Katzenfreunde Ostfrießland....

  • Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Wetter soll noch ein paar Tage so einigermaßen freundlich bleiben. Ich hab leider schon was vor.

Aber Euch viel Spaß schon mal :grin: Und denkt dran: Immer schön artig bleiben! 😉
 
A

Werbung

Tiermesse Oldenburg

Am 20.+21.11.2010 ist wieder MEIN-TIER-Messe in Oldenburg

Schade, dass die für Katzen nur nicht ganz sooo viel anbieten, war mal mehr. Mal gucken, was es dieses Jahr so gibt.
Aber die blöden Austellungen können sie sich sparen!
 
Oh, so'n Mist 🙁 An dem Wochende bin ich schon verplant. Aber Danke für die Info! Erzähl doch mal hinterher, wie es war und ob Du "Beute" machen konntest 😉
 
Hallo ....

aus dem schönen Aurich....

gebürtig komm ich aber aus der Nähe von Leer....vom Fehn...

lg
mel
 
DAnn sind wir ja fast nachbarn :aetschbaetsch2:
 
Hallo...

Das kann schon sein :smile:
Welcher Ortsteil ???
Wohn jetzt in Egels...

lg
Mel
 
Werbung:
Ach...DU bist's....!

(ich bin neuerdings deine Stammkundin -
die mit der Macs Großbestellung *g*)
 
Na guck einer an....:zufrieden:
so klein ist die Welt...

lg
mel
 
Ahh ich habe den Thread erst jetzt entdeckt 😀

Wollt mal Moin sagen.
Ich komme gebürtig aus dem Landkreis Leer und lebte dort bis vor 4 Jahren noch in einem Fehn-Dörfchen.
Mein Mann und ich sind aber aufgrund der Arbeit vor 4 Jahren nach Lübeck gezogen und leben nun hier.

Wir haben jetzt seid Oktober 2 Fellpopos und gelten bei unserer Verwandtschaft in Ostfriesland doch als Katzen verrückt. Da wir doch uns sehr viel mit den Mäusen beschäftigen und uns die kleinen auch einiges Kosten lassen (Tierärzt und Kratzbaum usw.....). Ich sehe diese Sachen allerdings als Selbstverständlich an.

Katzen werden halt doch da mehr so als Nutztiere gesehen. Ich denke aber es ist nicht nur in Ostfriesland so, sondern allgemein in ländlichen Regionen.
Wobei ich denke das dieses denken auch dort mittlerweile Nachlässt.

Liebe Grüße
Regina
 
Leider nicht.
Hier höre hier zwar oft, dass die Leute zwar Katzen mögen,
ABER
"......die darf nichts in Wohnzimmer, die darf nichts ins Bad, nicht in die Küche, bloß nicht ins schlafzimmer, iiih, nicht hier u nicht da, darf das nicht u hier nicht drauf und wieso sollte ich die giftigen Blumen wegtun sind doch so schön, und eigentlich soll sie nur draußen aufs scheißhaus, u fressen bloß das billigste vom billigsten u wieso impfen? Machen die und die ja auch nicht und außerdem ist das ja volll teuer und eigentlich will ich auch gar nicht das die katze überhaupt ins haus kommt, weil flöhe u Mäuse im Haus, am besten nur in der garage, da hats sie's ja warm u gemütlich.... und bloß keine zwei katzen, die stinken........und wieso sollte ich mich nach der KAtze richten iS Fressenzeiten, die hat ihr pott da ja stehen, reicht ja wohl, Spielen? Ach was! Hull up mit Schkiet.....Und wenn sie dann nicht mehr so kann, dann hol ich meinen Spaten u dann erlöse ich sie-ist billiger und das Tier muss nicht leiden..........blablabla................"
achja.wenn schwanger, bloß wech damit...."

Sowas kann man sich hier anhören...........

Aber du hast Recht-nicht alle sind so.... Aber ich denke, ich gehöre zu den 5% von Ostfrießland, die MEHR Herz für Tier haben......
Oder-ich habe die richtigen Leute noch nicht kennengelernt....
Nur komischerweise ist Ostfriesland hier im forum auch echt wenig vertreten.....
 
Werbung:
Leider nicht.
Hier höre hier zwar oft, dass die Leute zwar Katzen mögen,
ABER
"......die darf nichts in Wohnzimmer, die darf nichts ins Bad, nicht in die Küche, bloß nicht ins schlafzimmer, iiih, nicht hier u nicht da, darf das nicht u hier nicht drauf und wieso sollte ich die giftigen Blumen wegtun sind doch so schön, und eigentlich soll sie nur draußen aufs scheißhaus, u fressen bloß das billigste vom billigsten u wieso impfen? Machen die und die ja auch nicht und außerdem ist das ja volll teuer und eigentlich will ich auch gar nicht das die katze überhaupt ins haus kommt, weil flöhe u Mäuse im Haus, am besten nur in der garage, da hats sie's ja warm u gemütlich.... und bloß keine zwei katzen, die stinken........und wieso sollte ich mich nach der KAtze richten iS Fressenzeiten, die hat ihr pott da ja stehen, reicht ja wohl, Spielen? Ach was! Hull up mit Schkiet.....Und wenn sie dann nicht mehr so kann, dann hol ich meinen Spaten u dann erlöse ich sie-ist billiger und das Tier muss nicht leiden..........blablabla................"
achja.wenn schwanger, bloß wech damit...."

Da muss ich dir recht geben, so was hört man da noch sehr oft. Doch wie gesagt ich glaube das so eine Meinung, des öfteren in Ländlichen Gebieten noch vorherrscht. 🙁

Wobei ich denke das diese Leute in den meisten Fällen zu den älteren Generationen gehört und die haben es nicht anders gelernt.
Meine Oma (mit meinen Eltern und meinen Geschwistern zusammen, würde aber zu weit führen das alles zu erklären) hat/haben zwei Tiere recht ähnlich wie oben beschrieben bei sich leben.
Und wenn die hören wie meine Tiere bei uns leben meinen die wir hätten nen Sockenschuss. Nun versuche ich sie von einigen Sachen zu überzeugen, die man besser machen könnte. Das man zum Beispiel nicht dieses ganz billige Katzenfutter von Aldi, sondern wenn schon Lux. (Ist wenigstens kein Getreide und Zucker drin) Und als ich meiner Oma das erzählt habe. Hat sie mich ganz verwundert angesehen und meinte nur das hätte sie nicht gewusst und sie würde beim nächsten Einkauf darauf achten.

Damit will ich nur sagen das es einige nicht besser wissen bzw. nicht anders gelernt haben. Ich selber finde diese Tierhaltung auch furchtbar, doch zeigt sich gerade bei den jüngeren Leuten, dass die es anders machen bzw. da so langsam ein Wandel kommt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
kathi1980
Antworten
12
Aufrufe
2K
tiha
T
Katzenschutz
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ela
E
Ralf70
Antworten
56
Aufrufe
4K
Cat 123
Cat 123
A
  • AdraskanII
  • Termine
Antworten
2
Aufrufe
2K
Janosch
Janosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben