Katzenbaby & Mutter gefunden

• Themenstarter Themenstarter kristinarosa
  • Beginndatum Beginndatum
...und wozu abwarten, wenn doch alles so käsig ist ?

Nee Mädel, kein Wort glaube ich Dir

Den " Tierschutz " ansich gibts nicht, nur den Amts. - Vet.
Eh da jemand in die Hufe kommt, ist alles verloren.

Du bist klasse. 🙂

A

Werbung

wieso steht das hier unter Fundkatzen? Weder Fundort noch Foto.🙄

Vlt auch wieder eine theaterähnliche inszenierung, warum man auf einmal ein 4-6 Wöchiges Kitten beii sich aufnimmt zu einer viel zu alten Katze, denn auf einmal war die Mutter weg...

Traurig, wenn man sich hier so verschließt, obwohl die Tipps bereits kamen und gesagt wurde, wie ungeeignet solch eine Konstellation wäre.

Und schon wieder diese Vorurteile, viele Kinder = schlechtes zu Hause... denke nicht, dass du da schonmal im Haus warst.
Was ich von der Einsammlung von Freigängern mit zu Hause sage, spare ich mir, ich glaub hier eh nix. :stumm:

Leute..bleibt mal Ruhig !

Also..ich find zwar auch sehr fragwürdige, ob man die Haltung der Tiere als Freundin des Nachbarn der besagten Familie so direkt mitbekommt...

aber..Fakt ist, dass sie die Katze nicht an sich nehmen darf!!!
Zum einen, weil die restlichen Kitten vllt bei der Familie sein könnten (ob die Familie nun eine Wurfkiste aufgestellt hat oder nicht..kann man als Nachbar vermutlich schlecht beurteilen) und zum anderen, weil sie sich damit strafbar macht!

Die Familie anzusprechen wäre da denk ich mal die Beste Lösung!
Das Vet Amt kann auch über einen Tierschutz bei dir in der Stadt angesprochen werden..vllt geht es dann flotter!

Und...ich will der Themenerstellerin jetzt nicht unterstellen, dass sie sich nur günstig ein Kitten besorgen will..denn..die gibts ja leider Gottes überall hinterher geworfen....

:stumm:

Hallo kristina

http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie/alter/katzenalter.html
schau doch mal den Link an
Da kannst du mal gucken wie weit die Katzen auseinander sind
Das kann nicht gut gehen
Zumindest nicht wenn du einfach nur die beiden zusammentust
Ein 2tes Kitten wäre von Nöten damit die Kitten sich altersgerecht beschäftigen können und die große ihre Ruhe hat wenn sie möchte oder auch mal mitmachen kann wenn sie will
grundsätzlich wird ein kitten irgendwann sehr nervig ( Rüpelalter)
Dann kommt hinzu das ein Kitten einer 9 jahre alten Katze nichts entgegen zu setzen hat
Und wenn das Kitten die große nervt wird sie irgendwann "tacheles" Reden egal wie freundlich sie sonst so ist...
Zu der Nachbarskatze
Du willst sie doch nicht wirklich da lassen? zumindest solltest du dafür sorgen und dich dafür einsetzen das sie kastriert wird (auf die Nachbarn einwirken)
Denn sonst ist der nächste Wurf nicht weit und du hast nächstes frühjahr spätestens wieder babys da sitzen
und dann?

Bitte vergiss die Mama nicht
Euch liegt ja was an ihr sonst hättet ihr ja keinen Rückzugsort für sie geschaffen
Aber jetzt hat sie nur euch zur Hilfe damit sie diese trächtigkeiten nicht mehr mitmachen muss
Du sagst sie ist zierlich umso kraftraubender ist so eine trächtigkeit
Das nächstemal hat sie vllt 5 Kitten und schafft das garnicht weil zu dünn