G
Gwion
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. März 2008
- Beiträge
- 35.224
- Ort
- Österreich
Für Züchter sind Ausstellungen nützlich, da dort die Ware kontrolliert und zertifiziert wird. Ok.Wie soll man wissen, ob der Schwanz ohne Knicks ist - wenn man ihn nicht abgetastet hat?
Warum braucht man die Öffentlichkeit dabei?
Dieses Vorurteil mag es geben, aber es ist nicht automatisch annahme und wenn du das noch so oft gebetsmühlenartig wiederholst und unterstellst.Dass Menschen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - für Rassekatzen entschieden haben, schlechtere Menschen seien und weniger für den Tierschutz täten als solche mit Tierschutzkatzen ist ein Vorurteil und eine Lüge, die durch gebetsmühlenhaftes Wiederhaolen ebenso wie die anderen Lügen und Unterstellungen hier nicht wahrer wird.
Nun, die Energie geht ja nicht gegen dich persönlich, aber deine Beiträge bringen nun mal viele Punkte, die man nicht einfach so stehenlassen will.Ich würde mir wünschen, dass die Leute, die hier im Forum sich so geifernd auf jeden meiner Beiträge stürzen, vielleicht mal 5% dieser Energie auf echten Tierschutz verwenden würden.
Immerhin verwendest du selbst ja auch einiges an Energie um deine persönliche Sicht ständig zu wiederholen, obwohl es auch genug Posts gibt, die dir zustimmen oder klar zeigen, daß Rassekatzenbesitzer oder Züchter keineswegs als Verkörperung des Teufels angesehen werden.
Ergo sind alle Rassekatzenbesitzer doch die besesren Menschen.Komisch, unter Besitzern von Rassekatzen ist man da viel toleranter, man akzeptiert nicht nur, dass die Geschmäcker unter den Rasseliebhabern verschieden sind, sondern auch dass manche so begeistert von Hauskatzen sind.
Du beschwerst dich über Rassekatzenbashing und teilst selbst ungerührt mit der groben Kelle aus. 🙄
Ich weiß ja nicht, woher die Besessenheit kommt, aus der Rasse oder Nichtrasse, die man hält, irgendetwas für sich abzuleiten. Ich laufe nicht rum und möchte jeden erklären, daß ich 2 FWW-Katzen vom TS habe und darum ein noblerer Mensch bin oder falls ich 2 Rassekatzen vom Züchter hätte, daß ich darum toleranter, zielbewußter, qualitätsorientierter oder wasauchimmer wäre.
Warum Leute mit Mixen unbedingt eine Rasse hineininterpretieren wollen und sich dann irgendwie anders fühlen, ist mir auch nicht s oganz klar.
Eigentlich ist es ja sehr lustig, sowas zu lesen. 😉