Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fanatismus jeder Art ist irgendwie daneben - finde ich zumindest
Kallintje und Nike, darf ich vermuten, dass eure Katzen allesamt aus dem Tierschutz stammen? Habt ihr "richtige" Rassekatzen vom seriösen Vereinszüchter, die nicht in irgendeiner Form traumatisiert wurden (auch davon wird es bestimmt genug geben) erlebt?
Ich darf ja jetzt leider dazu nichts ergänzen, spiele sonst mit dem Feuer, aber..Danke für den Beitrag..😉Gestern sah ich eine Doku über diese amerikanischen Mütter, die ihre Kinder für diese Babywettbewerbe ausstaffieren und die Wochenenden auf diesen Schönheitsmessen ausstellen. Die haben auch alle behauptet, dass ihre Kinder das toll finden und die Kinder hatten alle ein falsches Lächeln auf der Bühne angeknipst. Das klang alles ganz genauso wie die Ausreden hier.
PS: Reden wir hier von der verantwortungsvollen Zucht, wo potente Kater in einem Haus mit einem Garten leben, dessen Zaun so niedrig ist, dass die Kater nach Angaben der Züchterin dort jederzeit mit Leichtigkeit rüberspringen können?
Und nicht zu vergessen,die Nacktkatzen-Anhängerin, die Tasthaare als unnötigen Firlefanz einer Katze ansieht.
Grossartige Gesellschaft hat sich hier zusammengefunden.
Tierschutztaliban
Denn, genauso wie diese Fanatiker wollt auch ihr anderen euren Willen aufzwingen und duldet nichts, was nicht eurem Weltbild entspricht.
Ihr vergesst dabei aber, dass kein Mensch ohne Fehler ist und dass man auch sehr viel für den Tierschutz tun kann, auch wenn man selbst nur Rassekatzen hat oder gar züchtet.
Ganz abgesehen davon, dass man durch gewissenhafte Rassekatzenzucht dafür Sorge tragen kann, dass (erb)gesunde Katzenkinder unter top Bedingungen aufwachsen,
Das macht die Katzen aber nicht besser als Tierschutzkatzen! Auch wenn ich das manchmal hier zwischen den Zeilen rauslese bei manchen Postern
...kann man an ganz vielen Stellen aufklären, werben, unterstützen, beraten...
Aber das zählt ja alles nichts in eurem armen, engen Weltbild.
Von Toleranz keine Spur.
Du musst Das als Werbebotschaft verstehen; es gibt nur eine " Züchterin " die perfekt ist, deshalb darf sie das sagen. 😉 🙂
Im Endeffekt gebt ihr keine Ruhe, bis ihr eure Welt wieder zu eurem Schwarzweißbild zurechtgeschnitzt habt: die guten, edlen Katzenretter (allen voran ihr) auf der einen Seite, und auf der anderen Seite jene grundbösen Menschen mit rabenschwarzer Seele, die einfach den grundlegenden Fehler haben, dass sie nicht zu 1000% so ticken und so empfinden wie ihr.
Eine Freundin hat einen guten Begriff dafür geprägt:
Tierschutztaliban
Es würde viel helfen, wenn sich mancher mal den Sinnspruch seiner eigenen Sig zu Herzen nehmen würde... 😉
Eine Freundin hat einen guten Begriff dafür geprägt:
Tierschutztaliban
Denn, genauso wie diese Fanatiker wollt auch ihr anderen euren Willen aufzwingen und duldet nichts, was nicht eurem Weltbild entspricht.
Ihr vergesst dabei aber, dass kein Mensch ohne Fehler ist und dass man auch sehr viel für den Tierschutz tun kann, auch wenn man selbst nur Rassekatzen hat oder gar züchtet.
Möchtest du mit dieser Erklärung andeuten, dass der Besitz und die Zucht von Rassekatzen ein solcher "Fehler" ist? Genau das implizierte dieser Satz nämlich. ...
Ehrlich gesagt sehe ich auch eine bedenkliche Doppelmoral darin, wenn man sich angeblich einerseits für den Tierschutz engagieren möchte, aber andererseits bei sich Zuhause nur Rassekätzchen herumhüpfen hat...
Genau das implizierte dieser Satz nämlich. Ehrlich gesagt sehe ich auch eine bedenkliche Doppelmoral darin, wenn man sich angeblich einerseits für den Tierschutz engagieren möchte, aber andererseits bei sich Zuhause nur Rassekätzchen herumhüpfen hat...
Hmm ok, dann lass ichs lieber gleich sein mit meinen bisherigen dezenten Aktivitäten Richtung Tierschutz, meine Kater haben beide StammbäumeWusste nicht dass das nicht geht...
![]()