Katzenbaby mit rotem Auge

• Themenstarter Themenstarter Leopold&Lilly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
huch!! 😵
naja, atreyus auge sah auch grauenhaft aus beim ersten schub. respektive man sah nichts mehr von auge, nur die überquellende bindehaut. zuerst hatte atreyu auch eine verletzung, kratzer auf der hornhaut. aber vermutlich vom starken reiben durch den herpes-schub. der kratzer war nach einer woche verheilt 🙂

A

Werbung

huch!! 😵
naja, atreyus auge sah auch grauenhaft aus beim ersten schub. respektive man sah nichts mehr von auge, nur die überquellende bindehaut. zuerst hatte atreyu auch eine verletzung, kratzer auf der hornhaut. aber vermutlich vom starken reiben durch den herpes-schub. der kratzer war nach einer woche verheilt 🙂

Ich glaube, das kann sogar noch schlimmer aussehen, also, so ein Herpes-Schub als Findus' Auge. Bei Findus kam es einfach zu immer mehr Narbengewebe, wo man immer wieder schauen musste, dass es das Augenlid nicht reizt und es nicht zu trocken wird.
Ich kann mich noch so gut erinnern, Findus war erst etwa zwei Jahre alt, ich und meine Schwester dementsprechend 9 und 11 Jahre alt. Wir waren spätabends beim Tierarzt und der Tierarzt sagte: Also entweder wir operieren, das koste so und so viel oder wir lassen ihn gehen, weil das Auge wird nur langsam auslaufen und das sei furchtbar schmerzhaft etc.
Wir beiden Schwestern direkt: "WIR BEZAHLEN MIT UNSEREM TASCHENGELD!!!" Und unsere Eltern gucken sich so an und meinten dann, man schaffe sich ein Tier nicht an, nur um es bei den ersten Hürden einschläfern zu lassen, wir machen die OP. Wie froh wir waren... Und wir hatten auch Glück, dass der notfalldiensthabende Tierarzt auf Augen spezialisiert war.

da hast du eine tolle familie 😍

• Love
Reaktionen: FindusLuna