Katzenbaby nach 8 Wochen abgeben??

  • Themenstarter Themenstarter john500
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby saugen stillen
J

john500

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2024
Beiträge
95
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es hierzu schon viele Einträge gibt, aber in meinem Fall geht es nicht nur darum.

Seit der Geburt der Katzenbabys gerate ich mit meinem Nachbarn (selbes Haus), der zugleich auch mein bester Freund ist, regelmäßig in schweren Streit.
Bitte seht mir nach, wenn ich detailliert beschreibe, was zwar etwas länger wird, aber so kann man sich das beste Bild darüber machen.

Folgendes hat sich zugetragen:
Meinem Nachbarn ist im Frühjahr eine junge Kätzin zugelaufen. Mein Nachbar und ich haben uns um die Kätzin gekümmert, wobei er jedoch die Kätzin bei sich aufnahm, da er im EG wohnt. Bei der Auswahl der Erstausstattung war ich ihm behilflich.
Nun dauerte es nicht lange, und die Kätzin war trächtig. Ich baute eine Katzenhöhle und Anderes, so dass sich die Katze um ihre Junge in Ruhe kümmern kann.

Seinem Kumpel erzählte er, dass seine Katze wohl trächtig sei, worauf dem Kumpel seine Freundin meinte, sie würde evtl. auch ein Junges nehmen.
(Sie hat ein Pferd und Hunde, und hat im Stall ein Katzenbaby gefunden, welches wohl von ihrer Mutter noch nicht mit mitgenommen wurde. Vielleicht hat die Katzenmama ein sichereres Zuhause für ihre Babys gesucht und vielleicht hat die Freundin seines Kumpels das Baby auch vorschnell mitgenommen?) Das ist nur eine Mumaßung. Sie hat das Katzenbaby dann genommen, und es von jemand anderem „aufpäppeln“ lassen und es dann mit zu sich nach Hause genommen.)

Nun hatte die Kätzin meines besten Freundes am 8.Mai vier Junge zur Welt gebracht und ich vereinbarte mit meinem Freund, dass er das erste Wahlrecht habe, und ich das Zweite.
Ich habe mich aber noch nicht für Eines entscheiden, denn sie waren ja noch sehr klein.

Als die Babys 6 Wochen alt waren, rief der Kumpel meines besten Freundes bei ihm an, und sagte, er wolle jetzt dann gleich mit seiner Freundin vorbeikommen und die Katzenbabys anschauen.
Obwohl mein Freund und ich diese Vereinbarung hatten, und ich zuhause war, sagte er mir davon nichts, und ehe ich mich versah, waren die Leute schon da und haben sich ein Baby ausgesucht.

Ich habe ihm dann vorgeworfen, er habe mich hintergangen, und er streitet das ab mit der Begründung, ich habe mir ja noch keins ausgesucht gehabt.
Und gerade dieses kleine Katzenbaby, was die sich ausgesucht haben, war das Einzige, welches immer wieder auf mich zuging, mich schon erwartete, wenn ich kam, und immer mit mir schmuste,, was die anderen 3 bis heute nicht so machen.

Doch er wollte mir dieses Kätzchen nicht mehr geben, weil er es der Freundin seines Kumpels versprochen hatte.

Die Freundin seines Kumpels hat sich dann immer wieder gemeldet, und wollte das Katzenbaby bereits nach 8 Wochen von der Mutter wegholen, nur damit ihr Katzenbaby nicht mehr allein sein muss.
Ich habe dann ständig intervenieren müssen und meinem Freund gesagt, er soll das Kätzchen erst mit 12 Wochen, besser aber mit 14 Wochen erst hergeben.
Doch die Frau ließ nicht locker, und drängte meinen Freund ständig, zum Tierarzt zu gehen, um das Kätzchen impfen zu lassen, sie würde es auch bezahlen.
Also ging mein Freund zum Tierarzt, und als das Kätzchen 12 Wochen alt war, holte sie es ab.
Geld hatte sie keins dabei und erwähnte es auch nicht.
Mein Freund hat sie Tags darauf angeschrieben, und an das Geld erinnert, worauf sie schrieb: Sorry, ich kümmere mich darum“.
Jetzt sind fast 4 Wochen vergangen, und gemeldet hat sie sich immer noch nicht.

Seitdem komme ich immer wieder in schweren Streit, weil ich meinem Freund vorwerfe, er habe mich hintergangen, und dass die Frau sich höchst unverantwortlich verhält, weil sie das Baby aus anderen Gründen während der Säugung von der Mutter wegholen wollte, und sie sich schäbig verhält, weil sie immer noch nicht die Schuld beglichen hat, oder zumindest gesagt hat: "Soll ich es vorbeibringen oder reicht es dir später?"

Mein Freund findet nichts Schlimmes dabei, dass diese Frau das Kätzchen mit 8 Wochen holen wollte und das Geld noch nicht bezahlt hat.

Und er meint, ich würde mich zu Unrecht aufregen, und mir ginge die ganze Sache nichts an.

Was meint denn ihr dazu?
 
A

Werbung

Ich meine dazu dass sich aufregen nichts bringt und nur ungesund ist.

Du musst entscheiden wie weit euer Streit ausarten soll.
Ich würde umziehen und keinen Kontakt mehr suchen.

Gerichtlich müsstest du für alles was wichtig ist zeugen oder Beweise vorbringen.
Was passiert ist, ist passiert.
Ich finde damit hat dein Freund (ich hoffe nicht Freund wie in Partner?!) sich einfach nicht an die Absprache gehalten aber immerhin das kitten dann doch erst mit 12wpchen und geimpft abgegeben oder?

Dinge wie das kitten zurück holen nur um recht zu behalten würdest du dem kleinen zuliebe vermutlich eh ablehnen.
Ich würde deinem Freund noch sagen dass er der neuen Besitzerin mitteilen soll dass sie das kitten zügig kastrieren lassen soll. Das wäre Pflicht bei eurem Deal.
 
..ich meine dazu, dass als erstes das Muttertier endlich kastriert gehört.

Dann solltest du und der Freund euch in Katzenhaltung besser einlesen. Denn egal ob mit 8 oder 12 Wochen..Kitten gehören immer nur zweit abgegeben oder wie zu der Freundin, zu einen bereits anderen Kitten hinzu.

Alle Katzenkinder sollten vor Auszug geimpft, entwurmt medizinische durchgecheckt und wenn es geht schon kastriert werden.

Alles Andere hat hier wenig mit den Katzen und deren Haltung zu tun, sondern sind Streitereien, weil Besitzansprüche wohl nicht ausreichend geklärt sind..das ist aber etwas, wo man sich von Aussen wenig eimischen kann.

Wenn die Katzen rechtlich deinem Freund gehören und du keine verbindliche Zusage für ein Kitten gegeben hast, dann kann dein Freund hier entscheiden wie er möchte. Ob und wann das Geld der anderen Dame eingeht, ist ebenso Sache deines Freundes dann und nicht deine Sache. Solange du nicht der rechtliche Eigentümer der Katzen bist liegt die Angelegenheit nicht in deiner Hand.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Ayleen, Wüstenfuchs 2. 0 und 4 weitere
Wenn die Katzen rechtlich deinem Freund gehören und du keine verbindliche Zusage für ein Kitten gegeben hast, dann kann dein Freund hier entscheiden wie er möchte. Ob und wann das Geld der anderen Dame eingeht, ist ebenso Sache deines Freundes dann und nicht deine Sache. Solange du nicht der rechtliche Eigentümer der Katzen bist liegt die Angelegenheit nicht in deiner Hand.

Wobei hier bereits der erste Knackpunkt an der Geschichte ist. Inwieweit gehört bzw gehören die Katze( n ) denn überhaupt dem Freund? Oben wurde geschrieben, die Katze seit ihm "zugelaufen". Was genau heißt das? Wurde sichergestellt, dass das Tier keinen Besitzer hat? Wurde der korrekte rechtliche Weg bei Fundkatzen eingehalten? Wurde beim TA nach einem Chip geschaut, wurde eine Fundmeldung beim Ordnungsamt gemacht? Etc. Oder wurde da einfach eine Freigängerin, die womöglich woanders vermisst wird, eingesammelt und behalten?
 
  • Like
Reaktionen: NFO, Kulli2015, Ayleen und 5 weitere
Die Mutter gehört ganz schnell kastriert.
Die Kitten ebenfalls.
Das ihr sie habt noch nicht impfen lassen, das ist nicht gut.
Bitte schleunigst nachholen.

Das dein Wunschkitten jetzt weg ist, ist dumm gelaufen, für dich.
Aber es sind ja noch andere da, von denen kannst du ja zwei aufnehmen.
Ein einzelnes Kitten, das wäre dem Kitten gegenüber nicht fair, Kitten sollten nie, wirklich nie! alleine gehalten werden.
(Auch nicht wenn man die Nachbarskatze besuchen kann!).

Im großen und ganzen habt ihr da beide echt Mist gebaut, sowohl an der Mutterkatze (der Wurf war unnötig und ihr hättet ihn verhindern können!) wie auch an den Kitten (welche scheinbar nicht vernünftig medizinisch versorgt werden).

Das gute ist, du kannst die Fehler noch ausbügeln.
Bitte geh das an, denn das ist ein wesentlich größeres Problem als die Streiterei mit deinem Nachbarn.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Wüstenfuchs 2. 0, Bloodcryingangel und 4 weitere
Meinem Nachbarn ist im Frühjahr eine junge Kätzin zugelaufen. Mein Nachbar und ich haben uns um die Kätzin gekümmert, wobei er jedoch die Kätzin bei sich aufnahm, da er im EG wohnt.

Ganz andere Frage: Gibt es für diese zugelaufene Kätzin überhaupt eine offizielle Fundmeldung?
Darüber hinaus werdet ihr die Besitzverhältnisse zwischen euch dann wohl auch geklärt haben? Sprich: Wer ist augenblicklich der rechtmäßige Besitzer?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, *Leona*, Wüstenfuchs 2. 0 und 3 weitere
Werbung:
Es gibt keine Streitereien wegen Besitzansprüche. Es ist halt so gelaufen.
Mich stört, dass mein Freund mich hintergangen hat und er nun sagt, dass er das nicht getan habe.
Die Katzen wurden alle geimpft und die Mutter wird, nachdem das Säugen beendet ist und sich alles zurück gebildet hat, auch kastriert.

Mir ging es im Wesentlichen darum, wie es zu beurteilen ist, dass die andere Frau das Kätzchen mit 8 Wochen von der Mutter holen wollte, obwohl es noch gesäugt hat. Ich finde das halt einfach total unverantwortlich.
 
Im großen und ganzen habt ihr da beide echt Mist gebaut, sowohl an der Mutterkatze (der Wurf war unnötig und ihr hättet ihn verhindern können!) wie auch an den Kitten (welche scheinbar nicht vernünftig medizinisch versorgt werden).
Nein! Sie wurden alle mit 8 Wochen geimpft.

Die Mutter ist uns zugelaufen. Sie hat sich erst im Garten rumgetrieben, und ist dann von selbst nach und nach in die Wohnung gekommen. Dann ist auch schon der Bauch dicker geworden. Machen hat man da nichts mehr können.

Dass wir Mist gebaut haben muß ich demzufolge zurückweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Wenn die Katzen rechtlich deinem Freund gehören und du keine verbindliche Zusage für ein Kitten gegeben hast, dann kann dein Freund hier entscheiden wie er möchte. Ob und wann das Geld der anderen Dame eingeht, ist ebenso Sache deines Freundes dann und nicht deine Sache. Solange du nicht der rechtliche Eigentümer der Katzen bist liegt die Angelegenheit nicht in deiner Hand.
Schon klar!!!
Ich will ja keine rechtliche Einordnung hier erfahren.
Ich meine, wenn man eine Vereinbarung mit einem Freund hat, dann braucht man keinen Vetrag, dann hält man sich normalerweise daran.
 
Ich finde es etwas Kindergarten sich deswegen, also speziell das eine Kitten zb, zu streiten.

(Gerade weil du oben schreibst, das du dir keines ausgesucht hast, das eine Kitten ist ja nur auf dich zugekommen 🤷🏼‍♀️)

Du hast keinerlei Rechte auf dieses sofern nichts schriftlich in Form zb eines Kaufvertrages festgehalten wurde.

Da sind Worte, wie du gerade merkst, Luft.

Das es Mist ist, Kitten mit 8 Wochen abzugeben, das weißt du, das muss man dir hier nicht noch bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Tini2907, TiKa und eine weitere Person
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es hierzu schon viele Einträge gibt, aber in meinem Fall geht es nicht nur darum.

Seit der Geburt der Katzenbabys gerate ich mit meinem Nachbarn (selbes Haus), der zugleich auch mein bester Freund ist, regelmäßig in schweren Streit.
Bitte seht mir nach, wenn ich detailliert beschreibe, was zwar etwas länger wird, aber so kann man sich das beste Bild darüber machen.

Folgendes hat sich zugetragen:
Meinem Nachbarn ist im Frühjahr eine junge Kätzin zugelaufen. Mein Nachbar und ich haben uns um die Kätzin gekümmert, wobei er jedoch die Kätzin bei sich aufnahm, da er im EG wohnt. Bei der Auswahl der Erstausstattung war ich ihm behilflich.
Nun dauerte es nicht lange, und die Kätzin war trächtig. Ich baute eine Katzenhöhle und Anderes, so dass sich die Katze um ihre Junge in Ruhe kümmern kann.

Seinem Kumpel erzählte er, dass seine Katze wohl trächtig sei, worauf dem Kumpel seine Freundin meinte, sie würde evtl. auch ein Junges nehmen.
(Sie hat ein Pferd und Hunde, und hat im Stall ein Katzenbaby gefunden, welches wohl von ihrer Mutter noch nicht mit mitgenommen wurde. Vielleicht hat die Katzenmama ein sichereres Zuhause für ihre Babys gesucht und vielleicht hat die Freundin seines Kumpels das Baby auch vorschnell mitgenommen?) Das ist nur eine Mumaßung. Sie hat das Katzenbaby dann genommen, und es von jemand anderem „aufpäppeln“ lassen und es dann mit zu sich nach Hause genommen.)

Nun hatte die Kätzin meines besten Freundes am 8.Mai vier Junge zur Welt gebracht und ich vereinbarte mit meinem Freund, dass er das erste Wahlrecht habe, und ich das Zweite.
Ich habe mich aber noch nicht für Eines entscheiden, denn sie waren ja noch sehr klein.

Als die Babys 6 Wochen alt waren, rief der Kumpel meines besten Freundes bei ihm an, und sagte, er wolle jetzt dann gleich mit seiner Freundin vorbeikommen und die Katzenbabys anschauen.
Obwohl mein Freund und ich diese Vereinbarung hatten, und ich zuhause war, sagte er mir davon nichts, und ehe ich mich versah, waren die Leute schon da und haben sich ein Baby ausgesucht.

Ich habe ihm dann vorgeworfen, er habe mich hintergangen, und er streitet das ab mit der Begründung, ich habe mir ja noch keins ausgesucht gehabt.
Und gerade dieses kleine Katzenbaby, was die sich ausgesucht haben, war das Einzige, welches immer wieder auf mich zuging, mich schon erwartete, wenn ich kam, und immer mit mir schmuste,, was die anderen 3 bis heute nicht so machen.

Doch er wollte mir dieses Kätzchen nicht mehr geben, weil er es der Freundin seines Kumpels versprochen hatte.

Die Freundin seines Kumpels hat sich dann immer wieder gemeldet, und wollte das Katzenbaby bereits nach 8 Wochen von der Mutter wegholen, nur damit ihr Katzenbaby nicht mehr allein sein muss.
Ich habe dann ständig intervenieren müssen und meinem Freund gesagt, er soll das Kätzchen erst mit 12 Wochen, besser aber mit 14 Wochen erst hergeben.
Doch die Frau ließ nicht locker, und drängte meinen Freund ständig, zum Tierarzt zu gehen, um das Kätzchen impfen zu lassen, sie würde es auch bezahlen.
Also ging mein Freund zum Tierarzt, und als das Kätzchen 12 Wochen alt war, holte sie es ab.
Geld hatte sie keins dabei und erwähnte es auch nicht.
Mein Freund hat sie Tags darauf angeschrieben, und an das Geld erinnert, worauf sie schrieb: Sorry, ich kümmere mich darum“.
Jetzt sind fast 4 Wochen vergangen, und gemeldet hat sie sich immer noch nicht.

Seitdem komme ich immer wieder in schweren Streit, weil ich meinem Freund vorwerfe, er habe mich hintergangen, und dass die Frau sich höchst unverantwortlich verhält, weil sie das Baby aus anderen Gründen während der Säugung von der Mutter wegholen wollte, und sie sich schäbig verhält, weil sie immer noch nicht die Schuld beglichen hat, oder zumindest gesagt hat: "Soll ich es vorbeibringen oder reicht es dir später?"

Mein Freund findet nichts Schlimmes dabei, dass diese Frau das Kätzchen mit 8 Wochen holen wollte und das Geld noch nicht bezahlt hat.

Und er meint, ich würde mich zu Unrecht aufregen, und mir ginge die ganze Sache nichts an.

Was meint denn ihr dazu?

Sorry, aber ich lese hier nirgendwo, dass es irgendwie um die Katzen geht…

Hier geht es um "haben wollen", Geld und Kränkungen…

Schade für die Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, Wüstenfuchs 2. 0 und 5 weitere
Werbung:
Dass wir Mist gebaut haben muß ich demzufolge zurückweisen.

Die Mutterkatze wurde also Zeitnahe, nach der Aufnahme einem Tierarzt vorgestellt, ist inzwischen kastriert, geimpft und auch gechipt?
Die Kitzen sind inzwischen 2 mal geimpft worden und der Termin für ihre Kastration steht?
Sie werden zu zweit vermittelt, bzw das dad "übrug bleibt" wird zu einem Kitten in seinem Alter vermittelt?

Dann nehme ich alles zurück.
Ansonsten habt ihr da Mist gebaut, bzw baut ihn noch.

Von dir war bis jetzt immer nur von einem Kitten die Rede, nie von zweien.

Wie viele willst du nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0, Black Perser und 6 weitere
Habt ihr die Katze denn beim Fundamt/Ordnungsamt als zugelaufen gemeldet?

Denn wenn nicht, kann sie nicht so einfach zu dem Eigentum deines Freundes oder dir werden.

Habt ihr Anzeigen ausgehängt bei z.B Tierärzten, bei Nahcbarn in die Briefkästen etc. dass euch eine Katze zugelaufen ist?

Mir ging es im Wesentlichen darum, wie es zu beurteilen ist, dass die andere Frau das Kätzchen mit 8 Wochen von der Mutter holen wollte, obwohl es noch gesäugt hat. Ich finde das halt einfach total unverantwortlich.
...und..es ist ja nichts passiert. Die Katze ist je dann doch erst mit 12 Wochen ausgezogen.
Zumdem vielleicht hatte die Frau nur veraltetes Wissen. Denn es war früher durchaus üblich, dass Kitten mit 8 Wochen bereits abgebgen wurden.

Also ging mein Freund zum Tierarzt, und als das Kätzchen 12 Wochen alt war, holte sie es ab.

Doch die Frau ließ nicht locker, und drängte meinen Freund ständig, zum Tierarzt zu gehen, um das Kätzchen impfen zu lassen, sie würde es auch bezahlen.
Auch wenn die Frau nicht locker lies (sie hatte ja auch einen Grund aufgeführt, nämlich ein Einzelkitten was bei ihr ist und für das sie anscheinend dringend einen Kumpel dazu wollte) klingt sie nach deiner Beschreibung nun nicht sonderlich fahrlässig, wenn sie auf impfen bestanden hat und sogar bereit gewesen wäre, das aus eigener Tasche zu bezahlen.

Was ist denn das Anliegen deiner Frage? Ändern lässt sich die Abgabe des Kittens jetzt nicht mehr. Suchst du nach Gründen, wie man ihr das Kätzchen wieder wegnehmen könnte? Da sind die Erfolgsaussichten bei 0.

Das Kätzchen hat es ja anscheinend nicht schlecht getroffen, wenn es dort einen Kumpel auch im gleichen Alter hat und einen Beitzer, der sich anscheined auch medinzinisch besorgt um das Tierchen ist.

Der ganze Rest, den müsst ihr unter euch klären. Aber wenn du weiterhin an Kitten aus dem Wurf interessiert bist, dann nimm zwei auf. Kitten hält man nämlich nicht alleine, die brauchen immer einen gleichaltrigen Kumpel ..mit nur einem Kitten, würdest du dich mindestens wenn nicht sogar mehr noch wie die Dame unverantwortlich gegenüber dem Tier verhalten. Also lieber den Fokus mal wieder zurück auf die eigenen Dinge lenken, als hier bei Fremden Leuten über den Zaun zu schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Ayleen, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere
Ich habe mich aber noch nicht für Eines entscheiden, denn sie waren ja noch sehr klein.
Hast du duch denn mittlerweile eigentlich für eins bzw zwei entschieden und sie zu Dir genommen? Daß man Kitten niemals alleine halten sollte ist Dir bewußt?
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Wüstenfuchs 2. 0, racoon20 und 8 weitere
Werbung:
Die Mutterkatze wurde also Zeitnahe, nach der Aufnahme einem Tierarzt vorgestellt, ist inzwischen kastriert, geimpft und auch gechipt?
Die Kitzen sind inzwischen 2 mal geimpft worden und der Termin für ihre Kastration steht?
Sie werden zu zweit vermittelt, bzw das dad "übrug bleibt" wird zu einem Kitten in seinem Alter vermittelt?

Dann nehme ich alles zurück.
Ansonsten habt ihr da Mist gebaut, bzw baut ihn noch.

Von dir war bis jetzt immer nur von einem Kitten die Rede, nie von zweien.

Wie viele willst du nehmen?
Es sind insgesamt 4 Babies und eins ist weg, also noch 3.
Mein Freund war beim Tierarzt, da waren die Babys 8 Wochen alt.
Alle 4 Katzenbabies und die Mutter haben eine Impfung erhalten.
Der Tierarzt wird die Mutter kastrieren, wenn sie nicht mehr säugt - hat er gesagt.
Und gelegentlich suagen die kleinen noch.
Die Katzen sind seit Geburt in der Wohnung.
Muß man die Chippen lassen, wenn sie in der Wohnung sind?
Ich hatte früher mal einen Kater, und der war Freigänger. Er war die ganze Nacht unterwegs und hat unterm Tag gepennt.
Fast alle meine Bekannten hatten zu der Zeit (um 2010) auch nur 1 Katze.
 
Wenn Ihr sie nirgendwo offiziell als vermisst gemeldet habt und sie also evtl von jemandem gesucht wird, ist das sehr wohl Mist.
???
Wir wohnen auf dem Land, da laufen überall Katzen rum. Vermisst gemeldet wurde keine.
Ich kann nur mutmaßen, dass sich die Mutter der Kätzin auch immer im Garten rumtreibt - zumindest sieht sie fast genauso aus.
 
  • Sad
Reaktionen: verKATert
Hast du duch denn mittlerweile eigentlich für eins bzw zwei entschieden und sie zu Dir genommen? Daß man Kitten niemals alleine halten sollte ist Dir bewußt?
Nein, ich habe sie noch nicht zu mir genommen.
 
Muß man die Chippen lassen, wenn sie in der Wohnung sind
Ja, sollte man. Auch Wohnungskatzen können immer mal entwischen.

Einmal mit 8 Wochen zu impfen reicht übrigens nicht aus. Mit 12 Wochen sollten die Kitten die zweite Impfung erhalten!
Fast alle meine Bekannten hatten zu der Zeit (um 2010) auch nur 1 Katze.
Und? Richtig ist das trotzdem nicht. Und gerade Kitten brauchen zwingend einen gleichaltrigen Tobekumel.

Also entweder 2 oder gar keins.
Einzelhaltung ist genauso verwerflich wie eine Abgabe mit 8 Wochen!
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, verKATert, Poldi und 5 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
11K
Annemone
Annemone
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
A
Antworten
36
Aufrufe
15K
coinean
C
Shaja
Antworten
9
Aufrufe
2K
Shaja
Shaja
Drachengirlie
Antworten
4
Aufrufe
4K
J3nny84
J3nny84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben