Katzengeschirr

  • Themenstarter Themenstarter Midi
  • Beginndatum Beginndatum
Midi

Midi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2009
Beiträge
310
Ort
Jena
Hallo zusammen,

was haltet ihr eigentlich von sogenannten Katzengeschirren?

14903_Trixie_Katzengeschirr_1.jpg


Damit könnte ich meine Jacky immer mal in ungefährlichere Gärten mitnehmen oder mit in unseren nehmen, wenn der Haushund im Urlaub ist.
Was denkt ihr? Eine Bekannte hatte es mir wärmstens empfohlen.

Liebe Grüße, Midi
 
A

Werbung

Da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich hatte so eins, um Kitti ihr Revier zu zeigen als sie noch nicht allein raus durfte. Sie hat sich nicht dagegen gewehrt. Auch recht brav an und aus ziehen lassen. Kommt auch darauf an, wie schreckhaft Deine Katze ist. Wenn sie in einem fremden Territorium ist und sich dann vor irgendwas erschreckt, ist sie auch schnell mal aus dem Geschirr geschlüpft!

Das hier hatte ich mal in einem Thread empfohlen.
Klickst Du hier!

Ich habe es allerdings nie selbst ausprobiert!
 
Wenn sie in einem fremden Territorium ist und sich dann vor irgendwas erschreckt, ist sie auch schnell mal aus dem Geschirr geschlüpft!

Rausgeschlüpft? Normalerweise dürfte man da doch nicht so einfach von alleine rauskommen?! 😕
 
Katzen reagieren schon beim Anlagen von Geschirren unterschiedlich. Manche freuen sich (wenn sie das Prozedere bereits kennen), dass sie rauskönnen und halten relativ still (Nelli und Kitty).
Schnell muss das Anlegen aber gehen, also vorher damit vertraut machen😉.

Andere machen bereits beim Anlegen solchen Terror, dass man sich wie ein Tierquäler vorkommt. Und wenn man es endlich geschafft hat, springen sie wie Derwische in die Luft und strangulieren sich fast (Toni).

Um ihnen ihr Revier zu zeigen oder in einem Garten finde ich es gar nicht so schlecht🙂.

Aber niemals auf öffentlichen Wegen/Plätzen! Ich habe es erlebt, wie da der Katzenbesitzer bei einem Hundeangriff nicht mehr eingreifen konnte😡. Für die Katze pure Panik. Dabei sollen sich auch Katzen sogar schon herausgewunden haben (aus dem oberen zumindest).
 
Ich benutze ein Geschirr für Geisha wenn es zum TA geht.Für Shanti und Kyran kommt so ein Geschirr nicht in Frage,Shanti macht auf tot und bleibt plattgedrückt am Boden liegen,Kyran geht an die Decke und wird vollkommen panisch.
 
Gut, dann probiere ich das einfach mal aus. Ist ja noch sehr jung, die Chancen stehen also ganz gut^^

Und natürlich würd ich sie niemals auf öffentlichen Wegen oder so spazieren führen!! Ich will nur dafür sorgen, dass sie mal ein bisschen rauskommt.

LG und danke, Midi
 
Werbung:
lilli mag die ausflüge mit leine gerne 🙂
 
Jim ist sauer,wenn er sein Geschirr nicht umbekommt... er hat es von klein auf an um und er liebt es ... er weiß, dass er dann mit auto fahren kann oder mit im Garten, dass geht leider nur mit leine, da wir an der hauptstraße wohnen und die autos nur so vorbei rasen...
 
So, gekauft ist es schon mal^^ Eure Erfahrungen klingen ja super! 🙂

Ich muss nur noch abwarten, bis sie in Kuschel- oder Schlaflaune ist, damit ich es ausprobieren kann. Denn wenn sie in Spiellaune ist, dann fängt sie die schnüre, wenn ichs ihr ummachen will 😛
 
Hallo Midi,

lass sie mal erst ordentlich dran schnuppern. Ich würde es nicht anlegen, wenn sie müde ist, weil dann gehst du ja eh nicht mit ihr raus und dann weiss sie nicht wofür es ist.

Wie gesagt schnupper und Leckerlies. Damit sie was positives damit in Verbindung setzt, dann nimm sie auf den Arm und lauf erst mal so mit ihr rum.

Die neuen Gerüche draussen und die Geräusche können ihr nämlich Angst einjagen und da ist es besser, wenn sie weiss, dass du sie beschützt.

Bei mir ist es leider so, dass rausgehen kein Problem ist, aber dafür das reingehen. Da wird gefaucht, gespuckt, geknurrt... Ich weiss allerdings nicht warum und mache es daher auch nicht so gerne, sondern lasse nur noch aufn Balkon... Schade eigentlich.

Ich hoffe bei dir klappt es besser.

Aber da bei dir bis jetzt alles einwanfrei klappte habe ich keinen Bedenken.

Gruss
J
 
Meine Yuna hat auch ein Geschirr und hat mitlerweile damit auch keine Probleme mehr. Das Problem hab ich dann allerdings wenn wir hinterm Haus auf der Wiese waren.
Yuna will dann nicht wieder in die Wohnung und wenn wir dann oben sind, sitzt sie die ganze Zeit vor der Wohnungstür und schreit, weil sie wieder raus möchte 🙁
Bin deswegen schon am überlegen ob ich das mit den kleinen Ausflügen nicht lieber lasse, denn ich kann mir schon gut vorstellen das es für sie nicht so pralle ist wenn sie wieder hoch muss, aber nicht will.
Wenn sie dann schon mal auf der Wiese ist und alles erkunden will, kann sie das meist gar nicht, da die Leine nur knapp ein Meter lang ist ?!
Wie soll man da den Piepmätzen auflauern und die dann auch noch verfolgen ???

Ich weiß da noch nicht so richtig wie ichs nun machen soll ... ob ja ob nein 😕
 
Werbung:
Gut, dann probiere ich das einfach mal aus. Ist ja noch sehr jung, die Chancen stehen also ganz gut^^

Hallo,
ja genau wenn sie noch so jung sind ist dies das aller beste.
Und wirklich jeden Tag einmal das Geschirr anlegen so gewöhnt sie sich schon dran.
Viel Glück.

Grüße
:smile:
 

Ähnliche Themen

Midi
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midi
Midi
Little.Wonder
Antworten
73
Aufrufe
6K
miss.erfolg
miss.erfolg
Andreas R.
Antworten
6
Aufrufe
423
Andreas R.
Andreas R.
D
2 3
Antworten
44
Aufrufe
7K
Paul
P
O
Antworten
1
Aufrufe
6K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben