Katzenhaltung im Alter, eine Diskussion

• Themenstarter Themenstarter Alminada
  • Beginndatum Beginndatum
der heimleiter is noch immer der hans. für mitarbeiter sowie bewohner, genau 🙂

das sprüchlein war nicht für dich.

und nein, sachlich bleiben kann ich nicht, wenn mir hier unterstellt wird, dass ich meine arbeit schlecht gemacht hab.
ich bin fast 5 jahre wahnsinnig gerne dort hin gegangen, hab mich für meine bewohner engagiert wo es nur ging, ich hab 3 jahre lang auf mein examen hingelernt und es gut abgeschlossen. ich hab mich nach der spätschicht zu sterbenden hingesetzt, weil ich sie nicht alleine lassen wollte, hab meine bewohner im krankenhaus besucht, wenn sie keine verwandte hatten.

und dann kommen so leute wie die liebe myli und kalintje und unterstellen mir, ich wär schlecht zu alten menschen?
sorry nein. da kann ich nicht, absolut gar nicht, sachlich bleiben.

A

Werbung

auch für dich der selbe spruch wir für kalintje 🙂

btw: wenn wir schon beim fehlerchensuchen sind. wie oft schreibste eigtl noch ÄnnE?

Euer Heim und vor allem Du selbst brauchen dringend und unbedingt Supervision!

Änna, Du kommt hier unglaublich "lieb" rüber mit Deiner Art (Ironiemodus aus)
Selbstbild-Fremdbild?

Ich kenn auch Leute die in der Pflege (Krankenhaus Altenheim ) arbeiten
Und natürlich gibt es sie diejenigen die sich das du erbitten oder sogar nur darauf reagieren
Ich weiss das mein bester Freund einen Patienten hatte der hörte absolut nicht auf seinen Nachnamen er hörte nur auf eine verniedlichung seines Vornamens
Was macht man da? Natürlich diese Anrede benutzen
Das hat doch dann nichts mit respektlosigkeit zu tun
Wenn jemand das so möchte oder weil die Struktur bei jemand der Demenz hat so eingefahren ist das es anders nicht möglich ist zu kommunizieren hat man doch keine Wahl
Ich hab ehrlich gesagt jetzt gerade den Eindruck es wird versucht Änna schlecht zu reden koste was es wolle
Wir sind alle nicht bei ihr wenn sie ihren Job macht
Ich weiß nicht was daran so schlimm ist wenn sie den patienten von Zimmer 17 Oma Erna nennt wenn diese es so möchte?!
Ausserdem ist es auch garnicht das Thema hier

Ich finds gemein jemandem seine Fähighkeit abzusprechen nur weil persönliche Belange eine Rolle spielen

Just my 2 cents

das sprüchlein war nicht für dich.

weiß ich, aber schön ist es ja trotzdem nicht 😉

und nein, sachlich bleiben kann ich nicht, wenn mir hier unterstellt wird, dass ich meine arbeit schlecht gemacht hab.
ich bin fast 5 jahre wahnsinnig gerne dort hin gegangen, hab mich für meine bewohner engagiert wo es nur ging, ich hab 3 jahre lang auf mein examen hingelernt und es gut abgeschlossen. ich hab mich nach der spätschicht zu sterbenden hingesetzt, weil ich sie nicht alleine lassen wollte, hab meine bewohner im krankenhaus besucht, wenn sie keine verwandte hatten.

nein, nein, nein. Du intepretierst da jetzt was rein. Keiner sagt, dass du deine Arbeit schlecht machst, woher auch? Wir kennen dich ja nicht. Ich glaube dir gerne, dass du engagiert und lieb zu "deinen" alten Leuten bist.
Das, was ich dir vorwerfe, ist fehlende Sensibilität im sprachlichen Ausdruck - weil du selbst ja scheinbar noch recht jung bist (?) fehlt dir da die Vorstellungskraft (was nicht verwundert, wenn das Alter vielleicht noch 60, 70 Jahre entfernt ist), und auf der anderen Seite werden vermutlich auch deine Kollegen nicht anders agieren, da ist es naheliegend, es ihnen gleich zu tun. Aber glaub mir: eine Beziehung ist nicht weniger tief, wenn man dem alten Menschen mit "Sie" und "Frau x" begegnet.

Und natürlich gibt es sie diejenigen die sich das du erbitten oder sogar nur darauf reagieren
Ich weiss das mein bester Freund einen Patienten hatte der hörte absolut nicht auf seinen Nachnamen er hörte nur auf eine verniedlichung seines Vornamens
Das hat doch dann nichts mit respektlosigkeit zu tun

Nein, in solch speziellen Fällen finde ich die persönliche Anrede okay, keine Frage, aber in diesem Post von Änna:

....erzählt mal ner oma, dass es falsch ist, kitten alleine zu halten...

ist es eine Respektlosigkeit sondergleichen und sollte gerade für jemanden, der aus der Altenpflege kommt, einfach tabu sein.

Das ist ein Einzelfall, mehr nicht. Oder siehst du das anders?

Ich finds gemein jemandem seine Fähighkeit abzusprechen nur weil persönliche Belange eine Rolle spielen

Ich möchte ihr ganz bestimmt nicht ihre Fähigkeiten absprechen!

Werbung:
Im Grunde denke ich wars blöd ausgedrückt ( vermutlich hat Änna auch nicht mit solch einer reaktion gerechnet) und dennoch trotz dessen sie nun x mal gesagt hat das sie niemanden PERSÖNLICH so anspricht wenns nicht gewünscht ist wirds weiter auseinander genommen

weiß ich, aber schön ist es ja trotzdem nicht 😉

nein, nein, nein. Du intepretierst da jetzt was rein. Keiner sagt, dass du deine Arbeit schlecht machst, woher auch? Wir kennen dich ja nicht. Ich glaube dir gerne, dass du engagiert und lieb zu "deinen" alten Leuten bist.
Das, was ich dir vorwerfe, ist fehlende Sensibilität im sprachlichen Ausdruck - weil du selbst ja scheinbar noch recht jung bist (?) fehlt dir da die Vorstellungskraft (was nicht verwundert, wenn das Alter vielleicht noch 60, 70 Jahre entfernt ist), und auf der anderen Seite werden vermutlich auch deine Kollegen nicht anders agieren, da ist es naheliegend, es ihnen gleich zu tun. Aber glaub mir: eine Beziehung ist nicht weniger tief, wenn man dem alten Menschen mit "Sie" und "Frau x" begegnet.

Stimme ich voll zu. Sensibilität kann ja mit zunehmender Lebens- und Berufserfahrung durchaus noch entstehen, viel schlimmer finde ich aber für jemanden , der in diesem Bereich als "Profi" arbeitet, die mangelnde Bereitschaft sich überhaupt mal auf andere Empfindungen einzulassen. Statt dessen wurden hier Argumente einfach mit "Quatsch" und dem Dieter Nuhr Zitat abgebügelt. Andere werden gleich beleidigt aber selber die Mimose spielen und Dinge behaupten, die niemand gesagt hat. Ich steige jetzt hier aus, halte eine weitere Diskussion auf dem "Die Fresse halten"-Niveau für sinnlos.

Das ist ein Einzelfall, mehr nicht. Oder siehst du das anders?

Ich möchte ihr ganz bestimmt nicht ihre Fähigkeiten absprechen!

Ja ich sehe es anders es war nur ein beispiel
Aber passiert öfter als man meint
Ich komm vom Land vllt ist es hier anders ich weiß nicht
Aber grad bei Demenzpatienten wird das oft so gehandhabt
( Mein Freund von dem Sprach arbeitete da auf einer Demenzstation und die meisten wollten mit Vornamen angesprochen werden hatte nur das Beispiel aufgezeigt weil dieser Patient sogar den vornamen verniedlicht haben wollte was man in der regel ja grad bei älteren Herrschaften weniger oft antrifft wenn man nicht persönlich bekannt ist)

Ich hab auch nicht gesagt das DU ihr die absprechen willszt 🙂
Man muss sich keinen Schuh anziehen der einem nicht passt

ist es eine Respektlosigkeit sondergleichen und sollte gerade für jemanden, der aus der Altenpflege kommt, einfach tabu sein.

haha. es wird einfach immer besser.
weißt aber schon wie der satz weiter geht.

grad war ich noch sauer. aber jetzt muss ich echt lachen.
zitiert die da nen satz aus dem ersten beitrag, den ich jetzt schon 100 mal aufgeklärt hab... wahnsinn.

"Die Fresse halten"-.

"klappe" mein ich, mein liebe.
fresse darf man nicht sagen. 😱

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde denke ich wars blöd ausgedrückt ( vermutlich hat Änna auch nicht mit solch einer reaktion gerechnet) und dennoch trotz dessen sie nun x mal gesagt hat das sie niemanden PERSÖNLICH so anspricht wenns nicht gewünscht ist wirds weiter auseinander genommen

Nun, dafür hat sie es dann doch ziemlich häufig weiter benutzt...
ich habs so oft gesehn. oma ins heim und omas katze in tierheim.
so ist es nunmal.

dass eine Oma 100 wird und Kuchen backen kann, nennst du ein gutes Beispiel?

meine Omas in der Arbeit haben kein Problem damit, nein 🙂

wenn ich von meiner nachbarin spreche, die 80 jahre alt ist, kann ich getrost "die oma von unten rechts" sagen. da könnt ihr euch aufregen wie ihr wollt. ich werds weiterhin tun. ohne mich dabei schlecht zu fühlen.

und wenn ich hier schreib "ich finde dass eine 75 jährige omi..." und sich einige angesprochen, in ihrer omi-ehre oder was auch immer verletzt fühlen, tuts mir ehm.. nicht leid.

Ist mir einfach etwas zu viel "Oma", egal, wie es gemeint sein soll.
Und ja.. ich weiß durchaus, wovon ich rede, nicht nur Klein Änna 😀 hat in der Pflege gearbeitet.

Letztendlich scheint da ja auch ein sehr wunder Punkt getroffen worden zu sein, so empfindlich wie das "Kindchen"😀 hier reagiert.

Dieser Post
als ich zb mein examen gemacht habe, wurde das sogar von der pdl mit meinem lehrer abgesprochen, dass mein "prüfungsbewohner" mit vornamen angesprochen werden darf.
zeigt ja ganz klar, dass es durchaus unerwünscht ist, Patienten zu duzen oder mit "oma" zu betiteln, ansonsten wäre die Klärung durch die PDL in diesem (hoffentlich Einzelfall) ja nicht notwendig gewesen.

grad war ich noch sauer. aber jetzt muss ich echt lachen.
zitiert die da nen satz aus dem ersten beitrag, den ich jetzt schon 100 mal aufgeklärt hab... wahnsinn.

Kleinchen😀, selbstverständlich habe ich deine ganzen Posts gelesen.😉
Und dadurch, dass du trotz deiner "Aufklärung" wie der Begriff von dir gemeint ist, immer wieder eben diesen verwendest, zeigt du doch eine ziemlich deutliche Infantilität und kleinkindhafte Bockigkeit, eigene Fehler zuzugeben.

Werbung:
:muhaha:
die klärung mit der pdl war von nöten, damit der lehrer weiß, dass der peter auch peter genannt werden will.

kannst mich ruhig kleinanna nennen. bin ja auch nur 1,63. :pink-heart:

wie schön! alle meine zitatchen.
du musst jede menge zeit haben.

magst du auch noch die zitate raussuchen, in denen das wort "das" vorgekommen ist? vllt eine schöne nachmittagsbeschäftigung, thihi.

Nun, dafür hat sie es dann doch ziemlich häufig weiter benutzt...

Ebenso oft hat sie betont das sie niemanden persönlich so anspricht wenn der jenige das nicht möchte

Das ist doch jetzt Haarspalterei

wie lange soll denn das jetzt so weitergehen?
Das Thema ist doch ein ganz anderes?!

Ebenso oft hat sie betont das sie niemanden persönlich so anspricht wenn der jenige das nicht möchte

Das ist doch jetzt Haarspalterei

wie lange soll denn das jetzt so weitergehen?
Das Thema ist doch ein ganz anderes?!

solange bis das wort "oma" in allen beiträgen hier eliminiert ist.😎

Zuletzt bearbeitet:
Na des war jetzt aber i wie auch unnötig...

Jetzt haste genau das gemacht worums hier eigentlich geht...

du weißt schon, dass ich das wort grad gemeint hab oder?

aber das alles führt zu nichts.
ich hab ehrlich gesagt keinen bock, mich hier mit allen möglichen leute zu zanken. wegen eines wortes.

vllt sollten sich hier nur noch die melden, die wirklich zu dem thema was sagen wollen.
damit geh ich nun auch. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also entweder schiele ich oder ich hab echt was falsches gelesen
Dann natürlich Sry
Hatte da echt was anderes gelesen 😳

Aber trotzdem wäre vllt an der Zeit zum Ursprungsthema zurück zu gehen

Tierhaltung im Alter...

Ich denke es können beide Seiten davon profitieren
Tiere genauso wie der Mensch

auch für dich der selbe spruch wir für kalintje 🙂

btw: wenn wir schon beim fehlerchensuchen sind. wie oft schreibste eigtl noch ÄnnE?

Geschenkt meine Liebe.....😛

aber..., ich habe hier mit keinem Wort deine
geleistete Arbeit schlecht gemacht. Ich kenne dich
nicht, also kann ich das nicht beurteilen.
Was mich ärgert weisst du, und das muss ich jetzt nicht noch
mal aufdrösseln.

Ich schlage vor, alle, die unter 25 sind, in Zukunft mit Kindchen zu betiteln, alle über 65 mit Oma. Alle dazwischen nennen wir der Einfachheit halber vielleicht Tante. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin keine "Tante"!!!

Noch so'n Spruch und Du kommst ins Heim:aetschbaetsch1: