Katzenbabys koten nicht

• Themenstarter Themenstarter Labinot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbabys koten nicht
Solange die Katze säugt, würde ich sie nicht kastrieren lassen. Denn wegen der Bauchwunde ist dann mit Säugen Schluss, Body tragen 10 bis 14 Tage. Ganz schlechte Idee... Katze wird eher nicht schwanger werden. Kastration, wenn nach 12 bis 14 Wochen abgestillt und gut ist.

Bei unseren hat die Mama lange die Ausscheidungen beseitigt. Und wenn die Kleinen so gedeihen, wird wohl nichts ernstes sein.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Felidae_1 und Labinot
A

Werbung

Solange die Katze säugt, würde ich sie nicht kastrieren lassen. Denn wegen der Bauchwunde ist dann mit Säugen Schluss, Body tragen 10 bis 14 Tage. Ganz schlechte Idee... Katze wird eher nicht schwanger werden. Kastration, wenn nach 12 bis 14 Wochen abgestillt und gut ist.

Bei unseren hat die Mama lange die Ausscheidungen beseitigt. Und wenn die Kleinen so gedeihen, wird wohl nichts ernstes sein.
Sorry, das sit Blödsinn. Natürlich kann eine Katze kurz nach der Geburt bereits wieder aufnehmen.
Kastration, wenn Kitten selbst Nassfutter fressen und mal ne Nacht ohne Mutter auskommen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Bon ClyMo, Politicalcat und 7 weitere
Katze wird eher nicht schwanger werden.

Und das weißt du woher?
Solche Äußerungen sind sowas von leichtsinnig.
Zim Glück hat die TE die Katzen getrennt und ich hoffe das bleibt auch so, bis die Katze kastriert ist.

Da die Katzen demnächst kastriert werden ist wohl davon auszugehen das darauf geachtet wird das sie aktuell noch säugt.

• Like
Reaktionen: Politicalcat, Snowy01, Jojo12 und 4 weitere
Katze wird eher nicht schwanger werden.
Solange ein potenter Kater "Zugang" zu der Katze hat, kann sie durchaus wieder trächtig werden..und zwar schneller, als man Ups sagen kann.

Nur den Kater direkt zu kastrieren hilft da auch nicht viel, da dieser noch Wochen nach der Kastra zeugungsfähig ist.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Politicalcat, Snowy01 und 5 weitere
Vielleicht erstmal den Kater kastrieren?
Ist keine Freigängerin. Da sollte das wohl vorerst ausreichen?

• Like
Reaktionen: Politicalcat und Felidae_1
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Politicalcat, Jojo12 und eine weitere Person
Vielleicht erstmal den Kater kastrieren?
Ist keine Freigängerin. Da sollte das wohl vorerst ausreichen?

Wie lange in etwas ist ein Kater nach der Kastration nich zäugungsfähig?
Ich komm da grade nicht drauf...

So einen Unsinn habe ich noch nicht gelesen.
Danach müssten alle Kitten, die durch einen Kaiserschnitt geboren werden, oder wurden, verhungern.

Der Kater muss sofort! kastriert und min 6 Wochen von der Mutterkatze getrennt werden.
Solange kann er noch erfolgreich decken.

Wenn die Kitten ca 6 Wochen alt sind, muss die Mutterkatze mit einer Total-OP kastriert werden.
Sie wird die Kitten auch nach der Kastration noch säugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TiKa, sMuaterl, Echolot und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Echolot, Jojo12 und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Politicalcat, Jojo12 und 2 weitere
Wow. Wo speichert der sein Sperma? In der Vorhaut?

Bitte Informiere dich zu dem Thema, bevor du solche riskanten Sachen von dir gibst.

Die TE ist da zum Glück fitter als du.

Es hätte aber auch passieren können das jemand über deine Brücke geht und dann mit Pech den Salat (bzw den nächsten Wurf) hat.

• Like
Reaktionen: Echolot, Politicalcat, qwen und 2 weitere

Das kommt mir so vor, wie wenn man früher sagte, eine Frau kann während dem Stillen nicht schwanger werden.. oder rausziehen genügt..

Und woher hast du soviel Erfahrung? Warst du in einem Zuchtverein? Vermutlich eher weniger, wenn Basiswissen fehlt.. 🤔

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Bon ClyMo, Politicalcat und 3 weitere
Nachdem die Mutter keine Freigängerin ist und mit keinem Kater in Berührung kommt (das muss natürlich gewährleistet sein), würde ich sie erstmal keinem Kastrastress (Narkose) aussetzen und mal die Babies versorgen lassen. Dann, sobald wie möglich, Kastra der Mama, Kater umgehend zur Kastra, je eher desto besser.

• Like
Reaktionen: Politicalcat, Treemoon und Blaise
Werbung:
Die Frage, die sich mir stellt, der Kater spaziert jetzt munter draußen herum und ist noch etliche Wochen zeugungsfähig?
Fa sollte man vielleicht auch was machen und ihn erstmal indoor halten.

Edit: obsolet, habe überlesen, dass beide keinen FG haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Black Perser
Oh, danke, da hab ich was durcheinander gebracht. Na, dann ist gut.

• Like
Reaktionen: Nula
Maybe. Danke.
Auf den Rest des Gegackers geh ich nicht ein.
Ist ja schlimmer als am Vorschulelternabend...
Ich finde es nicht schlimm, sondern sogar gefährlich Usern (falsche) Empfehlungen zu geben, ohne selbst Ahnung zu haben. Persönlich verweise ich gern in solchen Fällen auf erfahrene User, anstatt „ins Blaue hineinzuschießen“

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Black Perser, NicoCurlySue und 6 weitere