Katzenbaby gesucht im Umkreis von Karlsruhe

• Themenstarter Themenstarter Phili123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze gesucht
Phili@ Du bist 13 Jahre alt? Du weiß aber schon, das Katzen gut und gerne 20 Jahre alt werden können?
Heißt: wenn du 33 bist und ganz andere Interessen hast als heute, könnte die Katze noch da sein.😉

A

Werbung

Kann man dann die zwei Katzen auch längere stunden alleine lassen?

Frag deine Mama mal:

Warum sollte eine Katze einen Artgenossen weniger vermissen, als das ein Wellensittich tut?

Warum leben freilebende Katzen zusammen, wenn sie doch angeblich Einzelgänger sind?

Wie würde sie sich fühlen, wenn sie in ihrem Leben nie wieder mit einnem anderen Menschen zusammensein könnte?

Möchte sie gern der Katze das Fell ablecken oder ihren Arm von der Katze bearbeiten lassen? Nein? Das wird sie aber müssen, damit die Katze glücklcih ist.

Danke 🙂 Ich glaub aber das ich meine Mutter nicht überzeugen kann..
Die sagt nämlich das sie keine Wellensittiche sind..also das man sie alleine halten kann🙁

Gut, ist ja auch nicht so schlimm. Aber dann holt euch
kein Katzenkind. Das wäre wirklich Quälerei für das
kleine Wesen. Geht ins TH und sucht euch da eine älter,
nicht alte Katze oder Kater aus.
Ich denke 2-3 Jahre ist ja nicht uralt......😀

Kann man dann die zwei Katzen auch längere stunden alleine lassen?
Aber klar! Sogar besser, als wenn sie alleine wäre!

Meine beiden Kater sind jeden tag ein paar Stunden allein, wenn wir in der Uni sind. Ist kein Problem 🙂

Quasy wir lesen uns erst nochmal alles durch und entscheiden dann.

Werbung:
Meine 2 bleiben den Tag über 10 Stunden alleine, weil mein Freund und ich beide arbeiten.

Das klappt mit Katzen besser als mit nur einer, weil sie ja nicht alleine sind dann.

Danke 🙂 ich hoffe ich kann sie überreden.

Danke 🙂 ich hoffe ich kann sie überreden.

Nicht überreden. Überzeugen. Mit der Option, dass sie die Katzen eines Tages (ich schätze in 5 Jahren) übernehmen muss.
Angeschafft sind Katzen schnell. Ein Leben lang gut versorgt: Darauf muss man sich einstellen können und flexibel sein sowie völlig hinter den Katzen stehen.

Grüße

Toll 🙁
Sie sagt alle in unserer nachbarschaft haben nur eine katze..
Und sie will auf keinen fall zwei..
Naja dann eben keine trotzdem danke für eure Hilfe.

Warum meldet sie sich denn nicht selbst hier an und wir reden mal mit ihr??

Es kann doch nicht sein, dass die Suche nach einer Katze und das Informieren über die Haltung allein deine Aufgabe ist!

Werbung:
Ne ich wollte hier einfach mal fragen und sie hält nichts von so Foren:/
Drausen sind viele Katzen und wir würden sie oft rauslassen. Könnte sie sich da nicht ihre 'Freunde' suchen?..

Toll 🙁

Und wie steht es mit einem jungen Tier aus demTh oder
hier bei den Notfellen aus.
Ich denke mal, mit 3 Jahren ist so eine Katze ja kein
Metusalem, der mit einem Bein schon im Grab steht.
Es gibt jede Menge Katzen und Kater die alleine bleiben
wollen.So einem Einzelgänger könntet ihr doch ein
Zuhause geben.

Ich muss jetzt dann auch offline.

Toll 🙁

sag ihr doch das:
Schau, das ist wie die Sache mit dem Rauchen. Man weiß, dass rauchen kreberregend ist. Trotzdem rauchen viele Menschen. Ist das deswegen richtig oder gesund? Nein! Und trotzdem gibt es auch Menschen, die werden 90 Jahre alt, obwohl sie geraucht haben. Ist Rauchen deshalb nicht schädlich? Nein!

Meine Mutter hat immer gesagt, nur weil andere etwas tun, heißt das nicht automatisch, dass es richtig ist.

Wenn deine Nachbarn alle nur eine Katze haben, wenn sie die schon geholt haben, als sie noch viel zu jung waren, schön für sie. Schlimm für die Katzen. Nur weil deine Nachbarn das so machen, ist das nicht automatisch richtig und ihr müsst es nicht genauso machen 😉 Oder?
!
wenn sie sich davon nicht überzeugen lässt - sorry, lasst die finger von katzen.

Dann nehmt euch bitte gar keine Katze.
Ich weiß, in deinem Alter fühlt sich das an wie eine Ewigkeit, aber in ein paar Jahren bist du selbstständig, hast eine eigene Wohnung und einen Beruf - und dann kannst du die richtigen Entscheidungen für deine zukünftigen Katzen treffen.

Lieber warte ein bisschen, weil wenn deine Mutter sich nicht informieren möchte, und sich schon Sorgen um ein paar Katzenhaare auf den Möbeln macht, mag sie wohl lieber gar keine Katze haben.

Umd wenn man sich Katzen amschafft,muss jeder im Haushalt da 100 %ig himter der Entscheidung stehen.

Werbung:
Ne ich wollte hier einfach mal fragen und sie hält nichts von so Foren:/
Drausen sind viele Katzen und wir würden sie oft rauslassen. Könnte sie sich da nicht ihre 'Freunde' suchen?..

Nochmal: Nein!
Und wenn sie nichts von Foren hält, dann kann sie mit mir telefonieren. Ich bin kein anonymes Forum, sondern eine Person.

Dann gibt es keine Katze und Du erfüllst Dir den Wunsch eines Tages, wenn Du Dein eigenes Leben hast und gut für die Tiere sorgen kannst - ohne die Unterstützung Deiner Mutter. Das wäre vielleicht die bessere Lösung.

Als Beispiel: Ich wollte in Deinem Alter unbedingt einen Hund. Meine Eltern blieben "standhaft". Heute bin ich nur froh darüber, denn wir hätten ihm nicht gerecht werden können.

Ansonsten kannst Du auch regelmäßig im Tierheim helfen. Der Tierschutz ist froh um junge Helfer wie Dich. Dort kannst Du dann helfen, die Katzen im Katzenhaus zu versorgen. Sauber machen, spielen, füttern, schmusen. Vielleicht auch eine Patenkatze übernehmen. Eine ganz tolle Sache 🙂

Grüße

Ja wir schauen mal.

Quasy, stimmt. Dann lieber keine Katze.