~Selena~
Forenprofi
nein, ich werde trotz Testergebnis meinen Stubentieschern kein TroFu als Hauptnahrung anbieten ..... 😀
die Stiftung Warentest hat wiedermal zugeschlagen und meint, sich als Futterspezialist "aufspielen" zu müssen 😉 - im Fokus diesmal Trockenfutter
Katzenfutter im Test: Trockenfutter für Katzen – von sehr gut bis mangelhaft
so die Einleitung.... man finde die Fehler *gg* ... wie bringe ich jetzt meinem gertenschlanken 6kg BKH bei, dass er übergewichtig ist 😱 und gut, dass sie sich auf Schadstoffem, Futterempfehlung und Nährstoffmix versteifen und nicht auch noch auf Gesundheits/Krankheitsfolgen testen.... 😀
axo... hier auch eine Liste der getesteten TroFu-Sorten
gibt wer Geld für diesen Mist aus und kann näheres berichten?
die Stiftung Warentest hat wiedermal zugeschlagen und meint, sich als Futterspezialist "aufspielen" zu müssen 😉 - im Fokus diesmal Trockenfutter
Katzenfutter im Test: Trockenfutter für Katzen – von sehr gut bis mangelhaft
Trockenfutter ist die mit Abstand günstigste Form, um Katzen zu ernähren. Im Test von 25 Alleinfuttern standen Markenklassiker wie Brekkies und Kitekat günstigen Discounterfuttern gegenüber. Ergebnis: Bereits ab 5 Cent pro Tag ist es möglich, Stubentiger ausgewogen zu versorgen (Preise pro Tagesration: 5 bis 49 Cent). Probleme machten ein Biofutter, Futtermengenangaben – sowie Produkte, die ohne Getreide oder Gluten auskommen wollen.
[...]
25 häufig verkaufte Produkte wurden auf ihren Nährstoffmix sowie auf Schadstoffe und Fütterungsempfehlungen untersucht. Alle bezeichnen sich als Alleinfutter, versprechen also, Katzen ein Leben lang rundum mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen. Basis der Bewertungen ist die deutsche Durchschnittskatze. Sie lebt typischerweise in einer Wohnung, wiegt 4 Kilogramm und ist leicht überge*wichtig.
so die Einleitung.... man finde die Fehler *gg* ... wie bringe ich jetzt meinem gertenschlanken 6kg BKH bei, dass er übergewichtig ist 😱 und gut, dass sie sich auf Schadstoffem, Futterempfehlung und Nährstoffmix versteifen und nicht auch noch auf Gesundheits/Krankheitsfolgen testen.... 😀
axo... hier auch eine Liste der getesteten TroFu-Sorten
- Aldi (Nord) Schnucki classic Knusper Mimit Huhn, Ente, Truthahn, Leber und Gemüse
- Aldi Süd Cachet Classic Knusper-Mix mit Huhn, Ente, Leber & Gemüse
- Animonda Rafiné Cross Adult mit Ente, Pute & Huhn
- Brekkies Huhn-, Ente- & Truthahngeschmack
- Das Futterhaus Draft Knuspermahlzeit Huhn, Ente, Truthahn & Gemüse
- Defu Das Katzenfutter vom Bio-Bauern Adult Geflügel, Bio
- dm Dein Bestes Knuspermix mit Frischgeflügel, Ente & Huhn
- Edeka Gut & Günstig Hello my cat Knuspermenü mit Geflügel
- Fressnapf Real Nature Wilderness Adult Pure Chicken Huhn
- Happy Cat Voralpenrind adult
- Kaufland K-Classic Knabbermahlzeit mit 3 Sorten Geflügel
- Kitekat mit Huhn und Gemüse
- Lidl Coshida Knabberschmaus mit Rind, Huhn und Gemüse
- Netto Marken-Discount Attica Knuspermenü mit Geflügel
- Penny Bianca Knuspermix mit Huhn & Ente
- Perfect Fit Adult 1+ Reich an Huhn
- Purina Felix Countryside Sensations mit Rind, Huhn und Gemüsegeschmack
- Purina One Bifensis Dual Defence Reich an Huhn und Vollkorn-Getreide
- Rewe ja! Knusper-Mix mit Rind, Wild, Leber, Lamm und Gemüse
- Rossmann Winston Knusper-Dinner mit Rind, Wild, Geflügel und Gemüse
- Royal Canin Regular Fit 32 Ausgewachsene Katzen
- Sanabelle Adult+ Geflügel
- Wahre Liebe Landlust Reich an Truthahn, mit Kartoffeln und Gemüse
- Whiskas 1+ Jahre mit Huhn
- Yarrah Bio Adult Cat Food Huhn, Bio
Nur 4 der 25 Futter machen so gut wie alles richtig und erreichen die Gesamtnote Sehr gut. Die Tagesration kostet bei ihnen zwischen 5 bis 22 Cent. Katzenbesitzer haben die Wahl zwischen günstigen Produkten von Discountern und teureren Markenprodukten. Schlusslicht mit der Bewertung mangelhaft ist ein Biofutter. Es fiel in gleich mehreren Prüfpunkten durch
gibt wer Geld für diesen Mist aus und kann näheres berichten?
Zuletzt bearbeitet: