Gibt es sie denn nun, die Katzenklappe mit Mauserkennung?!

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke das dieses Problem alle Klappen haben. Jedenfalls noch. Das braucht einfach noch Zeit denke ich. Irgendwann wird das System so ausgereift sein das es funktioniert. Man muss es dann nur bezahlen wollen und können. Für den einen oder anderen reicht es vielleicht so schon aus wo die Katzen nicht so geschickte Jäger sind. Ich habe unsere Kitty Flap Jedenfalls zurück geschickt uns soll auch das Geld erstattet bekommen. Schauen wir mal.
Was ich als Gefahr bei allen Anbietern sehe, ist die Tatsache, dass es junge Start-Ups sind. Es bleibt daher die Gefahr, dass diese Unternehmen nicht genug Umsatz machen und den Betrieb wieder einstellen. Ab diesem Zeitpunkt wären entsprechende Katzenklappen mit Beuteerkenung nutzlos, denn es würden dann die Server für die KI Schnittstelle fehlen. Hoffen wir mal dass sich Kittyflap, Flappie und zeromouse bewähren. Schöner wäre es wenn bekannte Marken wie sureflap die Beuteerkennung irgendwann integrieren.

A

Werbung

Was ich als Gefahr bei allen Anbietern sehe, ist die Tatsache, dass es junge Start-Ups sind. Es bleibt daher die Gefahr, dass diese Unternehmen nicht genug Umsatz machen und den Betrieb wieder einstellen. Ab diesem Zeitpunkt wären entsprechende Katzenklappen mit Beuteerkenung nutzlos, denn es würden dann die Server für die KI Schnittstelle fehlen. Hoffen wir mal dass sich Kittyflap, Flappie und zeromouse bewähren. Schöner wäre es wenn bekannte Marken wie sureflap die Beuteerkennung irgendwann integrieren.
Stimmt. Sehe ich ähnlich. Ich denke aber auch das das System eine gewisse Reaktionszeit benötigt um zu analysieren Katze mit Maus, Katze ohne Maus. 4 Sekunden fände ich OK. Alles darüber ist zu lange. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Ich habe jedenfalls erst einmal nicht vor in irgend ein System zu investieren. Ist mir alles zu unpräzise.

• Like
Reaktionen: Charlie&Paulchen
@friedenaufred

Magst du mir bitte verraten welches Netzteil und welches Kabel du bestellt hast?
Das würde ich auch gerne versuchen.
Vielen Dank
Mimi

Hallo zusammen,
die Zeromouse funktioniert bei mir inzwischen perfekt! Ich habe sie seit etwa 3 Wochen im Einsatz und bei unserer Katze klappt die Beuteerkennung zu 100%. Ich bin wirklich begeistert!

Zu Beginn hatte ich den selben Fehler wie Peter4554, die Zeromouse hat die Beute erkannt, aber das Sperren der Klappe hat nicht sicher funktioniert. Die Lösung bei mir war das Zusammenspiel aus USB-Netzteil und USB-Kabel. Die Zeromouse scheint da empfindlich zu sein und braucht eine stabile leistungsfähige Stromversorgung. Ich habe etliche Netzteile aus meiner Schublade ausprobiert, zum Ziel geführt hat letztenendes ein sehr hochwertiges USB-Netzteil mit 5V 2,4A und ein hochwertiges USB-Kabel mit 90cm Länge. Kombinationen mit deutlich Längeren und/oder billigeren Kabeln und diversen Netzteilen haben dazu geführt, dass die Zeromouse sich gelegentlich komplett aufgehängt hat oder die Beute erkannt wurde, aber die Klappe nicht blockiert hat. Hier lässt einen der Hersteller leider komplett allein, da wäre eine genaue Beschreibung, was das Netzteil und das Kabel können muss sehr hilfreich.

Die Rechnung, wie die sich finanzieren wollen habe ich auch schon gemacht und ich weiß nicht wie das gehen soll, ich bin mal gespannt, aber das gilt für alle Anbieter in diesem Segment. Aber das Produkt ist gut und vor allem hat Mousebouncer inzwischen eine funktionierende Beuteerkennung, d.h. sie haben auf jeden Fall etwas wirklich wertvolles anzubieten.

Mein Fazit: Top Produkt bei dem bei Randthemen wie Anleitung und Anforderungen definitiv noch nachgebessert werden muss. Aber bei uns hat das nächtliche Mäusefangen endlich ein Ende.
Magst du mir bitte verraten welches Netzteil und welches Kabel du bestellt hast?
Leider kann ich unter deinen Angaben nicht wirklich etwas brauchbares finden.
Vielen Dank, LG,
Mimi

Leider kann ich unter deinen Angaben nicht wirklich etwas brauchbares finden.
Vielen Dank, LG,
Mimi
Hallo Mimi,

ich antworte auch mal dazu:
Ich habe ein altes Ipad USB Ladegerät mit 25W (2,5A) im Einsatz. Dazu ein 66W Huawei USB-A auf USB-C Kabel mit 2m Länge. So funktioniert es bei uns perfekt. Wichtig ist, dass keine rote LED an zeromouse blinkt, denn das bedeutet wohl Unterspannung. So war es anfangs bei mir mit einem kleinern 2A USB Netzteil.
Gestern hat es ein Kater geschafft schneller drin zu sein, bevor zeromouse aufgewacht ist. Sureflap hat den Zugang gemeldet, von zeromouse keine Benachrichtigung. War aber seit knapp 3 Wochen das einzige Mal.

Nur zur Info: Aus England gibt es nun auch eine Katzenklappe mit Mauserkennung: Onlycat.

• Like
Reaktionen: Baluna20
Werbung:
Hallo Mimi,

ich antworte auch mal dazu:
Ich habe ein altes Ipad USB Ladegerät mit 25W (2,5A) im Einsatz. Dazu ein 66W Huawei USB-A auf USB-C Kabel mit 2m Länge. So funktioniert es bei uns perfekt. Wichtig ist, dass keine rote LED an zeromouse blinkt, denn das bedeutet wohl Unterspannung. So war es anfangs bei mir mit einem kleinern 2A USB Netzteil.
Gestern hat es ein Kater geschafft schneller drin zu sein, bevor zeromouse aufgewacht ist. Sureflap hat den Zugang gemeldet, von zeromouse keine Benachrichtigung. War aber seit knapp 3 Wochen das einzige Mal.
Und wie ist die Mauserkennungsrate bei euch? Frage, weil ich heute um 6:30 Uhr geweckt wurde und der Flur war schon voller Mäuseblut 😖

Flappie ist übrigens im September Kandidat bei der Schweizer Version von Höhle des Löwen. Bin mal gespannt, ob da was rumkommt.

• Like
Und wie ist die Mauserkennungsrate bei euch? Frage, weil ich heute um 6:30 Uhr geweckt wurde und der Flur war schon voller Mäuseblut 😖
Seit wir zeromouse haben, wurde keine Beute mehr mitgebracht. Also keine Ahnung wie und ob die Beuteerkennung funktioniert.🤷‍♂️

Ich habe meine Kittyflap Bestellung aufgrund der überwiegend sehr negativen Kritiken storniert. Ich hatte im April 2024 bestellt und die Lieferung wurde immer weiter nach hinten verschoben. Ich habe nach der Stornierung per Email eine knappe Woche auf Rückmeldung gewartet, dann eine Stornierungsbestätigung erhalten. Allerdings blieb die angekündigte Rückerstattung (sollte innerhalb von 2 Tagen erfolgen) aus, vermutlich sind die Antwortzeiten aufgrund der hohen Nachfrage aktuell so lang. Daher habe ich über Paypal einen Fall eröffnet und die Rückerstattung in weniger als 12 Stunden erhalten.
Ich hoffe noch, dass sich die Fehler soweit beheben lassen, dass die positiven Rückmeldungen (die es mittlerweile auch gibt) überwiegen. Dann werde ich wohl einen 2. Versuch unternehmen.

• Like
Ich habe die Klappe im April bestellt, per Überweisung bezahlt und vor 1.5 Wochen storniert. Es folgte eine Antwort nach einigen Tagen, dass ich in 2 Tagen die Stornierungsbestätigung und nach weiteren wenigen Tagen mein Geld in voller Höhe zurückerhalten sollte. Im Mailaustausch schrieb ich dem Support außerdem von negativen Bewertungen anderer Nutzer auf verschiedenen Plattformen wie Google, einem Katzen Forum, Trustpilot usw. . Gestern Abend um 22 Uhr erhielt ich erneut eine Mail, mit der Bitte um Auskunft der Plattformen. Mein Geld habe ich immernoch nicht erhalten und auch keine Bestätigung.

Ich frage mich nun natürlich, falls wirklich eine Insolvenz vorliegt, wie man weiter vorgeht. Gibt es hier einen Anwalt oder kennt jemand jemanden, der sich auskennt? Ich hoffe sehr, dass die Plattformen von Kittyflap bald wieder online gehen. Aber es fühlt sich zur Zeit wirklich nach Insolvenz an. Sogar die Antworten der Firma auf die Rezensionen auf Google sind weg. Auf Instagram hat der Kittyflap-Inhaber noch sein privates Profil. Auf LinkedIn auch. Auf YouTube existiert das Konto noch.
Ich hoffe sehr darauf, dass wir in den nächsten Tagen mehr Informationen zu der Situation erhalten. Sich einfach von allen Plattformen abmelden und dann wieder melden geht einfach nicht.

Werbung:
Auf Facebook gibt es übrigens ein paar Gruppen, die sich mit den Problemen der Kittyflap befassen. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

Ich habe die Klappe im April bestellt, per Überweisung bezahlt und vor 1.5 Wochen storniert. Es folgte eine Antwort nach einigen Tagen, dass ich in 2 Tagen die Stornierungsbestätigung und nach weiteren wenigen Tagen mein Geld in voller Höhe zurückerhalten sollte. Im Mailaustausch schrieb ich dem Support außerdem von negativen Bewertungen anderer Nutzer auf verschiedenen Plattformen wie Google, einem Katzen Forum, Trustpilot usw. . Gestern Abend um 22 Uhr erhielt ich erneut eine Mail, mit der Bitte um Auskunft der Plattformen. Mein Geld habe ich immernoch nicht erhalten und auch keine Bestätigung.

Ich frage mich nun natürlich, falls wirklich eine Insolvenz vorliegt, wie man weiter vorgeht. Gibt es hier einen Anwalt oder kennt jemand jemanden, der sich auskennt? Ich hoffe sehr, dass die Plattformen von Kittyflap bald wieder online gehen. Aber es fühlt sich zur Zeit wirklich nach Insolvenz an. Sogar die Antworten der Firma auf die Rezensionen auf Google sind weg. Auf Instagram hat der Kittyflap-Inhaber noch sein privates Profil. Auf LinkedIn auch. Auf YouTube existiert das Konto noch.
Ich hoffe sehr darauf, dass wir in den nächsten Tagen mehr Informationen zu der Situation erhalten. Sich einfach von allen Plattformen abmelden und dann wieder melden geht einfach nicht.
Hey, bei kittyflap geht es mir wie dir, auch im April bestellt und dann lieber wieder storniert aus den gleichen Gründen. Hoffe ich seh die Kohle nochmal wieder...

Zu Zero Mouse kann ich Folgendes berichten:
Wir haben es jetzt seit 4 Tagen im Einsatz. Bislang hat unsere Katze seitdem 2 mäuse mit rein gebracht, beim ersten Mal wurde keine Maus erkannt, warum auch immer, habe den Fehler gemeldet, das geht in der app, denn die Maus war auf den Fotos deutlich zu sehen. Bei der zweiten Maus hat die Klappe 2 mal blockiert, beim Versuch ins Haus zu kommen
Unsere Katze hat es durch cleverness und hartnäckigkeit aber doch irgendwann damit rein geschafft. Gut ist natürlich das man sieht wenn die Katze heimkommt und auf den Fotos auch zu erkennen ist ob mit oder ohne Maus. Hoffe aber noch auf Verbesserung der k.i., es kommt wohl auch auf die Katze an sich an. Unsere ist sehr zielstrebig wenn sie mit der Maus rein will. Ich werde es weiter beobachten und die nächsten Ereignisse gerne hier teilen.

• Like
Reaktionen: Charlie&Paulchen und Baluna20
Wir haben auch die Info, dass es vorkommen kann, dass die Katze Beute mitbringt, wenn sie mit gesenktem Kopf vor der Kamera steht und die Beute fast im Maul verschwindet. Dann erkennt das die KI wohl nicht korrekt und lässt Katze mit Beute durch.

Die Seite ist mittlerweile wieder online.

• Like
Reaktionen: mpausm
Werbung:
Habe unsere Klappe am 19.8. Zurück geschickt und bisher nur die Bestätigung bekommen das Sie angekommen ist und unsere Retoure bearbeitet wird. Werde jetzt auch langsam sauer. Wir haben so viel Geduld gehabt und Ihnen vertraut das Sie ein gutes zuverlässiges Produkt auf den Markt bringen. Davon ist nur Enttäuschung geblieben. Jetzt bekommen wir nicht mal zeitnah unser Geld zurück. Echt enttäuschend. Kein guter Kundenservice. Kann nur jedem abraten da zu bestellen. Selbst wenn es je annähernd funktionieren sollte ist der Kundenservice grottig. Man kann doch nicht 10 Tage warten bis eine Antwort auf ne Mail kommt. Geht gar nicht

Bei Pawly heisst es im neuen Update, dass erst im ersten Halbjahr 2025 geliefert wird. Da ist ein Produktionspartner abgesprungen etc. Von einigen Kickstarter Backern wird jetzt lauthals nach einem Storno des Auftrags und Rückerstattung des Geldes gefordert. Bin auch mal gespannt, wie sich das entwickelt 🤯

Ich glaube ob kitty flap, pawly oder irgend wer die haben alle Probleme. Das braucht noch seine Zeit bis die "Kinderkrankheiten " beseitigt sind. Hoffe bloß das sie vorher nicht pleite sind.

• Like
Reaktionen: Moehre32