Katzenfreunde Ostfrießland....

  • Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Kitten müssen es gar nicht zwingend sein. Wenn es dann so weit ist, wird mich wohl mein erster Gang ins Tierheim führen. Ich gucke dort zwischendurch immer mal, was dort gerade für Tiere sind und habe schon öfters Katzen gefunden, die ich ganz toll fand. Wenn dann auch noch der Charakter passt, wären "Halbstarke" auch völlig okay.

Allerdings ist es bei mir eher so, dass ich mich stark zurückhalten muss beim "nur mal eben gucken gehen" 😀 Also werde ich das wohl gaaanz weit nach hinten verschieben, so weit, dass die zwei dann auch schon einziehen könnten.
 
A

Werbung

Ja, kann ich verstehen. Als wir unsere Miezen geholt haben, musste ich auch schwer an mich halten, um sie nicht ALLE zu nehmen. Und bei Lilly gab es auch noch in der PS eine kleine Freundin von Lilly und 2 kleine Kater. Ich habe so ein schlechtes Gewissen gehabt, dass ich der kleinen Mia ihre Freundin Lilly weggenommen hab. Wenn mein Mann mich nicht zurück gehalten hätte, wäre Mia jetzt auch bei uns. Aber Mia ist zu ihrer "großen" Schwester gekommen und dort nun glücklich. Das hat mich später zumindest etwas beruhigt.
 
Als ich meine Kleine Ende Juli aus dem TH geholt habe hätt ich auch am liebsten die ganzen süßen mitgenommen. Aber da muss das Herz stark sein... Bei mir geht schnell der Mitleid durch.

Kann es auch nicht gut haben, wenn ich zB bei einem befreundeten Pärchen sehe, dass ihre Katze nur mal eben angeschafft wurde, weil Kind unbedingt mit einem Tier groß werden soll u die ja früher auch immer katzen hatten... Bei der zweiten schwangerschaft wurde das tier dann aber sozusagen aus dem Haus verbannt wegen Angst vor Ansteckung Toxospl.. (obwohl antikörper nachgewiesen wurden) Nun lungert das Tier nur noch draußen rum. Find ich traurig. Ist schon lage her wo ich die Katze am fenster jaueln sehen habe - u wurde nicht reingelassen!

Würd ich denen das aber sagen, heißt es bestimmt bloß - ich wär eh zu extrem mit meinen tieren....
 
Solche Typen liiiiieeebe ich :grummel: Da könnt ich mich grad lecker drüber aufregen :massaker:
 
Ich darf da gar nicht drüber nachdenken... aber es ist immer noch schön zu wissen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die nicht so sind.
 
Werbung:
Ich habe schon vier... mehr sitzen nicht drin...

Aber vlt hast du ja Glück.
 
Wir hätten sie ja auch genommen, aber bei unserem schmalen Geldbeutel ist es ab und zu mit unseren Zweien schon schwer genug. *soifz*
 
Wenns danach gehen würde.......... hätt ichs Haus voll 🙂
 
Ja, ich hab 3. Und für die Dritte hab ich schon schwer kämpfen müssen. Leider geht es bei mir auch nicht 🙁 Aber ich wünsche der kleinen viel Glück, dass sie schnell liebe Dosis findet.
 
In wie fern kämpfen müssen?
Lass mich raten: Partner nicht begeistert?

Meiner hat bei der 4. Katze eine Bedingung gesetzt 😉
(Nie wieder übers Angeln meckern...) :aetschbaetsch2::omg:
 
Werbung:
In wie fern kämpfen müssen?
Lass mich raten: Partner nicht begeistert?

Meiner hat bei der 4. Katze eine Bedingung gesetzt 😉
(Nie wieder übers Angeln meckern...) :aetschbaetsch2::omg:


Genau 😀 Hab erst mit Engelszungen geredet. Bestimmt so 6 Wochen lang. Und dann hab ich gesagt: Wenn Miezi keine Gespielin kriegt, wird sie vereinsamen und traurig sein und unglücklich. ICH WILL DAS NICHT

Zu dem Zeitpunkt war nur Ole Freigänger. Und Miezi oft allein im Haus. Das hat mein Mann dann eingesehen. Nur hat er sich gesträubt, als ich bei der PS meinte, man könne der kleinen Mia, die zusammen mit Lilly da am kuscheln war (gab sonst nur 2 kleine Katerchen - etwas abseits), die Lilly nicht wegnehmen. Ich wollte sie eigentlich dann beiden mitnehmen 😀 Da wurde er dann doch etwas energischer und ich habs sein lassen🙁 Wenn auch mit schlechtem Gewissen der Mia gegenüber. Aber die Mia hat inzwischen eine liebe Dosi und ist mit ihrer älteren Halbschwester zusammen. 🙂

Ich könnt aber schon noch eine Katze aufnehmen 😛

Edit: Schade, meiner angelt nicht. Ich würde dann aber auch nicht mehr drüber meckern *grins* das ist ja ne Kleinigkeit, oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
MÄNNER!!! Aber wenn sie was wollen..... 🙂

Naja, man muss aber immer bedenken jeder weitere Katze kostet... ich kanns merken, mecker aber darüber nicht. Noch kann ich mir das gute Futter leisten, u das teure Streu... Mein Schatz fragte letztens was die mir im Monat wohl so kosten. Hab nur gesagt, lass das man meine Sorge sein ;-P Wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft, teilen uns eigentlich alle Kosten, aber was die Katzen angeht... da muss dann doch eher mein Geldbeutel her.
"Aber ik mach es ja jern"

Für mich kam eine vierte in Frage, weil 3 einfach einer zu..."wenig"
Aber so wie ichs ursprünglich vorhatte, hats bislang noch nicht geklappt: Polly sollte "für Koko sein"... allerdings mag Polly Filou viel viel lieber ;-)
Aber die Freundschaften unter einander ändern sich ja stets.

zZ darf Koko nicht nach oben. Ist Filous Reich... die beiden Schwestern!!! Richtige Zicken.
 
Ja, so sind sie, die Mädels :aetschbaetsch2: Wie im richtigen Leben. Warum sollten kätzische Mädels anders sein als menschliche Mädels? :stumm:

Ja, was die Kosten betrifft hast Du natürlich Recht. Wobei ich das weniger im Futter und Streu sehe als eher bei möglichen TA-Kosten. Da kann das dann schon mal "riskant" für den Geldbeutel werden.
 
Klar, das komtm auch noch dazu. Ich nehme mir immer mal wieder vor, einen DA bei der Bank zu eröffnen (für den Fall der Fälle, den ich niemals erhoffen mag) aber dabei bleibts meistens....
 
Jupp, geht mir genauso. :sad: Aber da ich mich dabei sehr sehr unwohl fühle, habe ich jetzt (nach langem hin und her überlegen) eine Krankenversicherung für alle 3 abgeschlossen. 65,- Euro mtl. - viel Geld. Aber ehrlich, wenn ich nur zahlen sollte und die Versicherung in den nächsten 10 bis 12 Jahren niemals richtig in Anspruch nehmen sollte, dann würde ich mich nicht ärgern, sondern mich über den guten gesundheitszustand meiner Miezen freuen. :pink-heart:

Insofern sehe ich das nicht als rausgeschmissenes Geld, sondern als Beruhigung für mich und die Miezen. :smile:
 
Werbung:
Haba ich auch schon mal überlegt....aber.....

Da sind doch Impfkosten, Wu+FlohKuren etc... auch mit drin oder?
 
Bei der Vers., die ich abgeschlossen hab, sind pro Katze 1 x jährlich 40,- Euro fürs Impfen und so drin. Also ein bissi muss man schon zu zahlen, wenn Du öfters entwurmst und Flohzeugs gibst. Oder machst nen Deal mit Deiner TA :aetschbaetsch2: WENN sie sich drauf einlässt
 
Huhu Yubi!

Willkommen im "Club" :aetschbaetsch2:
 
Genau, Willkommen im Club. Kannst dich gern anschließen 🙂

Gallimarkt... Ich denke ich mach das vom Wetter abhängig. Schade, dass das immer so spät ist, könnte ruhig einige Wochen eher sein. Letztes WE war ja überhaupt kein Wetter für den Kramermarkt, was? Zumindest Samstag war echt nichts. Naja, wir haben uns einen schönen Nachmittag bei Ikea gemacht 😉
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
kathi1980
Antworten
12
Aufrufe
2K
tiha
T
Katzenschutz
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ela
E
Ralf70
Antworten
56
Aufrufe
4K
Cat 123
Cat 123
A
  • AdraskanII
  • Termine
Antworten
2
Aufrufe
2K
Janosch
Janosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben