balulutiti
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. Februar 2008
- Beiträge
- 32.235
- Ort
- Wien
Also dass ein Lebewesen krank werden kann, dann viel Geld kostet, das verhalten ändert etc. ist mir schon klar. Ich hatte auch schon kranke Meerschweinchen, die ich dann alle 2 Stunden gepäppelt habe, Rotlicht, Wärmekisschen, hunderte Euros reingehängt und so weiter. Wenn ich mir ein Tier zulege dann hab ich auch die Verantwortung, mich darum zu kümmern wenn es krank ist. Oder generell natürlich. Und dass ich sie sicher 10 Jahre oder mehr habe, ist auch klar.
Aber ein krankes Meerschwein pinkelt dir nicht ins Bett. Eine pinkelnde Katze ist eine Zerreißprobe für die Nerven, das muss dir klar sein. Auch wenn du Fliesen hast 😉 Meine Kater haben am Anfang ständig daneben gepinkelt, und ich war nur mehr am Wischen. Ich hätte sie oft erwürgen können (wenn sie nicht so süß unschuldig schauen könnten....) - aber es kann natürlich auch vorkommen, dass statt der Fliesen Sofa, Sessel, Wäsche usw angepinkelt werden!
Mit dem Krank/ Altwerden wollt ich dir nur sagen, dass sich die Situation immer ändern kann, egal, wie die Katze jetzt gerade ist.
Aber finde ich gut dass jemand der Meinung ist, dass man auch bestimmte Regeln durchsetzen kann. Wenn ich dann mal sehe dass sie in meiner Abwesenheit doch auf dem Tisch war, so what? Stört mich nicht. Ich wäre nicht so dumm, irgendwas stehen zu lassen wo sie nicht dran darf, z.b. Wurst auf dem Tisch oder einen Kuchen. ^^ das räum ich dann weg. Das ist alles gar nicht so das Thema..
Irgendwas steht immer herum 😳
Natürlich kann man Regeln durchsetzen, mit liebevoller Konsequenz und viiiieeeel Geduld. Oft haben die Katzen aber mehr Geduld als wir 😉
Und man muss als Katzenhalter viele Abstriche machen: Nippes, Pflanzen, Tischdecken, Vorhänge, Sofas - eben vieles, das andere einfach so herumstehen lassen können (aber wer braucht das Zeug schon? 🙂)