Wie schlimm der Angriff ist, merkst du ja erst später, also Angriffe unterbrechen, am besten gar nicht dazu kommen lassen. Geht auch mit Schlüssel rasseln oder sonst ablenken, daran kann man auch erkennen, wie viel Dampf noch dahinter ist.
Fauchen ist ned so schlimm, heißt einfach, halt Abstand.
Die Alten sind wohl noch immer nicht amused, die "Jungen" fürchten sich.
Unsere Trenntüre war nur 1,1m hoch, beide Katzen wären da locker drüber gekommen, aber keine hat es jemals in den über 3 Monaten der Zusammenführung versucht. Anfangs haben wir die Tür zugelassen, bis wir erkannten, dass die Schranke von beiden akzeptiert wird.
Deine Konstruktion scheint schwierig, wie kommst du da durch?
Alle eure Katzen sind verunsichtert, besonders auch, da sie ihr "zuhause" verloren haben. Den Vorteil können sie nicht sehen.
Bei mir war es so, dass die ängstlichere Katze auch die aggressivere war, sprich, sie hat sich einfach bedroht gefühlt und nach dem Motto "Angriff ist die bessere Verteidigung". Das sah vorher anders aus (sie wurde als Katzenhasserin beschrieben) aber Angst verändert sich durch anderes Erleben. Ich musste ihr so lange Zeit geben, bis sie dem Kater traute.
Wichtig war auch, dass wir den Katzen Zeit geben konnten und es mir besser ging, als ich auch selber Routine im Handling hatte und die Katzen machen ließ. Getrennt durch stabilles Gitter haben die dann angefangen pfoteln ......