M
myli
Forenprofi
Aber nur wenn du die Leute so heil hälst, dass sie ihre Katzen überleben😀
Dafür is der Heilkreis doch da......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nur wenn du die Leute so heil hälst, dass sie ihre Katzen überleben😀
Im übrigen finde ich Fräulen absolut ok. Es ist numnal das korrekte Deutsch für eine unverheiratete Frau, egal welchen alters.
Männer sind dann also gleich Männer und aus Fräuleins müssen erst
noch Frauen werden......
Also Fräulein geht nur, wenn man Jungens dann Männlein😀 nennt.
Die korrekte Anrede für eine Frau, egal ob verheiratet oder unverheiratet, ist Frau. Das "Fräulein" als Anrede ist offiziell seit über 40 (!!) Jahren abgeschafft, genauer seit dem 16. Februar 1971. Seitdem gibt es in amtlichen Dokumenten kein "Fräulein" mehr (aber offenbar noch in einigen vorvorvorgestrigen Köpfen?).
Genau Fräulein ist von garnix mehr der offizielle Ausdruck
Gibts schlicht nicht mehr :)[/QUOTE]
Gott sei dank.....damit hat man die Frauen nur klein gehalten.
So unnötig wie Pickel, gut das es abgeschafft wurde. :smile:
Was is´n ein Heilkreis?
sei dir da mal nicht so sicher, mit 28 bist du für sehr viele dann nämlich schon ziemlich alt 😉Genau wie ich noch 10 Jahre "Junge Dame" oder "Fräuleinchen" bleiben werde.
erklär mir bitte, warum, oder wo für dich der Unterschied liegt - vielleicht versteh ich dich dann ja 😉lächerlich finde ich die "oma" mit "neger" zu vergleichen.
Das glaube ich dir gerne. So wie sie auch nichts dagegen haben, um 16 Uhr ins Bett gesteckt werden und andere Dinge, die in PH durchaus vorkommen. Ist dir auch schon in den Sinn gekommen, dass den Bewohnern dort nichts anderes überbleibt, als mit vielem einverstanden zu sein?ja, viele bewohner im heim hatten kein problem oma und opa genannt zu werden.
Freundin meiner Eltern hat vor nicht ganz 3 Monaten für eine Nachbarin nen Welpen organisiert...
die Nachbarin ist, keine ahnung wie alt, auf jedenfall nicht mehr die fitteste und sie wollte nach dem verlust ihres letzten Hundes auf garkeinen Fall mehr einen neuen Hund haben, eben weil sie schon älter ist...
eigentlich liegt doch das Problem darin das die alten Leute alleine sind und sich die Kinder nicht kümmern. 😉
Wir leben in einem großen Zweifamilienhaus
erklär mir bitte, warum, oder wo für dich der Unterschied liegt - vielleicht versteh ich dich dann ja 😉
zu deinem letzten satz ein wort, das ich hier eigtl nie gebrauche: lol
Das glaube ich dir gerne. So wie sie auch nichts dagegen haben, um 16 Uhr ins Bett gesteckt werden und andere Dinge, die in PH durchaus vorkommen. Ist dir auch schon in den Sinn gekommen, dass den Bewohnern dort nichts anderes überbleibt, als mit vielem einverstanden zu sein?
.........
Eine Mitarbeiterin, die das nicht verstehen kann oder will, wäre bei mir nicht sehr lange Mitarbeiterin.
ja, viele bewohner im heim hatten kein problem oma und opa genannt zu werden.
Weißt du, ich arbeite in dem Bereich schon ziemlich lange und ich dulde es von keiner Pflegeperson, dass sie jemanden mit Oma oder Opa betitelt, genauso wie ich es verurteile, wenn Menschen unter einem gewissen Alter automatisch mit "Du" angesprochen werden. Das mag auf der Strasse oder in einem Modegeschäft okay sein, weil man sich dort besser wehren kann, wenn man es nicht mag. In einer Betreuungssituation bist du aber deinem Gegenüber viel mehr "ausgeliefert" und von daher ist es einfach nicht in Ordnung.
Eine Mitarbeiterin, die das nicht verstehen kann oder will, wäre bei mir nicht sehr lange Mitarbeiterin.
Danke!!!, hoffentlich komme ich nie in meinem Leben nie in so ein "Anna-Heim", sondern habe das Glück von Profis wie Dir betreut zu werden.
Das glaube ich dir gerne. So wie sie auch nichts dagegen haben, um 16 Uhr ins Bett gesteckt werden und andere Dinge, die in PH durchaus vorkommen. Ist dir auch schon in den Sinn gekommen, dass den Bewohnern dort nichts anderes überbleibt, als mit vielem einverstanden zu sein?
Weißt du, ich arbeite in dem Bereich schon ziemlich lange und ich dulde es von keiner Pflegeperson, dass sie jemanden mit Oma oder Opa betitelt, genauso wie ich es verurteile, wenn Menschen unter einem gewissen Alter automatisch mit "Du" angesprochen werden. Das mag auf der Strasse oder in einem Modegeschäft okay sein, weil man sich dort besser wehren kann, wenn man es nicht mag. In einer Betreuungssituation bist du aber deinem Gegenüber viel mehr "ausgeliefert" und von daher ist es einfach nicht in Ordnung.
Hier...ich auch, bei dem Gedanken an so eine " Änne-Heim " bekommt
man glatt das gruseln und verlangt nach ner Kugel.
vllt schlägt das alter hier auch schon zu. so viel überlesen... 😀
gut, dass es auch familiärer heime gibt, in denen sogar der heimleiter durchs haus "hallo fannerl" schreit. 🙂
wie hieß das nochmal? wenn man keine ahnung hat, einfach mal die....