Katzenanfänger braucht Rat und Beruhigung

• Themenstarter Themenstarter Bastee
  • Beginndatum Beginndatum
was wäre denn, wenn ich mit einwerfe, dass die katzen freigänger werden?

A

Werbung

was wäre denn, wenn ich mit einwerfe, dass die katzen freigänger werden?

Immer noch schwierig. Dann hast Du im Zweifelsfall ein Pärchen, das aneinander vorbei lebt und Deinem Kater fehlt immer noch ein Tobekumpel. Gegenfrage: warum soll es unbedingt eine Katze sein. Da gibt es doch bestimmt auch süße männliche Geschwister...

die katze ist einfach bildhübsch. die kater halt einfach nur schwarz 😀

http://www.tierschutz-lilienthal.de/unsere--kinderstube-.html

ganz nach unten scrollen. oben links ist mein Lakki und rechts die katze.

wie kann man da nein sagen?
Und als meine Freundin mit dem Tierschützer zurück in den Raum gegangen ist, hat sich lakki bei seiner schwester versteckt... nicht bei einem seiner brüder.

Hab ich schon erwähnt, dass ich um halb 5 heute nen termin hab ?^^ ich hoffe die überstehen eine nacht mit nur einem katzenklo^^

Ich finde es auch ganz ganz toll,dass Dein Katerchen Gesellschaft bekommt:yeah:. Das ist sooooooo viel wert und es haben zwei Katzies die Chance auf ein tolles Leben bei Dir. Ich hatte auch erst nur einen kleinen Kater.Er ist scharz/weiß und als ich auf der Suche nach einem Kumpel war,war meine Vorstellung,dass sein Kumpel rot oder getigert sein soll. Und was ist eingezogen:aetschbaetsch1:? Noch ein schwarz/weißer. Der kann ja nix für seine Fellfarbe und ich habe schließlich einen Freund für meinen Kater gesucht,da hab ich meine "Vorstellungen"über Bord geworfen😀. Nimm einen kleinen Bruder-Kater,egal wie er aussieht,er kann nix dafür,aber er kann mit Deinem kleinen Schatz ein tolles erfülltes Leben haben. Du wirst schon das richtige tun und ich bin gespannt wie es weitegeht.

die Entscheidung ist doch längst gefallen...

immer das gleiche ..."suche Rat "...nehme aber keinen an ! und entscheide nur für mich...

ich finde das so traurig

Ok. Optisch verstehe ich, dass es nicht unbedingt zwei Panter sein sollen, sondern ein bisschen Variation gewünscht ist. Aber eigentlich sind die doch alle total knuffig und ich verspreche Dir: sobald Herr Kater bei Dir eingezogen ist, ist er für Dich das schönste Tier der Welt. Du machst das schon!

Werbung:
Ich würde dir auch auf jeden Fall einen Bruder empfehlen. Du sollst das 2 Kleinteilchen ja nicht nur für dich sondern vor allem für deinen Kater holen.

Und Kater raufen eben gerne und Mädels tun das nicht (glaub mir ich weiß wovon ich rede beim raufen - ich habe drei Jungs :pink-heart:)

Wenn du das Mädel holst ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr groß dass du über kurz oder lang noch einen 2. Kater als Auslastung für deinen Kater holen mußt.

Schau doch mal in den Thread den ich dir weiter oben verlinkt habe - das sind 2 Kater Kitten die von Anfang an miteinander geprügelt haben - so spielen Kater eben, in dem Thread sind auch Bilder und Videos von anderen spielenden Katern

Ach Basti, bisher hast du soo gut im Sinne deines Katers mitgemacht........du wirst jetzt beim Endspurt nicht schlapp machen 😛😀

Edit: oder du holst dir das Mädl und für Lakki noch einen Kater.

Deswegen hab ich doch auch von mir geschrieben,wo meine "Vorstellung"auch anders war. Er ist ja nicht beratungsresistent und hat sich schließlich auch überzeugen lassen ein zweites Tier aufzunehmen. Das tun leider nur die wenigsten. Vielleicht fragt er ja auch noch nach dem Lieblingsgeschwisterchen. Abwarten,vielleicht braucht es nur etwas "in sich gehen". Soweit ich weiß ist er in die Kätzin verliebt,aber das heißt ja nix. TE: in wen war dein Katerchen verliebt?

Falls Du keine zwei Schwarzen haben willst: wie siehts denn mit Tiger von derselben Seite aus? Ich würde eher noch zwei Jungs aus verschiedenen Würfen zusammen setzen als Geschwister mit verschiedenen Geschlechtern...

die Entscheidung ist doch längst gefallen...

immer das gleiche ..."suche Rat "...nehme aber keinen an ! und entscheide nur für mich...

ich finde das so traurig

Tschuldigung aber das finde ich doch etwas hart formuliert.
bekomme ich jetzt schon einen Vorwurf dafür, dass ich meinem Kater eines seiner Geschwisterchen nach Hause hole? Ist das nun schon Vorwurfsvoll, dass ich lieber das Mädchen hätte?

Echt n bisschen hart ey. Ich habe heute ja wohl viel Kritik angenommen und auch weitergegeben. Der erste Punkt, an dem ich ein wenig selber überlege und nicht sofort ungefragt den Tip übernehme, ist die Frage, welche Katze ich nun noch zusätzlich anschaffe..

Da kann man doch echt ein wenig mehr Gefühl verlangen, dafür, dass ich grade mein Leben mit anderen Lebewesen für eine lange Zeit teilen möchte und nunmal die Frage stelle, ob ich auch ein wenig für mich entscheiden kann und nicht NUR für den Kater. wer sagt denn, dass die beiden nicht klarkommen werden?

Werbung:
Da kann man doch echt ein wenig mehr Gefühl verlangen, dafür, dass ich grade mein Leben mit anderen Lebewesen für eine lange Zeit teilen möchte und nunmal die Frage stelle, ob ich auch ein wenig für mich entscheiden kann und nicht NUR für den Kater. wer sagt denn, dass die beiden nicht klarkommen werden?

Katze und Kater haben ein komplett anderes Spielverhalten. Katzen spielen eher Objektgebunden, jagen, anschleichen. Bällchen, Federangel, etc. Körperbezogen ist oft nicht so ihr Ding.
Kater raufen für ihr Leben gerne. Ich sehe das hier jeden Tag. Das geht richtig wild zu, sie verfolgen sich, reißen sich zu Boden, beißen, kratzen. Habe ihr mehrmals täglich ein Katzenknäul das ineinander verkeilt durch die Wohnung rollt.
Das ist Katerspiel und das brauchen die meisten Kater. Die meisten Katzen sind allerdings komplett überfordert damit, das endet dann so, dass sie schreit und wegrennt, wenn er spielen will, sie am Ende komplett unglücklich ist, weil sie bedrängt wird. Und er ist total unausgelastet und deswegen genauso unzufrieden.
Klar gibt es da auch Ausnahmen, die gut klappen. Aber mit Kater-Kater ist das Risiko um einiges geringer. Sonst endet es vllt damit, dass du die Katze wieder abgeben und erneut einen Partner suchen muss, weil es nur noch Streit gibt.
Wenn es wirklich die Katze sein soll, müsstest du zwei weitere Kitten aufnehmen, nämlich sie UND einen Bruder, damit er seinen Raufpartner hat und sie nicht dafür herhalten muss, wenn sie es nicht will.

Ich war auch erst ein wenig skeptisch, zwei Kuhkater schien mir etwas langweilig. Jetzt will ich die beiden gegen keine Katze der Welt eintauschen, ganz egal, ob gewöhnliche Farbe oder nicht. Ich liebe sie über alles. Und es ist so wundervoll, wie harmonisch es zwischen den beiden abläuft. Zwei Brüder zu holen war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Glaub mir, am Ende kommt es nicht auf die Farbe an.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, damit Du siehst, dass wir nicht spinnen

Kleiner Kater greift Katze ständig an

Wir sehen hier alle unsere Kater ständig raufen und wissen genau, dass sie mit einer Katze, die lieber fangen und verstecken spielt, nicht glücklich werden. Also sagen wir mal, die Chance, dass sie sich trotzdem irgendwie arrangieren steht 30:70. Was machst Du denn die nächsten 20 Jahre, wenn Du die 70% getroffen hast...

Wenn du kein Problem damit hast, gleich zusätzlich noch einen Kater zu nehmen, oder zumindest später mal einen Kater dazu zu nehmen, dann nimm die Katze.
Wären für dich aber bei zwei Katzen schon Schluss, dann wäre es mit einem Kater besser.
(oder du nimmst gleich alle 4? 😀)

die auswahl ist auch bei mir groß genug 🙂

Ich möchte einfach, dass der kleine / die kleinen glücklich sind...

mal gucken obs dann sein bruder oder ein anderer wird...

Werbung:
Dann wird es doch ein Kater? 🙂
Wäre auf jeden Fall die sicherste Lösung für dich und die Katzen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du einen passenden Freund findest. Berichte doch, wer es geworden ist. Fotos wären auch klasse!

die auswahl ist auch bei mir groß genug 🙂

Ich möchte einfach, dass der kleine / die kleinen glücklich sind...

mal gucken obs dann sein bruder oder ein anderer wird...

Jetzt wird´s ja bald schon spannend. Ich hibbel mit und lass mich überraschen, wer´s wird 🙂

Tschuldigung aber das finde ich doch etwas hart formuliert.
bekomme ich jetzt schon einen Vorwurf dafür, dass ich meinem Kater eines seiner Geschwisterchen nach Hause hole? Ist das nun schon Vorwurfsvoll, dass ich lieber das Mädchen hätte?

Echt n bisschen hart ey. Ich habe heute ja wohl viel Kritik angenommen und auch weitergegeben. Der erste Punkt, an dem ich ein wenig selber überlege und nicht sofort ungefragt den Tip übernehme, ist die Frage, welche Katze ich nun noch zusätzlich anschaffe..

Nee , das entschuldige ich nicht.

Ich hätte lieber das Mädchen

Ich teile mein Leben für eine lange Zeit

Ich möchte ein wenig für mich entscheiden

Also , ich weiß , was ich da raus lese .

Hart ey ...kann es für Deinen Kater oder für das Mädl werden .

Aber ey , hauptsache DU hast das bildhübsche Mädel.