Katzenhaltung im Alter, eine Diskussion

• Themenstarter Themenstarter Alminada
  • Beginndatum Beginndatum
Aber mal ne Frage wieso dürfen denn die Frauen dann junges Gemüse sagen das empfinde ich auch nicht als angemessen

Das dürfen die nicht! Aber sie tun es..ich weiß das wohl. Das finde ich genauso respektlos.
Es ist darüber hinaus ziemlich blöd, weil es ihnen bestimmt auch nicht gefallen hat, als sie vor vielen Jahren so genannt wurden.

Was das Betiteln angeht: Es gibt viele Ausdrücke, die ältere Menschen umschreiben (aus soziologische Sicht). Ich finde die fast alle daneben. Aber es stört mich kein bißchen, wenn mich jemand Seniorin nennt🙂

A

Werbung

oooh....

Wie ich bereits ne Seite vorher geschrieben habe
Kann ich es durchaus nachvollziehen wenn jemand nicht Oma genannt werden möchte (ausser eben von den Enkeln) weil es was persönliches ist
Es ging mir darum das der begriff Senioren dann auch irgendwie nicht recht zu sein schien
Und ich wollte nur wissen was denn angebracht ist
Oma nenne ich niemanden
Darum gings mir nicht

Aber mal ne Frage wieso dürfen denn die Frauen dann junges Gemüse sagen das empfinde ich auch nicht als angemessen 😉
Das ist doch dann einfach eine Sache die beiderseits zu beachten wäre oder?

...das war ich, gell :aetschbaetsch2:. Aber genausowenig wie Du Oma abwertend meinst, meine ich das "junge Gemüse" abwertend, das nennt sich vllt. Alltagssprache??:smile:

...das war ich, gell :aetschbaetsch2:. Aber genausowenig wie Du Oma abwertend meinst, meine ich das "junge Gemüse" abwertend, das nennt sich vllt. Alltagssprache??:smile:

Ich benutze das Wort Oma garnicht
Aber als es hier jemand tat war das geschrei groß 😉

stimmt...

Ich benutze das Wort Oma garnicht
Aber als es hier jemand tat war das geschrei groß 😉

...habe ich Dich verwechselt, sorry :smile:.
Mich stört auch Oma überhaupt nicht, obwohl ich keine bin. Nur wenn der rotzfreche Nachbarsjunge mit als "alte Hexe" bezeichnet, da werde ich hantig :reallysad:.

...habe ich Dich verwechselt, sorry :smile:.
Mich stört auch Oma überhaupt nicht, obwohl ich keine bin. Nur wenn der rotzfreche Nachbarsjunge mit als "alte Hexe" bezeichnet, da werde ich hantig :reallysad:.

Lach na alte Hexe is auch wirklich absolut daneben

Macht ja nix also mit dem verwechseln mein ich 🙂

So wie gesagt ich beende das dann hier mal bevor ich wegen OT zu doll geschimpft bekomme
Zurück zum Thema 🙂

Werbung:
Was hast Du für ein Problem die Meinung anderer Menschen ernst zu nehmen?
Wenn eine ältere Frau sagt sie will nicht Oma genannt werden, weil das herablassend und respektlos ankommt, dann ignorierst Du dass bewusst weil Du diese Empfindungen für "lächerlich" hältst? Ist das wirklich so schwer für Dich ? Solche Einwände bügelst Du als "Quatsch" (Dein O-ton) ab.

Es ist ja nicht schlimm wenn man Dinge nicht weiss aber es ist echt schlimm wenn man gegen besseres Wissen seine Ignoranz noch zelebriert.

sorry, aber was bitte hast du verstanden?
ich kann die meinungen anderer ernst nehmen, aber muss diese ja nicht vertreten oder?
wenn du sagt, das wort "hühnerkacke" magst du nicht, kann ich das trotzdem noch 1000 mal sagen.

so und nochmal:
habe ich hier irgendjemand explizit so genannt????? nein. also schreibt nicht dass ich jmd ignoriere weil ich ihn lächerlich finde.
lächerlich finde ich die "oma" mit "neger" zu vergleichen.

zu deinem letzten satz ein wort, das ich hier eigtl nie gebrauche: lol

und hier extra nochmal für dich myli:
ja, viele bewohner im heim hatten kein problem oma und opa genannt zu werden.
ich hab ja nicht geschrieben "alle bewohner finden das gut". sondern in einem andren
beitrag, dass es mir sogar manche angeboten haben. dann lass den doch auch von balulutiti zitieren...

Zuletzt bearbeitet:
Alte Katzen sind also Metusalems, aber alte Menschen... bei denen ist das natürlich nicht der Fall, das sind doch keine Metusalems, die sind doch noch totalaaaal jung...

Stimmt meine Liebe....wie ich sehe,
hast du voll den Druchblick :smile::smile:

Ich fühle mich ab jetzt extrem diskriminiert, wenn hier wieder jemand von der älteren Fraktion (Huuuuuh, ich bin schlecht!!) den extrem witzigen Spruch "Sind denn schon wieder Ferien?🙄" bringt!!
Damit fühle ich mich aufgrund meines jungen Alters von den Alten sehr diskriminiert, da ich in der Tat noch zur Schule gehe!
🙄

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche, ja? Naja, was solls. Jeder, wie er meint 😱

Ännsch: Genau deiner Meinung. Die Oma von unten wird immer die Oma von unten bleiben. Genau wie ich noch 10 Jahre "Junge Dame" oder "Fräuleinchen" bleiben werde.

Also ehrlich...an was ihr euch aufhängt :wow:

Ob Oma oder nicht, junges Gemüse oder Fräulein ist doch egal? Fräulein finde ich völlig in Ordnung, es ist eine alte Bezeichnung für unverheiratete Frauen.
Junges Gemüse ist doch an sich auch schon fast eine traditionelle Bezeichnung und ich finde sie nicht als abwertend, ebenso wenig wie z.B. Backfisch. Das sind doch zum Teil alte Sprechweisen...

...und Oma habe ich sicherlich auch mal irgendwann, irgendjemanden bezeichnet.

Werbung:
Ich kenne sogar frauen Ü70, welche darauf bestehen mit Fräulein angeredet zu werden. Das mach ich dann aber auch gern 😉

Dann fasse ich mal für mich zusammen: Viele Senioren sind durchaus in der Lage sich auch noch um junge Katzen zu kümmern (Ihnen werden ja die Babys ihrer eigenen Brut auch zum sitten auf´s Auge gedrückt, das ist dann kein Problem 😀 weil praktisch für´s junge Gemüse), und was ich sehr wichtig finde und sehe, die meisten Senioren sind sich durchaus ihrer Verantwortung bewusst im Umgang mit Tieren und schätzen auch ab, was sie sich selber noch zutrauen können. Ausnahmen gibt es immer.
Aber ein Mensch im höheren Alter wird sich nicht von einem jungen Menschen vorschreiben lassen, was er zu tun und zu lassen hat und das ist auch sein gutes Recht.

und das es nie verkehrt ist, sich ein Hintertürchen offen zu lassen, was mal aus den Katzen wird, wenn es bei einem selbst nicht mehr geht. (Aber durch höhere Wahrscheinlichkeit insbesondere im Alter wichtig ist)

Im übrigen finde ich Fräulen absolut ok. Es ist numnal das korrekte Deutsch für eine unverheiratete Frau, egal welchen alters.

Also ehrlich...an was ihr euch aufhängt :wow:

Ob Oma oder nicht, junges Gemüse oder Fräulein ist doch egal? Fräulein finde ich völlig in Ordnung, es ist eine alte Bezeichnung für unverheiratete Frauen.
Junges Gemüse ist doch an sich auch schon fast eine traditionelle Bezeichnung und ich finde sie nicht als abwertend, ebenso wenig wie z.B. Backfisch. Das sind doch zum Teil alte Sprechweisen...

...und Oma habe ich sicherlich auch mal irgendwann, irgendjemanden bezeichnet.

Männer sind dann also gleich Männer und aus Fräuleins müssen erst
noch Frauen werden......:grr:
Also Fräulein geht nur, wenn man Jungens dann Männlein😀 nennt.

Wer hängt sich auf.....doch nur die, die nach gefüllten 20 Seiten meinen,
sie müssten ihren Senf noch zum OT. dazu geben,
so wie du mein Liebe.😎😎

Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht? Wenn es vernünftig ist? Aber es kommt halt da ein gewisser Altersstarrsinn hinzu

Wobei dann wieder zu diskutieren wäre "was ist vernünftig" und damit sind wir dann wieder auf Seite 1 😀

Werbung: