Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grammatik überprüft, selbe Frage. Die Siam-Mix Dame wächst auch nicht alleine auf...Vielleicht liegt es eher am Formulieren? Ich kann durchaus lesen, aber wenn die Zuordnung nicht ganz stimmig ist, ist das, was ich verstanden habe, durchaus so u deuten. Aber wenn das ALLES ist, was du aus meinem Beitrag mitgenommen hast, ist das traurig.
Bitte sieh davon ab, das Kleinteil als Siamkitten/Siammix anzusehen, das hindert eher beim Behandeln, denn es halndelt sich hier wohl eher um eine Hauskatze im Point-Look und sollte daher auch so behandelt werden.
Weiterhin alles Gute für das Kleinteil - und bitte bedenkt, dass es auf jeden Fall nicht alleine aiufwachsen sollte. Katzen sind keine Einzelgänger. 😉
Ich habe doch geschrieben, dass ich auf keinen Fall denke, dass da ein Tonkanese beteiligt war!? Verstehst du mich absichtlich falsch?@Hagebutti,
leider komme ich aus einer Gegend, in der sehr, sehr viele Siammixe auf den Straßen lebten, das hat der Süden so an sich. Und wenn du im Monat mit einigen hundert Straßenkatzen, davon vielen Siamesen, zu tun hast, glaubt man nicht an Tonkanesen oder so was, schon mal ganz gar nicht im kalten Norden auf einem Bauernhof.😉
Die Gewichtsentwicklung, und darum geht es ja, finde ich sehr beängstigend. Da spielt auch die Farbe keine Rolle. 3 Wochen, von Woche 4 bis 7, ohne Zunahme? Gerade da sollte sich das Gewicht verdoppeln, bei jeder Rasse.
Im Gegensatz zu den Tierärzten SIND wir hier tatsächlich die Experten und sie ist KEIN Siam-Mix. Es sei denn, ein Elternteil wäre nachweislich ein Rassetier, wovon in der Konstellation ja absolut nicht auszugehen ist - welcher Zuchtkater sollte denn da mitgemischt haben?[...] Sie ist zu 100%eine Siam-Mix Dame und das haben wir erneut bestätigt bekommen. Also bezogen auf die "Experten" unter euch, es tut mir Leid zu hören, dass ihr unrecht habt. ;3
Es wurde eine Stuhl- und Blutprobe gemacht, aber das Ergebnis haben wir natürlich leider noch nicht. Trotz Entwurmung ist es aber dennoch möglich, dass sie einen Parasiten hat, aber dafür müssen wir auf die Ergebnisse wartenDas wurde dir heute in der Tierklinik gesagt? Und was heißt „auf den ersten Blick gesund“? Was für Untersuchungen wurden gemacht?
Danke für die Info. 🙂Ah Moment. MW ist da nicht der Tonkanese als Rasse gemeint, sondern das Tonkanesen-Gen, das manche Points tragen (man verzeihe mir Ungenauigkeiten in der Formulierung, supertief stecke ich da nicht drin)
Und wie Du ja weißt, bin ich so mehr der Streuner- denn Rassekatzenfraktion zugehörig. 😉
Aber am Ende bleibt dennoch das dahinschwindende Gewicht. 🙁
Falls es interessiert (?) Ein Tonkanesen-"Gen" gibt es nicht, wenn es sich um einen Tonkanesen handelt, besitzt er genetisch eine Mischung aus cb (Burma-Point) und cs (Siam-Point).Ah Moment. MW ist da nicht der Tonkanese als Rasse gemeint, sondern das Tonkanesen-Gen, das manche Points tragen (man verzeihe mir Ungenauigkeiten in der Formulierung, supertief stecke ich da nicht drin) [...]
Schnell OT
Falls es interessiert (?) Ein Tonkanesen-"Gen" gibt es nicht, wenn es sich um einen Tonkanesen handelt, besitzt er genetisch eine Mischung aus cb (Burma-Point) und cs (Siam-Point).
Gut, dass zusätzlich eine Blut- und Kotuntersuchung gemacht wird, denn den Gesundheitszustand einer Katze kann man wahrlich nicht in einer allgemeinen Untersuchung feststellen. Wird beim Blut auf FIV und FeLV getestet? Das sind zwei Infektionskrankheiten, die sie schon von der Mutter bekommen haben kann. Wäre wichtig, gerade wenn der Vater nicht bekannt ist.Mein Partner war mit ihr Im Saal. Zwar hat sie starkes Untergewicht und muss auf jeden Fall zunehmen, aber sie ist auf den ersten Blick "gesund" und nicht in akuter Gefahr oder Ähnliches... Ihre Augen, Nase und der Mundraum sind gesund, Ihre Genitalien auch. Knochig ist sie zwar, aber kein Extremfall, weil beim Abtasten nichts zu beunruhigendes festgestellt werden konnte.
Die Katze auf meinem Profilbild wurde von einer Tierärztin zum Bengal-Mix erklärt. Ihre Schwester zum BKH-Mix, weil sie grau ist. Sind aber beides einfach nur 08/15-Hauskatzen vom Bauernhof. Tierärzte sind diesbezüglich keine Experten, das müssen sie auch gar nicht sein. Dieses Rassen-Rätsel-Raten kommt meiner Meinung nach auch eher dadurch zustande, dass die Leute halt hören wollen, dass sie etwas besonderes haben.Sie ist zu 100%eine Siam-Mix Dame und das haben wir erneut bestätigt bekommen. Also bezogen auf die "Experten" unter euch, es tut mir Leid zu hören, dass ihr unrecht habt. ;3
Für diesen nicht zu entschuldigenden Fauxpas wirst Du jetzt geteert und gefedert.Und jetzt muss ich mich doch tatsächlich hier hoch offiziell entschuldigen!!!
Es tut mir wirklich, wirklich aus tiefsten Herzen leid, dass ich in meinem Eifer über die Abkürzung EKH gestolpert bin.
Natürlich ist die Katze der TE keine gewöhnliche EKH!!!
Sie ist eine gewöhnliche EHK.
Fotos wären in der Tat mal hilfreich, da könnte man auch das Alter und die Statur einschätzen.Ach.......wieso hat man denn das Profilbild wieder entfernt?
Es waren ja unterschiedliche Profilbilder zu sehen, da das Erste so klein war, hatte ich es herauskopiert....
und es war auch noch in meinem Zwischenspeicher.