Katze humpelt nach Sprung

• Themenstarter Themenstarter GaiusIuliusCäsar2023
  • Beginndatum Beginndatum
Offen gestanden, wäre diese Praxis für mich nicht mehr akzeptabel. Ohne eine Untersuchung zu entscheiden, ein Tier lieber Schmerzen aushalten zu lassen damit es das Bein schont, finde ich unmöglich. Und gerade eine Lahmheit am Hinterbein kann ja diverse, auch unangenehmere Ursachen haben, da wäre mir eine Abklärung umso wichtiger. Meist reicht ja tatsächlich für ein paar Tage ein Schmerzmittel aus, das gleichzeitig entzündungshemmend wirkt.

Übrigens hat keiner unserer Kater mit einem Humpelbeinchen "Bettruhe" gehalten, auch nicht vor einer Medikation gegen Schmerzen. Es wurde auch noch auf 3 Beinen herumgerannt, obwohl ich teilweise das Bein nicht einmal berühren durfte.
Ich bin ehrlich gesagt auch total enttäuscht und kein Stück beruhigt.

Er humpelt tatsächlich immer noch. Hab gehofft es würde vielleicht vielleicht alleine sich bessern.

Die Argumentation war ja dass er sich ja sonst normal verhält das Bein nicht geschwollen und warm ist. Und er trotzdem alle Pfoten benutzt.

Ich überlege ob ich heute zum Notdienst gehe.

Es ist ja garnicht auszuhalten ihn seit fast 3 Tagen hier humpeln zu sehen das bereitet mir so ein Kummer nicht zu wissen was er hat

A

Werbung

Weißt Du, ich habe natürlich keinen Grund, daran zu zweifeln, dass der Tierarzt wirklich nicht einmal an das Tier gefasst hat.
Es ist nur mit das Absurdeste, was ich je gehört habe zum Thema "seltsame Tierarztbesuche". Mit Abstand.

Wende Dich bitte ENDLICH an die richtige Stelle für Dein Problem. Wir sind es nicht.

Dr. Fressnapf | Dein kompetenter Online-Tierarzt | Dr. Fressnapf
Dr. SAM - Dein Online-Tierarzt
🐶 Tierarzt online per Videochat - Tierärztliche Beratung | Pfotendoctor
TIERARZT ONLINE - Online-Tierarzt werden. Einfach per App.
Online Tierarzt in der AniCura App! - Beratung per Videochat | AniCura Deutschland
Kostenlose Beratung durch einen Online-Tierarzt
Frag einen Tierarzt - Tierarztsprechstunde | VETEXPERT

• Like
Reaktionen: Callica, Kulli2015 und Liesah
Ich würde endlich einen kompetenten Tierarzt aufsuchen. Für mich wäre es unerträglich, zu wissen, dass meine Katze Schmerzen hat und nichts dagegen unternommen wird. Es kann ja etwas ganz harmloses sein, trotzdem muss man ihn doch nicht unnötig Schmerzen erdulden lassen.

• Like
Reaktionen: Callica, Mel-e und Liesah