Katzen zurücknehmen

• Themenstarter Themenstarter Paulinne
  • Beginndatum Beginndatum
@Paulinne
Jetzt nochmal ganz direkt:
Wird die Katze kastriert?
Wie alt waren die Kitten, als du sie verschenkt hast?

• Like
Reaktionen: Jojo12
A

Werbung

Nein, tun sie nicht.
Sie erkennen auch nicht, dass es ihre Mutter ist. Warum sonst kommt es vor, dass zB der Sohn die Mutter deckt? (In freier Natur nicht, aber solche Fälle gibt es. Wahlweise auch der Vater die Tochter etc. Der Bruder die eigene Schwester...).
das ist kein Beweis dafür dass sie sich nicht erkennen

Also ich hab meine Drei gerade gefragt, ob sie sich an ihre Mütter erinnern. Sie guckten mich an: Häää?
Für mich ist das DER Beweis überhaupt. 🤷‍♀️

Wenn du willst das die Katzen sich verstehen, dann musst du sie kastrieren.
Bist du dazu bereit oder hast du es bereits getan?
Wenn nicht dann dürfte es auch mit den Katzen bei dir zuhause ganz bald großen Stress geben.
Oder wäre es dir egal wenn sich deine Katzen zerfleischen?

• Like
Reaktionen: Jojo12, Nicht registriert und Rickie

Schau hier:

"Eine Katzenmutter erkennt ihre Babys an deren Geruch, solange die Kätzchen bei ihr sind. Kommen die Jungtiere in neue Familien, nehmen sie andere Düfte an und ihr Geruch verändert sich. Trifft eine Katzenmutter später eines ihrer Kinder wieder, erkennt sie es nicht mehr als ihr eigenes Baby, weil es anders riecht"

"
Trennt man Katzengeschwister für längere Zeit, hält auch ihre Zuneigung füreinander nicht mehr lange an. Treffen sie dann nach längerer Zeit wieder aufeinander, erkennen sie sich vermutlich nicht wieder. Katzen erkennen sich nämlich nicht wie Menschen in erster Linie durch das typische Aussehen, sondern am Geruch."

Quelle: Google

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Marmorkatz, Jojo12 und eine weitere Person
Werbung:
Da die TE ja bewusst nicht auf die Frage eingeht, ob die Katze endlich kastriert wird, vermute ich sehr stark, dass sie weiterhin als Gebärmaschine herhalten muss, die Kitten weiterhin sehr wahrscheinlich viel zu früh von der Mama entrissen und verschenkt werden.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Jojo12, Nicht registriert und 4 weitere

„Solange die Mitglieder einer Katzenfamilie zusammenbleibt, entwickeln sie einen Gruppengeruch, der den Zusammenhalt sichert. Eine Katzenmutter erkennt ihre Babys an deren Geruch, solange die Kätzchen bei ihr sind. Kommen die Jungtiere in neue Familien, nehmen sie andere Düfte an und ihr Geruch verändert sich. Trifft eine Katzenmutter später eines ihrer Kinder wieder, erkennt sie es nicht mehr als ihr eigenes Baby, weil es anders riecht. Sie behandelt es dann wie eine fremde Katze.“

Trauern Katzenmütter, wenn ihre Katzenbabys fortgehen?

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Poldi, Jojo12 und eine weitere Person
Als ich meine katzen als kitten zu mir holte, jaulten die auch erstmal ein paar nächte rum, wahrscheinlich nach der mama. Sie liesen sich auch erst nach 1-2 monaten eingewöhnung anfassen. Das liegt wohl am charakter und an der Erziehung der mamakatze, aber es wird verschwinden. Die von dir verschenken kitten werden sich sicher genauso an die neue umgebung gewöhnen, falls du dir diesbezüglich noch sorgen machst.
ja klar mache ich mir Sorgen da die Kleine sehr an Mama anhänglich war.
Ich konnte wochenlang die kleine Familie beobachten und wie die miteinander in ihren Katzen Sprache miteinander sprechen

Da die TE ja bewusst nicht auf die Frage eingeht, ob die Katze endlich kastriert wird, vermute ich sehr stark, dass sie weiterhin als Gebärmaschine herhalten muss, die Kitten weiterhin sehr wahrscheinlich viel zu früh von der Mama entrissen und verschenkt werden.

Ich bin ganz bei dir.
Allerdings schrieb sie das die Kitten 16-17 Wochen alt waren als sie verschenkt wurden.

• Like
Werbung:
Wer ist eigentlich der Papa?
Hat er auch kein Besuchsrecht?

• Like
Reaktionen: Mellanlara und Nula
Ich konnte wochenlang die kleine Familie beobachten und wie die miteinander in ihren Katzen Sprache miteinander sprechen

Deine Katzen werden sich zerfleischen, ist dir das egal?

• Like
Du solltest dir vllt. auch mal Sorgen um die Mama machen und sie nicht als Gebärmaschine missbrauchen… 🤔

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Jojo12, Nicht registriert und eine weitere Person
ich spreche von dem Eigengeruch
Der Eigengeruch ändert sich oft im Leben, wie auch beim Menschen.
Wenn die Geschlechtsreife eintritt, bei der Katze während der Rolligkeit, während der Trächtigkeit, während der Säugeperiode, dann wider von vorn; das Futter hat Einfluß auf den Eigengeruch, Krankheiten, Fieber, Darmparasiten, also der Eigengeruch ist weiß Gott keine Konstante.

Reiß mal eine Katzenfamilie auseinander und bringe sie nach x, y, z Wochen wieder zusammen. Da ist nichts mit Erkennen. Passiert dann und wann auch, wenn eine Katze entlaufen ist und nach etlichen Wochen zur Katzenfamilie zurückgefunden hat.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Nicht registriert
Werbung:
Du pickst dir auch nur das raus, worauf du Bock hast oder?
So hat man echt Lust, dir zu helfen.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Jojo12, Pattsy und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum und Jojo12
Der Eigengeruch ändert sich oft im Leben, wie auch beim Menschen.
Wenn die Geschlechtsreife eintritt, bei der Katze während der Rolligkeit, während der Trächtigkeit, während der Säugeperiode, dann wider von vorn; das Futter hat Einfluß auf den Eigengeruch, Krankheiten, Fieber, Darmparasiten, also der Eigengeruch ist weiß Gott keine Konstante.

Reiß mal eine Katzenfamilie auseinander und bringe sie nach x, y, z Wochen wieder zusammen. Da ist nichts mit Erkennen. Passiert dann und wann auch, wenn eine Katze entlaufen ist und nach etlichen Wochen zur Katzenfamilie zurückgefunden hat.
tja das ist interessant

ich glaube die haben viel mehr Gefühle als wir denken