Katzenausstellungen-sehenswert oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter summsabee
  • Beginndatum Beginndatum
@ bohemian muse
Och, Du übertreibst. 😀

A

Werbung

Richtig. Und Tierschutzvereine stehen sich beim Erreichen ihrer Ziele mehr im Weg, wie es ihnen Züchter jemals könnten.

Wenn man im Tierschutz mal anfängt an einem Strang zu ziehen, nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen würde und diese verdammichte egoistische Vereinsklünklei wäre, dann könnte man einige erreichen!

Seit 60 Jahren ist man hierzulande mit dem modernen Tierschutz in heutiger Form zugange.
Sechzig Jahre... Und noch immer wußte die Familie von Tiffy und Wullie nicht, warum es blöd war, ihre Katze decken zu lassen. Und diese Leute sind meiner Meinung nach sogar eher überdurchschnittlich interessiert an dem, was so um sie rum vorgeht...

Die Öffentlichkeitsarbeit des Tierschutzes begeistert mich immer wieder. Die findet nämlich so gut wie gar nicht statt.
Jedenfalls nicht hier, in den eher ländlichen Gebieten. Wo es bitter nötig wäre- und eigentlich genug TS-Ressourcen vorhanden wären.
Bloß behackt man stattdessen lieber die Nachbarvereine, und verliert sich in Nichtigkeiten. Statt mal Power zu machen.

Das kann ich so unterschreiben, wenn ich darf ?
Die " Bettelvereine " habe ich abgeschafft.
Die Katzen sind schnurz, geht nur um Geld und Keiner gönnt dem Anderen 50 Cent.
Mich hat man mal um Bilder und Geschichten meiner Behindies gebeten, weil man damit gut Geld machen kann. Och nö, lieber nicht.
Schwupp, war der Verein beleidigt.
Auf der anderen Seite habe ich auch ein paar gute Orgas kennen gelernt. 🙂
Das hebt sich dann auf. 🙂

Das schlimme ist, dass sich inzwischen so eine blöde Dynamik entwickelt hat, mit der sämtliche Leute mit Hirnkapazitäten erfolgreich von der Mitarbeit im TS abgehalten werden-😡

Aber das muß einen ja nicht davon abhalten, privat der Marktschreier für Tierschutz zu sein.

Was besagte "ach so böse"-Kattepukkel übrigens ist, somit nächstes Thema:

Sie hat drei Kater. Ihre Vorraussetzungen zu erfüllen, damit sie als Deckkater überhaupt in Frage kommen ist für viele Züchter unmöglich.
Dementsprechend niedrig ist die Anzahl der Deckungen ihrer Kater.
Und hier im Forum findet sie die Katzen zum Decken garantiert nicht.

Auf ihrer Seite ist transparent, wie wenig Würfe sie gezeugt haben!

Ich weiß nicht wie sie die Kosten für ihre Zucht regelt. Geht auch niemanden was an.
Aber garantiert nicht durch die vielen Deckprämien die sie kassiert 😡

Es ist lächerlich sie zu bashen, nur weil sie eben ihre Meinung vertritt und vernünftige Zucht bewirbt!

Ja, sie hat gesagt sie kann mit Hauskatzen nix anfangen. Und hat eine absolute Präferenz für Norweger- Und?
Ich kann nix mit Persern, den meisten Coonies, den meisten BKH's, den Nacktkatzen-Rassen u.s.w. anfangen... Whatever! Bin ich jetzt ein schlechter Mensch oder Katzenhalter?
Weil ich Präferenzen habe??? What the fuck. Die hab ich auch bei Menschen. Ohne Rassist zu sein.

Übrigens streichelt Kattepukkel heimlich Hauskatzen.
Und ich streichel heimlich Nackies, Perser und Coonies.

Zuletzt bearbeitet:
Einspruch, Kattepukkel streichelt Hauskatzen nicht nur heimlich. (Ansonsten 100% Zustimmung und Daumen hoch für deinen Beitrag!)

Kattepukkel steht dazu, dass sie Hauskatzen streichelt.

Nur vergisst Kattepukkel dabei dann manchmal, dass man Hauskatzen gaaanz vorsichtig streicheln muss, und sie nicht genußvoll gegen den Strich durchwuggeln kann wie einen Weggie.

Und entschuldigt sich dann bei der Hauskatze und streichelt ganz behutsam weiter, und flitzt nach Hause um die ganze Rasselbande durchzuwuggeln und die Nase ins Flauschefell zu stecken und sich daran zu freuen, dass es immerhin diese eine Katzenrasse gibt, die die Liebesbekundungen eines Grobmotorikers nicht nur erträgt - sondern LIEBT und GENIEßT.

Vielleicht kann ja der ein oder andere verstehen, dass Hauskatzen zu streicheln für Grobmotoriker ist, wie mit angezogener Handbremse zu lieben.

Aber das coole ist, da gibt es diese Norweger und die finden es komisch, wenn jemand sie nach Hauskatzenart behutsam streichelt.
Die möchten auch lieber ohne angezogene Handbremse...

Und so finden sich Topf und Deckel...

Nur vergisst Kattepukkel dabei dann manchmal, dass man Hauskatzen gaaanz vorsichtig streicheln muss, und sie nicht genußvoll gegen den Strich durchwuggeln kann wie einen Weggie.

Da erheb ich nun Einspruch - ich hab zwei Hauskatzen-Exemplare hier, die eindrucksvoll das Gegenteil belegen.
Eine Vorliebe für "sanfte" Klopfmassagen auf dem Hinterteil inklusive (aber der Kater war schon immer etwas anders...)

Hauskatze ist eben nicht gleich Hauskatze.
Es gibt extrem gut sozialisierte und menschenzugewandte Katzen ohne Rassezugehörigkeit. Vorsichtige, aber auch treudoofe, die jeden Menschen toll finden, inkl. Tierarzt und Assistenten/Assistentinnen.

Das schlimme ist, dass sich inzwischen so eine blöde Dynamik entwickelt hat, mit der sämtliche Leute mit Hirnkapazitäten erfolgreich von der Mitarbeit im TS abgehalten werden-😡

Aber das muß einen ja nicht davon abhalten, privat der Marktschreier für Tierschutz zu sein.

Was besagte "ach so böse"-Kattepukkel übrigens ist, somit nächstes Thema:

Sie hat drei Kater. Ihre Vorraussetzungen zu erfüllen, damit sie als Deckkater überhaupt in Frage kommen ist für viele Züchter unmöglich.
Dementsprechend niedrig ist die Anzahl der Deckungen ihrer Kater.
Und hier im Forum findet sie die Katzen zum Decken garantiert nicht.

Auf ihrer Seite ist transparent, wie wenig Würfe sie gezeugt haben!

Ich weiß nicht wie sie die Kosten für ihre Zucht regelt. Geht auch niemanden was an.
Aber garantiert nicht durch die vielen Deckprämien die sie kassiert 😡

Es ist lächerlich sie zu bashen, nur weil sie eben ihre Meinung vertritt und vernünftige Zucht bewirbt!

Ja, sie hat gesagt sie kann mit Hauskatzen nix anfangen. Und hat eine absolute Präferenz für Norweger- Und?
Ich kann nix mit Persern, den meisten Coonies, den meisten BKH's, den Nacktkatzen-Rassen u.s.w. anfangen... Whatever! Bin ich jetzt ein schlechter Mensch oder Katzenhalter?
Weil ich Präferenzen habe??? What the fuck. Die hab ich auch bei Menschen. Ohne Rassist zu sein.

Übrigens streichelt Kattepukkel heimlich Hauskatzen.
Und ich streichel heimlich Nackies, Perser und Coonies.

Danke, aber was ich von wem, warum auch immer halte, sei bitte weiter meine Sache. 🙂
Der Wasserträgerbeitrag ist ja nett gemeint, verschlägt sich mir allerdings ins nächste Übel. Mehr als egal. 😀

Werbung:
Einspruch, Kattepukkel streichelt Hauskatzen nicht nur heimlich. (Ansonsten 100% Zustimmung und Daumen hoch für deinen Beitrag!)

Kattepukkel steht dazu, dass sie Hauskatzen streichelt.

Und entschuldigt sich dann bei der Hauskatze und streichelt ganz behutsam weiter, und flitzt nach Hause um die ganze Rasselbande durchzuwuggeln und die Nase ins Flauschefell zu stecken und sich daran zu freuen, dass es immerhin diese eine Katzenrasse gibt, die die Liebesbekundungen eines Grobmotorikers nicht nur erträgt - sondern LIEBT und GENIEßT.

Vielleicht kann ja der ein oder andere verstehen, dass Hauskatzen zu streicheln für Grobmotoriker ist, wie mit angezogener Handbremse zu lieben.

Aber das coole ist, da gibt es diese Norweger und die finden es komisch, wenn jemand sie nach Hauskatzenart behutsam streichelt.

Und so finden sich Topf und Deckel...

Wenn man wieder Trilalltrulla-Land spielen kann, dann muss der Thread auch gar nciht geschlossen werden, wie noch vor 3 Seiten lautstark gefordert. Na günstig auch, dass hier ein paar Leute die Kastanien für Dich aus dem Feuer geholt hat. Eine Entschuldigung für Deinen Taliban-Ausspruch steht übrings noch aus, bevor Du hier wieder einen auf heile Welt machen willst.

Dann habe ich wohl auch zwei ganz seltsame Hauskatzen-Exemplare hier. Die beiden lassen sich nämlich liebend gerne "wuscheln" und sind auch sonst in keiner Weise empfindlich. Eher können sie gar nicht genug bekommen vom Schmusen und Kuscheln.

Tja, aber jetzt sind sie schon kastriert. Keine Chance mehr wuschelbare Hauskatzen zu züchten...🙄

Meine Hauskatzen werden auch alle gern durchgewuschelt (oder sie sind extrem gute Schauspieler...)
Vermutlich haben sie alle einen gewissen Norweger-Anteil... (das würde auch meinen Freund freuen, der findet Norweger nämlich sehr schön, bekommt aber keinen)

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich würde mir für die nächste Ausstellung wünschen, dass sich der Tierschutz gerne mit einbringt. Bei einer Ausstellung hat ein Tierschutzverein ganz tolle Katzensachen verkauft und neben bei noch über seine Arbeit und ein paar der Bewohner berichtet. Das hat mir wirklich gefallen.

Übrigens, bei manchen Vereinen kann man auch seine Hauskatzen ausstellen, wenn man das möchte. Ich habe das zwar noch nicht gesehen, und ich vermute, dass das auch keiner machen wird (sowie der reine Rasse-Liebhaber auch eher seltener ausstellt), aber möglich ist es.

Unbestritten ist natürlich die Tatsache, dass in Deutschland noch viel zum Schutz der Tiere (nicht nur Katzen) getan werden muss, vorher müssen aber die Leute umdenken und aufhören, Tiere als Sachen zu betrachten. Gäbe es empfindliche Strafen für Grausamkeit gegen Tiere, würde sich da sehr schnell was verändern.

Wenn man wieder Trilalltrulla-Land spielen kann, dann muss der Thread auch gar nciht geschlossen werden, wie noch vor 3 Seiten lautstark gefordert. Na günstig auch, dass hier ein paar Leute die Kastanien für Dich aus dem Feuer geholt hat. Eine Entschuldigung für Deinen Taliban-Ausspruch steht übrings noch aus, bevor Du hier wieder einen auf heile Welt machen willst.

Mein Gott.... wie unzufrieden muß man sein?

Werbung:
Danke, aber was ich von wem, warum auch immer halte, sei bitte weiter meine Sache. 🙂
Der Wasserträgerbeitrag ist ja nett gemeint, verschlägt sich mir allerdings ins nächste Übel. Mehr als egal. 😀

Jap, das Wasser hab ich mal gern getragen.😀
Und tu ich immer wieder gerne, für Züchter mit vernünftiger Einstellung. 😎

Klar, Du kannst von Leuten halten was Du möchtest. 🙂 Da red ich Dir bestimmt nicht rein.

Huch, einen letzten Gruß Deines Niveaus, ihr vermeidet ja sonst jeden Kontakt. 😀

Ich finde es schon sagenhaft, wie es dir immer wieder gelingt, "Hauskatzen" zu beleidigen mit deinem "Allenorwegersindklasseundallehauskatzensindeinbisschenverhaltensgestört"-Getue. Es gibt nicht DIE Hauskatze, die sich nicht anfassen lässt und es gibt nicht DEN Norweger, der immer alles mit sich machen lässt.

Oh doch, die poppen, wenn die Geldbörse leer ist. 🙂
Perfekte Katerhaltung. 😡

Das hat nix mit Norwegern zu tun, sondern mit Halblanghaarkatzen. Ich versteh, was sie mit durchwuggeln meint, das ist schwer zu beschreiben. Kann man aber mit Nebelungs, Main Coons, Sibirern oder halb-/langhaarigen Hauskatzen genauso machen. Ansonsten ist das ne Gewöhnungssache - ich knutsch meinen dreien die Pfötchen total gern, wenn ich das bei HaMaus Katzen mache, werde ich schräg angeguckt.🙄

Ich finde nicht, dass man sich entschuldigen muss, dass man manche Katzenarten hübscher findet als andere. Ich beispielsweise find Perser, BKHs und Nacktkatzen (Aliens)gar furchtbar, und auch bei Hauskatzen gibts welche, die mich nicht ansprechen. Glücklicherweise gibts für jeden Topf nen Deckel.

Werbung:
Danke, djurmel. Dann muss ich es nicht sagen. Wenn hier schon nach Entschuldigungen geplärrt wird, sollten sich ganz andere Leute mal an die eigene Nase fassen. Da wird gestichelt bis zum gehtnichtmehr, das ist echt nichtmehr schön.
Zudem ist es doch eigentlich völlig egal WAS kattepukkel schreibt, man findet es ja so oder so kacke. 🙄 Ich bewundere sie jedenfalls, dass sie nach wie vor die Geduld aufbringt, so vernünftige Antworten zu verfassen.

Das hat nix mit Norwegern zu tun, sondern mit Halblanghaarkatzen. Ich versteh, was sie mit durchwuggeln meint, das ist schwer zu beschreiben. Kann man aber mit Nebelungs, Main Coons, Sibirern oder halb-/langhaarigen Hauskatzen genauso machen. Ansonsten ist das ne Gewöhnungssache - ich knutsch meinen dreien die Pfötchen total gern, wenn ich das bei HaMaus Katzen mache, werde ich schräg angeguckt.🙄

Ich finde nicht, dass man sich entschuldigen muss, dass man manche Katzenarten hübscher findet als andere. Ich beispielsweise find Perser, BKHs und Nacktkatzen (Aliens)gar furchtbar, und auch bei Hauskatzen gibts welche, die mich nicht ansprechen. Glücklicherweise gibts für jeden Topf nen Deckel.

Womit sich der Kreis wieder schließt und wir beim Ausgangsthema wären:

Dem Sinn und Zweck von Katzenausstellungen.

Denn dem interessierten Laien kann man eben nicht durch noch so viele Internetbeiträge, Fernsehberichte und Tonnen von Literatur eine Katzenrasse er-leben lassen, wie dies auf einer Ausstellung geht.

Wer mich auf Ausstellung ganz nett fragt, darf sich die Hände desinfizieren und dann mal einen meiner Norweger "durchwuggeln".

Natürlich gibt es auch ganz bezaubernde Hauskatzen, habe gerade am Dienstag eine lackschwarze Zuckerschnute kennengelernt, aber so nett er war, als ich es wagte, nach Richterart nur mal mit dem Finger leicht gegen den Strich zu fahren, um zu schauen wie Haut und Unterfell ausschaut, kuckte er mehr als irritiert.

Weil sich hier alle so anti-Perser outen: Auf Ausstellung habe ich auch schon mal Perser gesehen, die hatten nicht nur eine Nase, die diese Bezichnung verdient, sondern waren auch sehr vergnügt und agil. Muss ich aber trotzdem nicht haben, denn ich bin nicht der Typ für tägliches Kämmen (hab ich schon damals nicht gemacht bei meinen Barbiepuppen).
Aber die armen Kreaturen, die so aussehen, als ob sie einen schlimmen Frontalaufprall gehabt hätten, das muss wirklich nicht sein.

Ansonsten freue ich mich einfach daran, wenn dank unterschiedlicher Rassen jeder Topf seinen Deckel finden kann.

"one size fits all" - das klappt doch schon bei Pfannendeckeln nicht, geschweige denn bei Lebewesen.

Der Herrgott hat einen großen Tiergarten, der eine Herr liebt Brünette, der zweite Blondinen und der dritte den gut gebauten Buchhändler.

Aber bei Katzen sollen alle nur europäisch Kurzhaar Katzen lieben dürfen?

Wie rassistisch!

Ich finds einfach toll dass es so viele Rassen gibt, die es ohne gezielte Zucht so nicht (mehr) geben würde, es würde sich ja alles vermischen.

Aber ach ja ich vergaß - die EHKs sind ja der INBEGRIFF von Vielfalt, Gesundheit, Schönheit blaaa...

Ich find z.B. nahezu jeden einzelnen kurznasigen Perser, fast alle BKH, so ziemlich jede Katze mit (Seal-) Point bzw Snowshoe-Optik furchtbar.

Buuhuuu, ich muss nicht alles mit 4 Beinen und Fell toll finden. Ich mag Hauskatzen gerne, die meisten sind süße kleine Miezen, aber ich find z.B. meine (Sternchen) Streuner von früher heute ziemlich hässlich, einfach weil ich seit bald 2 Jahren hier eine glübschäugige, zuckerschnütige Knutschkugel sitzen hab, der in meinen Augen alles andere neben sich verblassen lässt, meinen großen Kater Falli - UND? Ich hab sie trotzdem alle noch lieb, vermisse sie und wünsche sie mir zurück 🙁
Ich kann trotzdem jede Katze lieb haben.

Aber weil meine beiden nen Stammbaum haben bin ich ein Arsch völlig wurst was es daneben noch so zu wissen gibt, wie Umstände, Situation usw. Und jeder andere mit Rassekatzen und anscheinend jeder mit Rasse-Optik-Mixen, wie man mal wieder letztens hier wunderbar in einem Gesuche-Fred lesen konnte, wo einer nach einigen Wochen stolz Bilder seiner (Halblanghaar) Kitten zeigte und die Kommentare daraufhin sehr verhalten waren, nur weil derjenige anscheinend mal erwähnte, dass er auch "schnöde getigerte" Hauskatzen nehmen / bevorzugen würde...
Genauso wie total ätzend in einer elend langen Laier auf einen Neuling eingeredet wird, doch mal nach besonders schön getigerten Hauskatzen im Tierheim zu sehen, obwohl der Mensch bereits deutlich gesagt hat dass er eine bestimmte Rasse möchte.

Man kanns einfach nicht lassen, man möchte anderen unbedingt die eigene Meinung und das eigene Weltbild aufdrücken, weil man sich anscheinend für den Arsch aller Ärsche hält.

Aufklärung ja, Fanatismus nein. Weil man eh nicht weit damit kommt.

Das hast du jetzt aber auch einfach so hingedreht wie es dir gerade gut gelegen kam. Ging es je um Hauskatzen vs. Rassekatzen? Nein.
In den Tierheimen und Tierschutzvereinen sitzen schließlich ebenso Rassetiere, die auf ein neues Zuhause warten. Mit kurzen Haaren, langen Haaren, platten Nasen, Point-Zeichnungen und was weiß ich.

In dem von dir angesprochenen Thread ging es auch um etwas ganz anderes. Der TE hat sehr explizit ausschließlich getigerte Katzen gesucht und das auch mehrmals betont. Seltsamerweise waren ihm dann plötzlich alle angebotenen Kitten (obwohl getigert) nicht recht (wahrscheinlich zu "alt") und er hat sich zwei höchstens 10-wöchige Tiere aus Frankreich geholt, die eben alles andere als getigert waren. Ich muss sagen, dass ich das persönlich etwas seltsam fand, vor allem da ich mir wirklich Mühe gegeben habe ihm bei der Suche zu helfen.