Katzenhilfe Katzenherzen - unsere Glücksfellchen :-)

• Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
**********RESERVIERT*****************

Ashley und Prissy

j1498373uas.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, 2 Monate, weiblich und männlich, noch nicht kastriert, da zu jung, Wohnungskatzen, Freigängerkatzen

Hallo wir sind die Geschwister Asley und Prissy.

Wir sind gerade mal 5 Wochen alt und haben schon eine weite Reise hinter uns. Wir sind mit unserer Mama nach Deutschland geflogen, da wir in Spanien keine Chance auf ein artgerechtes Zuhause haben....

Wir sind niedliche kleine Katzenkinder, die später mal viel Blödsinn im Kopf haben werden....aber auch kuscheln wird unser liebstes Hobby. Keine Blume und Gardine wird vor uns sicher sein, Kinder halt 😳) Wir haben gegen reine Wohnungshaltung und nette Kinder gar nichts einzuwenden. Allerdings würden wir gerne zusammen bleiben.

In ca. 3 Wochen können wir gechippt und mit der ersten Impfung umziehen.

Wer uns also das kleine Katzeneinmaleins beibringen möchte, meldet sich mal ganz schnell bei unserer Pflegemama Ilona unter IlonaEngels@netcologne.de

Bis dahin liebe Grüße Eure zwei Zwerge 😳)

j149837-1c5oz.jpg
j149837-2yu4n.jpg
j149837-3p6cw.jpg

A

Werbung

****************RESERVIERT******************

Benny und Olli

j136606s4op.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich, kastriert, 7 Monate, Wohnungskatze, Freigängerkatze

Das sind die Brüderchen Benny und Olli, geboren Ende Juli 2009-sagt unser Tierarzt in Spanien, dem wir sie direkt vorgestellt haben, als wir sie fanden.

Sie hielten sich hartnäckig bei einem leer stehenden Haus auf, so dass wir denken, sie haben da mal gewohnt und wurden beim Auszug zurück gelassen.

Das ist in Spanien leider völlig normal...und wer Pech hat, wird gefangen und landet in einer Tötungsstation. Diese beiden hier hatten Glück, denn sie wurden von Tierschützern aufgefunden und waren sehr froh und dankbar über ihre Rettung !

Sie sind nur lieb, verspielt, verschmust...sehr menschenbezogen, aber brauchen auch einander, weshalb sie nur im Doppelpack vermittelt werden..aber zwei Katzen sind eh schöner als eine und auch pflegeleichter, da sie sich auch miteinander beschäftigen und nicht permanent unterhalten werden wollen.

Wir würden uns freuen, wenn sie ein Heim fänden, in dem sie Familienanschluss bekommen, ( größere vernünftige Kinder sind kein Problem) und in dem die Menschen sich der Verantwortung für zwei Jungtiere bewusst sind. Ein Sonnenbalkon macht das Glück der beiden perfekt.

j136606-1t04x.jpg
j136606-214y5.jpg
j136606-3e2am.jpg
j136606-4w4mp.jpg

NEWS: Die Pflegemama schreibt : Ich habe schon viele Kater aus dem Süden gesehen, hätte nie gedacht, dass es da auch so große Exemplare gibt.

Beide sind sehr unkompliziert, verschmust, geben Köpfchen. Mit netten Kindern haben sie auch kein Problem. Sie sind neugierig und verspielt und wer die Zwei einmal sein eigen nennen darf hat das große Los gezogen. Sie sind nicht nur bildhübsch sondern wirklich toll !

j158502vbt8.jpg

j158502-12anl.jpg

j158502-2x9tt.jpg

j158502-3war0.jpg

j158502-4oawz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und die lange Suche dieser beiden Zuckerschnecken hat zum Glück auch ein Ende - ich freu mich soooo sehr :pink-heart:

EMILY

emily220410cgb9.jpg

Europäisch Kurzhaar, weiblich, kastriert, 1 Jahr, Vermittlung auch in Freigang

Trini

j40208-1efjm.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, kastriert, 2 Jahre, Vermittlung auch in Freigang

Dürfen wir vorstellen? Dies sind Emily und Trini.

Emily ist ein wahrer Sonnenschein ist - einfach nur fröhlich und lieb.

Emily ist einfach eine liebe Schmusekatze, lässt sich sogar den Bauch kraulen und will immer nur sagen - hab mich lieb und spiel mit mir!!!

Leider mussten wir feststellen, dass Emily von Artgenossen nicht wirklich viel hält, weshalb wir davon abraten, Sie mit einer bereits vorhandenen Erstkatze zu vergesellschaften. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Trini…. Diese hat sie in der Pflegestelle kennen gelernt und erstaunlicherweise stimmt zwischen diesen beiden die Chemie…..

Trini ist eine wirklich freundliche, schmusige und sehr knuddelige Kätzin. Leider hat sie eine Eigenart: andere Katzen findet sie blöd, genauso wie Hunde. Kinder dagegen mag sie sehr und je mehr desto besser....

Wir würden Emily deshalb gerne mit Trini zusammen vermitteln, oder aber die Mädels jeweils als Einzelkatze in einen Haushalt in dem man viel Zeit für sie hat.

*******************RESERVIERT********************************

sie ziehen zusammen ins neue Heim!

Big Chivers (FIV+)

j73194mpvd.jpg

Europäisch Kurzhaar (Mischling), männlich, kastriert, 5 Jahre, Wohnungskatze

Big Chivers ist ein wunderschöner, lieber und schmusiger Charakter, der gerne Geschichten erzählt und alle Menschen sehr liebt.

Er will den ganzen Tag Ansprache haben, wird gern gestreichelt.

Schauen Sie sich hierzu bitte das folgende Video an:

http://almerimarlifestrays.com/blog/chivers-cat-video

Leider ist Chivers FIV pos. getestet - ist aber stark und pumperlgesund. Ausserdem frisst er für sein Leben gern. FIV pos Katzen können sehr alt werden, wenn sie ein stressfreies Zuhause haben und das Immunsystem immer gut gestärkt wird. Das Katzenherzen Team gibt gerne Tipps bei Fragen hierzu.

Bei Artgenossen möchte Big Chivers der Boss sein - da versteht er keinen Spass. Deshalb könnte er entweder als Zweittier zu einer sehr sozialen, ebenfalls FIV-pos. Katzendame oder auf einen Einzelplatz, wenn seine Leute viel zuhause sind und keine zu kleinen KInder im Haushalt leben.

Big Chivers ist an reine Wohnungshaltung gewöhnt.

Er ist Leucose neg. getestet, geimpft, gechippt, entwurmt und kastriert. Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Wer Big Chivers adoptiert, holt sich einen lieben Kumpel ins Haus, da sind wir ganz sicher.

j73194-1drxa.jpg

j73194-2soqy.jpg

Am Tag der Ankunft in der Pflegestelle begab sich folgendes:

BIG Chivers ist echt ein süßer Knabe... Hat sich sofort ins Herz der PS eingeschlichen... Er hat "geredet" wie ein Wasserfall und auch immer geantwortet wenn sie was gesagt hat... also dieser Kater punktet echt durch seinen Charakter...

Das sollte doch nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn der Süße trotz seines Handicaps nicht schnell ein Zuhause findet

NEWS:

Big Chivers ist ein richtig anhänglicher Katermann... wenn die Pflegemami zu Hause ist, möchte er am liebsten nur betüddelt werden. Auch auf dem Sofa alleine liegen ist nicht mehr 😀.... sobald sie versucht aufzustehen, beschwert er sich lauthals.....tststs.... der Kerl weiß, wie man Dosis um die Pfote wickelt 😉

Ilsci (FIV +)

j105271telh.jpg

EKH Mischling, 11 Monate, weiblich, kastriert, hundefreundlich, Wohnungskatze

Unsere hundebegeisterte Ilsci ist wirklich eine ganz feine Zuckerschnute. Wer sie aufnimmt, erfährt Dankbarkeit ohne Grenzen... Ilsci wurde im April vergangenen Jahres geboren und hatte eigentlich Heim... Als ihre Familie aus dem Haus auszogen, haben sie Ilsci aber einfach da gelassen, da auch in Ungarn eine Katze leider nicht viel Stellenwert einnimmt...

Ilsci ist supersozial und liebt Zwei., Vierbeiner und auch Mehrbeiner.... Was sie allerdings nicht gerne hat, ist Stress und Hektik.. Wir haben Ilsci auf FIV und FelV getestet, leider ergab sich bei ihr die Diagnose, dass sie FIV positiv ist... Aber bitte keine Panik...!!! Es geht ihr gut und sie lebt wie jede andere Katze damit auch... auf Hunde ist es überhaupt nicht übertragbar... Wer Fragen hierzu hat, kann sich gerne vertrauenvoll an uns Katzenherzen wenden...

Wir suchen auf diesem Wege nun ein wunderschönes Heim für die süße Fee in einem ruhigen Haushalt wo sie einen ebenso FIVpos. Katzen- oder auch einen Hundekumpel hat, mit dem sie auch leidenschaftlich kuscheln und aus einem Napf fressen kann...

j105271-17gcz.jpg

j105271-2ugsx.jpg

j105271-3pfwk.jpg

j105271-4thqm.jpg

ebenfalls reserviert ist:

Kia - Einzelkatze

j140027nm0i.jpg

EKH-Mischling, weiblich, 5 Jahre, kastriert, Wohnungskatze, Freigängerkatze

Das ist die süße und hübsche Kia, eine ganz liebe aufgeweckte und sehr verschmuste Katze.

Sie lebt derzeit mit 2 anderen Katzen, aber das macht ihr zunehmend weniger Spaß....Sie ist SO menschenvernarrt, das sie ihre Leute gar nicht teilen möchte....Sie sitzt sogar bei fremden Leuten ganz flott auf dem Schoß und möchte schmusen und beschmust werden...

Mehr muss man gar nicht über sie erzählen, da sie schlichtweg eine ganz drollige und liebe Katze ist, der nix über ihre Menschen geht. Auch liebe Kinder sind kein Thema, bisher lebt sie mit einem 7 jährigen Kind zusammen und hat damit keine Probleme...Nur eben andere Katzen mag sie von Tag zu Tag weniger....Ein Einzelplatz mit Sonnenbalkon oder gesichertem Freigang und viel Familienanschluss wäre ihr großer Traum.

Wer mag -Tisch und Bett- mit dieser süßen Maus teilen ?

Kia kann nach Absprache auch gern besucht werden, sie lebt derzeit bei Brechen/Hünfelden in Hessen.

j140027-1emng.jpg
j140027-2mk20.jpg

j140027-3579j.jpg
j140027-4ojf8.jpg

Unsere Glücksfellchen des Tages

Monja

j802667wwx.jpg

Europäisch Kurzhaar Mix, weiblich, kastriert, 8 Monate

Monja ist eine ganz süße Maus, die es liebt zu kuscheln und gestreichelt zu werden, zeigt aber ganz Lady, wenn sie genug hat. Sie ist hübsch gezeichnet in weiß mit ein paar vereinzelten schwarzen Flecken und wunderschönen grünen Augen.

Vermutlich in Folge eines Unfalls hat Monja den größten Teil Ihres Schwanzes veloren, so dass da nur noch ein kecker Stummelschwanz ist, was die Kleine kein bischen stört. Monja hat weiches kurzes Fell und ist mit anderen Katzen verträglich, braucht einen Kumpel im neuen Zuhause.

neue Fotos von der Lady 🙂

j128085b61g.jpg
j128085-14uxz.jpg

j128085-2u60c.jpg

NELSON

j1204782zlulphy.jpg
[/url]

Siam-Mix, 10 Monate, männlich, kastriert, Wohnungskater

sucht erneut ein liebevolles Heim. Nelson war bereits vermittelt, aber die vorhandene Katze mobbt ihn täglich, was für Nelson kein Dauerzustand ist. Deshalb suchen wir für den kleinen Charmeur, der gerne mit einem erzählt, erneut ein feines Heim.

NELSON hat herrliche blaue Augen und ein flauschiges Fell. Er ist altersgemäß verspielt und äußerst sozial, daher benötigt er unbedingt einen Artgenossen, damit er sich sicher fühlt und mit dem er kuscheln kann. Als Zweibeiner muss man ihm aber ausreichend Zeit zum Eingewöhnen geben.

Wenn er merkt man tut ihm nichts Böses, hat er das Potential sich zur Schmusebacke zu entwickeln. Für ihn suchen wir einen Platz in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder, als Zweittier zu einer sozialen Katze oder Kater, das er als Leittier akzeptieren kann in Wohnungshaltung.

j150707-4m4zr.jpg
j150707d3ax.jpg

j150707-1n0j5.jpg
j150707-2l1tv.jpg

Hector

hektor220410pd24.jpg

Europäisch Kurzhaar Mix, männlich, kastriert, 1 Jahr, Vermittlung auch in Wohnungshaltung

Hector ist verschmust und liebt es gestreichelt und geknuddelt zu werden. Er hat allerdings Charakter und zeigt, wenn er genug hat.

Hector ist ein hübscher rot-weißer Katzenbub. Er ist ein lieber Schmuser, der mit anderen Katzen verträglich ist, am liebsten hätte er ein Katzenmädel im neuen Zuhause - mit denen versteht er sich besonders gut :pink-heart:

Die Pflegestelle meldet gerade:

Im Haushalt sollten keine kleinen Kinder oder zu empfindliche Personen leben, denn er spielt und schmust oft recht derb.

Hektor möchte gern nach einer Eingewöhnungszeit Freigang haben in verkehrsberuhigter Gegend.

Wenn im neuen Zuhause ein nettes, soziales Katzenmädel leben würde, wäre ihm das sehr recht.... Bedingung ist es aber nicht.

neue Fotos von dem jungen Mann 🙂

j128064vcvn.jpg

j128064-1keqm.jpg

Cirmi

j151229e688.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, 5 Jahre, Wohnungskatze, Freigängerkatze

Die süße und verschmuste Cirmi muss weg, hiess es in dem Hilferuf.

Cirmi ist in Ungarn geboren und lebt schon seit einiger Zeit in einem kleinen Garten mit einem Hund zusammen, aber sie darf dort nicht bleiben! Sie soll weg!!! Cirmi ist ein total liebe Katze und super verschmust und wieder einmal nuurrr lieb. Sie würde auch gerne in einer Wohnung mit Balkon leben, Hauptsache sie bekommt Schmuseeinheiten und Familienanschluss.

Leider muss ihr, schon etwas länger her, eine andere Katze in die Augen gekratzt haben, weshalb sie die Augen immer noch zusammen kneift.

Wir suchen für sie ein feines Heim als Wohnungskatze mit Balkonnutzung oder mit Freigang in einen Garten.

Cirmi könnten wir Ende Juli 2010 mit nach Deutschland bringen.

j151229-1w5wu.jpg
j151229-2d6ya.jpg

j151229-3l6a1.jpg
j151229-4g6lh.jpg

Werbung:
Auch er hat es geschafft *FREU*

Uli

j153410p28l.jpg

Rasse: OHK-Mix, männlich, 2 Jahre, Freigänger

Das ist der süße Uli, ein wahrer Charmeur ! Er ist mit jedem gut Freund und schmust total gern...egal ob mit Mensch oder Katze !

Uli saugt das Leben auf, wie ein Schwamm...mittendrin statt nur dabei 😳).

Er hatte ein tolles Heim, aber wird nun Scheidungswaise und muss mit seinen Kumpelinen umziehen...da Uli so verträglich und flexibel ist, vermitteln wir ihn ohne seine Mädels, er freundet sich schnell mit anderen Katzen an.

Größere Kinder sind auch kein Thema, allerdings möchte Uli gern Freigang haben. Dann wäre mit viel Familienanschluss ggf. auch eine Einzelhaltung denkbar...

Wer möchte mit diesem wunderhübschen und so lieben verspielten Schmuser sein Heim teilen ?

Uli ist kastriert, voll geimpft, gechipt und hat einen Pass. Gern kann er bei Koblenz auch besucht werden.

Schöne Bilder von Uli:

j1534108g1x.jpg

j153410-17gyj.jpg

j153410-2rdg7.jpg

Schon wieder so viele Glücksfellchen, super!!!!

RESERVIERT!!!!

Merlin taub und FIV +

j146533nb56.jpg

Türkisch Van, männlich, 2 Jahre, kastriert, Wohnungskater
[/email]

Hallo ich bin Merlin. Ich bin ca 2 Jahre alt hat der Tierarzt gesagt, ich weiß es gar nicht genau. Bisher hatte ich es nicht schön in meinem Leben, da meine Menschen sich nicht um mich gekümmert haben. Bisher war ich auch nicht kastriert und habe mir draußen auf der Straße den einen oder anderen Kampf geliefert. Spuren davon sieht man noch an meinen Ohren, aber das gehört zu einem richtigen Kater eben dazu.

Ich bin eine Türkisch Van und habe zwei verschiedene Augenfarben, bin sehr verschmust und etwas redselig. Wenn mir was nicht passt, kann ich auch schon mal fauchen, aber hauen tue ich nicht. Da ich weiß bin, bin ich taub, das stört mich aber nicht weiter, ich kenn es ja nur so !

Tja und weil ich bisher nicht kastriert war, habe ich mich mit FIV angesteckt. Die Krankheit ist bei mir nicht ausgebrochen und ich kann durchaus steinalt damit werden, Fragen dazu beantworte ich gern !

Ich mag es eher ruhiger, von daher suche ich einen schönen Platz wo man mit mir kuschelt und mich verwöhnt. Kleine Kinder sollten in dem zu Hause nicht sein.

Und da ich eigentlich ein Freigänger war und das nun nicht mehr möglich ist, da ich ja FIV positiv bin, suche ich einen netten sonnigen Balkon auf dem ich schlafen kann.

Ach so spielen finde ich albern, das macht ein richtiger Kater wie ich nicht.

Also wenn Du eine Kuschelkatze suchst und einen Balkon hast, meld Dich ganz schnell bei meiner Pflegemama.

Natürlich bin ich nun kastriert, geimpft und auch gechippt !

Gruß Euer Merlin

j146533-1rago.jpg
j146533-2gyf5.jpg
j146533-3hycv.jpg

*****************RESERVIERT****************

Marci

charliev74s.jpg

Marci, Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich, kastriert, 3 Jahre, Wohnungskatze, Freigängerkatze

Ösci, Charlie und Marci (Ösci und Charlie sind mittlerweile vermittelt - Marci sucht noch!) verlieren leider ihr Heim, da die Besitzerin ihr Haus in Ungarn verliert und in eine kleine Wohnung ziehen muss, wo ihre Schätze leider nicht mit einziehen dürfen...

Alle drei Lieblinge sind absolut verträglich, super verschmust und lieben ihre Artgenossen... Sie sind allesamt im Haushalt aufgewachsen, sind Wohnungshaltung gewohnt und keine ehemaligen Straßenkatzen... Um ihnen das Leid zu ersparen, dass sie hierzu gemacht werden, suchen wir auf diesem Wege ein Heim für die süßen Schätze...gerne jeweils zu einer vorhandenen sozialen Katze.

News: Marci ist seit 25. Mai in einer Pflegestelle bei Nürnberg. Es geht im prächtig und er schmust abgöttisch. Ein richtiger Wonneproppen zum Verlieben, der einem wirklich das Herz aufgehen lässt.

j128090k2gg.jpg

j128090-2i02s.jpg

j128090-392xh.jpg

j128090-4824f.jpg

Die letzten Fotos entstanden am Tag nach seiner Ankunft in Deutschland. Seine Ansprechpartnerin, die in Kontakt zur Pflegestelle steht sagt über ihn:

Marci hat bei Ankunft auf der PS anfangs gefaucht, aber eher aus Unsicherheit und würde sicher zu einem Zweitkater/-katze gut passen... Marci kann sich unterordnen... ... er sagt Dir aber auch ,wenn genug ist mit Schmusen, dann geht er .. und du siehst es an seinem Blick an, wenn du dann noch weiter streichelst... und wenn du das nicht verstehst, dann kommt mal kurz die Patschepfote... aber ein total verschmuster Lieber und er schnurrt total schön... sofort wenn du ihn streichelst... ;o) einfach ein feiner Kerl....

NEWS: Marci hatte eine Interessentin, doch die ist leider abgesprungen... dabei ist kleine Kerl so ein toller Kater, intelligent und soooo charmant.

j1551186vvm.jpg

j155118-1a79c.jpg

j155118-2u8r9.jpg

Die Pflegestelle schreibt:

Marci liebt Schaumstoffbälle und apportiert sie sehr gerne. Auch mit Bändern und Seilen liebt er es zu spielen und freut sich riesig, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er schnurrt und genießt. Mittlerweile spielt er mit meinem Hund gemeinsam Bällchen ;o))))

neue FOTOS!!!!!

j1551183abp.jpg

j155118-17x15.jpg

j155118-2i9ku.jpg

j155118-3nybj.jpg

j155118-4qyky.jpg

UNSERE GLÜCKSPILZE DER LETZTEN TAGE:

Petra

j162220qhea.jpg

Russisch Blau Mix, weiblich, 10 Monate, kastriert, Wohnungskatze, Freigängerkatze
[/email]

Das ist die kleine zarte Petra, geschätzte 10 Monate jung.

Und doch musste sie schon Babys haben, da man sie zwar fütterte und halbwegs beherbergte, aber nicht kastrierte.

Das geht so natürlich nicht weiter und wir haben sie ohne großen Widerstand der Dame, die sich nicht einmal halbherzig kümmerte schnell abschwatzen können.

Petra hatte dort wohl nie die Zuwendung, die eine junge Katze eben bracht...Sie ist neuen Situationen, Menschen und anderen Katzen gegenüber zunächst sehr schüchtern....wenn sie aber merkt, das man es gut mit ihr meint, taut sie schnell auf und liebt es, beschmust zu werden. Man muss ihr nur einfach ein paar Tage Zeit und Ruhe geben, dann kommt sie von allein , kuschelt mit ihren Menschen und spielt mit anderen Katzen. Man kann dann zusehen, wie sie aufblüht und ihre verpasste Kindheit nachholt.

Wer möchte ihr dieses verantwortungsvolle und liebevolle Zuhause mit Katzenkumpel in passendem Alter geben ? Ein Sonnenbalkon würde ihr Glück abrunden.

Petra hat übrigens nur einen kurzen Schwanz, woher das kommt wissen wir nicht, aber weder stört es die Katze noch tut es ihrer Schönheit Abbruch..

Petra wird nach Vorbesuch durch unseren Verein gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt, ist dann kastriert,gechipt, mehrfach geimpft, auf FIV und FELV getestet und hat einen Pass.

j162220-1vf0v.jpg

j162220-27fgr.jpg

j162220-31dw9.jpg

GALETA

galeta24041039tt.jpg
galetazwei240410rarw.jpg

Persermischling, weiblich, kastriert, ca. 2 Jahre, Wohnungskatze

Die arme Galeta wurde völlig verwahrlost auf Spaniens Straßen aufgegriffen und hatte seit langem endlich mal Glück, denn sie landete im privaten Tierheim unserer lieben Monica.

Sicher hatte Galeta mal ein Zuhause, denn Menschenkontakt ist ihr nicht fremd, den mag sie...

Die Arme musste schon lang einsam und hungrig umher geirrt sein..sie war viel zu dünn und ihr Fell war ein einziger Filzpanzer, sie konnte sich kaum noch bewegen !!

So musste sie vorsichtig fast kahl geschoren werden, nun kann sie wieder richtig laufen und ihr nachwachsendes Fell wird von Anfang an gut gepflegt. Man konnte sehen, wie befreit sie sich fühlte !!

Sie ist ein Persermix und hat auch ein kurzes Näschen. Das dann die Augen tränen ist ja leider normal, aber unsere Monica hat sie trotzdem gründlich untersuchen lassen und es wurde eine Hornhautverletzung gefunden, die nun behandelt wird und gut verheilt, es wird nichts zurückbleiben.

Mit jedem Tag, dem es Galeta besser geht, wird sie freundlicher und verschmuster, anfänglich war sie misstrauisch und missmutig...wer kann es ihr verdenken ? Das arme Mädchen hatte ein besch...Leben und genießt nun die Fürsorge im Tierheim. Mit den anderen Katzen dort versteht sie sich gut, aber legt auch nicht besonderen Wert auf deren Gesellschaft. Mit anderen , doch meist ruhigeren Persern würde sie sich sicher anfreunden. Wir suchen für Galeta persererfahrene Leute, die sich mit der Fell-und Augenpflege auskennen und dies auch konsequent betreiben.

Wir sind sicher , Galeta wird mal eine absolute Traumschönheit und einen lieben Character hat sie ohnehin...Sie hat es so verdient, das man ihr nun ein feines Heim gibt.

Ronja

j1615856d2s.jpg

Europäisch Kurzhaar Mix, 2 Monate, weiblich, Wohnungskatze, Freigängerkatze

Das ist die kleine Ronja aus Spanien. Man sieht ihr noch an, wie unglücklich sie über ihr bisheriges Leben ist...man fand sie im Müll !

In Spanien leider gar keine Seltenheit und nur wenige haben das Glück, gefunden zu werden und dann noch bei Tierschützern zu landen....Ronja ist wohl auserwählt worden, doch noch eine Chance zu bekommen....Da man schon an ihrem bisherigen Lebensweg erkennen kann, was ein Katzenleben in Spanien wert ist, wollen wir versuchen, in Deutschland ein Heim für sie zu finden.

Wenn Ronja ein feines Heim bekommt und am besten noch mit einem verspielten Katzenkumpel...kehrt mit Sicherheit die Freude und kindliche Augelassenheit in ihr kleines trauriges Gesicht zurück. Wer möchte ihr diesen großen Wunsch erfüllen und ihr ein liebevolles und verantwortungsvolles Heim geben ?

Ronja wird nach Vorbesuch durch unseren Verein gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt und bei Umzug ist sie mehrfach geimpft, getestet, gechipt und hat einen Pass. Die Kastration weisen uns die neuen Dosenöffner zu gegebener Zeit per Kopie der Tierarztrechnung bitte nach. Um Ronajs Einreise nach Deutschland kümmern wir uns in Kürze.

Infos zu der kleinen Schildpattschönheit gibt Ihnen gern unser Katzenherz Martina

j161585-15cwx.jpg

j161585-2vg2k.jpg

Pru

j13662622mi.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, kastriert, 3 Jahre, Wohnungskatze

Das ist die arme Pru.

Sie wurde als Baby allein gefunden und vom Tierschutz aufgenommen.

Sie fand auch recht schnell liebe Eltern, Engländer, die in Spanien lebten. Leider mussten diese nun zurück nach England aus beruflichen Gründen und konnten Pru nicht mitnehmen.

So kam sie wieder zurück zu den Tierschützern...Pru hat das gar nicht verstanden und ist sehr traurig ! Vor lauter Kummer hat sie sich ein bisschen zu viel Speck angefressen...

Ihr fehlt derzeit der innige Bezug zu ihren Menschen so...

Mit anderen Katzen kommt sie zwar klar, aber sie braucht sie nicht zum Leben....

Lieber ist ihr die ungeteilte Liebe ihrer Menschen, das geht ihr über alles !

Kinder kennt Pru nicht, daher sollten in der neuen Familie lebende Kinder schon größer und ruhiger sein.

j136626-1a3qk.jpg
j136626-2e4qo.jpg
j136626-3l3ab.jpg
j136626-4y3c9.jpg

.NEWS 06.06.2010: Gerade in der Pflegestelle angekommen, zeichnet sich PRU als äußerst sozial aus...

j136626u57a.jpg
j136626-1p5hp.jpg

j136626-295i0.jpg
j136626-3fusw.jpg

j136626-4j6ft.jpg

Werbung:
EIN GLÜCKSKEKS!!!!! 🙂

Jemima

j169769af5z.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, kastriert, Wohnungskatze, Freigängerkatze, 10 Monate

Das ist die süße Jemima, ein ganz reizendes kleines Katzenkind, geb. ca. 10/2009. Sie wurde ganz allein aufgefunden und war sehr dünn und ausgezehrt. Sie fand zum Glück ein vorübergehendes Dach über dem hübschen Köpfchen bei unseren spanischen Tierschutzfreunden.

Da die Nachfrage von netten Leuten nach Katzen in Spanien gen Null geht, wollen wir versuchen, ob die Kleine hier ein geeignetes Zuhause findet. Geeignet wäre es dann, wenn dort noch ein verspieltes Kätzchen wohnt, eventuell vorhandene Menschenkinder wissen, das Tiere kein Spielzeug sind und die neuen Dosenöffner neben viel Zeit, Verantwortungsbewusstsein und Liebe vielleicht auch noch einen Sonnenbalkon haben ...Dann könnte die kleine Jemima geimpft, getestet auf FIV und FELV , kastriert, gegen Parasiten behandelt und gechipt zu Ihnen auf die Reise gehen.

Die Ausreise organisieren wir, auch einen kleinen Vorbesuch bei den Interessenten um zu schauen, ob Mensch und Katze hier wohl zusammenpassen. Wenn alles fein ist, kann die Süße gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt werden.

j169769-1rf08.jpg

j169769-2qcc8.jpg

Und noch zwei Glückskekse... heute ins neue Zuhause gezogen!!!

Anton und Moritz

j165032oa3x.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich, 2 Jahre, Wohnungskatzen, Freigängerkatzen

Anton & Moritz gehören nicht zu der wilden Sorte von Hauskatze - bis auf die berühmten -2 x 5-Minuten- am Tag, die wohl jede Katze hat.
Sie kratzen nicht an Möbeln, klettern nicht an Vorhängen hoch und können - Gott sei dank! - keine Türklinken -bedienen-. Sie buddeln keine auch Topfpflanzen aus.

Sie kratzen nicht, sie beißen nicht und sind auch beim Spielen mit Menschen recht vorsichtig. Sie beschädigen selten etwas und sind auch sehr sauber.

j165032-1nyid.jpg

Beide bevorzugen Trockenfutter. Alternativ wählen wir zuckerfreies Nassfutter in Pastetenform.

Wetzgelegenheit haben beide am deckenhohen Kratzbaum drinnen, der auch wie ein -Treffpunkt- wirkt. Wenn einer von uns dort in die Nähe kommt, ist/sind oft auch -aus dem Nichts- ein/beide Kater da um -auf Augenhöhe- zu kommunizieren. Da muss dann ausgiebig gestreichelt und gekrault werden. Auf dem vernetzen Balkon haben wir einen zweiten Kratzbaum, der eher als Aussichtsplattform, denn als Wetzgelegenheit fungiert. Auf dem Boden liegen zwei -Wetzecken-, die eigentlich an Wandecken montiert gehören, von den Katern aber sehr gerne auch auf dem Boden liegend angenommen werden.

Am liebsten spielen sie mit den von meinen Kindern selbst gefilzten Tierchen. Genauso gern aber auch mit kleinen scheppernden Stoffbällen. Sicherlich sind sie aufnahmefähig, das ein oder andere Kunststück noch zu erlernen!
Ausgiebig und lange schlafen beide in ihrem Körbchen auf Ihrem Deckchen, zwischen Heizung und Fenster auf dem zweiten Deckchen, auf dem Kratzbaum ganz oben unter der Decke oder auf dem Sofa.

Die Tierärztin hat auch beim letzten Impftermin wieder gesagt, dass sich beide bei der Untersuchung vorbildlich verhalten ... und, dass Moritz ein wenig abnehmen müsse! Die Menge des Futters ist jetzt reduziert. Beide Kater sind gechipt und bei Tasso registriert. Die Impfungen einschließlich Entwurmung wurden in den Pfingstferien aufgefrischt.

Wilsa hat ihren Pflegepapa um die Pfote gewickelt... sie darf bleiben, obwohl oder weil sie so eine schüchterne Maus ist, die sich nicht einmal anfassen lässt.....

Wilsa

j1407018hbg.jpg

BKH - Mischling, weiblich, kastriert, 2 Jahre, Wohnungskatze, Freigängerkatze

Wilsa ist eine wirklich schüchterne Schönheit (BKH-Mix) mit keckem Knick im Schwanz, die wohl viel schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat: sie mag sich noch nicht anfassen lassen. Mit viel Geduld und Liebe lässt sich das aber sicher ändern.

Wir haben sie aus einer spanischen Tötungsstation übernommen, weil danach alle alle anderen Tiere dort gnadenlos getötet wurden. Wir hatten die Hoffnung, dass diese wahre Schönheit sicher einen Platz als Zweittier bei anderen sozialen Tieren finden wird - halt bei Leuten mit dem Herz am rechten Fleck und einer ruhigeren Lebensweise.

In die Katzentruppe der Pflegestelle hatte sie sich schnell eingegliedert - der Pflegepapi hat sie fest in sein Herz geschlossen, weil sie so eine elegant- feine Art im Umgang hat und schon viel Vertrauen bei ihm gefasst hat. Er würde Wilsa auch gern ein Heim für immer geben. Deshalb suchen wir alternativ auch nach Paten für Wilsa, die helfen ihren Unterhalt dort auf Dauer zu finanzieren, das wäre auch eine gute Lösung.

Welche Fortschritte das Mädel schon in doch relativ kurzer Zeit gemacht hat, können Sie unter Wilsa - Start in ein neues Leben! nachlesen.

Wilsa kennt nur reine Wohnungshaltung und freut sich riesig über einen katzensicheren Balkon.

j140701-1yhvp.jpg
j140701-29g8g.jpg

j140701-3tgev.jpg
j140701-4adj3.jpg

Glückskekse ;-)

Miezchen

j169599g2sh.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich,3-4 Jahre, Wohnungskatze, Freigängerkatze,

j169599-1g2t2.jpg

Miezchen ist ca. 3 - 3,5 Jahre alt, kastriert, impfen habe ich sie jetzt lassen (Schnupfen, Seuche, Leukose, Tollwut). Der Vorbesitzer hat sie freiwillig abgegeben, weil er sie in einer zu kleinen Wohnung hielt und nie zuhause war.

Ein ein ruhiger Artgenosse wäre das Richtige für sie, ist aber nicht Bedingung, wenn sie Freigang erhalten kann. Ihr Charakter ist einfach zauberhaft. Sehr menschenbezogen, verschmust, lieb, verspielt. Sehr unkompliziert mit Fressen. Sie liebt es, auf dem Arm wie ein Baby zu schlafen. Nachts kommt sie mehrmals, um zu schmusen.

Am liebsten hätte sie gesicherten Freigang.

Trolli

j176346ddsk.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich, Wohnungskater, 11 Jahre

Hallo ich bin Trolli, ein stattlicher Kater und komme ursprünglich aus Spanien. Leider ist meine Besitzerin verstorben und niemand konnte mich aufnehmen. So kam ich mit meiner Kumpeline nach Deutschland in eine nette Pflegestelle. Ich bin 11 Jahre alt, aber noch total verschmust und verspielt.

Wenn ich ein Baldriankissen bekomme, ist das riesig spaßig für mich. Ich bin kerngesund, verträglich mit meinen Artgenossen und suche durchaus ein Zuhause, wo noch was los ist.

Bisher bin ich reine Wohnungshaltung gewöhnt, habe aber gegen einen Balkon oder gesicherten Freigang nichts einzuwenden.
Wer hat Lust, noch mit mir zu spielen und zu schmusen ??

Dann meldet Euch schnell, oder kommt mich einmal besuchen, wohne derzeit in Wesseling ( bei Köln) .

j176346-1sguc.jpg

j176346-2tgff.jpg

Gingko

j169825p7w2.jpg

Mischling, männlich, 2,5 Monate, Wohnungskatze, Freigängerkatze

Das ist der kleine Panther Gingko, der mal ein ganz großer schöner Kater werden will. Seine Mama ist eine russisch Blau Mix Katze und sein Vater war den Ohren nach eine Fledermaus ...oder vielleicht eher ein Orientale oder Siamkater ? ;o)

Keine Angst, die riesen Lauscher - verwachsen - sich, machen aber derzeit seine nette Optik aus. Er ist aber nicht nur schön anzusehen, sondern auch ein ganz braver und so verschmuster kleiner Mann, ein kleines Schmusemonster !!!

Gingko wurde am 13.5. geboren, wir haben seine hochtragende Mama damals im Tierschutz aufgenommen, sie ist nun kastriert und sucht auch ein Heim, wenn die Kleinen flügge sind. Gingko hätte im neuen Heim neben gaaanz viel Anschluss an seine Menschen auch gern einen Kumpel zum Spielen. Auch große und freundliche Kinder sind sicher ok für ihn, wenn sie respektieren, dass er auch mal seine Ruhe will und kein Spielzeug ist. Wer möchte dabei sein und begleiten, wie aus einem kleinen Segelohrprinzen ein toller großer Kater wird und einen Freund fürs Leben in ihm finden ?

Gingko wird auf FIV/FELV getestet, grundimmunisiert, gegen Tollwut geimpft, gechipt und mit Pass einreisen. Seine neuen Dosenöffner lassen ihn dann bitte rechtzeitig kastrieren. Ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind ebenso obligatorisch wie der kleine Vorbesuch vor seinem Umzug.

Wer möchte sein Leben mit diesem kleinen imposanten Katerchen teilen ?

j169825-16kcc.jpg

j169825-2zklh.jpg

j169825-3pvdt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glücksfellchen des Tages :pink-heart:

Betty

j164088m3vi.jpg

EHK-Mix, weiblich, 1 Jahr, Wohnungskatze, Freigängerkatze

Betty ist ein schmusiges Katzenmädel, das mit allem spielt, was es nur zu erwischen gibt. Sie liebt es mit ihren Menschen im Bett zu schlafen und ist verträglich mit Artgenossen.

j164088-1c3u3.jpg

Siel liebt Käsepaste und ist eine süße Maus - einfach nur ein Traum von einer Katze.

j164088-2g0n4.jpg

EVA - Einzelkatze

j1697011011.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, 5 Jahre, Einzelhaltung, Wohnungskatze, Freigängerkatze, kindergeeignet, verträglich mit Hunden

Eva‘s erste Lebensjahre werden für immer ihr Geheimnis bleiben. Aufgrund ihrer freundlichen und zugänglichen Art Menschen gegenüber ist anzunehmen, dass sie ausgesetzt wurde.
Eva verbrachte lange Zeit in einer Katzenkolonie im Zentrum Madrid’s bis man sie im April 2009 verletzt am Boden liegend fand. Wahrscheinlich wurde sie von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen.
In der Klinik wurde eine Hüftfraktur diagnostiziert und sie musste operiert werden. Die Belegschaft war sehr erstaunt über Eva’s sanften und liebenswürdigen Charakter trotz der großen Schmerzen. Aufzugeben kam Eva nie in den Sinn! Sie musste eineinhalb Monate in einem Käfig verbringen bis sie völlig genesen war und endlich von einer Pflegefamilie übernommen werden konnte.
Dort hält Eva sich nun in einem separaten Zimmer auf da sie Distanz zu ihren Artgenossen bevorzugt und wir suchen daher einen liebevollen Einzelplatz für sie. Diese selbstbewusste Katzendame ist ca. fünf Jahre alt, lebensfroh und noch sehr verspielt, und auch Fremden gegenüber nach kurzer Zeit schon zutraulich.

Ihre Pflegemutti beschreibt sie folgendermaßen:

„Eva ist eine wundervolle und anhängliche Schmusekatze, die am liebsten ständig Aufmerksamkeit von -ihrem- Menschen genießen würde. Sie ist Einzelgängerin, sehr bescheiden, zeigt täglich ihre Dankbarkeit für Futter und Spielzeit durch bedingungslose Zuneigung. Sie ist so wunderschön mit ihren ausdrucksvollen Augen und glänzendem Fell! Eva liebt menschliche Gesellschaft über alles und verdient eine Familie die ihr genauso viel Liebe schenkt wie sie gibt.“

Evalein wünscht sich nun sehnlichst ein richtiges Zuhause damit sie ihre Vergangenheit und das chambre séparée endlich hinter sich lassen und einen Neubeginn starten kann. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, FIV und Leukose negativ und wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

j169701-1k3g9.jpg

j169701-2u2xs.jpg

j169701-3r02p.jpg

Sissi und Seppi

j17954137zp.jpg

Europäisch Kurzhaar, weiblich und männlich, Wohnungskatzen, 3 Monate

Das süsse, schmusige und sehr verspielte und lebhafte Geschwisterpaar mit den kaiserlichen Spitznamen hatte Glück im Unglück: sie wurden als Babies im Garten von Tierfreunden ausgesetzt.

Mittlerweile sind die beiden Miezen FIV und Leucose negativ getestet, erst-geimpft, entwurmt und entfloht und können nun gern in ein neues Heim einziehen. Der Tierarzt sagt, sie sind pumperlgesund und fit.

Die Adoptanten müssen die Zweitimpfung und die Kastration zum richtigen Zeitpunkt noch machen lassen.
Die Kleinen sind reine Wohnungshaltung gewohnt, toben und spielen mit allem, wären glücklich über einen vernetzten Balkon und eine liebe, verständnisvolle Familie mit nicht zu kleinen aber vernünftigen Kindern.

Sie spielen, wie gesagt sehr lebhaft - dabei wird auch gern mal die Wohnung umdekoriert - das sollten die neuen Besitzer wissen und dahinter stehen.

Die beiden werden nur gemeinsam nach einem Besuch im neuen Heim mit Schutzvertrag abgegeben.
Die Miezen sind in der Nähe von Memmingen - werden aber auch gern im Großraum München vermittelt. Der Transport ist kein Problem.

j179541-1xwjk.jpg

j179541-2pvck.jpg

j179541-3e870.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*********GLÜCKSFELLCHEN**************************

Leni und Lira

j153412i1xv.jpg
j153412-194ld.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, 3 Jahre, weiblich, Wohnungskatzen
[/email]

Das sind die süßen Schwestern Leni und Lira, zwei liebe , lustige und verspielte Katzenmädels.

Sie wurden als Kitten adoptiert und hatten ein behütetes Heim- nun werden sie Scheidungswaisen....

Da dies traurig genug ist, möchten wir sie nur zusammen vermitteln, damit sie wenigstens diese Sicherheit behalten.

Außerdem geben Sie sich im neuen Heim sicher Halt und so fällt die Eingewöhnung leichter.

Beide sind kastriert, geimpft, gechipt und direkt reisefertig ;o) Zum Glück fehlt eben noch eine neue liebevolle Familie....größere Kinder sind kein Thema, ein Sonnenbalkon wäre der Hit...aber auch alleinstehende oder berufstätige können sich gern bewerben, bei einem Doppelpack ist das denkbar.

Beide hängen aneinander, spielen, kuscheln...allein das ist wirklich schön anzuschauen. Aber auch die Menschen, die sie ins Herz geschlossen haben werden beschmust und geküsst ...;o)

Sie haben bisher mit anderen Katzen gelebt, das ist also kein Problem für sie.

Wer mag sein Heim mit diesen beiden lieben und süßen Katzen teilen ? Sie wohnen derzeit bei Koblenz und können gern besucht werden !

TIGI - Einzelkater

j126365y2ly.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich, kastriert, 12 Jahre - Wohnungskatze

Tigi stellen wir ein als Vermittlungshilfe... von den derzeitigen Dosenöffnern erhielten wir folgende Beschreibung des Katers:

Bei Kater TIGI handelt sich um einen sehr liebevollen, verschmusten, verspielten, Aufmerksamkeit benötigenden, zwölfjährigen kastrierten Kater.

Leider haben wir, meine Freundin und ich aus beruflichen Gründen zu wenig Zeit für den armen Tropf und müssen ihn daher abgeben.

Der Kater gehörte ursprünglich der Mutter meiner Freundin, die ihn aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten kann.

Tigi ist ein sehr unkomplizierter Kater der auch ohne weiteres ein paar Stunden am Tag alleine sein kann, sich jedoch über viel Aufmerksamkeit uns Streicheleinheiten (jedoch nicht am Bauch) freut. Tigi frisst jegliche Art von Katzenfutter (liebt die Abwechslung), am liebsten Sorten mit viel Soße. Tigi wurde am 30.06.1998 geboren, ist getigert (wie der Name vermuten lässt).

Er ist reine Wohnungshaltung gewohnt - über einen vernetzten Balkon würde er sich sehr freuen.

j126365-1m225.jpg

j126365-2r4kv.jpg

j126365-360j2.jpg

Glückskeksalarm!!!!!!

Rebecca, Resa, Rufius

j159174cz2o.jpg

Europäisch Kurzhaar Mix, weiblich und männlich, Wohnungskatze, Freigängerkatze, 3 Monate

3 Katzenkinder aus Rumänien, 4 Monate jung , altersgemäß verspielte Wirbelwinde.

2 Mädels - 1 Bub

j159174-1rxj0.jpg

Grundimpfungen vorhanden , alle noch nicht kastriert.

Abgabe als Pärchen oder einzeln zu einer vorhandenen geeigneten Katze

j159174-299me.jpg

NEWS: RUFIUS ist reserviert, Rebecca und Resa suchen noch!

Die Glückskekse dieses Wochenendes:

Madame Cleo

j1366406syf.jpg

Siam-Mix, Wohnungskatze, 4 Jahre, weiblich, kastriert

Unfassbar aber wahr : in Spanien werden selbst solche tollen Katzen bei einem Umzug einfach zurück gelassen....

Die Nachbarin hat dies mitbekommen und die Katze gefüttert und uns alarmiert. So konnten wir verhindern, dass sie von Tierfängern in eine Tötungsstation gebracht wird und suchen nun ein tolles Heim für sie.

Madame Cleo verdankt ihren Namen ihrer königlichen Art, vornehm, sanft, aber auch bestimmend, denn sie weiß, wer sie ist...😳)

Andere Katzen duldet sie, muss sie aber auch nicht unbedingt um sich haben.

Zu einer anderen Siam würden wir sie ggf. geben, damit sie vom Wesen her auch harmonieren. Ansonsten ist sie siamtypisch anspruchsvoll an Ihre Menschen, gibt viel Liebe aber will auch viel bekommen...

Selbstredend ist sie kastriert und nach Ihrem Einzug würden wir gern schauen, ob Sie sich wohlfühlt.

j136640-1to7h.jpg

NEWS: Neue Fotos .....

j136640-2yce4.jpg
j136640-49d4a.jpg

j136640-3bgmh.jpg

NEWS: Cleo lebt derzeit in Spanien in einer Pflegestelle mit Hund und Katz und siehe da : es gefällt ihr !! Sie kann also doch getrost zu anderen Katzen oder katzenerfahrenen Hunden vermittelt werden 😳)

Monty

j176398xfuq.jpg

EKH-Mischling, männlich, Wohnungskater, Freigänger, 2,5 Monate

Hallo Ihr da, ich bin der kleine süße Monty! Eines von vielen ausgesetzten Katzenkindern, die keiner haben will....aber die Mamakatze wird nicht kastriert und im Oktober geht alles von vorne los...Die Mädels vom Tierschutz haben alle Hände voll zu tun, solange die Leute ihre Haustiere nicht kastrieren, aber frei laufen lassen.

So suche ich nun also ein tolles Heim bei lieben Menschen, die sich der Verantwortung für ein Katzenkind bewusst sind und mich lieb haben, auch wenn ich mal was kaputt mache...die mit mir zum Arzt gehen, wenn es denn sein muss und die viel mit mir spielen und kuscheln. Da ich wie alle Katzenkinder eben noch länger so sehr verspielt bin, würde ich mich über einen Kumpel in passendem Alter sehr freuen. Gemeinsam mit ihm/ihr und meinen Menschen möchte ich dann groß und stark werden.

Die Katzenherzen kümmern sich um meine Einreise, vermitteln mich ab September geimpft, gechipt, auf Fiv und Felv getestet, gegen Parasiten behandelt und mit eigenem Pass. Meine neuen Dosenöffner lassen mich dann rechtzeitig kastrieren bitte. Das Ganze wird in einem Schutzvertrag geregelt und mit einer Schutzgebühr besiegelt.

Welche nette Familie gibt mir ein Zuhause und möchte ihr Leben mit mir verbringen?

j176398-1feej.jpg

j176398-2wg63.jpg

PABLO, und Pedro

j150713iuvq.jpg

Siam-Mischling, weiblich und männlich, 2 Monate, Wohnungskatzen
Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Ansprechpartner: Kerstin Jürgens unter katzenherzen@aol.com

Die kleinen Fellnasen Pablo, Pedro und Maria sind Geschwisterchen. Sie stammen aus Spanien und wurden im Alter von gerade mal 14 Tagen unseren Helferlein vor Ort regelrecht in die Hand gedrückt mit der beiläufigen Bemerkung, dass man sie alternativ ertränken würde, wenn man sie nicht abnehmen würde. Die letzten 6 Wochen sind sie nun mit der Flasche großgezogen worden, daher sind alle drei sehr anhänglich und menschenbezogen.

Diese Zuckerschnuten vermitteln wir zu einer bereits vorhandenen sozialen Katze oder mindestens zu Zweit gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Pablo, Pedro und Maria werden im August 2010 nach Deutschland reisen und werden dann geimpft, gechippt, auf FIV/FelV getestet und entwurmt sein. Ebenso bringen sie ihren EU-Heimtierausweis mit. Da die Kleinen bei Einreise noch zu jung zum Kastrieren sind, müssen sie von den neuen Besitzern noch kastriert werden, worauf wir ein ganz besonderes Augenmerk legen, dass dies rechtzeitig passieren wird.

j150713-1quzd.jpg
j150713-2964b.jpg
[

NEWS: Pedro ist reserviert - Maria und Pablo suchen noch!

j171640-16qd5.jpg

auch Pablo hat ein Zuhause gefunden

Bobby und Tina

j169794dk0p.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich und männlich, Wohnungskatze, Freigängerkatze, 2,5 Monate

Sind die nicht einfach nur toll? Das sind Bobby und Tina, zwei Geschwisterchen, die man einfach ausgesetzt hat. Ist ja auch einfacher, als die Mutterkatze zu kastrieren….und immer wieder fragt man sich, was das für Menschen sind, die es übers Herz bringen, DAS zu tun...denn die beiden sind so liebe, verspielte, verschmuste und lustige Katzenkinder...Da geht einem nur das Herz auf!!

Wer möchte sein Leben mit den Beiden teilen, hat sie auch noch lieb, wenn sie in die Flegelphase kommen und einmal was kaputt machen und steht auch zu ihnen, wenn sie dann erwachsene Katzen und nicht minder klasse sind ?

Wir suchen für die beiden ein liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause auf Dauer...gern mit Sonnenbalkon!

Die Interessenten bekommen von uns vorher kurz Besuch und wenn alles passt organisieren wir die Ausreise der Beiden. Sie werden dann geimpft, gechipt, auf FIV und Felv getestet mit Pass gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt und der neue Dosenöffner sichert zu, dass er sie rechtzeitig kastrieren lässt. Für Rückfragen oder bei Interesse steht Ihnen gern unsere Anke zur Verfügung unter katzenherzen@aol.com

j169794-1ak11.jpg

j169794-2vjdt.jpg

j169794-3a8l6.jpg

Dani - darf in seiner Pflegestelle in Spanien bleiben - für immer :pink-heart:

j181394g0qf.jpg

Persermix, männlich, Wohnungskatze, hundeverträglich

Danis Fraule musste wegen Alzheimer ins Pflegeheim und nun wartet er in einer Pflegestelle in Spanien auf ein feines, neues Heim.
Er ist ein lieber und ruhiger Schmuser, der gern und laut schnurrt. Sein angenehmes und ausgeglichenes Wesen lässt uns vermuten, dass er mit anderen Artgenossen oder sogar Hunden gut klar kommt.

* Geboren am 29/06/2005.
* Negativ auf Leukose & FIV getestet
* Er wurde bereits erfolgreich wegen Nierenproblemen operiert. Seine Werte sind: CRE 1.9 and BUN 25. - es wäre deshalb gut, wenn er immer Nierendiätfutter bekommt.

j181394-182y0.jpg

j181394-212tv.jpg

j181394-3l0in.jpg

j181394-4h0qt.jpg