Katzenbaby gesucht im Umkreis von Karlsruhe

• Themenstarter Themenstarter Phili123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze gesucht
P

Phili123

Benutzer
Hallo ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Ich wollte fragen ob jemand eine Babykatze verschenkt oder verkauft.
Danke.

A

Werbung

Hallo Phili,

ich habe keine Babykatze abzugeben, möchte dir aber gern einen guten Rat mit auf den Weg geben:

Nimm bitte zwei Kitten. Katzen sind Einzeljäger, sie sind aber keine EinzelGÄNGER. Du als Mensch bist sehr wichtig für das Kitten, aber du sprichst nicht seine Sprache, kannst ihm nicht das Fell abschlecken, mit ihm auf dem Boden rumkugeln oder dich auf dem Kratzbaum mit ihm zusammenkuscheln.

Stell dir mal vor, du würdest den Rest deines Lebens nur mit Katzen verbringen, und nie wieder einen Artgenossen sehen...wie würdest du dich fühlen?

Ich und meine Mutter suchen eine Katze.
Ich bin 13 und nett😀

Huhu Phili und herzlich Willkommen hier

Katzenbabys (=Kitten) gibt es derzeit wieder viele. Um Karlsruhe gibt es auch einige Tierschutzvereine (=TSV), die Kitten vermitteln, aber natürlich nicht verschenken.

Verschenken geht nicht. Die Schutzgebühr von meist 70-100€ pro Katze enthält in der Regel Kastration, Chip, Impfung, Entwurmung, Tests auf FIV/FeLV. Wenn du das selbst bezahlen musst, bist Du locker bei 200€ pro Katze. Daher ist eine "SG" keine Bereicherung, sondern eine Notwendigkeit und sorgt dafür, dass wieder dem nächsten Notfellchen geholfen werden kann.

Bitte kein Kitten in Einzelhaltung. Das ist Tierquälerei. Kitten gibt es nur im Doppelpack oder zu vorhandenen, passenden Katzen dazu.

Was suchst Du denn ungefähr? Hast Du da genauere Vorstellungen? Männlich, Weiblich, Farbe, Wohnungskatze/Freigänger, temperamentvoll oder eher ruhiger... usw.
Soll die Katze aus dem Tierheim sein, einem privaten Verein, einer Pflegestelle, dem Ausland... oder ist Dir das egal?