Katzenhaltung, Einzelhaltung<-->Mehrkatzenhaushalt

• Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum
sie ist freigängerin habe ich noch zu erwähnen vergessen.

A

Werbung

Nein, da ist nix auf den Kopf gestellt.

Freigänger wird man nicht als Kitten.

Und dafür gräbst Du einen 5 Jahre alten Strang aus?

Warum?

Nein, da ist nix auf den Kopf gestellt.

Freigänger wird man nicht als Kitten.

Und dafür gräbst Du einen 5 Jahre alten Strang aus?

Warum?

hätte ich einen neuen thread eröffnet,hättest du es geheißen,es gibt schon so viele,warum ich nicht die suchfunktion benütze,oder ist es hier verboten seine erfahrungen einzubringen?

ich denke wir haben uns nichts vorzuwerfen,denn hätten wir keinen hund damals miteinziehen lassen ,wären zwei katzen hier und fee war als kitten schon freigänger,zumindestens bis sie kastriert wurde mit leinenzwang.und ich finde es anmaßend jemanden als egoistisch darzustellen und einem vorzuwerfen man handelt falsch,den man oder seine tiere nicht kennt.hey.....es läuft 6 jahre gut,die tiere sind nicht auffällig oder verhaltensgestört,was ist daran falsch?

lg ron

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es gutgeheißen, wenn Du Dich über Katzenhaltung informiert hättest.

Wenn Du herausfinden möchtest, was daran falsch ist, dann kannst Du hier in etlichen eigens zu diesem Zwecke erstellten, angepinnten Stränge stöbern.

Solltest Du dann noch Fragen haben, kannst Du sie gerne stellen.

Sie hier vorgekaut und auf dem Silbertablett präsentiert einzufordern, reicht nicht als Engagement.

Ich brauche ein Kitten nicht zu kennen um zu beurteilen, dass es falsch und egoistisch ist, es ohne einen Artgenossen aufwachsen zu lassen. Es gibt Grundbedürfnisse, und wenn die nicht erfüllt werden, steht nicht das Wohlergehen Tieres im Mittelpunkt, sondern die Wunschvorstellung des Menschen... und das ist Egoismus in Reinform.

ich sage es dir nochmal...sie ist sozial zu anderen katzen,nicht aggressiv,handsam,verträgt sich mit hunden und wir hatten nie irgendwelche probleme mit unsauberkeit oder das sie irgendwas zerkratzen würde.
dann erkläre mir doch bitte mal die *richtigen grundbedürfnisse*
ehrlich gesagt,ich bin es leid die diskussion zu führen,weil ihr nach einem blinden schema lebt und nicht aktzeptieren könnt das es auch ausnahmen gibt.
und ich betone es nochmal,wenn wir uns nicht für einen hund entschieden hätten wären zwei kitten eingezogen,wir hatten ja schon 15 jahre ein pärchen.
aber es wird gut geheißen wenn man eine katzentruppe hat die sich aus dem weg gehen und unsauberheit an der tagesordnung steht.

mein großer verträgt sich mit anderen katzen nur nach seiner Laune, mit Hunden leider überhaupt nicht

Werbung:
mein großer verträgt sich mit anderen katzen nur nach seiner Laune, mit Hunden leider überhaupt nicht

Und nochmal: schreib dazu dass er unkastriert ist, das macht nämlich einen riesengroßen Unterschied bzgl Vertrãglichkeit 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben