[...] da sie ja ein Siam Weibchen ist, ist dies auch okay. [...]
Ist sie definitiv nicht und nein, okay ist das leider auch nicht.
[...] Ich glaub paar Leute verstehen das Prinzip von Hof Katzen nicht. Natürlich hat der Bauer keine Siam gezüchtet. Hof Katzen sind im Prinzip Streuner Katzen, die sich auf dem Hof niedergelassen haben und die Mäuse und Ratten jagen, die auf das Futter aus sind. Der Bauer hat nichts mit dem Katzen zutun. Wahrscheinlich hat sich dann ein benachbarter Siam Kater mit einer der Bauernkatzen gepaart, wodurch im Wurf Siam Katzen waren. [...]
Das ist genetisch so eher unwahrscheinlich, da muss schon mehr zusammenkommen, dass Point-Mixe fallen...
[...] Dies wurde auch von unserer Tierärztin bestätigt, das sie ein Siam mix ist. [...]
Es ist KEIN Siam-Mix, leider kennen sich die meisten TÄ mit Rassen, rechtlichen Bestimmungen etc. nicht aus - dieser auch nicht, wenn er das behauptet, aber das müssen sie auch nicht, ihre Aufgabe ist es, die Katzen gesund zu machen, nicht, sich bezüglich ihrer Rasse auszukenne. Es handelt sich hier mit 99%iger Wahrscheinliochkeit unm keinen Siam-Mix, denn sonst müsste ein Elternteil nachweislich einen Stammbaum haben, davon ist wohl kaum auzugehen.
[...] Ein Bekannter von uns kennt diesen Bauern und hat letztes Jahr aus dem Wurf schon ein Siam mix gehabt. [...]
Toll, da wird also schon länegr fleißig sinnfrei vermehrt - klar, vermeintliche "Rasse"-Mixe verkaufen sich halt gut..
[...] Sie kümmern sich auch sehr gut um sie [...]
Oben schreibst du selbst noch, dass
[...] Der Bauer hat nichts mit dem Katzen zutun. [...]
Was denn nun? Der Bauer hat NICHTS mitden Katzen zu tun, hat einen Wurf nach dem anderen, aber kümmert sich SEHR GUT um sie? Wohl kaum, sonst wären sie schon lange kastriert!
[...] Damit will ich nur sagen das man Mochi, meine Katze, nicht mit einer gewöhnlichen EKH vergleichen kann. [...]
Eine "gewöhnliche EKH" ist eine Rassekatze mit Stammbaum und alles andere als gewöhnlich, da sie in D gar nicht gezüchtet wird, zumindst meines Wissens nach, da muss man schon nach Skandinavien schauen. Was du wohl meinst, ist EHK, Europäische Hauskatze.
[...] Wieso beurteilt Ihr nicht nach dem Aussehen? [...]
... weil kein Mensch dier Gesundheit eines Tieres anhand eines Bildes erkennen kann.
[...] Sind auf dem Weg zu einer Tierklinik, berichten euch dann.
Das ist gut, ich drücke fest die Daumen und bitte, wenn alles überstanden ist, geht zum Bauern, überredet ihn, die Katzen kastrieren zu lassen oder sagt dem TS Bescheid, dass der da eingreift. BITTE!