Katzenfänger in Bayern

• Themenstarter Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum Beginndatum
Keine Ahnung, hab nur eine Statistik ueber Rinder gefunden, scheint aber viel Katzenfaenger zu geben, wohl aus geographischen Gruenden, weil die Katzen dann leicht ueber die Grenze in alle moeglichen oestlich gelegenen Laender verkauft werden koennen.😉

A

Werbung

Was jetzt - ich dachte die kommen zu dir in die USA 😉

Und ich würde auch Katzen in Deutschland klauen, wo der Durchschnittsbürger doch eher neugierig ist und aufpasst und wo der Tierschutz doch einen Stellenwert hat. Und dann die Tiere in die östlichen Nachbarländer transportieren und zu riskieren an der Grenze gefasst zu werden..
Ist ja nicht so, dass es dort nicht ebenso unzählige Streunerkatzen gibt, die man völlig ungestört und gefahrlos einfangen könnte... 😉

Ist ja nicht so, dass es dort nicht ebenso unzählige Streunerkatzen gibt, die man völlig ungestört und gefahrlos einfangen könnte... 😉

...die dann wiederum in weißen Lieferwagen abtransportiert werden 😀

Und so schließt sich der Kreis 😀

Boah - da kommt also ein weißer Lieferwagen zu uns nach Bayern und fängt Katzen und bringt sie dann entweder in die USA oder nach Tschechien....
Ich bin beeindruckt 😀
Gibts bei Euch nichts? Habt ihr nicht mal Katzen? 😀

Boah - da kommt also ein weißer Lieferwagen zu uns nach Bayern und fängt Katzen und bringt sie dann entweder in die USA oder nach Tschechien....
Ich bin beeindruckt 😀
Gibts bei Euch nichts? Habt ihr nicht mal Katzen? 😀

Doch, ca 70 Mio Katzen ohne Besitzer, aber ein grosser Genpool ist immer von Vorteil. Und Katzen aus Bayern, ich wuerde mal sagen, Herkunft spricht fuer Qualitaet.

Werbung:
BKW

Bayerische Katzenwerke 😀

Wobei...die wären dann ja nur blau-weiß...😕

Ja, die sind blau-weiss.

16590335iz.jpg

Herrlich, dieser Thread!!:grin:

Vllt. schicken sie auch die Trucks rüber damit unsere Katzenfänger dann endlich mehr Platz haben um all die gefangenen Katzen in den ganzen Wäschekörben zu stapeln 😱

Du unterschätzt völlig den Wert deutscher Qualitäts-FWW-Katzen.

An diese echt deutsche Handarbeit kommt nichts aus Polen, Rumänien oder China ran.

Werbung:
Handarbeit?
Nun bin ich verwirrt.😕

Danke, Mafi! Schade nur, dass die Katzenfängerverschwörungstheorieanhänger weder mit Logik noch mit Ironie zu beeindrucken sind. 😉

Danke, Mafi! Schade nur, dass die Katzenfängerverschwörungstheorieanhänger weder mit Logik noch mit Ironie zu beeindrucken sind. 😉

Steter Tropfen höhlt den Stein. Vielleicht doch - irgendwann.

Hoffnungnichtaufgeb.

Werbung:
Holla die Waldfee:😱😱😱 Was habe ich da nur angerichtet???
Habe das nur im Radio gehört und seither macht mir mein Freund die Hölle heiß, ich soll den Kater nicht rauslassen, wenn wir nicht daheim sind etc. Doch auf Fragen, was dann anders sei wenn wir da sind oder nicht findet er auch keine passende Antwort, somit mache ich mich bei meinem Freund unbeliebt wenn ich meinen Kater morgens 6:00 rauslasse.
Das dieses Thema gleich so ein Ausmaß nimmt, hätte ich nicht gedacht. Da sieht man mal was solche Nachrichten im Radio anstellen.
Ich selber habe kein Urteil darüber, sehe nichts auffälliges, es verschwinden nicht besonders viele Katzen, keine Lieferwägen, keine Körbe, keine Sammlungen, also "Raus mit dem Kater":grin:
Ich glaube ich verzähle meinem Freund, das ich heute früh im Radio gehört habe, das sich mit dem Katzenfängermythos sich jemand einen blöden Scherz erlaubt hat und es einfach nicht stimmt. Vielleicht kehrt dann hier wieder Ruhe ein:stumm::stumm:

Hallo Jassi, ist dein Kater denn gechippt und tätowiert und auch registriert? Es kann immer mal was passieren beim Freigang. Einen Vorteil bringt das schon, wenn man Zuhause ist, man kann früh genug anfangen zu suchen. Dein Kater kann aber ins Haus, wenn ihr nicht da seid, also Katzenklappe oder so? Ohne fände ich das gefährlich.

Jassi,

Zur Abwechslung mal was Ernsthaftes von mir.🙂
Auch, wenn ich nicht in Bayern wohne, aber in unserer Nachbarschaft laufen trotz Verbot sehr viele Katzen, auch sehr zutrauliche Rassekatzen, die jedem hinterhergehen, frei herum. In Wohngebieten mit wenig Verkehr und viel Gruen finde ich das auch in Ordnung.
Dass Katzen verschwinden, habe ich noch nie gehoert, eher, dass welche dazu kommen, wie es uns passiert ist, da hat Manfred eines Tages einfach den Ramses angeschleppt, und seitdem kommen sie immer gemeinsam.

Wie Leila schreibt, wenn Deine Katzen kastriert, gechipt und registriert sind, haette ich sie hinaus gelassen.

Ja, er ist kastriert und gechippt, Katzenklappe haben wir nicht, er hat nur einen warmen Unterschlupf unter unserer Veranda wenn er nicht rein kann. Natürlich habe ich manchmal ein ungutes Gefühl, wenn er draußen und niemand daheim ist, das haben wir früher mit unseren Fellis eben nicht gemacht. Aber Lenny steigt mir und besonders meiner alten Katze Catty so dermaßen aufs Dach wenn er raus will und nicht kann. Er greift sie dann richtig an, und penetrant miauen kann er auch:dead:! Daher habe ich ihn meistens rausgelassen, wenn ich zur Arbeit bin. Meistens stand er eh schon wieder vor der Türe bevor ich aus dem Haus bin, doch es kam auch mal vor das er erst am Nachmittag wieder ins Haus kam. Er ist jetzt seit 4 Monaten bei uns.
Ich denke, wenn ich es mit meinem Gefühl und Gewissen vereinbaren kann, ihn rauszulassen, dann mache ich das auch. Sonst werden wir alle noch frustriert, und das will doch keiner:massaker:
Und ob Katzenfänger unterwegs sind oder nicht, oder ob es sowas überhaupt gibt.....ich weiß es nicht.
Doch warum sollten sie ausgerechnet hier in der BRD die Katzen fangen?
Gut, diese Menschen wissen sicher, das wir alles für diese Tiere tun und sie meistens gesund sind und gepflegt werden. Aber wenn es nur um das Fell gehen würde, kann man sie auch in anderen Ländern "fangen" wo es vermehrt Streuner gibt. Warum dann also hier?!
Naja, ich halte jedenfalls immer die Augen offen und wenn mir etwas nicht koscher vorkommt gehe ich dem nach.