Katzenclo umstellen?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Dann hat das Ganze für mich keine Relevanz, es gibt also weiterhin meiner Meinung nach keine gute Gründe für das, was du tust und ich halte es für Tierquälerei.
Damit bin ich aus diesem Thread raus.
Ich wünsche dir, bzw. vor allem Nala, dass sie draußen nicht ständig in Konflikte gerät, sobald sie mit einem Jahr Freigang bekommen kann und verletzt oder überhaupt nicht wieder nach Hause kommt, weil sie die angebrachte Sprache nicht mehr spricht.
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984, Lilvy und Jojo12
A

Werbung

Weil ich es aber auch nicht schädlich finde.
Na dann! 🙂 Wenn es dir quasi "egal" ist (weil du es "nicht schädlich" findest), dann steht doch einer 2. Katze nichts im Wege. Nur weil etwas schon immer so gemacht wurde, ist es nicht unbedingt das bessere.

Wenn du mal hier im Forum querliest, findest du sogar viele persönliche Argumente für zwei Katzen - von den Argumenten der artgerechten Haltung mal abgesehen, wenn diese bei dir nichts auslösen. Zwei Katzen machen eigentlich nicht mehr Arbeit als eine UND man hat eben zwei Süßteile davon Zuhause. Ich persönlich kenne im privaten Umfeld übrigens fast nur Menschen, die zwei oder mehr Katzen halten, auch im Freigang.

Und wenn es dir nicht schadet (dich sogar bereichert!) und deiner Katze gut tut (ja, tut es!) - worauf wartest du noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xanne, Lilvy und Wasabikitten
Nur mal zum Nachdenken,
Früher hat man Wellensittichen statt einen Partner einen Spiegel gegeben und es süß gefunden wenn er diesen gekuschelt und gefüttert hat.
Und Mensch hatte ja ach so viel Freude an seinem besonders zahmen, sprachbegabten Vogel.

Was hat wohl dazu geführt das das so in der Regel nicht mehr gemacht wird?
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Black Perser, xanne, zizi und 4 weitere
@Hacky60, ich hätte für deinen Tierarzt ein paar wissenschaftliche Studien, die das Sozialverhalten von Katzen auf Höfen und in Streunerkolonien untersucht haben. Also alles Katzen, die a) draußen leben und b) die Wahl haben, ob sie allein sein wollen oder Artgenossen um sich herum haben wollen. Und jetzt darfst du dreimal raten, was das Ergebnis war ...

Katzen sind hochsoziale Tiere und die Tatsache, dass dein Tierarzt das nicht weiß, kommentiere ich besser nicht weiter. Dass man dir nicht mit Fakten wie wissenschaftlichen Belegen kommen muss, kann ich mir denken. Aber dein Tierarzt sollte doch eine gewisse Affinität zu Studien etc. haben, sonst hätte er sich kaum für ein wissenschaftliches Studium entschieden, nicht wahr?! 😉 Also wenn du eine Link- und Belegsammlung möchtest, einfach Bescheid sagen.

Und bevor du wieder die Nummer wieder versuchst: Meine Katzen leben nicht in Wohnungshaltung, sondern haben Freigang, spar dir also diesen Versuch eines Gegenvorwurfs. Und weißte was: Trotzdem kommunizieren sie den lieben langen Tag miteinander, spielen zusammen, haben einen gemeinsamen Tagesablauf, ihre kleinen Rituale (kurze Schlecker über den Kopf, wenn sie aneinander vorbei laufen u.a.), geben sich Nasenstupser, liegen beieinander, ... Und es wird noch besser: Die sind schon fast 10 Jahre alt, was ja laut dir auch eine Rolle spielt! Ich werde ihnen jetzt aber mal beizeiten erklären, dass sie das alles lassen sollen, denn Katzen wollen ja keine Artgenossen um sich rum, ne? 😉

Deine Einstellung zu der ganzen Thematik ist, ehrlich gesagt, für mich schwer auszuhalten. So viel menschlicher Egoismus zu Lasten eines Tieres ...
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
@Hacky60, ich hätte für deinen Tierarzt ein paar wissenschaftliche Studien, die das Sozialverhalten von Katzen auf Höfen und in Streunerkolonien untersucht haben. Also alles Katzen, die a) draußen leben und b) die Wahl haben, ob sie allein sein wollen oder Artgenossen um sich herum haben wollen. Und jetzt darfst du dreimal raten, was das Ergebnis war ...

Katzen sind hochsoziale Tiere und die Tatsache, dass dein Tierarzt das nicht weiß, kommentiere ich besser nicht weiter. Dass man dir nicht mit Fakten wie wissenschaftlichen Belegen kommen muss, kann ich mir denken. Aber dein Tierarzt sollte doch eine gewisse Affinität zu Studien etc. haben, sonst hätte er sich kaum für ein wissenschaftliches Studium entschieden, nicht wahr?! 😉 Also wenn du eine Link- und Belegsammlung möchtest, einfach Bescheid sagen.

Und bevor du wieder die Nummer wieder versuchst: Meine Katzen leben nicht in Wohnungshaltung, sondern haben Freigang, spar dir also diesen Versuch eines Gegenvorwurfs. Und weißte was: Trotzdem kommunizieren sie den lieben langen Tag miteinander, spielen zusammen, haben einen gemeinsamen Tagesablauf, ihre kleinen Rituale (kurze Schlecker über den Kopf, wenn sie aneinander vorbei laufen u.a.), geben sich Nasenstupser, liegen beieinander, ... Und es wird noch besser: Die sind schon fast 10 Jahre alt, was ja laut dir auch eine Rolle spielt! Ich werde ihnen jetzt aber mal beizeiten erklären, dass sie das alles lassen sollen, denn Katzen wollen ja keine Artgenossen um sich rum, ne? 😉

Deine Einstellung zu der ganzen Thematik ist, ehrlich gesagt, für mich schwer auszuhalten. So viel menschlicher Egoismus zu Lasten eines Tieres ...
1. Ich mache kein Gegenvorwurf.
2. Eine Belegsammlung mag ich auch nicht.
3. Werde das Thema das nächste Mal nochmals mit meinem Tierarzt besprechen.
4. Wenn mein Egoismus und das ganze Thema von mir so schwer auszuhalten ist warum tut man sich das lesen ind posten dann an und scrollt nicht einfach weiter. Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es einfach schade, dass man hier fast nur belehrt wird und auf die eigentliche Frage gibt es von über 60 Antworten gerade zwei brauchbare.
 
Vielleicht weil hier Menschen antworten, Menschen denen das wohl deiner Katze am Herzen liegt.
Vielleicht weil das hier kein Antwort-Automat ist.
Aber scroll doch einfach weiter, musst es ja nicht lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Pitufa, Lilvy und 2 weitere
Werbung:
2. Eine Belegsammlung mag ich auch nicht.
3. Werde das Thema das nächste Mal nochmals mit meinem Tierarzt besprechen.
4. Wenn mein Egoismus und das ganze Thema von mir so schwer auszuhalten ist warum tut man sich das lesen ind posten dann an und scrollt nicht einfach weiter. Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es einfach schade, dass man hier fast nur belehrt wird und auf die eigentliche Frage gibt es von über 60 Antworten gerade zwei brauchbare.
2. Dachte ich mir. Wieso auch.
4. Weil mir das Tier leid tut und ich doof genug bin zu hoffen, dass dir ein Licht aufgeht. Ich für meinen Teil finde es schade, dass für dich Ratschläge zum Wohl deiner Katze unerwünschte Belehrungen sind und mehr nicht. Die über 60 Antworten sind ganz wunderbar brauchbar, aber eben nicht das, was du hören willst.

Alls Gute für deine Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Jojo12 und Wasabikitten

Ähnliche Themen

Ina81
Antworten
4
Aufrufe
2K
mütze
mütze
M
Antworten
6
Aufrufe
557
Mimu1988
M
Pennyfeather
Antworten
7
Aufrufe
928
Pennyfeather
Pennyfeather
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
F
Antworten
1
Aufrufe
816
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben