Katzenanfänger braucht Rat und Beruhigung

• Themenstarter Themenstarter Bastee
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich finde es super, dass der Bastee sich hier soviel Hilfe holt und auch annimmt. Und jeder schaut wohl auch nach Katzen, die ihm selbst gefallen und das ist doch auch richtig so, denn sie sollen ja auch ihr Leben lang geliebt werden, egal was ist.
(Hey, es gibt Studien, dass sogar weniger hübsche Kinder weniger Zuwendung erhalten als hübsche Kinder - von ihren Eltern!)

Und es gibt so viele Katzen, da ist doch beides möglich. Eine Katze zu finden, die zur vorhandenen passt UND die einem selbst gefällt.

Ich bin auch gespannt, welche er nun mit nach Hause bringt 🙂

A

Werbung

Kleines Update:
Gesagt, getan: ich bin nun 2facher Katervater.
Bin hingegangen, und einer der Brüder und die Schönheit waren beide ähnlich interessiert an mir.

dann habe ich die Frau vom Tierschutz nach dem Verhalten gefragt und sie hat bestätigt, dass die Katze sich bei den Spielereien der Kater rausgehalten hat. Also habe ich nun den Kater geschnappt.

Nun willkommen in der Familie: Toffee 🙂

die beiden hängen wie Kaugummis aneinander und sind nur vom Verhalten her zu unterscheiden. Toffee ist bereits interessierter und schaut sich seine Umgebung (die sich momentan nur auf die Stube beschränkt ist) auch gern an.

Wenn Toffee mutig ist, und sich auf die couch legt, dann allerdings plötzlich ein Mensch kommt und sich auch hinsetzt, macht sich Lakki immernoch aus dem Staub und maunzt dann, bis Toffee wiederkommt.. 🙂

Ich denke es wird den beiden seeeehr gut tun, dass sie zusammen hier bei mir sind. Sie sind schon aufmerksamer geworden und Kritzi guckt weniger traurig drein 🙂

Danke für alle lieben Hilfen und Tips

Ihr habt mir sehr geholfen

Boah, super, das freut mich so. Herzlichen Glückwunsch. Bilder werden natürlich auch immer gerne genommen 😀

Mich freut das auch sehr! Das war eine sehr gute Entscheidung 🙂
Und Toffee ist ein toller Name! 😀

Herzlichen Glückwunsch zu zwei wundervollen Lackfellchen :pink-heart:

Als Namen find ich Lakritze und Toffee auch klasse 🙂

Toll! Viel Spaß mit den beiden!
Die Namen finde ich übrigens super 🙂

Werbung:
Im Sinne des Katers entschieden. Ein weiser Entschluss , ich habe es nicht geglaubt .

Ich freue mich auch , bitte sei mir nicht mehr böse , ich habe meine Lanze nur für Lakritze gebrochen 🙂

Ich wünsche allen Familienmitgliedern ein langes , tolles Leben

LG

Susann

Ich hatte es im gespühr und freu mich sehr für euch alle pink-heart::pink-heart::pink-heart:Klingt super.

Gut gemacht, herzlichen Glückwunsch 🙂

Kleiner Lakritze, siehst du, es wird alles gut........ und Toffee hat auch ein Zuhause.......und ihr beide zusammen, klingt super :pink-heart:

Viel Spaß mit den beiden

Hier ein kleines Bild 🙂 die beiden geben gerade ein kleines Maunzkonzert 🙂 ich denke heute Nacht wird erstmal ein wenig die Gegend erkundet und der beste Schlafplatz rausgesucht.
Toffee ist wirklich unglaublich neugierig und es wurden von beiden Katern bereits beide Schlüsseln mit Nassfutter geleert 🙂
Ich denke die wird man nie wieder trennen können.

Wir werden bald ins Bett gehen, aber heute Nacht werd ich nicht mit Sorgen aufstehen, sndern mit einem guten Gefühl, weil ich weiß, dass die beiden nun einander haben.

MfG und gute Nacht

Basti

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 273
Ich find die beiden toll :pink-heart: und so liebevoll wie Du das geschrieben hast, bist Du ja auch schon total hin und weg von den Pantern 😉. Dann schlaft mal schön und freut euch auf euer neues Leben...

Werbung:
Hier ein kleines Bild 🙂 die beiden geben gerade ein kleines Maunzkonzert 🙂 ich denke heute Nacht wird erstmal ein wenig die Gegend erkundet und der beste Schlafplatz rausgesucht.
Toffee ist wirklich unglaublich neugierig und es wurden von beiden Katern bereits beide Schlüsseln mit Nassfutter geleert 🙂

Wir werden bald ins Bett gehen, aber heute Nacht werd ich nicht mit Sorgen aufstehen, sndern mit einem guten Gefühl, weil ich weiß, dass die beiden nun einander haben.

MfG und gute Nacht

Basti
Das hast du gut gemacht! Ich freu mich für die beiden Süßen🙂

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen!!! :grin:

Ich liebe Lackfellchen! :pink-heart:

Sooo süß!!!
Grüße von meinem Lackfellchen an Deine beiden - und von mir natürlich auch 🙂

Ich freue mich wirklich ganz doll für dich und deine Kater. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, wirklich super gemacht! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit Ihnen.
Liebe Grüße

Ach wie schön :pink-heart::pink-heart:

Ich freue mich unglaublich dass du im Sinne der Jungs entschieden hast und hoffe du wirst uns hier treu bleiben und noch viele viele Bilder deiner Bande zeigen

Werbung:
Bastee, ich freu mich auch sehr für die zwei Schwarznäschen und dich!

Man erlebt das so selten hier, dass sich jemand Rat holen will und ihn dann tatsächlich umsetzt. Großes Kompliment! Du hast heute zwei Katerherzen sehr glücklich gemacht. 🙂

Wenn du deine Fotos übrigens über einen Upload-Service wie http://www.picr.de hochlädst, erscheinen die viel größer und ernten noch mehr “Oohs“ und “Aahs“. 😉

Im Sinne des Katers entschieden. Ein weiser Entschluss , ich habe es nicht geglaubt .

Ich auch nicht, aber die Aussage der Dame vom TS hat ja unsere Hinweise bestätigt:

dann habe ich die Frau vom Tierschutz nach dem Verhalten gefragt und sie hat bestätigt, dass die Katze sich bei den Spielereien der Kater rausgehalten hat. Also habe ich nun den Kater geschnappt.

Das hat vermutlich letztendlich zum einem guten Ausgang geführt.

Schön, dass es so gekommen ist. Ich freue mich für die beiden Mäuse 🙂.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr sehr schön...ich freue mich für Euch!

Joa, was soll ich sagen, Toffee sitzt nun im Kratzbaum und hat dort genächtigt.
Ich bin heute morgen, nachdem ich meine Freundin zur Arbeit gefahren habe um 5 Uhr in die Stube gegangen und habe dort den Rest meiner Nacht verbracht um den kleinen einfach nur nah zu sein.

Toffee hat nun ein leicht verschleimtes Auge, reagiert aber, wenn ich ihm näher komme und Lakritze sitzt in einer kleinen Ecke und traut sich mal wieder nicht heraus, wenn ich im Raum bin.

Was machen mit dem Auge?

Lakki kam dann als es Futter gab auch schnell raus und hat es in sich hereingeschaufelt 🙂 Als ich weg war natürlich.