Katzen zurücknehmen

  • Themenstarter Themenstarter Paulinne
  • Beginndatum Beginndatum
Zudem eines klar ist, ihr habt kein Besuchsrecht, wenn es nicht ausdrücklich schriftlich niedergeschrieben wurde. Zudem würde ich mich als Kittenhaltwr davor hüten, revierfremde Katzen in das Revier meiner Fellnasen zu lassen. Schon mal was von umgeleiteter Agression gehört? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Poldi, Jojo12 und 3 weitere
A

Werbung

Eigengeruch und Umgebungsgeruch ist was anderes
Katzen können von bis zu 300 verschiedenen Gerüchen, die alle miteinander überdeckt sind, einzelne herauspicken.
Darum ist in einer Kolonie der Gruppengeruch nötig. Aber nach der Trennung ist der ebenso verändert wie der Einzelgeruch.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Poldi, Jojo12 und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Poldi, Jojo12 und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Jojo12, Babalou2012 und 2 weitere
@Nula
Danke! (Irgendwie klappt das mit dem zitieren von dem Beitrag nicht, der taucht einfach nicht als Zitat bei mir auf)
 
  • Like
Reaktionen: Nula
ich glaube die haben viel mehr Gefühle als wir denken
Wenn jemand sinnlos Katzen vermehrt, kann es da wohl mit der Gefühlswelt auch nicht so dolle bestellt sein, tut mir leid, daß ich das so ehrlich sage. In den Tierheimen schmoren jetzt noch Katzen, die als Babys vor ein bis 2 Jahren dorthin kamen.
Und für eine Mutterkatze sieht ein unbeschwertes Leben anders aus, denn Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht zehren gewaltig.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, TiKa, Wasabikitten und 6 weitere
Werbung:
Eine Frage bleibt mir noch: Wirst du weiter sinnlos zum Leid deiner Katze vermehren, nur weils dir gefällt?
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Nicht registriert, Rickie und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Jojo12, Nicht registriert und 2 weitere
Hatte nicht jemand hier Zahlen, wie sehr sich das Krebsrisiko bei unkastrierten Katzen vervielfacht?
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Nicht registriert, Nula und eine weitere Person
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen, dass sich jmd, der Katzen vermehrt, über deren Gefühle Gedanken macht…
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Jojo12, Pattsy und 4 weitere
ich glaube die haben viel mehr Gefühle als wir denken
In deinen Posts lese ich nur deine Gefühlswelt: Du willst, dass die Katze Kitten bekommt. Du willst Besuchsrecht. Sry, aber ich habe leider bis jetzt nicht den Eindruck gewinnen können, dass dir was an Tierwohl liegt
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Jojo12, Nicht registriert und 3 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Poldi, Jojo12 und 3 weitere
ich spreche von dem Eigengeruch
Katzen haben so gut wie keinen Eigengeruch.
Sonst würden sie nie im Leben eine Maus fangen. Die Gerüche, welche sie hinterlassen, werden an exponierten Stellen absichtlich angebracht. Schon mal gesehen, wie eine Katze sich an einem Türrahmen reibt?
Das ist ein absichtlich hinterlassener Geruch. Er dient der Revierabsteckung. Markiert wird nicht nur mit Urin.
 
Vielleicht haben die neuen Besitzer sich inzwischen ja auch informiert und erkannt, dass sie anscheinend einen Vermehrerhaushalt unterstützt haben. Wäre für mich definitiv ein Grund den Kontakt abzubrechen. Oder sie haben sich informiert und erkannt, dass die Katzen hin und her karren zur "Familienzusammenführung" eine verdammt schlechte Idee ist. Und haben dann den Kontakt aufgrund des Drucks der Herkunftsfamilie abgebrochen.

In diesen Fällen würde ich das Verhalten der neuen Dosis sogar sehr befürworten.

Ihr habt die Kitten verschenkt und somit keinerlei Rechte mehr. Egal was ihr wollt oder was ihr evtl. vereinbart habt.

Und ganz ehrlich, wenn ich das hier lese, immer nur ich will, wir wollen, die sollen... Da würde ich als neue Adoptanten auch keinen Kontakt mehr wollen... und vor allem scheint es mehr um die eigenen Bedürfnisse als um die der Katzen zu gehen...
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Nicht registriert und Mellanlara
Hatte nicht jemand hier Zahlen, wie sehr sich das Krebsrisiko bei unkastrierten Katzen vervielfacht?
Das relativiert sich aber ganz schön, wenn die Katze mehr oder weniger regelmäßig gedeckt wird. Streunerinnen können ganz schön alt werden, ohne daß sie diverse Tumore (Gesäuge, Gebärmutter) bekommen. Aber ansonsten stimmt es. bm hatte da konkrete Zahlen, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Meine Poldi musste 15 Jahre lang Kitten bekommen, die ersten wurden auch verschenkt. Dann wollte keiner mehr Kätzchen. Die nächsten wurden in unser damals noch sehr marodes TH abgegeben, bis sie sich geweigert haben. Die nachfolgenden Generationen wurden der Natur überlassen.
Den letzten Wurf, die Vierlinge vor 17,5 Jahren, hat Poldi dann in unserer Obhut bekommen. Kurz nach der Geburt entwickelte sich eine Mastitis an einer Zitze. Ca 2 Jahre nach der Kastration bekam Poldi ein Mammakarzinom, ausgehend von der Zitze an der die Mastitis war, leider schon inoperabel. Sie hat damit noch ca 9 Monate gelebt und ist auch daran verstorben.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: mf.prigtum, sMuaterl, Rickie und 8 weitere
  • Crying
Reaktionen: Jojo12
Keine Antwort ist wohl auch eine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wieso verschwendet ihr denn eure Zeit an jemanden, dem das Wohl der Katzen ganz offensichtlich egal ist und der nicht mal mit euch diskutieren mag? Dass da fröhlich weiter vermehrt werden ist, ist inzwischen ja recht eindeutig. Und alle eventuellen stillen Mitleser, die anders als die TE nicht unbelehrbar sind, haben genug Infos zum Thema Kastra etc. bekommen. Jede weitere Antwort ist hier m. E. absolute Zeitverschwendung.
 
  • Like
Reaktionen: Käfer und Chilli 1

Ähnliche Themen

Mirlibirli
Antworten
3
Aufrufe
3K
Rumo
R
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Schennilein
Schennilein
M
Antworten
0
Aufrufe
3K
momo97
M
Y
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yoko_5
Y
EloïseA
Antworten
45
Aufrufe
2K
EloïseA
EloïseA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben