Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig. Und Tierschutzvereine stehen sich beim Erreichen ihrer Ziele mehr im Weg, wie es ihnen Züchter jemals könnten.
Wenn man im Tierschutz mal anfängt an einem Strang zu ziehen, nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen würde und diese verdammichte egoistische Vereinsklünklei wäre, dann könnte man einige erreichen!
Seit 60 Jahren ist man hierzulande mit dem modernen Tierschutz in heutiger Form zugange.
Sechzig Jahre... Und noch immer wußte die Familie von Tiffy und Wullie nicht, warum es blöd war, ihre Katze decken zu lassen. Und diese Leute sind meiner Meinung nach sogar eher überdurchschnittlich interessiert an dem, was so um sie rum vorgeht...
Die Öffentlichkeitsarbeit des Tierschutzes begeistert mich immer wieder. Die findet nämlich so gut wie gar nicht statt.
Jedenfalls nicht hier, in den eher ländlichen Gebieten. Wo es bitter nötig wäre- und eigentlich genug TS-Ressourcen vorhanden wären.
Bloß behackt man stattdessen lieber die Nachbarvereine, und verliert sich in Nichtigkeiten. Statt mal Power zu machen.
Nur vergisst Kattepukkel dabei dann manchmal, dass man Hauskatzen gaaanz vorsichtig streicheln muss, und sie nicht genußvoll gegen den Strich durchwuggeln kann wie einen Weggie.
Das schlimme ist, dass sich inzwischen so eine blöde Dynamik entwickelt hat, mit der sämtliche Leute mit Hirnkapazitäten erfolgreich von der Mitarbeit im TS abgehalten werden-😡
Aber das muß einen ja nicht davon abhalten, privat der Marktschreier für Tierschutz zu sein.
Was besagte "ach so böse"-Kattepukkel übrigens ist, somit nächstes Thema:
Dementsprechend niedrig ist die Anzahl der Deckungen ihrer Kater.
Und hier im Forum findet sie die Katzen zum Decken garantiert nicht.
Auf ihrer Seite ist transparent, wie wenig Würfe sie gezeugt haben!
Ich weiß nicht wie sie die Kosten für ihre Zucht regelt. Geht auch niemanden was an.
Aber garantiert nicht durch die vielen Deckprämien die sie kassiert 😡
Es ist lächerlich sie zu bashen, nur weil sie eben ihre Meinung vertritt und vernünftige Zucht bewirbt!
Ja, sie hat gesagt sie kann mit Hauskatzen nix anfangen. Und hat eine absolute Präferenz für Norweger- Und?
Ich kann nix mit Persern, den meisten Coonies, den meisten BKH's, den Nacktkatzen-Rassen u.s.w. anfangen... Whatever! Bin ich jetzt ein schlechter Mensch oder Katzenhalter?
Weil ich Präferenzen habe??? What the fuck. Die hab ich auch bei Menschen. Ohne Rassist zu sein.
Übrigens streichelt Kattepukkel heimlich Hauskatzen.
Und ich streichel heimlich Nackies, Perser und Coonies.
Einspruch, Kattepukkel streichelt Hauskatzen nicht nur heimlich. (Ansonsten 100% Zustimmung und Daumen hoch für deinen Beitrag!)
Kattepukkel steht dazu, dass sie Hauskatzen streichelt.
Nur vergisst Kattepukkel dabei dann manchmal, dass man Hauskatzen gaaanz vorsichtig streicheln muss, und sie nicht genußvoll gegen den Strich durchwuggeln kann wie einen Weggie.
Und entschuldigt sich dann bei der Hauskatze und streichelt ganz behutsam weiter, und flitzt nach Hause um die ganze Rasselbande durchzuwuggeln und die Nase ins Flauschefell zu stecken und sich daran zu freuen, dass es immerhin diese eine Katzenrasse gibt, die die Liebesbekundungen eines Grobmotorikers nicht nur erträgt - sondern LIEBT und GENIEßT.
Vielleicht kann ja der ein oder andere verstehen, dass Hauskatzen zu streicheln für Grobmotoriker ist, wie mit angezogener Handbremse zu lieben.
Aber das coole ist, da gibt es diese Norweger und die finden es komisch, wenn jemand sie nach Hauskatzenart behutsam streichelt.
Die möchten auch lieber ohne angezogene Handbremse...
Und so finden sich Topf und Deckel...
Wenn man wieder Trilalltrulla-Land spielen kann, dann muss der Thread auch gar nciht geschlossen werden, wie noch vor 3 Seiten lautstark gefordert. Na günstig auch, dass hier ein paar Leute die Kastanien für Dich aus dem Feuer geholt hat. Eine Entschuldigung für Deinen Taliban-Ausspruch steht übrings noch aus, bevor Du hier wieder einen auf heile Welt machen willst.
Danke, aber was ich von wem, warum auch immer halte, sei bitte weiter meine Sache. 🙂
Der Wasserträgerbeitrag ist ja nett gemeint, verschlägt sich mir allerdings ins nächste Übel. Mehr als egal. 😀
Und entschuldigt sich dann bei der Hauskatze und streichelt ganz behutsam weiter, und flitzt nach Hause um die ganze Rasselbande durchzuwuggeln und die Nase ins Flauschefell zu stecken und sich daran zu freuen, dass es immerhin diese eine Katzenrasse gibt, die die Liebesbekundungen eines Grobmotorikers nicht nur erträgt - sondern LIEBT und GENIEßT.
Vielleicht kann ja der ein oder andere verstehen, dass Hauskatzen zu streicheln für Grobmotoriker ist, wie mit angezogener Handbremse zu lieben.
Aber das coole ist, da gibt es diese Norweger und die finden es komisch, wenn jemand sie nach Hauskatzenart behutsam streichelt.
Die möchten auch lieber ohne angezogene Handbremse...
Das hat nix mit Norwegern zu tun, sondern mit Halblanghaarkatzen. Ich versteh, was sie mit durchwuggeln meint, das ist schwer zu beschreiben. Kann man aber mit Nebelungs, Main Coons, Sibirern oder halb-/langhaarigen Hauskatzen genauso machen. Ansonsten ist das ne Gewöhnungssache - ich knutsch meinen dreien die Pfötchen total gern, wenn ich das bei HaMaus Katzen mache, werde ich schräg angeguckt.🙄
Ich finde nicht, dass man sich entschuldigen muss, dass man manche Katzenarten hübscher findet als andere. Ich beispielsweise find Perser, BKHs und Nacktkatzen (Aliens)gar furchtbar, und auch bei Hauskatzen gibts welche, die mich nicht ansprechen. Glücklicherweise gibts für jeden Topf nen Deckel.
Aber bei Katzen sollen alle nur europäisch Kurzhaar Katzen lieben dürfen?
Wie rassistisch!
Ich finds einfach toll dass es so viele Rassen gibt, die es ohne gezielte Zucht so nicht (mehr) geben würde, es würde sich ja alles vermischen.
Aber ach ja ich vergaß - die EHKs sind ja der INBEGRIFF von Vielfalt, Gesundheit, Schönheit blaaa...
Ich find z.B. nahezu jeden einzelnen kurznasigen Perser, fast alle BKH, so ziemlich jede Katze mit (Seal-) Point bzw Snowshoe-Optik furchtbar.
Buuhuuu, ich muss nicht alles mit 4 Beinen und Fell toll finden. Ich mag Hauskatzen gerne, die meisten sind süße kleine Miezen, aber ich find z.B. meine (Sternchen) Streuner von früher heute ziemlich hässlich, einfach weil ich seit bald 2 Jahren hier eine glübschäugige, zuckerschnütige Knutschkugel sitzen hab, der in meinen Augen alles andere neben sich verblassen lässt, meinen großen Kater Falli - UND? Ich hab sie trotzdem alle noch lieb, vermisse sie und wünsche sie mir zurück 🙁
Ich kann trotzdem jede Katze lieb haben.
Aber weil meine beiden nen Stammbaum haben bin ich ein Arsch völlig wurst was es daneben noch so zu wissen gibt, wie Umstände, Situation usw. Und jeder andere mit Rassekatzen und anscheinend jeder mit Rasse-Optik-Mixen, wie man mal wieder letztens hier wunderbar in einem Gesuche-Fred lesen konnte, wo einer nach einigen Wochen stolz Bilder seiner (Halblanghaar) Kitten zeigte und die Kommentare daraufhin sehr verhalten waren, nur weil derjenige anscheinend mal erwähnte, dass er auch "schnöde getigerte" Hauskatzen nehmen / bevorzugen würde...
Genauso wie total ätzend in einer elend langen Laier auf einen Neuling eingeredet wird, doch mal nach besonders schön getigerten Hauskatzen im Tierheim zu sehen, obwohl der Mensch bereits deutlich gesagt hat dass er eine bestimmte Rasse möchte.
Man kanns einfach nicht lassen, man möchte anderen unbedingt die eigene Meinung und das eigene Weltbild aufdrücken, weil man sich anscheinend für den Arsch aller Ärsche hält.
Aufklärung ja, Fanatismus nein. Weil man eh nicht weit damit kommt.