Katzenfänger in Bayern

• Themenstarter Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum Beginndatum
Woher kommt eigentlich diese Verbindung zwischen "Katzenfängern" und Wäschekörben?
Wenn ich Katzen einfangen wollen würde, würde ich bestimmt nicht durch Wäschekörbe vor der Haustür auf mich aufmerksam machen wollen.
Oder sind das Hightech-Wäschekörbe, die sich verschließen, sobald eine Katze hineinhüpft? 😱

Die Verbindung zwischen Katzenfängern und Altkleidersammlern kommt von der im Eingangspost erwähnten Seite. Als Quelle für den Wahrheitsgehalt verweisen die immer auf die von ihnen selbst erst in die Welt gesetzten Gerüchte. So eine Art perpetuum mobile. Zur Zeit inserieren sie auch wieder in der Supersonntag (Aachen, Düren, Heinsberg usw.). Das Gerücht darf eben nicht sterben, die suchenden Katzenbesitzer sollen da suchen, wo sie ihre Katzen garantiert nicht finden und werden Altkleidertonnen hinterhergeschickt. Warum auch immer. Aber es wird von den Betreibern dieser Seite viel Mühe darauf verwendet, Anfänge gehen zurück bis 1998.

Hightech-Wäschekörbe, was für eine Idee😀 Fast so gut wie die Tarnung des Autos mit Wäschekörben😉

A

Werbung

Ich würde mal sagen das Tierfänger (unabhängig davon warum sie Katzen fangen) in der Regel nur die Katzen fangen können die sie leicht anlocken können. Die also eine gewisse Zutraulichkeit gegenüber unbekannten Menschen zeigen. Denn nur so können sie die Katzen schnell packen und in eine Box schieben.

Nein, die nutzen Pheromone... Dann vergeht das Tier vor lauter Lust und man kann es einfach abgreifen.🙄

Der eine "Katzenfänger", von dem ich definitiv weiß (ein krankes, perverses Individuum), hat Lebendfallen benutzt. Der musste nicht versuchen, irgendwelche Katzen anzulocken oder darauf hoffen, dass er sie zufällig zu packen bekommt. Der hat die Fallen aufgestellt (natürlich versteckt und nicht mitten im Ort) und einmal am Tag kontrolliert.

Der gehörte aber auch definitiv nicht zu den Leuten mit den Lieferwagen und/oder Wäschekörben. Und Gewinn hat er damit auch nicht gemacht, sondern seiner Perversion gefrönt.

Leute die nicht in der Lage sind ernsthaft zu sein sollten sich aus Diskussionen komplett raus halten!

Welche Diskussion? Schau mal am linken Rand in meinen Beiträgen, da ist ein Dreieck, damit kannst du meine süffisanten Kommentare melden. Viel Vergnügen.

Wieso glaubst Du, hat noch niemand einen Katzenfänger gefangen, obwohl die schon seit Jahren langsam mit Ihren weißen Lieferwagen durch die Straßen fahren und Wäschekörbe verteilen?

Die Sache mit den Pheromonen stammt übrigens aus dem Link im Eingangspost und die meinen das tatsächlich ernst.🙄

Und wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe, wäre dir aufgefallen das ich nicht mit dieser Seite konform gehe,

Das wiederrum, vermag ich Deinen Beiträgen nicht zu entnehmen, lediglich, dass Du glaubst, dass es nicht soooo viele Katzenfänger gibt.

Solche Threads, die vor der Katzenfängerverschwörung warnen, sind eo ipso lächerlich, da bedarf es meines Zutuns nicht.

Ich nehme aber im Übrigen für mich in Anspruch mich lächerlich machen zu dürfen, wann und worüber ich mag.

Du hast dir nur die Buchstaben angesehen aber nicht wirklich gelesen was dasteht.

Na, so anspruchsvoll waren Deine Beiträge nun auch wieder nicht.

Das ist immer noch kein Grund einen Thread zu töten.

Wieso töte ich den Thread? Das Thema ist eine Totgeburt, genau wie Themen à la "Welches Trofu ist gut gegen Zahnstein?".

Aber ich will Dir ja die sachliche Diskussion nicht nehmen und ziehe mich mit einer Tüte Otternasen aus Deinem Haus- und Hofthread zurück und wünsche noch eine angeneheme, ironiefreie Disputaion.

Werbung:
also ich freu mich immer wenn man einen Wäschekorb
oder manchmal auch große Eimer an mein Haus stellt.

Kann ich gut gebrauchen....ich sammel die ein und schmeiße im
Sommer meinen Grünabschnitt rein....tolle Sache von den
edlen Spendern.😉

Ich würde mal sagen das Tierfänger (unabhängig davon warum sie Katzen fangen) in der Regel nur die Katzen fangen können die sie leicht anlocken können. Die also eine gewisse Zutraulichkeit gegenüber unbekannten Menschen zeigen. Denn nur so können sie die Katzen schnell packen und in eine Box schieben.
Kann man diese Katzenfänger mieten?
Ich konnte Jona nicht packen und in eine Box schieben und ich war vertraut. So jemand mit solche sensationellen Fähigkeiten könnten viele gebrauchen.

Leute die nicht in der Lage sind ernsthaft zu sein sollten sich aus Diskussionen komplett raus halten!
Du hast auch das "ernsthaft" vor "Diskussionen" vergessen.

Das ist immer noch kein Grund einen Thread zu töten.
Du hast recht.
Besser packen und in eine Box schieben. 😀

Wir haben immer wieder mal Wäschekörbe vor der Tür aber mir ist unerklärlich wie man damit Katzen fangen sollte? Die Teile sind klein, haben auf den Seiten Löcher ...

Im übrigen haben hier im Umkreis mehrere Unternehmen weiße Lieferwagen. Soll ich jetzt meine Kater weg sperren wenn der Handwerker kommt?

Und was nützt es wenn etwas mit der Katze ist bzw. sie "entführt" wurde und man ist daheim?

Und ja - ich will hier keine Menschen die Katzen vermissen verärgern, ich vermisse meinen Hobbes seit 3,5 Jahren. Aber er ist nicht während einer Altkleidersammlung verschwunden und ich war den ganzen Tag daheim.

Ich denke vielmehr an Unfälle (Regentonnen, Teiche, eingesperrt im Keller usw.) und die Besitzer dieser Grundstücke auf denen der Unfall passiert ist lassen das tote Tier einfach verschwinden, Katzenhasser die den Katzen etwas antun, Unfälle mit Autos und die Katzen verkriechen sich in Gebüschen und werden nicht gefunden etc.

Mir tun die armen Handwerker leid, die mit ausländischem Kennzeichen einen Lieferwagen fahren. Was sollen die alle mit den Katzen?
Welche Marke hat eigentlich der weiße Lieferwagen. Ich meine der fährt seit den 80er Jahren durch die Gegend. Scheint gute Qualität zu sein.

Natürlich gibt es perverse, die Katzen fangen. Aber die Katzenmafia hat Konsalik oder Simmel (wer war es?) erfunden und seitdem sind alle weißen Lieferwägen verdächtig.

Natürlich steht überall ein Lieferwagen, wo eine Katze verschwindet. Es gibt die wie Sand am Meer.
Und komischerweise hat er in Niederbayern auch immer Tschechisches Kennzeichen - und das liegt anscheinend nicht daran, dass die Handwerker billiger sind als einheimische.

Wenn meine Katze nach ihrem Autounfall von einer Nachbarin nicht festgehalten worden wäre, hätte ich wohl auch nie mehr was von ihr gehört. Ich glaube, das ist die häufigste Ursache für Verschwinden: verletzt und sich verkrochen zu haben.

Die beste Story hab ich auf Facebook gelesen (auf einer Tierschutzseite und der Verein glaubt auch noch dran...). Da wurde ein weißer Lieferwagen an der tschechischen Grenze gefasst, der voller Katzen war für den Verzehr.
Und kein RTL, keine Bild, keine sonstige Zeitung hat davon berichtet....

Der Hoax wird nie aufhören.

Natürlich gibt es perverse, die Katzen fangen. Aber die Katzenmafia hat Konsalik oder Simmel (wer war es?) erfunden und seitdem sind alle weißen Lieferwägen verdächtig.

Der Konsalik wars; 1986.

Werbung:
Ich wohne ja fast direkt an der Grenze zu Tschechien, und es verschwinden bei uns so viel oder so wenige Katzen wie überall. Obwohl es hier im ländlichem Raum wirklich viele davon gibt.

Und, was über die Grenze fährt, wird durchaus ziemlich stark kontrolliert. Es gibt ziemlich tägliche Kontrollen, gesucht werden zwar keine Katzen, sondern Sachen wie Christall oder Feuerwerkskörper. Und es werden auch sehr viele Autos mit tschechischem Nummernschild kontrolliert. Übrigens wird auch auf tschechischer Seite viel kontrolliert.

Und trotzdem habe ich noch kein einziges Mal davon gelesen oder gehört, das ein Lieferwagen mit Katzen oder mit irgenwas, womit man Katzen fangen könnte, erwischt worden ist.

Das ist DIE Idee!

also ich freu mich immer wenn man einen Wäschekorb
oder manchmal auch große Eimer an mein Haus stellt.

Kann ich gut gebrauchen....ich sammel die ein und schmeiße im
Sommer meinen Grünabschnitt rein....tolle Sache von den
edlen Spendern.😉

Echt? DAS machst du? Potzblitz! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. DANKE!🙂🙂🙂

Ich hab aber hier gelernt, dass man Rassekatzen nicht in den Freigang lassen darf, weil die geklaut und dann wieder verscheuert werden.
Jetzt weiss ich gar nicht mehr, was ich glauben darf.😕

Ich hab aber hier gelernt, dass man Rassekatzen nicht in den Freigang lassen darf, weil die geklaut und dann wieder verscheuert werden.
Jetzt weiss ich gar nicht mehr, was ich glauben darf.😕

Na klar, wenn ich also die Möglichkeit für Freigang hätte, müsste ich dann einen von dreien drin lassen. Kann mir nur keiner erklären wie ich das dann bewerkstelligen soll.

So ich komme gerade vom Einkaufen - war nur hier in NEA unterwegs und das nur für ca. 2 Stunden.

Ich habe 17!!!!! weiße Lieferwagen gesehen, ich habe aufgrund dieses Threads extra mal gezählt.

Somit ist für mich völlig klar dass es mehr als wahrscheinlich ist nach dem Verschwinden einer Katze einen weißen Lieferwagen zu sehen.

Werbung:
Ich habe 17!!!!! weiße Lieferwagen gesehen, ich habe aufgrund dieses Threads extra mal gezählt.

Hoffentlich entsteht bei dir jetzt nicht eine Katzenfängerparanoia.😎

Somit ist für mich völlig klar dass es mehr als wahrscheinlich ist nach dem Verschwinden einer Katze einen weißen Lieferwagen zu sehen.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Aus welchem Grund warum auch immer, sind die meisten Lieferwagen weiß.😕

Hier im Industriegebiet gibt es auch einen Haufen weißer Lieferwagen.😎
Transit, Sprinter und auch mal ein Ducato.

Wenn Sperrmüllsammlung ist fahren hier weiße Lieferwagen langsam durch die Strassen... meist mit polnischen Kennzeichen.

Als es hier noch feste Sperrmülltermine gab, ging das fast die ganze Nacht durch. War nervig: die Lieferwagen mit laufendem Motor und die ordentlichen Sperrmüllhaufen glichen am nächsten Morgen einem Chaos.

Mittlerweile die Sperrmüllabfuhr nach Bestellung/Termin. Allerdings bekommen das die Sammler trotzdem irgendwie mit ( denke mal da läuft die Info per Handy... im Ort XY wird Sperrmüll rausgestellt).

Da schleichen dann trotzdem, wenn auch nicht mehr so massiv, die berühmten weißen Lieferwagen durch die Siedlung... mit polnischen Kennzeichen. Vermisste Katzen nach diesen Aktionen gibt es nicht.

Also bei uns gibt es bestimmt auch Katzenfaenger, denn heute frueh sah ich einen weissen Lieferwagen. Was hat der sonst vor 5 Uhr frueh draussen zu suchen?

und gestern auf den paar km Highway sah ich 3 weisse 53-Feet-Trucks. Da gehen erst mal sagenhafte Mengen an geklauten Katzen hinein. Die werden wohl aus Bayern hierher gebracht und ausgewildert, denn anders kann ich mir schon nicht mehr erklaeren, dass der Katzennachschub einfach nicht abebbt, trotz Kastras und Vermittlungen.😕

Gibt es denn in Bayern so viele Katzen? 😕

Also mehr als in anderen Bundesländern?