K
Kimber
Forenprofi
Immer diese pampigen Antworten. Nur weil manche mit Sperrmüllmöbeln leben oder es ihnen egal ist wenn eine 600-Euro-Couch zerstört wird, muss ich das nicht so machen! Ich denke über eine Katze nach weil ich mich einfach über so schmusige Gesellschaft freuen würde, weil ich sie goldig finde und intelligent und weil ein solches Tier einfach auch mehr für einen da sein kann wie z.B. meine Schweinchen. Dass erstmal Probleme entstehen könnten ist mir klar, deshalb denke ich ja auch über Lösungsmöglichkeiten nach wie z.B. die Couch abzudecken. Aber ob mir die Couch wichtig ist oder nicht, darüber hat sich hier keiner ein Urteil zu bilden, das entscheide immernoch ich.
Ich lebe weder mit "Sperrmüllmöbeln" noch bin ich pampig. Ich habe Dir meine Meinung gesagt.
Katzen kotzen. Katzen pieseln oder k*** auch mal irgendwo hin, wenn sie krank sind. Und das bevorzugt auf weiche Unterlagen. Da ist es denen egal, ob das Deine Couch, Dein Teppich oder Dein Bett ist.
Du wolltest Meinungen. Meine ist, dass Du Dir keine Katze holen solltest, wenn Du schon beim Gedanken, dass Deine tolle 600 EUR Couch einen Kratzer abkriegen könnte, so die Krise bekommst.
Meine beiden haben eine schweineteure Rolf Benz Couch ruiniert. Das blöde Teil hat mehrere tausend Euro gekostet. Und sie haben nicht mal wirklich dran gekratzt - sie sind aber oft drüber gerannt, und da bleibt es selbst bei extrem guter Qualität nicht aus, dass man das eben sieht. Mir war's egal.
Aber was machst Du wohl, wenn die Katzen Deine Couch ruinieren? Was ist dann Deine Konsequenz? Sie abgeben? Es kommt so rüber, daher ist es klar, dass ich Dir abrate.