Bitte noch etwas warten mit dem 2. Kitten, sollte unbedingt sein, aber bitte erst impfen und am besten auch testen lassen.
So doof es ist.
Ja, da schließe ich mich an. Im Alter von 8 und 12 Wochen solltest du impfen lassen, vorausgesetzt er ist gesund. Was noch nicht beantwortet wurde: Welche Untersuchungen wurden beim TA gemacht? Hat er immer noch einen aufgeblähten Bauch? 3-5 mal Kot pro Tag ist bei so kleinen Kätzchen im normalen Rahmen, so lange der Kot nicht zu weich ist und Richtung Durchfall geht. Dann besteht dringend Handlungsbedarf, denn so kleine Kitten können schnell austrocknen.
Tests auf FIV und FelV würde ich empfehlen, das sind Krankheiten, die sich die Mutter z.B. beim Geschlechtsakt eingefangen haben kann und an die Kitten weitergegeben haben könnte. Ich persönlich würde auch noch eine Kotprobe von dem Kleinen abgeben.
Sobald alles abgeklärt wurde, dringend einen zweiten, gut sozialisierten Kater im gleichen Alter hinzunehmen, der dem Kleinen noch beibringen kann, wie man auf Katzenart kommuniziert, wie man seine Krallen einsetzen darf, wie man rauft, tobt und spielt und wie man ein Klo richtig benutzt.
Dabei bitte keinen skrupellosen Vermehrer mehr unterstützen, sondern am besten ein Kätzchen aus dem Tierschutz oder von einem seriösen Züchter (Vereinszugehörigkeit, Gesundheitsvorsorge der Elterntiere, regelmäßige Entwurmungen und Impfungen, keine Abgabe vor 12 Wochen und nicht in Einzelhaltung) dazunehmen. Du kannst dich auch hier im Forum mal bei den Notfellchen umsehen oder ein Gesuch aufgeben, da findet sich sicher ein passender Spielkamerad.
Hat der TA eigentlich bestätigt, dass es sich um einen Kater handelt? Da kann man sich als Laie gern mal verschätzen, nicht selten haben Vermehrerkätzchen hier im Forum schon mal ihr Geschlecht "gewandelt". Für die Auswahl der Zweitkatze wäre das wichtig.
Bitte lies dich hier im Forum ein bisschen ein, auch zur späteren Ernährung, zu artgerechten Haltungsbedingungen, etc. Das kann dir selbst und dem Kleinen viele Probleme ersparen.