Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja, wenn du Strangulation und Stromschläge als Lebensqualität bezeichnen möchtest🙄
das halsband liegt mir auch etwas im magen, aber wie gesagt werden die katzen hauptsächlich unter aufsicht sein. da ihr radius dann doch erheblich eingeschränkt ist, kommen sie eigentlich immer auf rufen, notfalls mit den katzen leckerlirollen. dafür schlägt unsere sally notfalls auch "doppeltepurzelbäume"Den Stromschlag halte ich nicht für ein Problem, dann doch
eher das Halsband, denn die Teile können wirklich ziemlich
viel anrichten, wenn Katz irgentwo hängen bleibt.
Ich persönlich würde mich auch nicht auf so ein System verlassen.
Eine Katze in Panik wird vielleicht nicht so reagieren wie man es
gerne hätte.
Und das die Pferde jeden Hund vertreiben können
glaube ich auch nicht so ganz, nicht Hunde die an Pferde gewöhnt
sind.
.. gibt es solch ein Elektro - System denn auch ohne Halsband ? Reicht es nicht wenn eine Katze gegen den Zaun kommt ?
Hmmm - ich kenne solche Systeme bislang eigentlich vor allem aus den USA und für Hunde. Einige Leute verwenden es begeistert, andere haben und hatte schon Probleme damit, dass ihre Tiere das System überlisten oder ignorieren. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Wie "weh" es wirklich tut wissen wir nicht, mein Nando (Hund) ist einmal gegene einen Weidezaun gelaufen. Klar, der war für Pferde eingestellt, aber der Schrei war erbärmlich und er traut sich auch heute nicht mehr an den Zaun. Und ich denke es hat auch einen Grund, warum Elektroreizgeräte in der Hundeausbildung verboten wurden.