Genau. Bei den Supermarktmarken muss man oftmals sehr genau schauen, was im Korb landet. Oftmals voll mit Zucker, Getreide und dafür nur sehr wenig (meist noch minderwertiges) Fleisch. Getreide & Gemüse ist nicht immer ein Manko. Allerdings sollte es weniger als 5% betragen und v.a nicht als günstiger Füllstoff verwendet werden. Nicht alle Getreide/Gemüsesorten (z.B Soja) sind geeignet.
Ich kaufe mein Nassfutter vor allem bei Sandras Tieroase, Zooplus und bei Fressnapf. Bei Sandras Tieroase kaufe ich mich von Zeit zu Zeit quer, probiere neue Marken und alt Bewährtes. Bei Zooplus muss man allerdings auch genau hinschauen, da die von "gut" bis "schlecht" alles im Sortiment haben. Nachteil finde ich dort, dass man Dosen nur in 6er-Packs kaufen kann. Daher schlage ich dort v.a bei gemischten Probierangeboten zu. Aus dem Fressnapf hole ich v.a Real Nature, etwas Select Gold und Bioplan und immer mal wieder eine Dose/Schälchen anderes Futter (Carny, Almo, Miamor, Gimpet,...).
Im Supermarkt gibt es, wie oben bereits erwähnt immer mal wieder Marken bzw. besser gesagt nur einzelne Sorten davon, die okay zum (Zwischendurch)Füttern sind. Besonders positiv fällt hierbei das Lux von Aldi Nord (400g Dosen) auf. Das Pendant dazu gibt es bei Aldi Süd unter dem Namen Cachet, allerdings nur in einigen 200g Dosen. Bei Lidl gibt es außerdem Opticat (einige 400g Sorten) und bei Edeka Domino (einige 100g Schälchen). Beim Raiffaisenmarkt gibt es Tierfreund. Ich habe einige dieser Sorten früher ab und an gefüttert, doch kenne ich die genauen Zusammensetzungen nichtmehr und kann dir daher nicht weiterhelfen. Da hilft wohl nur hinfahren und nachsehen. Auch darauf achten, dass z.B Zucker nicht "verdeckt" dasteht.
Liebe Grüße