Pass mal auf damit wir uns richtig verstehen..
Wenn kein Kätzchen mehr im Th versauern muss, dann habe ich kein Problem mehr damit das Menschen Kätzchen produzieren.
Natürlich bin ich da radikal..
Ich hab ein Herz für Tiere und ein Gewissen das es mir verbietet auch nur eine ruhige Nacht zu haben wenn ich zu Menschen wie dir gehen würde mir meine optische Traumkatze hole und 30 Km im Tierheim Aufnahmestopp ist weil die gerade mal wieder überquellen. Zumal die Optik von Tieren für mich absolut zweitrangig ist, drittrangig um genau zu sein.
Du hälst jemanden für radikal der selber im Grunde total für bestimmte Rassen schwärmt. Aber ich enthalte mich lieber, kauf mir dafür das Sofa was ich mir lange erträumt habe weil es mir optisch so gut gefällt und die Tiere die mein leben mit mir teilen such lieber nach anderen Kriterien aus.
Tierschutz und Zucht schliessen sich solange aus solange noch eine Katze ohne Liebe in einem kaltem Gitterknast leben muss.
Ja da bin ich Radikal, aber ich habe ein Gewissen.
Ich bin ja teilweise selber mit Katzenwürfen aufgewachsen, manchmal schwärme ich noch das ich selbes gerne nochmal erleben würde als Erwachse, mit einem anderem Bewusstsein für die Dinge..aber ich habe eben Prinzipien und ich habe ein Gewissen und das beisst sich mit dem Wunsch.
Allerdings hätte ich auch nicht den Wunsch die" perfekte" Katze zu züchten die maßgeschneidert ist wie ein Brautkleid...🙄