Ich frage mich, ob man sich nicht vorher etwas von einem Arztbesuch erwartet und das meine ich nicht böse und nicht abwertend.
Aber wenn ich mir überlege, ob ich selbst zum Arzt gehe, weil mir was weh tut, dann geh ich da selten hin um zu plaudern sondern ich will etwas von dem.
In vielen Fällen hat man selbst einen Eindruck, ob die Dinge sich von alleine und rasch bessern. Z.B laufen sicher wenige Leute zum Tierarzt, wenn eine Katze einmal erbricht, aber sonst fit ist. Ich glaube im falle von Humpeln ist es manchmal vertretbar, z.B über nacht abzuwarten, wenns dem tier ansonsten gut geht und erst am Folgetag zum Tierarzt zu gehen, aber wenn man dann geht, dann soll es mit sichten ohne tasten usw getan sein? Ich weiß nicht. Ich kein Fan von der Partie "versuchen wir mal ein Schmerzmittel", wenn dann will ich wissen, was seine Idee dazu ist und warum er Schmerzmittel empfiehlt.
Ich bin mal umgeknickt, das waren höllische schmerzen und damit in die Unfallambulanz und ich hab mich so verarscht gefühlt weil ich stunden lang für nichts gewartet hab. "kühlen, hochlagern, schonen" war das Ergebnis. Ich hab mich erst nicht getraut was zu sagen, fühlte mich nicht ernstgenommen aber dann hab ich meinen mut zusammen genommen und gefragt, ob es gar keine richtige Untersuchung ausser Sichten und Tasten gibt.
Und er sagte mir, ob Bänderriss oder Zerrung mache keinen Unterschied für die Therapie, es würde sich gleich bleiben. Bruch kann er ohne Röntgen/Mrt usw ausschließen.
That's it. Das war mir nicht klar und war vollkommen logisch und wenn mir ein Tierarzt genau so erklären kann warum er es nicht als nötig erachtet, sämtliche Geschütze aufzufahren, wär das für mich OK aber mindestens Tasten erwarte ich. Wozu geh ich dann hin? Ich hab eh im anderen Thema gelesen, dass du wegen was anderem hinwolltest.
Aber wenn ich dahin gehe, gehe ich nicht mit "abwarten" wieder weg, denn abgewartet habe ich ja bis zum Tierarztbesuch, jetzt will ich hilfe.
Vielleicht hilft dir diese Denkweise ja fürs nächste mal und alles Gute für dein Katerchen, ich hoffe ihm gehts bald wieder gut.