Morgen 😉
Katzen können schon echt anstrengend sein, vor allem kann man sich wirklich nicht sicher sein was man kriegt;
Meine Polly hier hat mir auch ein Sofa zerpinkelt - viermal draufgepieselt (Blasenentzündung deluxe mit Umzugsstress) und ich musste natürlich erstmal Hausmittelchen ausprobieren statt vernünftigen Reiniger zu nehmen - der Fleck war so verwässert das das Sofa jetzt auf dem Balkon rumsteht. Polly ist aber im allgemeinen auch sehr anstrengend - eine Zeit lang hat sie JEDE NACHT um punkt 4 und dann wieder um 7 Radau gemacht, Futter, Klo, alles ok, Wasserspritze hat nichts geholfen - und letzte Woche hat sie einfach wieder aufgehört 🙄 Heute morgen um 7, meine übliche Aufstehzeit, kam mal zaghaftes Ich-hab-Hunger-Maunzen und kratzen, dann hat sie sich wieder getrollt und als ich dann aufgestanden bin ist sie laut maunzend in die Küche zur Futterstelle gerast. Sie kann auch Türen öffnen und hangelt gerne mal an abgeschlossenen Klinken - könnten ja dochnoch aufgehen. Durchfall hatte sie auchschon, eine Erinnerung, die mir noch lange erhalten bleiben wird 😀
Neulich hat sie mir aufs Sofa und die darauf liegende Motorradhose gepinkelt, weil ich, wenn Besuch kommt, immer Hauben auf die Klos stelle und vergessen hab die wieder abzumachen. Madame führt hier ein Regime, da stehste stramm wenn die Katze kommt 😀
Jimmy dagegen ist total entspannt. Wenn ich morgens um 4 Polly mit der Wasserspritze durch die Bude gejagt und geschimpft hab, rollte er sich auf dem Sofa auf den Bauch, man möge ihn bitte kraulen 😎
Die beiden sind Geschwister und nochnie getrennt gewesen, man weiß also nie was man sich so einhandelt...
Was wollte ich noch sagen? Achja:
Die letzten Pieselflecken hab ich erfolgreich mit Urin-frei weggekriegt - hab ja diesesmal auch nichts vorher drüber verteilt...
Auf meinem Sofa liegt eine farblich sehr adrette Decke, darunter diese Matratzenbezüge für nochnicht klofeste Kinder. Beste Entscheidung meines Lebens. Hätte ich Protest-Polly aber nicht wäre da keine Decke, die Haare gehen mit Staubsauger und, für kleine Massivfellansammlungen, Fusselrolle gut weg. Ich trage übrigens fast immer eine Fusselrolle mit mir rum 😀
Katzen und Leder+Strukturstoff halte ich für eine Utope - Bilder von Leder hast du ja schon gesehen, Struktur/Webstoff halten meine Katzen und ich für transportable Kratzbäume 😉
Und was das miauen angeht: Polly quasselt mir manchmal einen Blumenkohl ans Ohr, vor allem wenn ihr langweilig ist. Jimmy labert wie ein Wasserfall wenn er was neues gefunden hat oder die Türe, durch die ich eben noch reinkam, nicht aufgeht. Sauerei aber auch 😀
Hier klappt Türe tagsüber auf, nachts zu, gut, ich würde mich aber nicht drauf verlassen.
Genug des Romans, Katzingers haben aufgefressen und verlangen Nachschlag 😀