1. Ich schon immer eine Katze ( Kater ) hatte,2. ich mir Gedanken gemacht hatte ob eine oder zwei Katzen, ich gebe zu natürlich mit meheren gesprochen habe, die nur eine Katze hatte, die mir keine Nachteilenennen konnten. 3. Da auch mein Tierarzt mich eher bestärkt hatte bei einer Katze zubleiben, habe ich mich dazu entschlossen eine Katze zuhalten. Man wird dieses Thema immer kontrovers diskutieren können, aber ich glaube ich und Nala können glücklicher werden wie manch andere Katze ob zu zweit oder alleine. Was ich schade finde dass man hier angegangen wird, und dann heist es noch ich hätte angefangen. Ich habe nicht solche Sachen geschrieben schade dass du dich am Popo leckst oder den Krtzbaum rauf und runter saust.
Dankeschön für deine Antwort.
🙂
Ich hatte so ein ähnliches Gespräch (also face-to-face) erst letztes Jahr mit einer Arbeitskollegin.
Und ich habe gerade das Gefühl, die Antworten (bis auf das Argument vom Tierarzt) sind die selben.
Auch sie hatte schon immer nur eine Katze.
Auch sie bietet Freigang.
Auch sie kennt fast nur Leute, die nur eine Katze haben.
Soweit, so nachvollziehbar.
Ich sage dir nun ganz ehrlich meine Meinung.
Bei einer erwachsenen Katze hätte ich kein Problem, dass du sie einzeln hälst mit Freigang.
(und nur ein paar Wochen drinnen, bis sie ihr Zuhause verinnerlicht hat)
Bei so einer jungen Katze, wie du jetzt hast, sehe ich schon große Nachteile für die Katze.
Du kannst sie ja noch nicht in den Freigang lassen bis sie mind. 10 Monate alt ist.
Findest du das für ein Katzen KIND nicht etwas .... naja, langweilig, ungünstig, einsam (aus der Sicht der Katze) ??
Eine erwachsene hättest du nach ein paar Wochen drinnen-halten ja rauslassen können - da hätte ich hier überhaupt nicht geschrieben.
Vielleicht überlegst du heute Nacht im Bett mal, wieso du eigentlich gegen zwei Katzen bist?
Das könnte doch auch ganz nett sein.