Katzenhilfe Hoyerswerda

  • Themenstarter Themenstarter mütze
  • Beginndatum Beginndatum
mütze

mütze

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
2.124
Ort
BaWü
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit im Netz gestöbert und bin dabei auf die Seite der Katzenhilfe Hoyerswerda gestossen.

Nachdem ich mich von mehreren Seiten danach erkundigt hatte (heutzutage sind ja leider nicht mehr alle Tierheime oder Tierschutzorganisationen seriös), habe ich ein Futterkörbchen gespendet.

Tatsächlich kam dann ein Brief der Katzenhilfe, in dem sie sich sehr herzlich bedankten und ein paar Infos über ihre Arbeit beilagen.

Der Brief hat mich sehr berührt, weil rüberkommt, daß denen tatsächlich das Tier am Herzen liegt.

Aus diesem Grund möchte ich Euch diesen Link:
www.katzennot.de
ans Herz legen.

Schau mal rein, vielleicht spricht es Euch auch so an wie mich.
Anscheinend kämpfen die dort derzeit um das Überleben der Katzenhilfe, wäre doch schade, wenn so ein Verein nicht mehr bestehen könnte.



LG
 
A

Werbung

Oh, den hatte ich nicht gesehen, sonst hätte ich mich da drangehängt.
Aber danke für den Link, hier können ja noch mehr User sehen, wie es um die Katzenhilfe bestellt ist und daß die tatsächlich seriös und herzlich sind 🙂

Würde mich freuen, wenn wir noch ein paar kleine Hilfen zusammenkommen lassen könnten 🙂

Ich finde es schön, dass sich noch jemand für den Verein interessiert (ganz doll freu').
dito 😉 🙂)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mütze, ich kann dein Posting nur unterschreiben. Zweimal gespendet, danach kam jedesmal ein ganz sympathischer, sorgfältig geschriebener Brief und Kopien von Zeitungsausschnitten mit der Spendenbescheinigung. Das wird nebenher neben der Versorgung von ca. 200 Katzen geschafft. Wenigstens scheint sich die Finanzlage seit letztem Jahr ja wieder etwas entspannt zu haben.
 
Wenigstens scheint sich die Finanzlage seit letztem Jahr ja wieder etwas entspannt zu haben.


Es gab Hilfe. Aber die Stadtverwaltung Hoy. ist auf die selten dämliche(nein, kein sorry) Idee gekommen, für das Füttern von Streunerkatzen eine Strafe von 1000 Euro zu verhängen. Somit wird Frau Kochs Arbeit mit Füßen getreten, denn die Tiere werden im besten Fall im Katzenheim abgegeben. Ansonsten soll sich keiner mehr darum kümmern dürfen, sodass es eine unkontrollierte Vermehrung geben wird, da die Leute, die die Tiere gefüttert haben, u.a. diese auch mit Hilfe der Katzenhilfe kastrieren lassen haben.
Frau Koch und ihre Mitarbeiter haben in den letzten Jahren phantastische Arbeit geleistet und sie mußte sich stets gegen die Repressalien der Stadt zur Wehr setzen. Jetzt versuchen die Mitarbeiter der Stadtverwaltung die Arbeit noch gezielter zu boykottieren. Somit wird das Katzenheim noch wesentlich mehr Zugänge bekommen. Da das Heim ständig überlastet ist, können die Mitarbeiter der Stadtverwaltung einen immensen Druck ausüben. Oft frage ich mich, ob hinter der Mechanik einer Verwaltung noch Menschen sitzen.
Frau Koch hat so vielen Tieren in und um Hoy. geholfen und deren Leid gemildert. Das alles wird wissentlich aufs Spiel gesetzt, die Streunerpopulation läuft aus dem Ruder, es gibt eine Katzenschwemme, deren sich die Leute mit mittelalterlichen Methoden zu entledigen versuchen werden. Wenn es der Kuh zu wohl wird, dann tanzt sie auf dem Eis:grummel:.

Zitat unten:


"Leider können wir heute von keinen Vermittlungen, sondern nur von 11 Neuzugängen auf unserer Homepage, berichten. Und wir befürchten für die nächste Zukunft nichts Gutes.
Der Stadtverwaltung von Hoyerswerda ist bekannt, dass in letzter Zeit die Anzahl der freilaufenden Katzen drastisch zugenommen hat. Aus diesem Grund wurde über die Medien noch mal verstärkt darauf hingewiesen, dass ein Füttern dieser Streunertiere mit 1000 EUR Strafe verfolgt wird. Um Kosten bei der Fundtierversorgung zu sparen bzw. um kommunale Einnahmen durch Strafgelder zu erhöhen wurde wohl dieser "Hinweis" auf Hoy-TV / Elsterwelle (www.elsterwelle.de) und in der Lausitzer Rundschau gemacht.
Wir hoffen auf verstärkte Beteiligung in jeglicher Hinsicht um dem Wunsch der Stadtverwaltung nachzukommen (Zitat: "Zumindest bittet die Verwaltung alle Bürger um Mithilfe, freilebende Katzen den ortsansässigen Tierheimen zur Betreuung und artgerechten Haltung zu übergeben."), denn Tierheime sind keine Zoos!
Alle Tierfreunde, die mit ihrer freiwilligen Hilfe uns beim Anfüttern der ängstlichen Streuner unterstützten (damit wir sie später gezielt fangen und sterilisieren konnten) werden nun aufgrund obiger Verfolgung möglicherweise die Tiere ihrem Schicksal überlassen MÜSSEN. Das Resultat wird ein weiteres Anwachsen der Streunerpopulation innerhalb kürzester Zeit sein (diese Übersicht zeigt ein mögliches Wachstum)....

Warum nicht ein ähnliches Konzept (gezieltes Anfüttern und Kastrieren) für Katzen in Hoyerswerda?

Wer seine Gedanken zu dieser Thematik an die Stadt Hoyerswerda richten möchte, kann dies gern im Internet-Gästebuch der Stadt oder direkt per email an: pressestelle@hoyerswerda-stadt.de tun und vielleicht zu neuen Erkenntnissen bei städtischen Entscheidungsträgern beitragen. Wir würden uns über jegliche Unterstützung unserer Arbeit freuen und auch unser diesbezügliches Fachwissen und Zusammenarbeit bei künftigen solchartigen Beschlüssen der Stadtverwaltung im Vorfeld zur Verfügung stellen."
 
Wer bei Amazon bestellt, kann ganz leicht was Gutes für diesen Verein tun !

Einfach hierher:
http://www.katzennot.de/html/benefiz_-_shop.html
und dann über den angegebenenen Link auf Amazon - und schon habt Ihr dem Verein geholfen 🙂


LG
 
Werbung:
Ich habe die Pressestelle in Hoyerswerda angeschrieben.

Danke für den Amazon Link, ab jetzt wird über die Seite der Katzenhilfe bestellt.
 
Ich hab letztes Jahr ein Futterkörbchen gespendet und bekam auch einen ganz lieben Dankesbrief, da ging einem richtig das Herz auf. 🙂

Als ich letzte Woche den Katzenschrank ausgemistet hab und mir Lillys Urinaryfutter und einiges anderes, das sie verschmäht (sehr wählerisch, die Madame) in die Hände gefallen hab, ist mir die Katzenhilfe wieder eingefallen und ich hab alles in ein Paket gesteckt und nach Hoyerswerda geschickt. 😀

Ich empfinde die Katzenhilfe als sehr engagiert und liebevoll, die Homepage spricht für sich.

Danke noch mal an Seppi16, für das Aufmerksam-Machen damals. 🙂
 
Werbung:
Da mir dieses Tierheim am Herzen liegt, möchte ich diesen Tread nochmals hochholen.

Bitte bestellt bei Amazon über den Link, dann könnt Ihr schon ganz einfach und unkompliziert was Gutes tun 🙂



LG
 
Ich schubse mal für das Online- Einkaufen im finalen Einkaufsgehetze😉.
 
Werbung:
Mein Sohn bestellt sehr viel bei Amazon, er nimmt jetzt auch immer den kleinen Umweg über die Katzenhilfe in Hoyerswerda. 🙂
Weitersagen hilft also auch 🙂
 
Mein Sohn bestellt sehr viel bei Amazon, er nimmt jetzt auch immer den kleinen Umweg über die Katzenhilfe in Hoyerswerda. 🙂
Weitersagen hilft also auch 🙂

Samienta, das find´ ich klasse !!! 🙂🙂🙂


LG
 

Ähnliche Themen

mikesh
Antworten
22
Aufrufe
7K
Juli06
Juli06
V
Antworten
18
Aufrufe
956
qwen
qwen
O
Antworten
86
Aufrufe
11K
Oskar13
O
IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Kieltiefe
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
adns
adns

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben