Ja was soll ich sagen? 🙂
Die kleinen fangen schon an, mich glücklich zu machen.
Sie kommen zwar natürlich immer noch nicht auf mich zu, bewegen sich aber langsam freier im Raum, wenn ich dabei bin.
Heut Abend hab ich mich gegen 19 uhr in die Stube gesetzt und habe meine Papiere sortiert, die ich nun seit ca 3 Jahren nicht mehr gepflegt habe.
Bin ja auch gerade erst hergezogen und war vorher auch zu faul dafür...
Ich wusste nicht was ich tun sollte, ich möchte nicht den ganzen Tag in der Stube verbringen, wo ich kaum etwas zu tun habe. Freizeit verbring ich auch gerne vorm Computer.
Aber gegen 19 uhr saß ich dann am Esstisch und habe angefangen zu sortieren. ich habe meinen Katzen dann einfach alles erzählt, was ich dort gerade tu, habe in meinen alten Abi-Sachen rumgestöbert und einzelne Texte vorgelesen.
Ich glaube es hat den beiden gefallen.
Sie kamen zur Ruhe, saßen mir gegenüber und schlossen langsam die Augen.
Ich durfte sogar Zeuge werden, wie Toffee auf der Höhle des Kratzbaumes saß und mit den kleinen Mäusen spielen wollte, die dort baumeln.
Dann versuchte er, Lakritze zu animieren, der in der Höhle fauler Weise schlafen wollte.
als der keine Lust hatte, hat Toffee dann angefangen Fliegen zu jagen 🙂
Ich hab ihn interessiert beobachtet und konnte mir ein lächeln nicht verkneifen.
Dann ging ich mal 2 Minuten aus der Tür, kam wieder herein und erwischte beide, wie sie auf dem Sideboard neben mir standen und am erkunden waren. Schockiert sprang Toffee auf den Schrank daneben und Lakritze huschte quer durch den Raum auf das Kuschelkissen auf der Fensterbank und sah mich mit seinen großen grünen Augen an.
Nachdem Toffee dann (wie auch immer er das geschafft hat) in dem Offenen Schrank eine Etage tiefer geklettert ist, konnte ich sogar beobachten, wie er lustig versuchte aus dieser Situation zu entfliehen. Hat selbst nicht damit gerechnet, dass hoch meist leichter ist, als runter.
Ich saß am Tisch, sah in der Reflexion neben mir, wie Toffee ein kleines Schleichmanöver antäuschte und dachte mir nichts dabei. Wenige Momente später sah ich nur, dass ich vergessen habe, die Wohnzimmertür zu schließen....
Aaaaaalso suchen. er war schließlich im Schlafzimmer und hat sich leicht wieder zurückführen lassen.
Tja wer hätte gedacht, dass diese 4 Stunden in der Stube doch wirklich etwas für das Gemüt beigetragen haben....
Ich bin etwas wärmer mit den Katzen geworden und die nervige Arbeit ist auch weit vorangeschritten 🙂
Danke für's zuhören und eine gute Nacht an alle. Ich hoffe euch werden meine kleinen Anekdoten nicht langsam langweilig
Basti