Katzenausstellungen-sehenswert oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter summsabee
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es schon sagenhaft, wie es dir immer wieder gelingt, "Hauskatzen" zu beleidigen mit deinem "Allenorwegersindklasseundallehauskatzensindeinbisschenverhaltensgestört"-Getue. Es gibt nicht DIE Hauskatze, die sich nicht anfassen lässt und es gibt nicht DEN Norweger, der immer alles mit sich machen lässt.

Zeig mir doch mal bitte genau DIESE Stelle mit Zitat, wo das irgendjemand hier behauptet.

Dito! !

A

Werbung

Ich finde es schon sagenhaft, wie es dir immer wieder gelingt, "Hauskatzen" zu beleidigen mit deinem "Allenorwegersindklasseundallehauskatzensindeinbisschenverhaltensgestört"-Getue. Es gibt nicht DIE Hauskatze, die sich nicht anfassen lässt und es gibt nicht DEN Norweger, der immer alles mit sich machen lässt.

Hier wurde auch keine Hauskatze beleidigt und behauptet, dass es DIE Hauskatze gibt. 🙂

Im Züchten liegt keine Wertung bezüglich anderer Katzen 🙂.

Hier wurde auch keine Hauskatze beleidigt und behauptet, dass es DIE Hauskatze gibt. 🙂

Im Züchten liegt keine Wertung bezüglich anderer Katzen 🙂.

Lies dir die Aussage von Kattep. nochmal genau durch: Die Quintessenz der Aussage lautet: Hauskatzen lassen sich nicht so durchwuscheln wie Norweger. Abgesehen davon, dass das nicht stimmt, wie war das nochmal mit dem "Rassismus", den sie selbst ins Spiel gebracht hat? Sie pflegt ja auch ansonsten gerne ihre Vorurteile mit der Gießkanne zu verteilen. Wie war das nochmal mit den drögen Freigängern?

Ich hätte gerne von Kattep. einen Nachweis der Aussage, man dürfe nur Hauskatzen lieben. Sie selbst hat das ins Spiel gebracht, also sollte sie auch den Nachweis erbringen.

Die Quintessenz der Aussage lautet: Hauskatzen lassen sich nicht so durchwuscheln wie Norweger.

Nimm das doch nicht so ernst! Kattepukkel schreibt doch die ganze Zeit davon, dass man nicht alles schwarz und weiß einkategorisieren sollte.
Im Gegenzug wird man dann auch nicht in diese Gefälle stürzen 🙂 .

Das hat nix mit Norwegern zu tun, sondern mit Halblanghaarkatzen. Ich versteh, was sie mit durchwuggeln meint, das ist schwer zu beschreiben. Kann man aber mit Nebelungs, Main Coons, Sibirern oder halb-/langhaarigen Hauskatzen genauso machen. Ansonsten ist das ne Gewöhnungssache - ich knutsch meinen dreien die Pfötchen total gern, wenn ich das bei HaMaus Katzen mache, werde ich schräg angeguckt.🙄

Es ist ja auch noch einmal ein Unterschied, was man mit den eigenen Katzen machen kann, und was fremde Katzen zulassen.

Zwei meiner Katzen lassen sich von Fremden gar nicht anfassen, aufgrund fehlender Prägung in der Kittenzeit (und teilweise auch noch in der Zeit danach). Mit einer davon kann ich trotzdem alles machen, auch richtig durchwuscheln.
Der Kater dagegen, der immer mit Menschenbezug aufgewachsen ist, liebt Menschen und liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Genauso liebt er es übrigens, gegen den Strich gebürstet zu werden - hat nur nicht so viel Fell, als dass man groß wuscheln könnte, das stimmt schon. 😉

Ich hab überhaupt nichts gegen Kattepukkel als Züchterin, finde die Art, wie sie züchtet und wie sie sich für vernünftige Zucht mit Gesundheitsvorsorge einsetzt, gut.
Mir geht nur die Pauschalverurteilung von Hauskatzen auf die Nerven.

Werbung:

Plum, Du hast das sagenhaft gut auf den Punkt gebracht!
Am Ende des Tages ist schliesslich jede Rassekatze auch nur Felis Catus.

Nimm das doch nicht so ernst! Kattepukkel schreibt doch die ganze Zeit davon, dass man nicht alles schwarz und weiß einkategorisieren sollte.
Im Gegenzug wird man dann auch nicht in diese Gefälle stürzen 🙂 .

Ah so, gut ok, Katteps' Ansichten soll man nicht so ernst nehmen. Ja, das denke ich mir auch schon seit einiger Zeit 😎

Ich wäre mehr als enttäuscht wenn die kommt.

Kriegt euch wieder ein, über den Begriff Grammar Nazi regt sich auch kein Schwein mehr auf, aber man findet ja immer was um den Gegner noch irgendwie beschießen zu können, ne? :pink-heart::pink-heart:

Wer den Begriff Grammar Nazi benutzen muss, ist auch nur unságlich dumm und/oder hat in Geschichte nicht aufgepasst. Wenn sich Frau Katzenp in dieser Gesellschaft wohl fühlt, dann kann sie ja weiter mit Ausdrücken wie Taliban im kontextfreien Raum rumschmeissen.

Ah so, gut ok, Katteps' Ansichten soll man nicht so ernst nehmen. Ja, das denke ich mir auch schon seit einiger Zeit 😎

Oh, man... 🙄 Ist Dir eigentlich zu helfen? 😕

Ich kann es total nachempfinden, dass man für seine Katze einsteht, dass man betonen möchte, dass sie einzigartig ist. Ich wollte einfach, dass Du Dich weniger ärgerst, weil ich glaube, dass niemand die Einzigartigkeit der Katzen anzweifelt.

Werbung:
Ohje......

Wer den Begriff Grammar Nazi benutzen muss, ist auch nur unságlich dumm und/oder hat in Geschichte nicht aufgepasst.
Das war ich unter anderen evtl, ich hab dafür böse Post bekommen und ja irgendwann nach dem zigten Male hab ich in Geschichte bissl abgeschaltet 😀

Wiki dazu

Im angelsächsischen (und internationalen) Sprachgebrauch findet sich die Kurzform Nazi wesentlich häufiger als die Herkunftswörter und wird auch zur Bezeichnung der damaligen Politik, Ideologie und Kriegsführung, teilweise auch zur Bezeichnung von Fanatikern anderer Art, gebraucht.
Nichts anderes sagt das Wort Rechtschreibnazi aus, Menschen die nicht müde werden einem jedem fehlendem Punkt unter die Nase zu reiben. Hat nichts mit dem zu tun was die meisten denken wollen.
Man lese diesen Artikel und evtl das ein oder andere Kommentar
http://www.taz.de/DIE-WAHRHEIT/Kommentare/!c100139/

😀

Das war ich unter anderen evtl, ich hab dafür böse Post bekommen und ja irgendwann nach dem zigten Male hab ich in Geschichte bissl abgeschaltet 😀

Wiki dazu

Nichts anderes sagt das Wort Rechtschreibnazi aus, Menschen die nicht müde werden einem jedem fehlendem Punkt unter die Nase zu reiben. Hat nichts mit dem zu tun was die meisten denken wollen.

Man lese diesen Artikel und evtl das ein oder andere Kommentar
http://www.taz.de/DIE-WAHRHEIT/Kommentare/!c100139/

😀
Da kannst Du jetzt Wikipedia rauf und runter zitieren. Wer wirklich meint, dass ein Insistieren auf korrekte Rechtschreibung auch nur annähernd mit dem Begriff Nazi umschrieben werden kann, ist einfach nur dumm oder sehr unwissend. Und ich verstehe auch nicht, warum man sein Unwissen zu dem Thema mit so einem dämlichen Smilie versehen muss. Aber heutzutage glit es ja als sehr cool ungebildet zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es, wie bereits gesagt, auch mehr als geschmacklos Tierschützer mit einer Gruppe gewalttätiger Fundamentalisten, die für grausame Massaker und das Leiden sehr viele Unschuldiger verantwortlich sind, zu vergleichen. Das ist weder passend noch irgendwie "witzig". Man bekommt eher den Eindruck, dass sie keine Ahnung hat wovon sie da überhaupt redet.

Werbung:
Ich hab Geschichte studiert meine Liebe. Komm mir nicht mit fehlendem Wissen und halt dich mit solchen Verallgemeinerungen zurück!

Trotzdem finde ich es einfach übertrieben dieses Rumgeiere auf Dingen die wir nicht mehr ändern können, auf längst vergangenen Zeiten an die wir eh oft genug erinnert werden um dann so kleinlich als Besser-Mensch reagieren zu können und uns groß zu fühlen - Wie ein... Naja du weißt schon 😉

Bachelor in Geschichte????

Lies dir die Aussage von Kattep. nochmal genau durch: Die Quintessenz der Aussage lautet: Hauskatzen lassen sich nicht so durchwuscheln wie Norweger. Abgesehen davon, dass das nicht stimmt, wie war das nochmal mit dem "Rassismus", den sie selbst ins Spiel gebracht hat? Sie pflegt ja auch ansonsten gerne ihre Vorurteile mit der Gießkanne zu verteilen. Wie war das nochmal mit den drögen Freigängern?

Ich hätte gerne von Kattep. einen Nachweis der Aussage, man dürfe nur Hauskatzen lieben. Sie selbst hat das ins Spiel gebracht, also sollte sie auch den Nachweis erbringen.

-> w. z. b. w.

Auststellungskatze.....

Die wird auch so geboren? Ist quasie ne eigene Art, oder wie?

Komm red es dir weiter schön und latsch weiter Rassekatzen kaufen..jeder wie er meint.

Obendrauf ganz klar das ich Rassezucht unnötig finde bei der Lage im Ts..produzieren während im Th an der Ecke die Leute nicht wissen wohin mit den Kitten..🙁..die alle genauso wundervoll sind wie eure...

Pass mal auf damit wir uns richtig verstehen..

Wenn kein Kätzchen mehr im Th versauern muss, dann habe ich kein Problem mehr damit das Menschen Kätzchen produzieren.

Natürlich bin ich da radikal..
Ich hab ein Herz für Tiere und ein Gewissen das es mir verbietet auch nur eine ruhige Nacht zu haben wenn ich zu Menschen wie dir gehen würde mir meine optische Traumkatze hole und 30 Km im Tierheim Aufnahmestopp ist weil die gerade mal wieder überquellen. Zumal die Optik von Tieren für mich absolut zweitrangig ist, drittrangig um genau zu sein.
Du hälst jemanden für radikal der selber im Grunde total für bestimmte Rassen schwärmt. Aber ich enthalte mich lieber, kauf mir dafür das Sofa was ich mir lange erträumt habe weil es mir optisch so gut gefällt und die Tiere die mein leben mit mir teilen such lieber nach anderen Kriterien aus.

Tierschutz und Zucht schliessen sich solange aus solange noch eine Katze ohne Liebe in einem kaltem Gitterknast leben muss.
Ja da bin ich Radikal, aber ich habe ein Gewissen.
Ich bin ja teilweise selber mit Katzenwürfen aufgewachsen, manchmal schwärme ich noch das ich selbes gerne nochmal erleben würde als Erwachse, mit einem anderem Bewusstsein für die Dinge..aber ich habe eben Prinzipien und ich habe ein Gewissen und das beisst sich mit dem Wunsch.
Allerdings hätte ich auch nicht den Wunsch die" perfekte" Katze zu züchten die maßgeschneidert ist wie ein Brautkleid...🙄

Wenn man sich im Tierschutz engagiert und um die Situation in den deutschen Tierheimen weiß, die hoffnungslos überfüllt sind, wie kann man dann guten Gewissens beschließen, dass man diesen Katzen doch lieber kein Zuhause schenken möchte, da man andere optische Präferenzen hegt?

Ich bin selbst sehr begeistert und angetan von einigen Rassen, könnte es aber niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, einen freien Platz in meinem Haushalt an ein Tier direkt vom Züchter zu vergeben.

Ich denke jeder hegt gewisse optische Präferenzen, aber meines Erachtens scheinen diese doch bei der Auswahl eines Rassetieres einen sehr viel höheren Stellenwert zu tragen. Angebliche Charakterzüge einer bestimmten Rasse findet man auch in einer Hauskatze wieder. Also geht es doch im Endeffekt hauptsächlich um das Erscheinungsbild. Oder achten Züchter bei der Verpaarung ganz umsonst so genau auf die möglichen Farben des Wurfes? Natürlich hat jede Rasse ihren optischen Standart, aber auf Farben beispielsweise (die oftmals nicht einmal dem ursprünglich Typ entsprechen) wird meiner Meinung nach rein aus "Modegründen" gezüchtet. Und weshalb werden einige Rassen so extrem verändert? Mit ihrem Charakterbild hat das wenig zu tun.

Also meine Katzen kann ich vorwärts rückwärts seitwärts, im Kreis, im Quadrat, von oben nach unten und umgekehrt durchs Fell wurscheln. Aaschi klopfen is auch sehr beliebt.

Naja, meine haben halt auch ein ordentliches Winterfell, weil sie viel unterwegs an der frischen Luft sind, sind halt keine quer verwöhnten Rassekatzen 😀

Ach ja, Katzenausstellungen finde ich völlig überflüssig, noch mehr nachdem was ich hier von den Befürwortern gelesen habe.

Abgebrochen nach vier Semestern. Komm, los gibs mir, aber so richtig 😀

Dafür im Moment einjährige Freiwilligenarbeit in einem Museum das z.T. thematisch eng an die Nachkriegszeit anknüpft. Glaub mir mal, ich weiß garantiert wovon ich rede.

Für einen Historiker finde ich Deine Argumentation sehr schwach. Und ganz sicher werde ich mich nicht am amerikanischen Mainstream orientieren. Das Geschichtswissen wie auch die Allgemeinbildung eines Durchschnittsamerikaners ist so niedrig, dass ich das wohl kaum zum Masstab nehmen werde wenn diese mit Begriffen wie Nazi um sich werfen.