Katze humpelt nach Sprung

  • Themenstarter Themenstarter GaiusIuliusCäsar2023
  • Beginndatum Beginndatum
Und, ganz ehrlich, wenn Du sowieso hinfährst, pack den Kleinen doch mit ein.
Das sind wirklich ca. 30 Euro über die wir sprechen. Wenn da doch die Kniescheibe rausgesprungen ist oder so, dann spürt das der Tierarzt, da muss nicht einmal geröntgt werden.
Ich denke nicht dass ich mal so eben einfach mal hinfahren kann und entscheiden kann dass er untersucht wird. Zumal die ja auch ihre Termine sonst was haben.

Ich schauen mir sein Verhalten noch an. Ich hole die Salbe eh erst gegen 17/18 ab und sollte es schlimmer werden würde ich ihn auch mitnehmen.

Ansonsten warte ich jetzt die 2 Tage ab
 
A

Werbung

Ja. Und auch traurig zu lesen.
Armer kleiner Mann. Ich hoffe es bessert sich von alleine.

Ich fühle auf jeden Fall keinen Unterschied zum anderen Bein. Es ist auch nix angeschwollen oder ne fehl Stellung
 
Aber ich bin jetzt still. Es ist Dein Tier, das jetzt Schmerzen hat, es ist Deine Verantwortung, es untersuchen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und teufeline
Werbung:
Bei solchen akuten Sachen findet unsere Tierärztin immer eine Möglichkeit für einen Termin. Für noch ernstere Fälle gibt sie sogar ihre Handynummer fürs Wochenende raus.
Ich finde auch, Du wartest jetzt schon zu lange!
 
@GaiusIuliusCäsar2023

Komm doch bitte endlich in die Gänge. Das ist doch nicht zum Aushalten, dieses Herumgeeiere.

Bist Du auch so "tapfer", wenn Dir was wehtut?
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Echolot und tiha
Bei solchen akuten Sachen findet unsere Tierärztin immer eine Möglichkeit für einen Termin. Für noch ernstere Fälle gibt sie sogar ihre Handynummer fürs Wochenende raus.
Ich finde auch, Du wartest jetzt schon zu lange!
Es ist ja erst gestern gegen 18 Uhr passiert.

Und ich hab ja Absprache gehalten mit der Praxis. Wenn die mir empfehlen zu warten dann mache ich das.

Zumal er ja nicht das Bein komplett anzieht oder mitschleppt. Er kann es ja belasten nur nicht so stark.
Eine verhaltensänderung weist er auch nicht auf.

Wie gesagt sollte es nicht besser werden gehe ich sofort Montag früh zum Arzt.
 
@GaiusIuliusCäsar2023

Komm doch bitte endlich in die Gänge. Das ist doch nicht zum Aushalten, dieses Herumgeeiere.

Bist Du auch so "tapfer", wenn Dir was wehtut?
Wie bitte ?

Ich hab mich sofort heute morgen mit meiner Praxis in Verbindung gesetzt. Gestern hatten die ja geschlossen als das passierte.

Also bitte entweder was sinnvolles schreiben oder garnichts. So eine Aussage brauche ich schon mal garnicht !!!

Und wenn ich als Rat von der Praxis kriege erstmal zu warten weil sowas häufiger vorkommt dasss sich Katzen einfach vertreten dann gehe ich dem Tipp nach.

Schönen Tag !
 
Dann frag ich mich ja, wozu der ganze Faden hier gut sein soll. Für den Hugo wahrscheinlich.
 
Werbung:
Armes Tier!
Ja das mache ich später.

Er ist jetzt aufm Balkon gegangen und dort muss er ne Stufe hochgehen

Und er trat zuerst mit dem verletzten Bein auf. Brauchte 2 Anläufe bis er damit auftreten konnte und das gesunde Bein hinter her.

Traurig zu sehen 🙁

Er brauchte 2(!!!) Anläufe, um 1(!) Stufe hochzugehen und du wartest ernsthaft bis Montag. Holla-die-Waldfee ...
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und Wüstenfuchs 2. 0
Armes Tier!


Er brauchte 2(!!!) Anläufe, um 1(!) Stufe hochzugehen und du wartest ernsthaft bis Montag. Holla-die-Waldfee ...
Ich glaube ich lasse es mal bleiben mit dem Rat hier suchen. Ist ja echt einfach nur heftig wie man sich gegenseitig als Katzen Besitzer hier so fertig macht.

Er brauche 2 Anläufe UM AUF DEM VERLETZTEN BEIN SICH ABZUSTÜTZEN ZUM HOCHKOMMEN!!!!!
Das kann auch passieren wenn man sich vertreten hat.

Anscheinend habt ihr alle gut ausgeschlafen um hier so eine Welle zu machen.

Und mir zu sagen mein Tier wäre arm das ist Unterste Schublade.

Er war mit 11 Wochen bei mir kurz vorm sterben und ich habe alles getan um ihn zu retten. Kein Geld war mir zu viel kein Weg zu weit. Ich hab tagelang nicht geschlafen um ihn am Leben zu halten und jetzt nimmst du dir das recht raus so zu tun als wäre mir mein Tier egal.

Eine Frechheit !!!!!
 
Ich glaube ich lasse es mal bleiben mit dem Rat hier suchen. Ist ja echt einfach nur heftig wie man sich gegenseitig als Katzen Besitzer hier so fertig macht.

Er brauche 2 Anläufe UM AUF DEM VERLETZTEN BEIN SICH ABZUSTÜTZEN ZUM HOCHKOMMEN!!!!!
Das kann auch passieren wenn man sich vertreten hat.

Anscheinend habt ihr alle gut ausgeschlafen um hier so eine Welle zu machen.

Und mir zu sagen mein Tier wäre arm das ist Unterste Schublade.

Er war mit 11 Wochen bei mir kurz vorm sterben und ich habe alles getan um ihn zu retten. Kein Geld war mir zu viel kein Weg zu weit. Ich hab tagelang nicht geschlafen um ihn am Leben zu halten und jetzt nimmst du dir das recht raus so zu tun als wäre mir mein Tier egal.

Eine Frechheit !!!!!

Du, mir ganz egal, was in der Vergangenheit war, JETZT hat das Tier Schmerzen und nicht erst seit ein paar Minuten oder Stunden, sondern seit fast einem ganzen Tag. Da geht man zum Tierarzt. Punkt!
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Kulli2015 und Wüstenfuchs 2. 0
Du, mir ganz egal, was in der Vergangenheit war, JETZT hat das Tier Schmerzen und nicht erst seit ein paar Minuten oder Stunden, sondern seit fast einem ganzen Tag. Da geht man zum Tierarzt. Punkt!
Bitte kommentier woanders.
Ich denke ich weiß was ich mache.
Tschüss
 
Werbung:
Bitte kommentier woanders.
Ich denke ich weiß was ich mache.
Tschüss

Wird nicht passieren! Toleranz ist nicht, Missstände zu ignorieren. Wenn du dein Tier liebst, dann sorg JETZT dafür, dass es schmerzfrei wird und lass nicht zu, dass es weitere fast 3 Tage Schmerzen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Kulli2015 und Wüstenfuchs 2. 0
Stell Dir vor,Du knickst mit dem Fuß um. Das kann über Tage höllisch wehtun, auch ohne das was angeknackst oder gebrochen ist. Du würdest das ja sicher auch kühlen und ne Schmerzsalbe oder sowas draufmachen...
Gerade weil das Wochenende vor der Tür steht würde ich auch dazu raten, zumindest Schmerzmittel zu besorgen.
 
Stell Dir vor,Du knickst mit dem Fuß um. Das kann über Tage höllisch wehtun, auch ohne das was angeknackst oder gebrochen ist. Du würdest das ja sicher auch kühlen und ne Schmerzsalbe oder sowas draufmachen...
Gerade weil das Wochenende vor der Tür steht würde ich auch dazu raten, zumindest Schmerzmittel zu besorgen.
Kühlen tue ich es.
Und wie ich geschrieben habe werde ich später beim Arzt nach Schmerz Mittel fragen.
 
Also wenn einer meiner Kater hinkt bin ich je nach Ausprägung entweder sofort beim Tierarzt oder spätestens am nächsten Tag.
Okay meine sind Freigänger aber bis jetzt war es noch nie harmlos wenn einer gehinkt hat.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5K
Lakritzetaze
Lakritzetaze
GaiusIuliusCäsar2023
2 3
Antworten
57
Aufrufe
1K
Nessi3000
Nessi3000
N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
Gloxie
Antworten
43
Aufrufe
3K
Gloxie
Gloxie
tigerlei
Antworten
7
Aufrufe
7K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben