Katzenklappe mit Mauserkennung

  • Themenstarter Themenstarter Herr Lehmann
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappe mauserkennung
Herr Lehmann

Herr Lehmann

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2010
Beiträge
1.925
Ort
To Huus in Cuxhaven
Hallo liebe Foris,

Ihr habt bestimmt schon von dieser Katzenklappe mit Mauserkennung gehört.

Weiß jemand, ob es die schon im Handel zu kaufen gibt?

Hab schon gegoogelt, kann leider nichts finden. Vielleicht weiß ja einer mehr von Euch?

Mich würde auch interessieren wie Ihr das regelt mit den Mäusen und Co.

Freue mich auf Eure Antworten!
 
A

Werbung

Ich glaube, das war eher ein Fake - sonst hätte nämlich mindestens die Hälfte der Freigänger-Dosis das Ding schon eingebaut 😀 (und die andere Hälfte wäre am überlegen)
 
Hmm, wäre auch echt ne super Sache. Ich habe auch schon mal auf VOX bei diesem Tiermagazin einen Bericht darüber gesehen. Und das hier habe ich gegoogelt.

Katzenklappe mit Mauserkennung gewinnt „Jugend forscht“-Sonderpreis Abstract / Inhalt:
(openPR) Im Rahmen des Regionalwettbewerbs „Jugend forscht“ in der Oberpfalz vergab Patentanwalt Andreas Schneider aus Neumarkt am 06.03.2009 einen Sonderpreis für die überzeugendste patentfähige Idee. Eine Gebrauchsmusteranmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt gewannen in diesem Jahr Florian Nuber, Christoph Seger und Sebastian Soderer. Sie entwickelten eine elektronisch gesteuerte Katzenklappe mit Mauserkennung. Eine innovative Technik stellt sicher, daß die Klappe geschlossen bleibt, wenn die Katze eine Maus trägt. Die Erfindung löst damit ein bei Katzenbesitzern seit langem bestehendes Problem.
 
..doch, die soll es wirklich bald geben. Soll eine Weiterentwicklung der Petporte sein.
Daher wird die Pet Porte zur Zeit auch überall günstiger verkauft. "Nur" noch 169 anstatt 229 Euro.
Ich meine, auf der PetPorte Seite etwas darüber gelesen zu haben. Oder sonst einfach mal nachgoogeln!
Wir haben die normale Petporte und sind damit zufrieden, da unser Kater die Mäuse und andere Beutetiere davor ablegt. Ihm ist es wohl zu eng, mit Beute dadurch zu springen.:yeah:
 
Hier kann man sich registrieren, wenn man direkt benachrichtigt werden will, wann das gute Stück rauskommt:

http://www.mouse-lock.de/
 
YEAHHHH!!!!!! Endlich!!!! :yeah:

Also ich würde das Ding soooofort kaufen!!!! Da würde ich auch ne Menge Geld für ausgeben!!!!! 🙂

Hab mich schon all die ganzen Monate gedanklich damit beschäftigt, dass es doch machbar sein muss so ein Ding zu entwickeln!

Schließlich kann man ja auch auf den Mond fliegen! 😀
 
Werbung:
Und wo bleibt dann der Dosi-Fangspaß?

Meine beiden Rentner fangen nix mehr, nur Puffy fängt ab und an mal eine Maus (wobei ich aber immer glaube, dass die Mäuse die der kleine Moppel fängt auch ohne sein zutun bald den letzten Gang gemacht hätten).

Aber als unser Jägerkater noch lebte, hat er des öfteren beim Spielen mal eine lebende im Haus verloren. War immer sehr lustig, wenn die halbe Familie bewaffnet mit Eimer und Besen hinter ihr hergerannt ist :grin:
 
Und wo bleibt dann der Dosi-Fangspaß?

Neee danke, habe heute 1 1/2 Stunden mit Mausfang verbracht, während mein Kater nach Ablieferung wichtigere Dinge, wie fressen und putzen zu tun hatte. Danach hat er mit mich seiner Maus alleine gelassen, um sich wieder mit seiner Katzenfreundin zu treffen.
 
Bitte 😀. Hab ja selber nur gegoogelt.

Bin froh, dass meine die Viecher auch (meistens fast komplett) auffressen, wenn ich nicht schneller bin und sie ihnen abjage 🙂.
 
Ich hab mich natürlich auch sooofort registriert! 😀

Also ich finde das mit den Mäusen in der Wohnung inzwischen nicht mehr so witzig! Mein Kater schafft es an Spitzentagen bis zu 4 Mäuse in der Nacht reinzuschleppen 😱 da ist nix mehr mit schlafen! Und meistens lässt er sie dann irgendwo flitzen und ich finde sie trotz Lebendfallen nieeeee wieder! Irgendwann stinkt es dann halt hinter der Küchenzeile.....bääääh neee ich brauche das echt nicht und würde SOFORT die Katzenklappe mit Mauserkennung kaufen!!!!!

Den Dosifangspaß brauche ich echt nicht!

@Mary86
Kannst gerne mal ein Wochenende bei mir verbringen, da hast du danach keinen Spaß mehr! Ich habe hier nämlich einen REKORDMÄUSEJÄGER und wir wohnen noch direkt am Feld! 😀
 
Werbung:
Also ich finde das mit den Mäusen in der Wohnung inzwischen nicht mehr so witzig! Mein Kater schafft es an Spitzentagen bis zu 4 Mäuse in der Nacht reinzuschleppen 😱 da ist nix mehr mit schlafen! Und meistens lässt er sie dann irgendwo flitzen und ich finde sie trotz Lebendfallen nieeeee wieder! Irgendwann stinkt es dann halt hinter der Küchenzeile.....bääääh neee ich brauche das echt nicht und würde SOFORT die Katzenklappe mit Mauserkennung kaufen!!!!!

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHH!!!

Ich könnte mit ner Maus im Haus auch kein Auge zumachen...
Ich weiß auch nicht, wer heute beim Mäusefang mehr gezittert hat, ich oder die Maus. 🙂

Würde mir auch sofort die Klappe mit Mauserkennung zulegen. Will mir eh gerade eine kaufen, denke ich warte jetzt noch mal ein bißchen ab... und hoffe!
 
Da mach ich auch mit!

Musste sogar schon einmal ein neues Telefon kaufen, da eine Maus sämtliche Kabel durchgefressen hatte..... meine beiden lieben es leider die Mäuse im Haus rennen zu lassen! Super! :grummel:

Also die Investition muss ich mir wohl gönnen! :muhaha:
 
Gibt es so etwas wirklich? Wenn ja wo meine:aetschbaetsch2: Katze legt uns alles zu Füßen.
 
Das muss ich mal meinen Eltern gleich weiter geben, der Kater schleppt die Ratten ins Haus und die spazieren dann da rum. Sind immer schwer wieder raus zu bekommen. Wenn es denn wenigstens bei Mäusen bleiben würde....

Hmm ob es auch Vasane und Kaninchen erkennen würde? Sonst wäre es für unsere 4 auch nochmal eine alternative zu jetzt.
 
registrieung

auch wir haben und registrieren lassen und hoffen das wir bald so ne wunderklappe kaufen dürfen, denn nach dem wir für eine woche besuch hinter unserer küchen von einer ratte hatten, fanden wir das dies nun ein ende haben muss...auch wenn ich die anerkennung meiner munja sehr zu schätzen weiss ......aber ratten im haus ...nein danke :pink-heart:
 
Werbung:
Nu wurde die Katzenklappe schon vor Ewigkeiten angekündigt aber zu kaufen giibt es sie wohl immer noch nicht .
Langsam ist es nicht mehr lustig wieviel Viezeuch mir meine vier Katzis heimbringen .
Nur der Kater frisst seine Beute und das auch nicht immer .
Wenn er kurz zuvor Dosenfutter hatte spielt er lieber mit den Mäusen und lässt sie dann auch flitzen 🙁
 
Also ist die Super-Klappe doch in der Entwicklung!

Mir hat mal jemand kurz in einer Nebenbemerkung beim Fressnapf davon erzählt, klang ganz ernsthaft - und ich hab mich seither gefragt, ob er mich nicht doch veräppeln wollte.

Also gibt es zumindest Hoffnung- denn ich habe hier auch schon genügend Stunden damit verbracht, Gustavos Jagderfolge aus der Wohnung zu kriegen!😡

Meine Nachbarin, die als Cat-Sitterin fungiert wenn ich nicht da bin, hat letztens 3 Mäuse hier aufsammeln dürfen - 1 davon lebendig. Zum Glück hat sie keine Angst davor.

Aber ich halte immer die Luft an, wenn meine Mutter zu Besuch kommt - die rennt sogar vor einer toten Maus schreiend davon...

Hach, liebe Mauserkennungs-Klappe, bitte komme bald auf den Markt! 🙂
 
Hach, liebe Mauserkennungs-Klappe, bitte komme bald auf den Markt! 🙂
p015.gif
 
Eine innovative Technik stellt sicher, daß die Klappe geschlossen bleibt, wenn die Katze eine Maus trägt. Die Erfindung löst damit ein bei Katzenbesitzern seit langem bestehendes Problem. [/COLOR]

Ich hab ja weder Ahnung von Freigängern noch von Katzenklappen, aber ich lese das gerade und frage mich, ob das eine sinnvolle Erfindung ist??
Die Klappe bleibt zu, wenn die Katze eine Maus im Mund hat. Ob das die Katze so verbinden kann - Maus = Klappe zu, keine Maus = Klappe auf.
Oder ob die Katze dann nicht vielmehr "lernt", dass die Klappe zu ist..und dann irgendwann vielleicht nicht mehr reingeht???
Katzen lernen ja recht schnell.

Wie gesagt, hab ja keine Ahnung...
 

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
180
Aufrufe
29K
Peter4554
P
A
Antworten
12
Aufrufe
33K
Thora1978
Thora1978
P
Antworten
28
Aufrufe
731
flexibel
F
S
Antworten
52
Aufrufe
6K
SaLuJa
SaLuJa
Hildebranda
Antworten
7
Aufrufe
3K
Hildebranda
Hildebranda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben