Symptome humpeln

• Themenstarter Themenstarter GaiusIuliusCäsar2023
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Idee!

Äußere Deine Bedenken und bestehe auf einer gründlichen Untersuchung.

Wenn es so laufen würde, wäre es hochgradig unseriös und sicher nicht in Deinem bzw. Sinne des Katers.
Ja wollte mich einfach selber beruhigen in dem ich einige Ursachen ausschließen könnte.

Aber es kann ja tatsächlich alles sein

Ich hoffe ihm wird gleich geholfen und ich Wechsel sofort die Praxis.

Sowas kann sich auch total verschlimmern ohne Behandlung egal ob man von außen keine Schwellung oder sonstiges sieht.

A

Werbung

Ich war ziemlich hartnäckig in der Praxis aber das war den echr egal.

Ich kenne die ja schon länger und wir hatten nie Probleme. Ich bin einfach so enttäuscht dass man mir empfiehlt mein Tier hier bis Montag leiden zu lassen.

Stimmt, hier hättest du nix hilfreiches bekommen.
Denn:

Unsere Glaskugeln sind zerbrochen, die Zauberstäbe defekt und zusätzlich sind wir nich heiser, so daß wir den Zauberspruch zur sofort Heilung heute leider nicht sprechen können...

Wenn du einen Ort findest wo all dieses funktioniert, dann gib uns dich bitte bescheid.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi, Tarouya und eine weitere Person
Mir würde es auf jeden Fall weiterhelfen wenn hier eine Person sich auskennt und ich wenigstens einiges ausschließen könnte.
Auskennen ist das falsche Wort, Erfahrung trifft es vielleicht eher.

Du warst beim Arzt und der rät erstmal abzuwarten, was vernünftig klingt, er hätte Dir auch viel Geld abnehmen können, indem er gleich eine Reihe von Untersuchungen startet.

Mein Spooky humpelte auch eine Zeit lang (ich denke es waren 2 bis 3 Wochen). Jetzt ist wieder alles normal. Nachdem er gut drauf war und normal fraß, hab ich nur beobachtet, weil ich ihm den Stress beim TA sparen wollte.

Ich würde Dir raten zu beobachten und wenn sich das Humpeln in 2 bis 3 Wochen nicht besser, kennst Du ihn ja nochmal dem TA vorstellen.

Alles Gute 🍀 für das Humpelbeinchen!

Auskennen ist das falsche Wort, Erfahrung trifft es vielleicht eher.

Du warst beim Arzt und der rät erstmal abzuwarten, was vernünftig klingt, er hätte Dir auch viel Geld abnehmen können, indem er gleich eine Reihe von Untersuchungen startet.

Mein Spooky humpelte auch eine Zeit lang (ich denke es waren 2 bis 3 Wochen). Jetzt ist wieder alles normal und. Nachdem er gut drauf war und normal fraß, hab ich nur beobachtet, weil ich ihm den Stress beim TA sparen wollte.

Ich würde Dir raten zu beobachten und wenn sich das Humpeln in 2 bis 3 Wochen nicht besser, kennst Du ihn ja nochmal dem TA vorstellen.

Alles Gute 🍀 für das Humpelbeinchen!
danke für die Antwort. Das verstehe ich dass der Arzt mich da natürlich um hunderte Euros bringen könnte es aber nicht tat.

Dennoch habe ich echt ein schlechtes Gewissen ihn so mit schmerzen zu lassen.
Fahre dennoch gleich in eine Praxis.

Hatte deine fellnase denn irgendwelche Begleit Erscheinungen ?
Oder nur das humpeln?
Bei uns war es nur humpeln. Weder geschwollen noch warm. Noch Fieber oder übermäßiges schlafen.

Er ist falsch aufgesprungen und dann ist das passiert.

Gab es für deine mieze Schmerzmittel?

Wenn mein Tier seid bereits 3 Tagen humpelt und das ohne Schmerzmedi….., da würd ich doch nicht noch länger warten ……😕

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Poldi
Werbung:
Ich war beim Tierarzt !
Ich soll bis Montag warten aber kriege keine Ruhe bei dem Gedanken.

Also bitte hör auf meine Beiträge zu kommentieren im Ernst. Langsam reicht es wirklich.

Ich möchte mich einfach nur informieren über alle Ursachen die es haben kann und ich eventuell welche ausschließen.

Ich es jetzt ein Verbrechen sich so sehr sorgen zu machen dass man sich hier schlau machen möchte ????

Unterbinde einfach diese unfreundliche Art.

Niemand zwingt dich zu antworten du kannst es auch einfach lassen !!!
Dann besteh darauf, dass geröngt wird oder sonst was. Sorry, du bist bezahlender Kunde, du darfst einfordern. Aber wie du hier andere angehst finde ich absolut daneben, mässige bitte deinen Ton.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Wenn mein Tier seid bereits 3 Tagen humpelt und das ohne Schmerzmedi….., da würd ich doch nicht noch länger warten ……😕
Ja das sehe ich auch so.
Ich war ja gestern beim Arzt und wollte wenigstens unbedingt Schmerzmittel aber wurde mir verweigert.

Deshalb fahre ich gleich zum Notdienst. Ich möchte auch nicht Tage lang mit schmerzen rumlaufen.

2-3 Wochen? Ernsthaft?

...nach der Zeit würde ich als Dosi aber bestimmt schon emotional am Stock gehen

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Nula
Hatte deine fellnase denn irgendwelche Begleit Erscheinungen ?
Nein, gar nicht, er war wie immer, hatte guten Appetit, spielte, alles gut.
Nachdem TA-Besuche für ihn sehr belastend sind, beobachte ich bei ihm immer erst, ausser, ich hab das Gefühl, dass es ihm nicht gut geht.

Wenn Du so beunruhigt bist, dann fahr nochmal hin und bestehe auf eine tiefere Diagnostik.
Der TA wird das machen und Su hast Sicherheit.

Nein, gar nicht, er war wie immer, hatte guten Appetit, spielte, alles gut.
Nachdem TA-Besuche für ihn sehr belastend sind, beobachte ich bei ihm immer erst, ausser, ich hab das Gefühl, dass es ihm nicht gut geht.

Wenn Du so beunruhigt bist, dann fahr nochmal hin und bestehe auf eine tiefere Diagnostik.
Der TA wird das machen und Su hast Sicherheit.
Ja bei mir ist es auch so.
Er isst ganz normal verhält sich wirklich wie vorher.
Gab es denn bei dir einen Auslöser wie bei mir? Zb ein Sprung ?

Und ja werde zum TA fahren zur Sicherheit. Man weiß ja nie

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
2-3 Wochen? Ernsthaft?

...nach der Zeit würde ich als Dosi aber bestimmt schon emotional am Stock gehen
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, es waren aber sicher 2 Wochen.
Wie gesagt, er war völlig normal und das Humpeln jetzt auch nicht so ausgeprägt, dass es gleich großen Anlass zur Sorge gab. Zudem humpelte er dann zwischendurch auch mal gar nicht und dann wieder.

Bei Spooky muss man gut überlegen ob man gleich zum TA geht, denn manche Untersuchungen gehen tatsächlich nur mit Narkose bei ihm.

Edit: der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass für mich Humpeln bereits eine leichte Auffälligkeit im Gangbild ist und mein Abwarten mit einer Tierärztin abgesprochen war, die ihn sich ansah.
Die Tochter meiner Nachbarin ist Tierärztin und riet aufgrund seiner extremen Ängstlichkeit erstmal abzuwarten.
Es versteht sich von selbst, dass immer die aktuelle Situation entscheidet und jede Auffälligkeit zeitnah grundsätzlich der Begutachtung eines Tierarztes bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Nula
Nein, zumindest keinen, den ich beobachten konnte aber er ist Freigänger, klettert auf Bäume, da kommt öfter mal was vor.
Okay danke für die Antwort. Alles gute für den kleinen 🙂

Ich hoffe bei meinem ist auch nix wildes.

Und hat der TA ihn gründlich untersucht ?

Werbung:
Es ist gut, dass Du zu einem anderen Tierarzt gefahren bist.
Wenn Du selbst kein gutes Gefühl hattest, war das das Beste.
Es kann so Vieles sein, da könnte man hier nur spekulieren.

Hier waren es ganz unterschiedliche Dinge…Zerrung, Prellung, Überlastung, lockere Kniescheibe ….

Was sagt der andere Tierarzt, hat der den Kleinen richtig untersucht?

Meld Dich mal, wenn Du was Näheres weißt.

Weiterhin ✊

• Like
Reaktionen: Pattsy
Ich frage mich, ob man sich nicht vorher etwas von einem Arztbesuch erwartet und das meine ich nicht böse und nicht abwertend.

Aber wenn ich mir überlege, ob ich selbst zum Arzt gehe, weil mir was weh tut, dann geh ich da selten hin um zu plaudern sondern ich will etwas von dem.

In vielen Fällen hat man selbst einen Eindruck, ob die Dinge sich von alleine und rasch bessern. Z.B laufen sicher wenige Leute zum Tierarzt, wenn eine Katze einmal erbricht, aber sonst fit ist. Ich glaube im falle von Humpeln ist es manchmal vertretbar, z.B über nacht abzuwarten, wenns dem tier ansonsten gut geht und erst am Folgetag zum Tierarzt zu gehen, aber wenn man dann geht, dann soll es mit sichten ohne tasten usw getan sein? Ich weiß nicht. Ich kein Fan von der Partie "versuchen wir mal ein Schmerzmittel", wenn dann will ich wissen, was seine Idee dazu ist und warum er Schmerzmittel empfiehlt.

Ich bin mal umgeknickt, das waren höllische schmerzen und damit in die Unfallambulanz und ich hab mich so verarscht gefühlt weil ich stunden lang für nichts gewartet hab. "kühlen, hochlagern, schonen" war das Ergebnis. Ich hab mich erst nicht getraut was zu sagen, fühlte mich nicht ernstgenommen aber dann hab ich meinen mut zusammen genommen und gefragt, ob es gar keine richtige Untersuchung ausser Sichten und Tasten gibt.

Und er sagte mir, ob Bänderriss oder Zerrung mache keinen Unterschied für die Therapie, es würde sich gleich bleiben. Bruch kann er ohne Röntgen/Mrt usw ausschließen.

That's it. Das war mir nicht klar und war vollkommen logisch und wenn mir ein Tierarzt genau so erklären kann warum er es nicht als nötig erachtet, sämtliche Geschütze aufzufahren, wär das für mich OK aber mindestens Tasten erwarte ich. Wozu geh ich dann hin? Ich hab eh im anderen Thema gelesen, dass du wegen was anderem hinwolltest.

Aber wenn ich dahin gehe, gehe ich nicht mit "abwarten" wieder weg, denn abgewartet habe ich ja bis zum Tierarztbesuch, jetzt will ich hilfe.

Vielleicht hilft dir diese Denkweise ja fürs nächste mal und alles Gute für dein Katerchen, ich hoffe ihm gehts bald wieder gut.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Mel-e