ach mensch....der arme 🙁
ich glaube auch nicht, dass ihm unbedingt eine zweite katze/kater helfen könnte...
aber ganz sicher freigang.
eine katze die dies mal hatte und das sogar wahrscheinlich jahre lang, wird doch mit sicherheit sehr stark darunter leiden nun nur noch in der wohnung sein zu dürfen.
ich denke, dass er genau deshalb auch nach und nach so abgebaut hat und einfach immer mehr resigniert.
früher hat er ja noch mit allem möglichen gespielt und auch dich zum raufen aufgefordert.
er zeigt doch mehr als eindeutig, dass er an nichts mehr interesse hat, was man ihm in der wohnung so anbietet. er will das spielzeug nicht haben, benutzt die kratzäume nicht usw.
wie kann ein tier noch eindeutiger zeigen, dass es leidet und scheinbar sehr depressiv ist😕
gibt es nicht die möglichkeit ihn doch abzugeben? an jemanden, der ihm freigang bieten kann?
ich glaube nicht, dass er in wohnungshaltung gücklich wird,-dass wird glaube ich kaum eine katze, die mal draußen leben durfte.
dann sollen sogar noch vögel in die wohnung kommen, die tiere, die er früher selbst fangen, jagen und fressen konnte... ich glaube ehrlich gesagt, dass er sehr darunter leiden wird🙁
natürlich ist das mit so einer "abgabe" immer einfach daher gesagt und man denkt, es muss noch andere wege geben aber in seinem fall finde ich das echt mehr als schwierig.
alternativen wie eine zweite katze kann man ihm ja nicht bieten, auch kein freigehege oder sonstiges.
was bleibt da also noch?
gut, in dem haus , welches aber erst in 1-2 jahren bezogen wird, kann er evtl wieder raus.... aber ich finde das ist zu weit weg, also zeitlich gesehen.
tut mir leid... ist meine meinung dazu. ich hoffe es wird zum wohle des katers entschieden.
l.g