Katzenfreunde Ostfrießland....

  • Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2010
Beiträge
1.260
Ort
Etwa 30 min von der Nordsee entfernt...
Ich dachte mir, ich eröffne hier mal ein Thema für die ostfriesischen Katzenfreunde. Leider bekomme ich hier oben im Norden noch häufig zu spüren, dass Tiere einen anderen Stellenwert haben. Darum freu ich mich umso mehr über Tierfreunde in Ostfriesland.

Bin gespannt...

LG
 
A

Werbung

Keine Reaktionen? Mmmhhh, ich weiß genau, dass es hier einige von der Küste gibt ....

Liebe Grüße!
 
Will sich wohl keiner outen ;-)

Oder es gucken einfach zu wenig Leute unter "KAtzen Sonstiges"
 
Huhu!
Bin nicht aus Ostfriesland, aber aus dem Norden. Gebürtige Hamburgerin, die jetzt in der Nähe Bremens wohnt und die Nordsee lieben gelernt hat 😉 Vorher war mehr Ostsee angesagt.

Gehöre ich nun dazu? 😎 Worüber wollen wir denn quatschen? 😀
 
Klar, darfst dazu kommen, sind ja eh noch nicht viele hier... 😉

Gesprächsthema:

Ich bin keine gebürtige ostfriesin, fühle mich hier aber trotzdem wohl. Dennoch empfinde ich die Ostfriesen (nicht alle) aber öfters als "alteingesessen" und mit der Tierliebe harperts -vorallem- bei den
Älteren hier ziemlich!!! Welpen werden hier immer noch skrupellos ermordert. Sie sind für viele Sachen einfach zu geizig... etc..

Das macht sie manchmal echt stur...
 
Hm, ich glaube aber, das ist nicht unbedingt nur eine "ostfriesische" Eigenart. Auch hier bei uns auf dem Land haben die Bauern leider die Einstellung, Katzen sind zum Mäusefangen da. Sie werden wohl auch zusätzlich versorgt, müssen sich aber wohl ihren Lebensunterhalt "verdienen". Werden es zu viele, dann ... Und Kastration ist zu teuer. Man kann sich der Kätzchen ja auch anders entledigen 😡

Das ist im Norden, im Süden, im Westen und im Osten so, denke ich. Hier haben wir auch eine Katzenhilfe (habe da meine Lilly - Bauernhofkätzchen - her), die sich den Mund fusselig reden und sogar die Kosten für die Kastration übernehmen. Aber es gibt sooo viele Höfe und soooo viele Katzen 🙁
 
Werbung:
*hops* *wink* Halloooooo! Ich wohne in Emden! 🙂
 
Huhu Mondkatze! 🙂
 
Wie gesagt - sind ja nicht alle so :aetschbaetsch2:


Wir kommen aus der Nähe von AURICH ;-)
 
Wie gesagt - sind ja nicht alle so :aetschbaetsch2:

Nein GsD nicht. Aber es könnten schon noch ein paar mehr einsichtig werden. Aber es sind ja leider nicht nur die Bauern. Das zieht sich durch alle Katzenliebhaber. Leider sind da auch viele dabei, die meinen, sie würden ihrem Tier schaden, wenn sie es kastrieren lassen. Entweder aus Unwissenheit oder aus Dummheit oder aus irgendwelchen Gründen, wie "dann ist er ja kein Mann mehr" :massaker:

Naja, es wird immer "Uneinsichtige" geben. Das lässt sich wohl nicht ändern. :grummel: Nur doppelt so schlimm, wenn diese ihre Tiere dann auch noch raus lassen.
 
Wie gesagt - sind ja nicht alle so :aetschbaetsch2:

Entweder aus Unwissenheit oder aus Dummheit oder aus irgendwelchen Gründen, wie "dann ist er ja kein Mann mehr" :massaker:

.

Ich denke eher die sind zu feige zuzugeben, dass sie einfach nur geizig sind!
Viele besorgen sich die Tiere u diese dienen dann nur zu Dekozwecken u dürfen ja nix kosten. Traurig! Und ich werd dann doof angeguckt, dass ich so "fürsorglich" mit meinen Tieren umgehe...
 
Werbung:
Hallo 🙂
Ich komme eigentlich aus Aurich.
Bin vor zwei Jahren weggzogen. Ich wurde arbeitslos und mein Mann und ich hatten vorher eine Fernbeziehung. Meine kids haben sich selbständig gemacht und ich bin dann zu meinem Mann nach Bremen gezogen.
Wäre aber lieber wieder "zu Hause" 🙁

Ich habe in Ostfriesland auch oft die Erfahrung gemacht das Katzen eher Nutztiere sind und die Leute sich nicht soo toll durm kümmern.
Es gibt aber auch Leute bei denen es anders läuft!
 
Hallo,

ich bin erst frisch angemeldet und bin gerade dabei, mich hier ein wenig durchs Forum zu lesen. Wollte aber trotzdem schnell viele Grüße hier lassen - ich komme aus Hage! 🙂

Claudia (die noch ohne Katze ist)
 
Viele Grüsse nach Hage 🙂
Eine Freundin wohnt in Großheide 😉
 
Auch Grüße von mir nach Hage!🙂

Noch ohne Katze? Das heißt, es kommt eine oder zwei? Wann? *neugierbin*
 
Das ist ja schön, immer mehr....
mal gucken, ob wir die 100 noch vollkriegen 😉

Ja, und wieso noch Katzenlos?
 
Werbung:
Vielen Dank für die Grüße! 🙂

Momentan ist es wohnungstechnisch bei mir noch nicht möglich, ich möchte den Katzen ja schließlich auch gerecht werden. Mein Umzug steht aber bald an und ich schätze, in ungefähr einem halben Jahr (oder etwas später) darf ich mich dann zweifacher Katzenbesitzer nennen 🙂
Da ich allerdings noch totaler Anfänger bin, wollte ich die Zeit vorher schon mal nutzen, um mich ausreichend zu informieren.
 
Da ich allerdings noch totaler Anfänger bin, wollte ich die Zeit vorher schon mal nutzen, um mich ausreichend zu informieren.

Bravo! 😀 Das ist schon mal ein seeeeehr guter Ansatz, um die beste Dosenöffnerin zu werden 😉
 
Das finde ich auch. Ich hatte damals gar keine Zeit mich ausführlich zu informieren... schwubbdidupp saß Spike vor der Tür und wollte rein... 😉
Aber nun bin ich um einiges schlauer...
Aber schön, dass du dich auch gleich für 2 entscheidest... Sollen bestimmt Kitten sein? Hoffentlich findest du um die Jahreszeit dann auch zwei süße 😉
 
Also für mich sind Kitten Kitten bis sie so 7 oder 8 Monate alt sind. Sind ja sogar noch länger "Kinder". Zumindest, was den Unsinn angeht, den sie anstellen 😀

Ja, finde ich auch klasse, dass es 2 sein sollen. Und mir ging es ähnlich. Ich hatte zwar schon vor Jahren Katzen, aber da gabs noch kein Internet. Und nachdem meine jetzigen bei mir eingezogen waren (erst Ole und Miezi - Lilly kam ein halbes Jahr später nach), habe ich erst nach ca. 1 Monat gemerkt, dass es Katzenforen gibt 😛 Aber da hatte ich schon die ersten Fehler gemacht und mich um die Pfötchen wickeln lassen. Das erschwert die "Erziehung" schon ungemein 😉
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
kathi1980
Antworten
12
Aufrufe
2K
tiha
T
Katzenschutz
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ela
E
Ralf70
Antworten
56
Aufrufe
4K
Cat 123
Cat 123
A
  • AdraskanII
  • Termine
Antworten
2
Aufrufe
2K
Janosch
Janosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben