NicoCurlySue
Forenprofi
Bei mir ist es ähnlich. Sie dürfen auch nur raus, wenn ich zuhause bin. Hab allerdings eben auch einen Doppelmattenzaun und drüber Netz mit Überkletterschutz. Mein Großer ist mal zwischen Zaun und Netz ausgebüchst. Und die Kleine hat den ersten kürzeren Überkletterschutz geschafft.
Ich hab für draußen einen Naturkratzbaum aufgestellt. D.h. ein Abflußrohr in den Boden gesteckt und den Baumstamm reingegeben und mit feinem Kies zum Stehen gebracht. Ich hab jetzt das Gestell einer Hollywoodschaukel drüber und mit Plane oben abgedeckt. Nächstes Jahr soll dann ein festes Dach kommen. Da beim Kratzbaum nur unlackierte Holzbrettliegeflächen sind dürfte der sonst nicht lange überleben.
Das mit dem Abflussrohr ist ja eine gute Idee! Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich das am besten angehe...hatte auch überlegt, so eine Halterung für den Boden aus dem Baumarkt und dort hinein dann einen "Stamm" ebenfalls aus dem Baumarkt....aber bis zum nächsten Frühjahr ist ja noch eine Weile....
ich freue mich schon darauf, wenn meine Süßen noch mehr klettern können (nicht nur zum Ausbrechen.....)na, ja , zum Glück scheine ich jetzt alles Möglichkeiten abgesichert zu haben. Vielleicht schaffe ich es ja doch einmal mit den Bildern.....