Gibt es sie denn nun, die Katzenklappe mit Mauserkennung?!

  • Themenstarter Themenstarter Mina*
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Moin also mit "scharf schalten" meine ich wirklich unter Gerät konfigurieren "Blockieren von Beute" eingeschaltet. Siehe Bild.
Sorry, dass ich noch mal frage, aber wenn das nicht eingeschaltet hast, erscheint trotzdem die Meldung "Zugang der Katze verweigert" auch wenn das gar nicht so ist.


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Moin also mit "scharf schalten" meine ich wirklich unter Gerät konfigurieren "Blockieren von Beute" eingeschaltet. Siehe Bild.
Sorry, dass ich noch mal frage, aber wenn das nicht eingeschaltet hast, erscheint trotzdem die Meldung "Zugang der Katze verweigert" auch wenn das gar nicht so ist.
Hallo, also scharf heißt regler nach rechts und orange farbig, richtig? So ist es die ganze Zeit über eingestellt. Und bekommt ihr Pop-up/Push Nachrichten sobald ZM aktiv ist?
 
A

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Hallo, also scharf heißt regler nach rechts und orange farbig, richtig? So ist es die ganze Zeit über eingestellt. Und bekommt ihr Pop-up/Push Nachrichten sobald ZM aktiv ist?
Exakt! Dann ist alles gut. Bei mir ist es nicht scharf geschaltet, weil das den Katzen nicht zumutbar ist. Die Erkennungszeit ist zu hoch und würde die Katzen diversen Gefahren aussetzen.
Was die Benachrichtigungen betrifft scheint das bei mir auch nicht zu funktionieren. Ich schaue da nicht so nach, aber Android sagt ich hätte von ZeroMouse 0 Benachrichtigungen pro Woche.
Also leider wieder etwas was nicht funktioniert. ;-(
Ist für mich nicht so schlimm, da eh nicht scharf geschaltet.
 
Ach na ja. Irgendwie ist das schon seltsam.
Erst dauert es ewig das Ding zu entwickeln, dann brennt die Bude ab und nun plötzlich ist die Programmierbude schuld.
Na klar. Nur selbst sind die nicht schuld.
Nein wirklich: Ein so schlechtes Produkt kann man nicht so teuer verkaufen.

Ich finde es wirklich fürchterlich wie diese StartUP Schrottkultur hier noch glorifiziert wird.
Früher haben Firmen Dinge mit eigenem Geld oder dem Geld der Banken bis zur Produktionsreife entwickelt.
Als Kunde kann man doch verlangen, dass das Produkt die zugesicherten Eigenschaften aufweist.
Alles Andere ist ein Sachmangel. Fertig.
Ich habe für solche Produkte kein Verständnis.
Das sehe ich genauso wenn man schon so lange wartet ist das glaube ich seitens des Kunden Toleranz genug. Dann muss aber auch das Produkt was versprochen wurde den Anforderungen entsprechen sonst ist es einfach nicht marktreif. Sich dann einfach beim Kunden gar nicht zu melden und auf die Emails nicht zu reagieren finde ich unverschämt.
 
Hi, ich habe bisher immer nur mitgelesen.
Wir haben seit letzten September 2 Katzen (Leni und Lenny). Beide sind extrem gute Jäger und haben uns im Sommer tagsüber an die 4-6 Eidechsen und täglich 1-4 Mäuse ins Haus gebracht (zu 95% alles lebend)

Ich habe mir daraufhin im August die zeromouse gekauft und was soll ich sagen, ich bin bisher begeistert.

Wir haben aktuell nur noch alle 4 oder 5 Tage eine Maus im Haus, ein rießen unterschied zu vorher…. Ich muss klar sagen das jede nicht reingelassene Maus ein Gewinn ist. Es gab auch Tage, da kamen alle Mäuse rein, es ist auch so, dass insbesondere unsere Katze einen rießen Geduldsfaden hat und 6 Minuten lang immer und immer wieder versucht mit Beute hinein zu kommen und es dann auch manchmal (nicht immer) irgendwann schafft.

Lange Rede, ich bin begeistert auch wenn nicht alles super/perfekt ist aber es ist deutlich besser und entwickelt sich in die richtige Richtung!
Lg
Patrik
 
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Ich hab mir die Zeromouse jetzt mal bestellt nachdem ich heute um 7 Uhr von einer schreienden Katze geweckt wurde. Sie hatte gerade einen Vogel lebend reingetragen, der im Flur vor meinem Schlafzimmer gegen eine Scheibe flog und sofort tot war. Vielleicht funktioniert das Gerät ja auch so halb gut bei mir und ich kann somit zumindest das eine oder andere Leben retten. Im Mäusefangen bin ich ja mittlerweile ziemlich gut (hab eine gute Lehrerin), aber es ist immer so nervenaufreibend, dass ich manchmal echt verzweifle.
 
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Wie ich heute zufällig entdeckt habe gibt es auch noch "onlycat". https://www.onlycat.com/de/

Wenn man sich dort die Bilder anschaut, sieht man eine "gephotoshopte" Abbildung eine Surepetcare Katzenklappe.
Kein Impressum und sehr interessante AGB.
Vermutlich gefakte Kundenberichte. Keine plausiblen Angaben was man wirklich bekommt.

Keine Angaben über das Abo Model und Verzögerungen über Verzögerungen.
Katzenklappen mit Beuteerkennung scheint zurzeit einers der einfachsten Mittel zu sein, Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Sollte jemand Erfahrungen mit onlycat haben, gerne hier berichten!

Beste Grüße
 
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Ich klinke mich hier mal ein... Wir haben aktuell 2 Surepetcare Connect Katzenklappen und letzte Woche habe ich die Zeromouse zurückgesendet, da das Teil überhaupt nicht vernünftig funktioniert hat und der Support eine reine Katastrophe war 🙁
Leider! Denn das Teil hat eigentlich Potential.
Seit ein paar Wochen bin ich auch mit dem Support von Onlycat in Kontakt und hätte auch die Möglichkeit, ein Gerät zu bestellen - zögere aber aktuell noch. Der Support ist sehr nett und sehr kompetent. Die App habe ich mir ebenfalls bereits angeschaut.
Anscheinend ist die Klappt tatsächlich sehr der Surepetcare nachempfunden und ein Tausch wäre somit für uns optimal. Es gibt schon ziemlich viele positive Berichte darüber - auch bei Indiegogo wird aktuell fleisig ausgeliefert.
Klar ist es schwierig, die Echtheit der ganzen Kommentare und Berichte zu überprüfen. Aber insgesamt sehe ich dennoch das Ganze als seriös an und habe Hoffnung, dass der Hersteller in den nächsten Wochen größere Stückzahlen produziert und ausliefert.
Die anderen hier genannten produkte wie Flappie, Pawly oder Kittyflap sind meiner Meinung nach noch nicht marktreif.
 
Hallo,

die Beuteerkennung klappt ja doch relativ gut bei unserer Zeromouse, nur das verriegeln nicht.
Ich habe jetzt zusätzlich noch einen wlan Verstärker bestellt und hoffe das es sich damit bessert.
Hat denn hier noch jemand die petsafe Chipklappe (die günstige, ca. 60 €) und
kann Positives berichten?
Welche Klappen haben sonst diejenigen bei denen Zeromouse tatsächlich erfolgreich blockiert?
 
Ich klinke mich hier mal ein... Wir haben aktuell 2 Surepetcare Connect Katzenklappen und letzte Woche habe ich die Zeromouse zurückgesendet, da das Teil überhaupt nicht vernünftig funktioniert hat und der Support eine reine Katastrophe war 🙁
Leider! Denn das Teil hat eigentlich Potential.
Seit ein paar Wochen bin ich auch mit dem Support von Onlycat in Kontakt und hätte auch die Möglichkeit, ein Gerät zu bestellen - zögere aber aktuell noch. Der Support ist sehr nett und sehr kompetent. Die App habe ich mir ebenfalls bereits angeschaut.
Anscheinend ist die Klappt tatsächlich sehr der Surepetcare nachempfunden und ein Tausch wäre somit für uns optimal. Es gibt schon ziemlich viele positive Berichte darüber - auch bei Indiegogo wird aktuell fleisig ausgeliefert.
Klar ist es schwierig, die Echtheit der ganzen Kommentare und Berichte zu überprüfen. Aber insgesamt sehe ich dennoch das Ganze als seriös an und habe Hoffnung, dass der Hersteller in den nächsten Wochen größere Stückzahlen produziert und ausliefert.
Die anderen hier genannten produkte wie Flappie, Pawly oder Kittyflap sind meiner Meinung nach noch nicht marktreif.

Moin,

na ja was meinst du denn mit "vernünftig funktioniert?" bei ZeroMouse?

Mit Onlycat bin ich skeptisch.
1. Auf der Website kein Impressum.
2. DAs vewendete Bild bei Indiegogo stammt von der Firma Transmisson Dynamics Transmission Dynamics - Sensor Dynamics - Industrial Digital Telemetry auf deren Seite findet man aber nichts über das Projekt. Seltsam. Die Limited die auf den Seiten von Onlycat verlinkt ist, scheint es am Ort von Transmissiondynamics zu geben. Aber das bedeutet erst mal nicht viel.
3. Das ist das erste Projekt der Firma bei Indiegogo.
4. Reviews vom Mai, aber viele haben die klappe noch nicht bekommen.

Hast du Reviews außerhalb deren eigener Seite entdeckt?

Grüße
 
Also bei Zeromouse wars bei mir so, dass es anfangs (nach der IR-Sensor Bewegung erkannt hatte) anschließend dauerhaft blockiert hat. Erst neu Neustart von Zeromouse gings dann wieder bis eben zur nächsten Bewegung. Die Klappe hat dadurch immer wieder geklackt, da sie ja das Chipsignal bekommen hat und die Batterie war nach ein paar Stunden dann auch leer... Nach etlichen Stunden Neueinrichtung hat es dann aber zeitweise funktioniert - allerdings nicht zuverlässig - oft wurde geblockt, obwohl die Katze nichts im Maul hatte. Funktioniert hat das ganze bis der Support geantwortet hat (nach ca. 1 Woche, nachdem ich eine Anfrage wegen dem IR-Problem gestellt hatte). Die Antwort war: Es scheint alles zu funktionieren laut Log. Ab dem Zeitpunkt konnte ich zeromouse gar nicht mehr benutzen. Egal welches Smartphone und in welchem WLAN-Netz. Das Gerät wurde nicht mehr an der App angezeigt. Der Support hat dann auch wieder über ne Woche später geantwortet. Scheinbar wurde bei der Überprüfung das Gerät auf dem Server von Zeromouse "rausgenommen" und konnte sich nicht mehr registrieren. Somit habe ich (mittlerweile wenige Tage vor Widerrufsfrist) das Teil zurückgesendet. So kannst Du keinen Support betreiben!
Zu Onlycat: Ich halte die Jungs für seriös und wenn ich mir das so anschaue, dann scheint die Qualität sehr gut zu sein und auf selben Niveau wie die Surepetcare und die laufen seit Jahren problemlos. Reviews außerhalb Indiegogo findet man ganz wenig, auch bei Youtube gibts was.
Die Firma Transmisson Dynamics habe ich diesbezüglich sogar kontaktiert (per Emai an die Support-Emailadresse) und habe folgende Antwort erhalten:

Meine Mail:
Hello,

I would like to ask you whether it is correct that you are currently developing the onlycat project (cat flap with prey detection)?
On the Indiegogo page, your name and pictures are advertised:
https://www.indiegogo.com/projects/onlycat-the-world-s-smartest-cat-flap/x/20568201#/

Unfortunately, there is nothing about it on your official page.

I would be happy to receive a quick response.
Many thanks and regards

Antwort:
Good Afternoon,

Thank you for your email. Transmission Dynamics is a technology partner for OnlyCat, who helped launch the project and provide initial assistance with ideation and manufacturing.
The OnlyCat team can be reached at support@onlycat.com and are best placed to answer any specific questions relating to the project.
Kind regards,

Colette

Scheint also alles soweit nachvollziehbar und in Ordnung zu sein. Impressum würde ich nicht überbewerten bei einer in UK ansässigen Startup-Firma. Die haben aber definitiv einige Mitarbeiter und produzieren aktuell fleisig. Bei Youtube gibts ein längeres Video mit Einbau davon. Die Historie bei Indiegogo ist auch nachvollziehbar. Das ganze Projekt gibts ja schon seit über 3 Jahren und der Zeitplan ist in Ordnung.
Ich bin ja mit Onlycat im Gespräch, aber leider möchten Sie kein Gerät außerhalb Indiegogo verkaufen oder auch nicht mit Zahlung über Paypal. Mir wurde ein Rückläufergerät angeboten (komplett refurbished, keine Gebrauchsspuren bzw. ganz normale Garantie), Lieferung bereits in 2 Wochen. Allerdings auch Zahlung via Indiegogo oder Banktransfer. Ich zögere noch, da es eben doch 500 Euro sind... Falls jemand Lust hat, da ein "Gemeinschaftsprojekt" draus zu machen (sich z.B. die Kosten und dadurch das Risiko zu teilen), gerne. Sonst werde ich hier aber eher noch etwas abwarten denke ich.

Viele Grüße
 
Guten Tag,
leider schaffe ich es nicht, den Installationsprozess meiner Zeromouse in der App abzuschließen. Sowohl auf iPhone, als auch auf Android bekomme ich nach der Eingabe des WLAN Passworts die Fehlermeldung "Ein unerwartete Fehler trat auf. Bitte stellen Sie sicher, dass das Bluetooth Ihres Telefons eingeschaltet ist und sich in Reichweite des Geräts befinden befindet". Die Bluetooth-Verbindung funktioniert, die Klappe wird ja von der App gefunden...Hat hier jemand einen Tipp für mich? Der Support lieferte mir bisher leider keine Antwort.
Danke!
 
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Guten Tag,
leider schaffe ich es nicht, den Installationsprozess meiner Zeromouse in der App abzuschließen. Sowohl auf iPhone, als auch auf Android bekomme ich nach der Eingabe des WLAN Passworts die Fehlermeldung "Ein unerwartete Fehler trat auf. Bitte stellen Sie sicher, dass das Bluetooth Ihres Telefons eingeschaltet ist und sich in Reichweite des Geräts befinden befindet". Die Bluetooth-Verbindung funktioniert, die Klappe wird ja von der App gefunden...Hat hier jemand einen Tipp für mich? Der Support lieferte mir bisher leider keine Antwort.
Danke!
Moin, evtl die App nochmal löschen und neu installieren. Da ist auch ein kleiner reset Knopf (Loch) an der Seite der ZM, da 10 sek. Reindrücken. Dann ist die ZM auf Werks Einstellung. Dann genau nach der Anleitung installieren, also erst anmelden wenn ZM dauerhaft grün blinkt.
 
Genau dasselbe Problem hatte ich am Schluss auch damit! Keine Chance - ich habe das Teil nicht mehr in die App bekommen , egal in welchem WLAN oder mit welchem Smartphone. Und auch Reset habe ich etliche mal gemacht... Der Support: Katastrophe...
 
Guten Tag,
leider schaffe ich es nicht, den Installationsprozess meiner Zeromouse in der App abzuschließen. Sowohl auf iPhone, als auch auf Android bekomme ich nach der Eingabe des WLAN Passworts die Fehlermeldung "Ein unerwartete Fehler trat auf. Bitte stellen Sie sicher, dass das Bluetooth Ihres Telefons eingeschaltet ist und sich in Reichweite des Geräts befinden befindet". Die Bluetooth-Verbindung funktioniert, die Klappe wird ja von der App gefunden...Hat hier jemand einen Tipp für mich? Der Support lieferte mir bisher leider keine Antwort.
Danke!
Ich hatte das auch erst, bin dann aber mit dem Handy nach draußen direkt vor das Gerät gegangen und dann ging es sofort…
 
Guten Tag,
leider schaffe ich es nicht, den Installationsprozess meiner Zeromouse in der App abzuschließen. Sowohl auf iPhone, als auch auf Android bekomme ich nach der Eingabe des WLAN Passworts die Fehlermeldung "Ein unerwartete Fehler trat auf. Bitte stellen Sie sicher, dass das Bluetooth Ihres Telefons eingeschaltet ist und sich in Reichweite des Geräts befinden befindet". Die Bluetooth-Verbindung funktioniert, die Klappe wird ja von der App gefunden...Hat hier jemand einen Tipp für mich? Der Support lieferte mir bisher leider keine Antwort.
Danke!
Die Daten und den Cache der Applöschen und das Modul noch mal resetten. Das wäre so meine Empfehlung.
 
Also bei Zeromouse wars bei mir so, dass es anfangs (nach der IR-Sensor Bewegung erkannt hatte) anschließend dauerhaft blockiert hat. Erst neu Neustart von Zeromouse gings dann wieder bis eben zur nächsten Bewegung. Die Klappe hat dadurch immer wieder geklackt, da sie ja das Chipsignal bekommen hat und die Batterie war nach ein paar Stunden dann auch leer... Nach etlichen Stunden Neueinrichtung hat es dann aber zeitweise funktioniert - allerdings nicht zuverlässig - oft wurde geblockt, obwohl die Katze nichts im Maul hatte. Funktioniert hat das ganze bis der Support geantwortet hat (nach ca. 1 Woche, nachdem ich eine Anfrage wegen dem IR-Problem gestellt hatte). Die Antwort war: Es scheint alles zu funktionieren laut Log. Ab dem Zeitpunkt konnte ich zeromouse gar nicht mehr benutzen. Egal welches Smartphone und in welchem WLAN-Netz. Das Gerät wurde nicht mehr an der App angezeigt. Der Support hat dann auch wieder über ne Woche später geantwortet. Scheinbar wurde bei der Überprüfung das Gerät auf dem Server von Zeromouse "rausgenommen" und konnte sich nicht mehr registrieren. Somit habe ich (mittlerweile wenige Tage vor Widerrufsfrist) das Teil zurückgesendet. So kannst Du keinen Support betreiben!
Zu Onlycat: Ich halte die Jungs für seriös und wenn ich mir das so anschaue, dann scheint die Qualität sehr gut zu sein und auf selben Niveau wie die Surepetcare und die laufen seit Jahren problemlos. Reviews außerhalb Indiegogo findet man ganz wenig, auch bei Youtube gibts was.
Die Firma Transmisson Dynamics habe ich diesbezüglich sogar kontaktiert (per Emai an die Support-Emailadresse) und habe folgende Antwort erhalten:

Meine Mail:
Hello,

I would like to ask you whether it is correct that you are currently developing the onlycat project (cat flap with prey detection)?
On the Indiegogo page, your name and pictures are advertised:
https://www.indiegogo.com/projects/onlycat-the-world-s-smartest-cat-flap/x/20568201#/

Unfortunately, there is nothing about it on your official page.

I would be happy to receive a quick response.
Many thanks and regards

Antwort:
Good Afternoon,

Thank you for your email. Transmission Dynamics is a technology partner for OnlyCat, who helped launch the project and provide initial assistance with ideation and manufacturing.
The OnlyCat team can be reached at support@onlycat.com and are best placed to answer any specific questions relating to the project.
Kind regards,

Colette

Scheint also alles soweit nachvollziehbar und in Ordnung zu sein. Impressum würde ich nicht überbewerten bei einer in UK ansässigen Startup-Firma. Die haben aber definitiv einige Mitarbeiter und produzieren aktuell fleisig. Bei Youtube gibts ein längeres Video mit Einbau davon. Die Historie bei Indiegogo ist auch nachvollziehbar. Das ganze Projekt gibts ja schon seit über 3 Jahren und der Zeitplan ist in Ordnung.
Ich bin ja mit Onlycat im Gespräch, aber leider möchten Sie kein Gerät außerhalb Indiegogo verkaufen oder auch nicht mit Zahlung über Paypal. Mir wurde ein Rückläufergerät angeboten (komplett refurbished, keine Gebrauchsspuren bzw. ganz normale Garantie), Lieferung bereits in 2 Wochen. Allerdings auch Zahlung via Indiegogo oder Banktransfer. Ich zögere noch, da es eben doch 500 Euro sind... Falls jemand Lust hat, da ein "Gemeinschaftsprojekt" draus zu machen (sich z.B. die Kosten und dadurch das Risiko zu teilen), gerne. Sonst werde ich hier aber eher noch etwas abwarten denke ich.

Viele Grüße
Moin!

Na klar wollen die das nur über Indiegogo abwickeln, denn sie wollen für das Teil ja keine richtige Verantwortung übernehmen. So steht es auch in ihren AGB. Das kann natürlich trotzdem gut sein das Teil, muss es aber nicht.

Was mich verwundert: Die Funktionalität ist nur sehr vage beschrieben.
Die App kann man nicht ohne Anmeldung nutzen.
Die Bilder sind eindeutig "gephotoshopped"

Ich werde denen mal meinen Fragenkatalog senden.

Zurzeit haben wir mehrere Mäuse pro Tag. Fast alle lebend.
 
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So, jetzt habe ich OnlyCats mal meine Fragen gestellt und folgende Antworten am Sonntag innerhalb von kürzester Zeit bekommen.

------------------------------------------------------
I have some questions regarding your product.

1. How long does the detection take when the cat enters and is the flap blocked during this time?
This means the time starting with cat entering tunnel up to latest opening of the mechanism. I own a Sureflapcare connect and this one is pretty fast. Lower than one second)

2. How long does the flap block after prey has been detected and how often?

3. Is it possible to set allowance times for individual cats and/or turn them completely into house cats? In particular, schedules when individual cats are allowed to go out.

4. Is there any time that cats have to wait if they want to pass the door to go out?

5. Can the flap also be temporarily locked for all cats?

6. Could you tell me the false detection rates? (false positive and false negative)

7. Is the basis of this door a Surepetcare Catflap connect? Because this is the same size as our existing one.

8. Is it possible to control the flap locally or remote via VPN? Or will the flap turn useless if the cloud service doesn´t exist anymore.

9. Can this CatFlap coexist with already bought SurePetcare hub with Catfeeders and Felaqua?

10. Is it possible to see if a cat left and entered the house.

11: Is it planned to have a German distribution? Just because I have to pay customs fee if I buy goods from GB.

I would like to post these answers in an internet forum to inform potential customers.

I would be happy if you could answer my questions

--------------------------------------------------



Die Antworte waren:

hank you for your interest in OnlyCat and for your excellent questions.

1. We’re very proud of our detection time—it’s around 0.2 seconds, approximately the duration of a human eye blink. It’s the microchip reading that actually takes the longest—around one second, as in the case of the SureFlap (we reuse the same hardware for microchip reading).

If you go to the reviews section on our website, you’ll see many examples of entries. You can look at the padlock symbol at the top right corner to see the lock state synced with the video. Most of these are examples of rejected entries, but there’s also one of an accepted entry.

2. When prey has been detected, the cat flap locks until the end of the ‘event’—which is once there has been no motion for 10 seconds. If the cat comes back 10 seconds later with no prey, they’ll be allowed in. If they come back after 10 seconds with prey, we’re confident it’ll be detected again, so we don’t need a long lockout.

3. Yes, we support Door Policies, which are rules for which cats can enter and exit and when. These can include time-based curfews with individual per-cat control.

4. Cats can exit immediately upon approaching. There may be a slight hesitation to read the cat’s chip if this is required to allow exit. This is a second or so, in line with the SureFlap.

5. Yes—you can configure multiple Door Policies and switch between them whenever you like—for example, you can switch to one that locks the cat flap or locks a particular cat in.

6. Sure—we’re happy to be completely transparent with our stats. Attached are specificity (false positive) and sensitivity (false negative) trends over the last 30 days.

You’ll see that missed detections (false negatives) are very rare. We detect around 99.6% of prey, meaning we miss around 4 in 1,000. This will continue to improve as such examples are integrated into the training data.

Our false positives are currently a little higher than we’d like. They’re around 20%—meaning that one in every five prey alerts is a false alarm. You’ll see that 90 days ago we were doing better (~10% false positives), but this has declined. The reason for this has been the introduction of many new cats and environments, some of which have markings that are reminiscent of previous examples of prey. As we continue to iterate the model training, the accuracy will continue to climb. For the majority of cats, false positives are very infrequent, and every prey is detected.
Screenshot 2024-10-13 at 18.22.08.png


7. We’re based on the Sure Petcare DualScan Cat Flap, not the Connect version, as our Wi-Fi connectivity supersedes the Connect features without the need for a hub.

8. We’re looking to build a local API/MQTT client and are starting to work with the home automation community on an open-source Home Assistant plugin for OnlyCat. Note that this isn’t available yet, as we’re first polishing up the app for more casual customers—but our philosophy is to open the platform as much as possible.

The cat flap will continue to work without cloud connectivity, as all processing happens locally, but until our local API is available, settings can only be changed via our app through our cloud service.

9. OnlyCat can coexist with SureFlap products, but there is currently no integration between these.

10. At the moment, you can see all entries and exits in the app, including accompanying videos. In future software updates, we’ll add better filters to show recent activity for specific cats and better on-screen, glanceable information about which cats are in/out.

11. Once we’ve caught up production with demand, we plan to make OnlyCat available on Amazon.de. In the meantime, we will cover all customs fees, so you pay no more than the headline price.

If you have any other questions, please don't hesitate to reach out to us.

Kind regards,

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Nun kann sich jeder selbst eine Meinung bilden, ich habe das Ding bestellt.

Beste Grüße
 
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Reaktionen: deifelcat und Baluna20
Genau dasselbe Problem hatte ich am Schluss auch damit! Keine Chance - ich habe das Teil nicht mehr in die App bekommen , egal in welchem WLAN oder mit welchem Smartphone. Und auch Reset habe ich etliche mal gemacht... Der Support: Katastrophe...
Danke für eure Antworten. Reset habe ich bereits mehrfach versucht, auch unterschiedliche Geräte (iPhone und Android), auch einen anderen WLAN Router, leider selbes Problem. @deifelcat: Wie bist du mit dem Support verblieben? Hast du ein Ersatzgerät bekommen?
 
Danke für eure Antworten. Reset habe ich bereits mehrfach versucht, auch unterschiedliche Geräte (iPhone und Android), auch einen anderen WLAN Router, leider selbes Problem. @deifelcat: Wie bist du mit dem Support verblieben? Hast du ein Ersatzgerät bekommen?
Ich habe es zurückgeschickt... Der Support hat sich nicht mehr gemeldet. Aktuell habe ich Theater mit der Rückerstattung und muss Nachweise (Einlieferungsbeleg usw.) erbringen!... So viel zu Thema :/
 
So, jetzt habe ich OnlyCats mal meine Fragen gestellt und folgende Antworten am Sonntag innerhalb von kürzester Zeit bekommen.

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I have some questions regarding your product.

1. How long does the detection take when the cat enters and is the flap blocked during this time?
This means the time starting with cat entering tunnel up to latest opening of the mechanism. I own a Sureflapcare connect and this one is pretty fast. Lower than one second)

2. How long does the flap block after prey has been detected and how often?

3. Is it possible to set allowance times for individual cats and/or turn them completely into house cats? In particular, schedules when individual cats are allowed to go out.

4. Is there any time that cats have to wait if they want to pass the door to go out?

5. Can the flap also be temporarily locked for all cats?

6. Could you tell me the false detection rates? (false positive and false negative)

7. Is the basis of this door a Surepetcare Catflap connect? Because this is the same size as our existing one.

8. Is it possible to control the flap locally or remote via VPN? Or will the flap turn useless if the cloud service doesn´t exist anymore.

9. Can this CatFlap coexist with already bought SurePetcare hub with Catfeeders and Felaqua?

10. Is it possible to see if a cat left and entered the house.

11: Is it planned to have a German distribution? Just because I have to pay customs fee if I buy goods from GB.

I would like to post these answers in an internet forum to inform potential customers.

I would be happy if you could answer my questions

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Die Antworte waren:

hank you for your interest in OnlyCat and for your excellent questions.

1. We’re very proud of our detection time—it’s around 0.2 seconds, approximately the duration of a human eye blink. It’s the microchip reading that actually takes the longest—around one second, as in the case of the SureFlap (we reuse the same hardware for microchip reading).

If you go to the reviews section on our website, you’ll see many examples of entries. You can look at the padlock symbol at the top right corner to see the lock state synced with the video. Most of these are examples of rejected entries, but there’s also one of an accepted entry.

2. When prey has been detected, the cat flap locks until the end of the ‘event’—which is once there has been no motion for 10 seconds. If the cat comes back 10 seconds later with no prey, they’ll be allowed in. If they come back after 10 seconds with prey, we’re confident it’ll be detected again, so we don’t need a long lockout.

3. Yes, we support Door Policies, which are rules for which cats can enter and exit and when. These can include time-based curfews with individual per-cat control.

4. Cats can exit immediately upon approaching. There may be a slight hesitation to read the cat’s chip if this is required to allow exit. This is a second or so, in line with the SureFlap.

5. Yes—you can configure multiple Door Policies and switch between them whenever you like—for example, you can switch to one that locks the cat flap or locks a particular cat in.

6. Sure—we’re happy to be completely transparent with our stats. Attached are specificity (false positive) and sensitivity (false negative) trends over the last 30 days.

You’ll see that missed detections (false negatives) are very rare. We detect around 99.6% of prey, meaning we miss around 4 in 1,000. This will continue to improve as such examples are integrated into the training data.

Our false positives are currently a little higher than we’d like. They’re around 20%—meaning that one in every five prey alerts is a false alarm. You’ll see that 90 days ago we were doing better (~10% false positives), but this has declined. The reason for this has been the introduction of many new cats and environments, some of which have markings that are reminiscent of previous examples of prey. As we continue to iterate the model training, the accuracy will continue to climb. For the majority of cats, false positives are very infrequent, and every prey is detected.
Anhang anzeigen 309753

7. We’re based on the Sure Petcare DualScan Cat Flap, not the Connect version, as our Wi-Fi connectivity supersedes the Connect features without the need for a hub.

8. We’re looking to build a local API/MQTT client and are starting to work with the home automation community on an open-source Home Assistant plugin for OnlyCat. Note that this isn’t available yet, as we’re first polishing up the app for more casual customers—but our philosophy is to open the platform as much as possible.

The cat flap will continue to work without cloud connectivity, as all processing happens locally, but until our local API is available, settings can only be changed via our app through our cloud service.

9. OnlyCat can coexist with SureFlap products, but there is currently no integration between these.

10. At the moment, you can see all entries and exits in the app, including accompanying videos. In future software updates, we’ll add better filters to show recent activity for specific cats and better on-screen, glanceable information about which cats are in/out.

11. Once we’ve caught up production with demand, we plan to make OnlyCat available on Amazon.de. In the meantime, we will cover all customs fees, so you pay no more than the headline price.

If you have any other questions, please don't hesitate to reach out to us.

Kind regards,

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Nun kann sich jeder selbst eine Meinung bilden, ich habe das Ding bestellt.

Beste Grüße

Vielen Dank für die vielen Informationen und dafür, dass Du Dir da so einen Aufwand gemacht hast!
Das bestätigt ja insgesamt auch meine Vermutungen und mein Gefühl.
Ich werde dann auch bestellen! 🙂
 

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