Katzenclo umstellen?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es absolut anmaßend mir vorschreiben zuwollen, wieviele Katzen ich halten soll.

Einfach mal Tante Google befragen:
Screenshot_20220123-150622~2.png


Quelle:Katze halten: Die besten Tipps rund um die Katzenhaltung | Mein Haustier
 
  • Like
Reaktionen: xanne, Wasabikitten, Lilvy und eine weitere Person
A

Werbung

Je nachdem welche Farbe die Katze hat:
Der Ausschalter is hinterm linken Ohr, zwei Streifen runter, dreimal gegen den Uhrzeiger mim rechten Mittelfinger ein gleichschenkliges Dreieck gezeichnet...
Gegen alle zukünftigen Probleme hilft auch ne glitzernde, pinke Katzenklappe...
Was soll jetzt Bitte deine Antwort. Erklär mal.
 
Es dauert aber doch bestimmt noch eine Weile, bis die Kleine raus kann? So lange ist sie ganz alleine und verlernt die Katzensprache… da könnte sie es draußen sehr schwer haben.
Genau so kann sie sich aber für immer super mit einer Freundin verstehen 🙂 das weißt du doch noch nicht.
aber ich kenne einige die zwei Katzen haben, aber je älter sie wurden gingen Sie sich drausen aus dem Weg und dheim zofften sie sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xanne und Wasabikitten
Na, @Hacky60 hat ja schon in früheren Beiträgen gezeigt, dass er in Punkto "Zweitkatze" ziemlich beratungsresistent ist.

🙄
Sehr Gut erkannt und da hat sich bis heute nichts daran geändert. Tut mir leid wenn ich beraratungsressistent sein sollte.
 
Wir sehen uns dann später wieder, wenn deine arme Kleine unsauber ist oder anfängt zu beißen, zu kratzen, Sachen kaputt zu machen oder Ähnliches, damit wir dir denselben "Tipp" noch einmal geben können: Hol ihr eine Spielgefährtin dazu.
Sie wird sich einsam fühlen und später beispielsweise im Freigang nicht mehr mit anderen Katzen kommunizieren können - dann gibt's nur Stress und Prügel für sie.
 
  • Like
Reaktionen: xanne, Wasabikitten und Lilvy
Deine Katze tut mir leid.
Schämen solltest du dich statt dich aufzublasen.
 
  • Like
Reaktionen: xanne, Wasabikitten, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Deine Meinung hat nunmal nichts mit artgerechter Haltung zu tun - dann wundere dich nicht über die Resonanz.
 
  • Like
Reaktionen: xanne und Lilvy
Also ich denke jeder, der schon mal gesehen hat wie zwei Katzen liebevoll miteinander interagieren, würde danach keine Katze allein halten wenn es nicht sein muss.
Ich hoffe sehr dass du nochmal darüber nachdenkst.

IMG_6848.JPG



Auch wenn du dich angegriffen fühlst und nun denkst, dass das hier ein schlimmes Forum wäre - hier steht die Katze an erster Stelle. Keiner will dir etwas böses.

Es wäre für deine Katze nur so essentiell und schön. Mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: xanne, verKATert, Christian89 und 2 weitere
Sag mal spinst Du

Ich glaube nicht.
Im Gegensatz zu dir achte ich auf die Bedürfnisse meiner Tiere und nehme diese sehr ernst.
Auch erhebe ich meine stimme für die die keine haben.
Wenn das für dich spinnen ist, dann spinne ich allerdings sehr gerne.
 
  • Like
Reaktionen: xanne, Jojo12 und Wasabikitten
Ich glaube ich solte ihnen mal die Telefonnr.von meinem Tierarzt geben, der ist nämlich da ganz anderer Meinung. Ausserdem habe ich noch nie gelesen, dass Wildkatzen oder Luchse Herdentiere sind. Also Bitte respektiert meine Entscheidung, sollte man das nicht können, wäre es besser ohne Kommentar weiter zusrollen, denn ich bin niemanden Rechenschaft schuldig
Wenn dein Tierarzt dir sagt, die artgerechteste Katzenhaltung ist, sie mit Wasser und Brot in einen Vogelkäfig zu stecken, machst du das dann auch ohne es zu hinterfragen?
Also reist euch am Riemen.
Nö, du hast mir nämlich gar nicht zu sagen, was ich oder andere zu schreiben haben.
Sag mal spinst Du. Ich blase mich doch nicht auf, ich versuche mich nur zu verteidigen, weil man hier nur dumm angemacht wird, kein Respekt vor anderer Leuten Meinung hat, nicht respektiert, was ich mir wünsche, wenn man streiten will einfach weiter zuscrollen. Ich habe lange überlegt ob ich hier nochmal was schreiben soll, denn ein schöimmeres Forum wie dieses hier habe ich noch nie erlebt.
1) Zwingt dich ja niemand hierzubleiben
2) Mit dem dumm anmachen haben nicht wir angefangen, ich sag nur wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder hinaus
3) Wenn eine Meinung zu respektieren massive Verhaltensstörungen und gesundheitliche Schäden bei einem Kitten zur Folge haben kann, dann werde ich für meinen Teil dennoch sagen: Wenn du deine Katze alleine halten willst, ist das MEINER MEINUNG NACH in dem Alter Tierquälerei.

Respektierst du dann jetzt auch meine Meinung das es Tierquälerei ist, so wie du es von uns forderst? Ich bitte nämlich darum, immerhin sollen wir ja auch deine Meinung akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: xanne, Wasabikitten, Lilvy und eine weitere Person
Werbung:
Ich glaube nicht.
Im Gegensatz zu dir achte ich auf die Bedürfnisse meiner Tiere und nehme diese sehr ernst.
Auch erhebe ich meine stimme für die die keine haben.
Wenn das für dich spinnen ist, dann spinne ich allerdings sehr gerne.
Und deine Stimme erheben heist für Dich andere blasen sich auf Ja? Ich würde sagen nimm dich nicht wichtiger wie D u bist.
 
Ich nehme nicht mich wichtig, ich nehme die Bedürfnisse anderer, insbesondere derer die diese nicht selbst mitteilen können wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Jojo12
Wenn dein Tierarzt dir sagt, die artgerechteste Katzenhaltung ist, sie mit Wasser und Brot in einen Vogelkäfig zu stecken, machst du das dann auch ohne es zu hinterfragen?

Nö, du hast mir nämlich gar nicht zu sagen, was ich oder andere zu schreiben haben.

1) Zwingt dich ja niemand hierzubleiben
2) Mit dem dumm anmachen haben nicht wir angefangen, ich sag nur wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder hinaus
3) Wenn eine Meinung zu respektieren massive Verhaltensstörungen und gesundheitliche Schäden bei einem Kitten zur Folge haben kann, dann werde ich für meinen Teil dennoch sagen: Wenn du deine Katze alleine halten willst, ist das MEINER MEINUNG NACH in dem Alter Tierquälerei.

Respektierst du dann jetzt auch meine Meinung das es Tierquälerei ist, so wie du es von uns forderst? Ich bitte nämlich darum, immerhin sollen wir ja auch deine Meinung akzeptieren.
Na ja ich war friedlich bis es bei euch los, wenn du es nicht kapierst dann schaue mal die Posts nochmal an.
Ich kann deine Meinung dass es Tierquälerei ist so stehen lassen, da ich es aber zu dem Thema die Meinungen geteilt sind, kann ich mir aussuchen zu welcher Meinung ich tendiere oder nicht.
 
Liebe/r Hacky60 - hier geht es nur um deine Katze. Und um das Wohlergehen deiner Katze. Wirklich ausschließlich um deine Katze.
All die anderen Themen darüber wer sich wichtig macht, wer dies und jenes gesagt hat usw lenken nur vom Thema ab.

Ich würde auch gern wissen warum du deine Katze allein hältst. Vielleicht magst du das einmal genauer erläutern?
 
  • Like
Reaktionen: xanne, zizi und Christian89
Werbung:
Weil ??

Möchte es gern verstehen und wäre froh um eine Antwort, um es nachvollziehen zu können.
@Hacky60
Vielleicht wurde es von dir jetzt im Eifer des Gefechtes überlesen, aber ich bin wirklich an deiner Antwort interessiert und meine es nicht böse. 🙂



@alle anderen hier gerade .................... ich würde mir wünschen, dass eure Einstellung ab sofort genauso vehement und direkt vertreten wird, wenn ein langjähriges Forenmitglied das selbe betreibt und sich nicht umstimmen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Pitufa und Andersland
Ich würde mal sagen, dass die Hauskatze von der Wildkatze abstammt. Ich finde es absolut anmaßend mir vorschreiben zuwollen, wieviele Katzen ich halten soll. Ich werfe euch ja auch keine Tierquälerei vor, weil ihr die Katzen drinnen haltet. Meine wird zu gegebener Zeit Freigang bekommen, und sonst ist immer jemand zu Hause. Also reist euch am Riemen.
Als Erklärung.
Die Hauskatze stammt von der ägyptischen Falbkatze ab, und nicht von der europäischen Wildkatze.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Nicht registriert und Jojo12
Na ja ich war friedlich bis es bei euch los, wenn du es nicht kapierst dann schaue mal die Posts nochmal an.
Ich kann deine Meinung dass es Tierquälerei ist so stehen lassen, da ich es aber zu dem Thema die Meinungen geteilt sind, kann ich mir aussuchen zu welcher Meinung ich tendiere oder nicht.
Ich hab mir die angeguckt. Der erste unfreundliche und provozierende ist dein Beitrag, der #7 hier im Thread.

Und wenn du weiter zu der Meinung tendierst, werden wir dir auch gerne jedes Mal genau darlegen, warum diese Meinung aus (unserer) tierschutzrechtlicher Sicht der Katze gegenüber Tierquälerei ist.
 
Sehr Gut erkannt und da hat sich bis heute nichts daran geändert. Tut mir leid wenn ich beraratungsressistent sein sollte.
Witzig, wie du auf deinem Ego-Tripp nur den ersten Beitrag von mir zitierst, aber nicht den, wo dir das World Wide Web sagt, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist.
 

Ähnliche Themen

Ina81
Antworten
4
Aufrufe
2K
mütze
mütze
M
Antworten
6
Aufrufe
557
Mimu1988
M
Pennyfeather
Antworten
7
Aufrufe
928
Pennyfeather
Pennyfeather
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
F
Antworten
1
Aufrufe
816
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben