Katzenbaby gesucht im Umkreis von Karlsruhe

• Themenstarter Themenstarter Phili123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze gesucht
Naja, dann hat deine Nachbarin sich wohl nicht gut genug informiert, bevor sie sich eine Katze geholt hat.

Wenn Katzenkinder zu klein sind, vermissen sie ihre Mutter ganz furchtbar und wenn sie dann noch alleine sind und keinen Katzenkumpel haben, dann leiden sie fürchterlich und das wollt ihr bestimmt nicht.

Wie gesagt, ich erzähle deiner Mutter gern mal bei einem Kaffee mehr über das Thema 🙂

A

Werbung

Phili:
Hier kennen sich die Katzenbesitzer in der Regel wirklich gut aus. Sie wissen über Katzen und ihre Bedürfnisse weitaus mehr als der Otto-Normal-Katzenhalter, der sich um gewisse Sachen wie Ernährung usw. nicht schert und sich eben "einfach mal ne Katze geholt hat".

Du bist hier also schon an der richtigen Adresse und kannst auf die Tipps vertrauen, die hier gegeben werden. Diese solltet ihr befolgen, dann werden auch die Katzen glücklich.

Katzen sind keine Spielzeuge und auch keine Spontankäufe!

Grüße

OT:
Ich hab jetzt hier mitgelesen und ganz ehrlich, das klingt für mich verdaechtig nach Troll. Phili hat jetzt so viele Ratschläge und diese wiederholt bekommen und es wurden ihm fragen gestellt, die nicht beantwortet wurden. .

Ich arbeite selbst mit Kindern zwischen 10-14 Jahren zusammen und das ist oft völlig 'normales' Verhalten. Gibt da solche und solche. Daraus würde ich nicht gleich auf einen Troll schließen. Manche sind eben weiter, andere nicht. Übrigens wird sie demnächst wohl ohnehin ins Bett müssen 😉.

Grüße

Piano, danke für die Hilfe.
Ich werde meine Mutter mal überreden hier sich zu informieren.

Ey ich bin ein Junge 😀

nur weil eure Nachbarin vieles falsch gemacht hat aus unwisssenheit oder was auch immer musst du es ja nicht so handhaben, da könnt ihr es ja besser machen nach all den tipps hier

Werbung:
Wir hatten ja auch zuerst nur Anubis und wollten keine zweite Katze, aber dann hat er angefangen uns anzuspringen und zu beißen, so dass wir überall blaue Flecken und Wunden hatten. Ich habe dann hier nach Rat gefragt und mir wurde geraten einen zweiten Kater dazuzuholen, weil er sich vermutlich langweilt und einen tobekumpel will.
Wir haben uns dann doch dazu entschlossen noch einen zu holen. Dann kam Benny und tadaaaa Anubis ist der liebste Kater der Welt. Also bitte, wenn dann holt 2 Katzen.

Auf die Aussage im TSV dass eine Katze unbedingt Einzelgänger ist, kann man sich übrigens auch nicht verlassen, denn Anubis war angeblich auch einer 😉

Zuletzt bearbeitet:
Immer gern doch.

Wichtig ist, dass ihr euch ganz gut vorher informiert, bevor ihr euch eine oder zwei Katzen anschafft 🙂

Ich danke euch..
Ich versuche meine mutter zu überreden.
Aber unsere Nachbarin hat ihre Katze schon als sie ganz klein war.

Und ich glaube das die keine beschwerden gemacht hat

Schau, das ist wie die Sache mit dem Rauchen. Man weiß, dass rauchen kreberregend ist. Trotzdem rauchen viele Menschen. Ist das deswegen richtig oder gesund? Nein! Und trotzdem gibt es auch Menschen, die werden 90 Jahre alt, obwohl sie geraucht haben. Ist Rauchen deshalb nicht schädlich? Nein!

Meine Mutter hat immer gesagt, nur weil andere etwas tun, heißt das nicht automatisch, dass es richtig ist.

Wenn deine Nachbarn alle nur eine Katze haben, wenn sie die schon geholt haben, als sie noch viel zu jung waren, schön für sie. Schlimm für die Katzen. Nur weil deine Nachbarn das so machen, ist das nicht automatisch richtig und ihr müsst es nicht genauso machen 😉 Oder?

Wenn ich dir sage, dass es Menschen gibt, die Katzen unter schrecklichen Umständen halten und die dort Kitten am Fließband werfen müssen, dass diese Kitten meistens krank sind und man als Besitzer 100erte Euro beim Tierarzt lassen muss, und dass die Elterntiere oft Geschwister sind (Inzucht!) und einfach entsorgt (ausgesetzt, erschlagen, in den Müll geworfen) werden, dann denke ich mir das nicht aus. Sowas ist kein Schei**, das passiert wirklich jeden tag in Deutschland.

Jetzt im Frühjahr gibt es auch in Tierheimen sehr viele Kitten. Die sind medizinisch versorgt. Holt euch dort zwei!

Und übrigends: Auch mit 12 Wochen ist ein Kitten noch ein Kitten 😉

Das wird schwer meine Mutter zu überreden zwei zu holen.
Die denkt nämlich das die alles dreckig machen und haaren..
Irgendwie bekomm ich das schon hin..

Werbung:
Ey ich bin ein Junge 😀

das macht doch nix.......😀

Du hast hier ganz viele hilfreiche Tips bekommen.
Lies sie mit deiner Mutter gemeinsam und dann
entscheidt euch.
So eine Katze ist ein lebendes Wesen, so was
schafft man nicht im hauruck Verfahren an, sondern
macht sich vorher schlau. Was du ja auch anscheinend machst.

Also, lesen bildet, häng dich mal in die vielen Links rein.😀

Und....katzen sind die saubersten Tiere die man sich denken kann.
Klar haaren sie, aber das muss man hinnehmen, oder man holt
sich ein schönes Stofftier.....😀.😀

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch 🙂

..

Nicht gut. Denn sie wird auch mal die Katzenklo-Reinigung übernehmen müssen, die Bettchen waschen oder Erbrochenes vom Teppich putzen und bei Freigängerkatzen auch mal mit "Mitbringsel" wie halbtoten Tieren rechnen müssen. Katzenliebhabern macht das nichts aus und dazu kann man sich entwickeln 🙂.

Ansich sind Katzen aber reinliche Tiere. Kurzhaarkatzen haaren auch nicht sonderlich, wenn sie gesund sind und gut ernährt werden. Während des Fellwechsels kann man sie auch etwas bürsten.

Grüße

Grundlegend macht eine einzelne Katze mehr dreckig und macht mehr kaputt als zwei.

Wenn du nur eines hast, dann wird es dir überall hinpinkeln, eure Tapeten kaputt machen und aus lauter Langeweile eure Vorhänge herunterreißen.

Zwei Katzen machen dann weniger kaputt, weil sie sich selbst haben zum miteinander spielen.

Eines solltet ihr aber bedenken: Alle Katze haaren und dagegen gibt es auch keine Lösung. Damit muss man sich abfinden, wenn man sich Katzen ins Haus holt. Da haart auch eine einzelne Katze mehr als genug.

Danke 🙂 Ich glaub aber das ich meine Mutter nicht überzeugen kann..
Die sagt nämlich das sie keine Wellensittiche sind..also das man sie alleine halten kann🙁

Werbung:
Das wird schwer meine Mutter zu überreden zwei zu holen.
Irgendwie bekomm ich das schon hin..
Also aus eigener Erfahrung kann ich deiner Mama versichern, dass es keinen Unterschied macht, ob man ein oder zwei Katzen hat, was den Dreck angeht.

Katzen sind sehr saubere Tiere. Sie riechen nicht (wenn sie kastriert sind). Kurzhaarkatzen haaren nur beim Fellwechsel, da kann man sie bürsten. Dreck machen sie im Katzenklo. Ein wenig Katzenstreu werden sie in der Wohnung verteilen, das tut eine Katze allein aber auch. Ansonsten gibts da keinen Dreck 😉

Eure Einrichtung könnte leiden, wenn ihr nur eine Katze habt. Wenn der langweilig wird, wird sie jede Menge Blödsinn anstellen. Wenn sie nen Kumpel hat, wird sie sich mit dem und nicht mit der Gardiene/den Blumen/sonstwas beschäftigen.

Dann holt euch besser überhaupt keine Katze.

Danke 🙂 Ich glaub aber das ich meine Mutter nicht überzeugen kann..
Die sagt nämlich das sie keine Wellensittiche sind..also das man sie alleine halten kann🙁

Darum soll sie sich hier anmelden. Oder Telefonieren. Ich kann ihr einen "Crashkurs" geben, vielleicht am Freitag Abend. Habe kaum Zeit wegen Abiturstress, aber dafür kann ich 1-2 Stunden einräumen, wenn sie möchte. Damit wird es aber nicht getan sein, denn das sind zu viele Infos auf einmal. Sie/ihr müsst dann noch nacharbeiten. Am Besten schon anfangen die Links hier zu lesen.

Grüße

Na vielleicht lässt sie sich ja von einem anderen Erwachsenen überzeugen 🙂

Ernsthaft - im Zweifelsfall schafft euch lieber keine Katzen an, sondern geht samstags im Karlsruher Tierheim zum Katzen streicheln - die sind dort auch super süß und freuen sich über Streicheleinheiten.