Katzenbaby gesucht im Umkreis von Karlsruhe

• Themenstarter Themenstarter Phili123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze gesucht
Warum muss der balkon eingenetzt werden?
unsere nachbarskatze kommt fast jeden tag zu uns auf den Balkon

weil sie abstürzen könnte. und die nachtbarkatze hat auf eurenm balkon auch nichts mehr zu suchen , falls bei euch die katzen einziehen! das ist ja dann das revier deiner katzen, und die würden das nicht gut finden.

A

Werbung

der balkon ist nicht hoch vlt 1m

Philli, ein eigenes Tier zu haben, ist was ganz anderes, als sich ab und zu mal die Nachbarskatze zu kümmern. Da kommt sehr viel Verantwortung auf dich und deine Mama zu und so etwas sollte gründlich überlegt werden.

Ok, also wohnt ihr im Erdgeschoss? Dann braucht ihr den Balkon nicht einnetzen, finde ich. Wenn ihr im ersten Stock wohnt, solltet ihr das aber tun.

Wie lebt ihr denn? Gibt es vielbefahrene Straßen bei euch? Ich würde meine Katzen dann nicht rauslassen...

Bei uns sind Spielstraßen und drausen laufen viele Katzen rum 🙂

Werbung:
Vor allem auf die Mutter, die die Tiere in erster Linie auch finanziell tragen muss.

Phili: Bitte bedenke, dass die Katzen eine Lebenserwartung von 20 Jahren haben. Du wirst die Schule beenden, ausziehen (eine finanzierbare Wohnung zu finden in der Tierhaltung erlaubt ist ist sehr sehr schwer. Bei Freigängern fast unmöglich, wenn man gerade dabei ist sein eigenes Leben aufzubauen.)...die Katzen werden höchstwahrscheinlich bei Deiner Mutter bleiben. Sie wird sie hauptsächliche Verantwortung haben.

Darum sollte sie sich am Besten anmelden und selbst informieren.

Grüße

Huhu,

ich wohne momentan auch in Karlsruhe, wo genau wohnst du denn da? Also in welchem Stadtteil? Weil wenn rauslassen, würde ich eine Katze allerhöchstens in Waldstadt oder noch weitet draußen, alle anderen Gebiete hier sind nicht Freigänger-freundlich, weil zuviele Autos und Straßenbahnen unterwegs sind.

Zum anderen: Kitten sind wie Kinder. Stell dir vor, du würdest immer mit Lego und Stofftieren spielen können, kein Kindergarten, keine Sportvereine, keine Schule und keine Sportplätze - das wäre doch furchtbar langweilig oder?

Und genaus langweilig wärs einem Kitten ganz allein.

Falls ihr unbdingt nur eine einzelne Katze haben wollt, geht doch mal ins Tierheim in Karlsruhe, da gibts einige erwachsene Katzen, die lieber alleine bleiben möchten und ihre Menschen für sich selbst haben wollen.

Ansonsten bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden, so von einem Karlsruher zum anderen 🙂

der balkon ist nicht hoch vlt 1m

ist nicht schlimm. absichern! wenn die katze einmal blöd fliegt ist blöd gelaufen.. und wie gesagt wegen der anderen katze.

Da wir dich glaub ich mit fragen/sätzen praktisch erschlagen- les dich doch am besten erstmal ein 🙂

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/99178-fragen-bevor-die-katze-den-brunnen-gefallen-ist.html

https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/ ( wenn ich das so seh: auf keinen fall eine katze unter 12 wochen nehmen!)

https://www.katzen-forum.net/threads/die-kosten-einer-katze.2947/

http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/85928-ich-bin-eine-katze-und-werde-15-20-jahre-alt.html

http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/2995-augen-auf-beim-katzenkauf-teil-1-a.html ( und auch die anderen teile)

zeig die seiten auch deiner mutter, oder geb ihr den inhalt wieder! es ist wichtig das du alles liest, am besten noch mehr.
wenn ihr dann immernoch die katze wollt - 2 katzen oder eine alte katze!

könnt ihr auch http://www.katzen-forum.net/notfellchen/ hier welche finden.

Ich wohne in Rheinstetten 🙂
Wir wollen Kitten und keine erwachsene🙂

also so langsam.....hüstel.😎

Werbung:
Ist es denn nun allein deine Aufgabe, eine Katze zu finden?

Hast du gesehen, was wir dir geschrieben haben zum rausgehen der Katze? (nicht vor 6 Monaten, nicht vor der Kastration, nur geimpft und gechippt rauslassen)

Und was mir gerade noch einfällt:
Bitte nehmt auf kein Fall ein Kitten, dass jünger ist als 12 Wochen!
Viele Katzekinder fangen zwar schon vorher an, richtiges Futter zu fressen. Aber bis zur 12. Woche werden Kitten von ihren mamas erzogen und lernen alles von ihr, was sie in ihrem Katzenleben brauchen. Besonders, wie man mit anderen katzen umgeht.
Wenn es bei euch viele Freigänger gibt, wird sie andere Katzen treffen und dann braucht sie diese Erziehung.

Viele Menschen geben Kitten schon mit 7 oder 8 Wochen ab. Hier gilt: Finger weg!!! Diese Menschen halten sich Katzen, die Kitten wie am Fließband produzieren müssen, oft selbst noch viel zu jung sind, bis sie irgendwann ausgelaugt sind und entsorgt werden. Oft werden dort auch Geschwister miteinander verpaart, die Kitten sind krank, nicht entwurmt, nicht geimpft...🙁
Wenn ihr euch von solchen Menschen Katzen holt, unterstützt ihr schlimmes Katzenleid.

Also bitte ein Kätzchen, dass 12 Wochen alt ist, entwurmt und geimpft ist!

ehrlich warum hast du dich hier angemeldet wenn du gar keine Ratschläge von anderen hören willst und schon gar nicht annehmen?
Wenn ihr schon kaum erfahrung habt wie du schreibst, solltest du vielleicht auch auf das hören was dir andere raten. Oder möchtest du gern dann ein Kitten, was die ganze Wohnung ramponiert, Tapeten zerkratzt, decken zerreisst, blumen kaputt macht, nur weil es langeweile hat? oder ein kitten was überall hinpinkelt weil es sich einsam fühlt und damit protestiert?
Ich denke kaum, das das deiner Mama gefallen würde und sie dann noch froh über das Tier ist. Also informiert euch doch bitte etwas ausführlicher und seid offen für Meinungen anderer.
Und gerade für Anfänger die wenig Erfahrung mit Katzen haben, können Kitten schnell zur Überforderung werden.

Phili: Wenn sich Deine Mutter nicht hier anmelden möchte, kann ich Dir auch meine Telefonnummer geben und sie kann mich anrufen.

Grüße

Dann nur zwei oder drei Kitten 🙂

Ein einzelnes Kitten wäre furchtbar unglücklich.

Wenn ihr zwei Kitten adoptiert, dann müsst ihr sie auch erwachsen werden lassen, bevor ihr sie rauslasst, aus mehreren Gründen:

- Katzen müssen kastriert (egal ob Kater oder Katze) sein, bevor sie raus dürfen
- Katzen sollten alt genug sein. Ich würde warten bis sie ein Jahr alt sind, ansonsten wenn sie klein sind, ist die Gefahr zu groß, dass sie überfahren werden oder Kämpfe mit anderen Tieren auszustehen haben, sich irgendwo einsperren lassen, oder sonst wie umkommen.
- Katzen sollten gechipt sein - das macht man normalerweise bei der Kastration. Die haben dann eine Nummer, mit der ihr sie leichter wiederfindet, sollten sie mal weglaufen und von anderen Leuten gefunden werden.
- Katzen brauchen einen Haufen Impfungen, damit sie sich keine Krankheiten einfangen und irgendwo anstecken.

Bitte sag deiner Mutter mal, sie soll sich hier mal melden, und bei Bedarf geh ich gern mit deiner Mutter mal einen Kaffee trinken und erzähle ein bisschen über Katzenhaltung 🙂

Ich danke euch..
Ich versuche meine mutter zu überreden.
Aber unsere Nachbarin hat ihre Katze schon als sie ganz klein war.

Werbung:
Und ich glaube das die keine beschwerden gemacht hat

:grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:
gruss wuschy

Tut mir leid 😀

Ich hab jetzt hier mitgelesen und ganz ehrlich, das klingt für mich verdaechtig nach Troll. Phili hat jetzt so viele Ratschläge und diese wiederholt bekommen und es wurden ihm fragen gestellt, die nicht beantwortet wurden.
Wenn man sich mit dem Thema Haustiere ernsthaft auseinandersetzen will, dann geht man auf fragen und Rat ein und beharrt nicht auf seinem Standpunkt (nach dem Motto "ich will aber!!!"). Mit 13 sollte man dazu in der Lage sein.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es im Quarantäne-forum einen ganz verdächtig ähnlichen Thread...

Sorry, wenn es nicht so ist, aber mir drängt sich dieser Verdacht schon seit Seite 2 auf.